Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.12.2017 um 18:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das sich bei V Leuten viel verselbstständigte...
Verselbständigen würde ich das nicht einmal nennen.
Vermutlich glauben die V-Leute auch nur, Erwartungen zu erfüllen.
Oder erfüllen zu müssen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.12.2017 um 20:48
@3THINKER
Sollen ja fürs Geld auch was liefern...andererseits,wenn die einen nur so tun als würden sie Lohn zahlen,dann tun die anderen auch nur so als ob sie arbeiten.
So sind dann auch die Ergebnisse


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

27.12.2017 um 13:45
@Warhead


Meinst Du, das sei wie im Kino?
Meinst Du, wir haben es bei dem G20-Spektakel mit einer Low-Budget-Produktion zu tun?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

28.12.2017 um 00:09
Ich dachte an was etabliertes...Sundance,Toronto,Venedig,Berlinale,Cannes,Locarno---vielleicht die DOK Leipzig


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

28.12.2017 um 12:14
Insgesamt war das eine schwache Kür.
Oder Staatstheater?
Um was ging es eigentlich bei diesem Gipfel?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 17:38
Endlich mal ein richtiges Urteil:


Das Hamburger Amtsgericht hat die bislang höchste Strafe in einem Prozess wegen der G20-Krawalle verhängt - für einen Flaschenwurf auf einen Polizisten.

Rund sechs Monate nach den G20-Krawallen hat das Amtsgericht Hamburg einen Mann zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der 28-jährige hatte während der Ausschreitungen eine scharfkantige Flasche auf einen Polizisten geworfen. Der Beamte wurde dabei an der Hand verletzt.

Die verhängte Strafe ist die bislang höchste in einem Prozess wegen der Krawalle von Anfang Juli 2017. Nach Gerichtsangaben war es das 27. Urteil bezüglich der Ausschreitungen.

Quelle: dpa


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 22:53
Lächerlich für einen Flaschenwurf Dreieinhalb Jahre.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 22:57
Zitat von Naseweis12Naseweis12 schrieb:Lächerlich für einen Flaschenwurf Dreieinhalb Jahre.
Deutsche Rechtssprechung, was willste erwarten - der selber Typ hat möglicherweise vorher 5 Leute mit seinem Knüppel verdroschen oder mit Reizgas aus kürzester Distanz rumgesprüht ... was aber vollkommen normal ist im Land der Ordnung und Gerechtigkeit!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 23:06
Zitat von Naseweis12Naseweis12 schrieb:Lächerlich für einen Flaschenwurf Dreieinhalb Jahre.
So ein Flaschenwurf kann schon sehr gefährlich sein. Aber hier spielt wohl auch die Politik mit rein.
Bezeichnend aber mal wieder das sogar die Staatsanwältin, in ihrer Vorderung, noch weit übertroffen wurde.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 23:07
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:der selber Typ hat möglicherweise vorher 5 Leute mit seinem Knüppel verdroschen oder mit Reizgas aus kürzester Distanz rumgesprüht ..
Da können wir ja von Glück reden dass sich irgendwelche vollspastis sich um unsere Sicherheit kümmern, in dem sie mit Flaschen und Steinen auf die "Gestapo" werfen was?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 23:11
@Bone02943
@Naseweis12

Der verurteilte soll extra den Flaschenboden abgeschlagen haben, um auch wirklich zu verletzten und er hatte anscheinend schon eine Menge vorstrafen, und erwartet auch noch eine Verurteilung für das werfen von Euro Paletten auf Bahngleise.

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/hamburg-urteil-g20-randalierer-flaschenwurf-haftstrafe

So ein Typ hilft der Gesellschaft nicht weiter und wenn er das nicht schnallt, dann muss er eben einfahren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.01.2018 um 23:21
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Der verurteilte soll extra den Flaschenboden abgeschlagen haben, um auch wirklich zu verletzten und er hatte anscheinend schon eine Menge vorstrafen, und erwartet auch noch eine Verurteilung für das werfen von Euro Paletten auf Bahngleise.
In wie fern es gesichert ist das er den Boden selber abgeschlagen hat kann ich nicht beurteilen. Die Aussagen der Polizeizeugen sollen ja auch widersprüchlich gewesen sein. Vielleicht war die Flasche ja auch schon kaputt.
Dennoch macht es die Tat natürlich nicht besser. Zusammen mit den Vorstrafen ist eine Verurteilung mit Haft schon richtig.
Doch wenn die Staatsanwaltschaft schon "nur" 2 Jahre und 10 Monate fordert, dass Gericht dann aber 3 1/2 Jahre gibt, dann hört sich das halt schon etwas übertrieben an.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 17:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern es gesichert ist das er den Boden selber abgeschlagen hat kann ich nicht beurteilen. Die Aussagen der Polizeizeugen sollen ja auch widersprüchlich gewesen sein. Vielleicht war die Flasche ja auch schon kaputt.
Dennoch macht es die Tat natürlich nicht besser. Zusammen mit den Vorstrafen ist eine Verurteilung mit Haft schon richtig.
Doch wenn die Staatsanwaltschaft schon "nur" 2 Jahre und 10 Monate fordert, dass Gericht dann aber 3 1/2 Jahre gibt, dann hört sich das halt schon etwas übertrieben an.
Darüber hatten wir schonmal gesprochen, daran ist nichts übertrieben. Gerichte können (und tun das auch) höhere strafen als die staatswanwaltschaft verlangt verhängen.
Das ist nichts ungewöhnliches, und in diesem Fall ahtte es wohl auch damit zu tun, dass es eine gesetzesänderung gab, bei der die sich neu einpendelnden strafmaße noch nicht ganz abgesteckt waren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 17:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Da können wir ja von Glück reden dass sich irgendwelche vollspastis sich um unsere Sicherheit kümmern, in dem sie mit Flaschen und Steinen auf die "Gestapo" werfen was?
Oh man, ich wollte nur die Verhältnismässigkeit des Urteils anprangern. Wenn ein Polizist einen Demonstranten das Nasenbein bricht, bekommt er sogut wie nie eine Strafe, ist fein raus, oft mit angesehen - das Opfer bekommt sogar noch eine Anzeige und Geldstrafe dafür, dass er sein Blut auf dem Knüppel verteilt hat. Ich will die Gewalt nicht schönreden, aber das Urteil eben auch nicht!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 18:00
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wenn ein Polizist einen Demonstranten das Nasenbein bricht, bekommt er sogut wie nie eine Strafe, ist fein raus, oft mit angesehen
Kannst Du mal so einen Fall verlinken? Ich habe noch nie gelesen das ein Polizist einem friedlichen Demonstranten das Nasenbein gebrochen hat und straflos davongekommen ist.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:das Opfer bekommt sogar noch eine Anzeige und Geldstrafe dafür, dass er sein Blut auf dem Knüppel verteilt hat
Das ist nun übelste Demagogie, die bösen Bullen .... ohne weitere Worte


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 18:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst Du mal so einen Fall verlinken?
Nein, kann ich nicht. Sowas ist im persönlichen Umfeld passiert und nicht in der bunten Medienwelt in der nur Schwarz/Weiss herrscht oder gut & böse! Der Junge geriet zufällig zwischen die Linien und bekam eins drauf, passiert eben ... dem muss man sich auch bewusst sein, wenn man bei einer Demo, dumm gelaufen, aber trotzdem ( pardon ) scheiße für den Knaben. Geldstrafen von 400 Euro wegen Landfriendsbruch, Aufenthaltkosten für das "Loch" ...von den Arztkosten nicht zu sprechen. Falscher Ort zur falschen Zeit, mag sein, aber in meinen Augen nicht fair ihm gegenüber!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist nun übelste Demagogie
Es ist eine Tatsache, da helfen kluge Worte auch nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 18:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst Du mal so einen Fall verlinken? Ich habe noch nie gelesen das ein Polizist einem friedlichen Demonstranten das Nasenbein gebrochen hat und straflos davongekommen ist.
Das Problerm dabei ist das dann der Polizist nicht auf der Anklagebank sitzt, sondern der oder die Geschädigte. Wobei man da auch immer beachten muss, dass Täter und Opfer in solchen Situationen recht fließend ineinander übergehen. Solche Prozesse sind schwierig, da Anzeigen gegen Polizisten oft im Sande verlaufen, auch wegen deren Vermummung.
Aber das sollte dir eigentlich auch so einleuchten.

Es geht aber zum Glück auch andersrum und Polizisten werden für ihr Fehlverhalten "bestraft".

Hamburg. Erstmals hat ein Gericht der Polizei ein unrechtmäßiges Vorgehen im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel attestiert. Das Verwaltungsgericht Hamburg bescheinigte zwei Mitgliedern der Jugendgruppe "Die Falken" aus Nordrhein-Westfalen in einem "Anerkenntnisurteil", das dem Abendblatt vorliegt, dass ihre Ingewahrsamname am 8. Juli in der Gefangenensammelstelle Harburg "rechtswidrig" war.

Hintergrund: Die Polizei hatte am frühen Morgen des zweiten Gipfeltages den mit 44 teilweise minderjährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen besetzten aus Nordrhein-Westfalen kommenden Bus auf der Autobahn abgefangen und zur Gefangenensammelstelle (Gesa) geleitet. Dort wurden nach Berichten der Betroffenen Insassen von Spezialkräften der Polizei "geschlagen und mit ihren Händen auf dem Rücken abgeführt". Einige der Jugendlichen mussten sich demnach "komplett nackt ausziehen (andere bis auf die Unterwäsche) und wurden dann intensiv abgetastet".

Bei WC-Gängen mussten die Türen offen bleiben. Den Hinweis, dass Minderjährige im Bus seien und man als Jugendverband auf dem Weg zu einer angemeldeten Demonstration sei, habe die Polizei ignoriert. Auch Telefongespräche, etwa mit einem Anwalt, seien verweigert worden. Insgesamt sei die Gruppe rund viereinhalb Stunden festgehalten worden.

Nachdem das Verwaltungsgericht nun die Rechtswidrigkeit des Polizeieinsatzes festgestellt hat, wollen die Geschädigten nun auch Schadenersatz von der Stadt fordern.

"Die Rechtswidrigkeit der Maßnahmen steht nun fest. Damit ist das Land Hamburg dazu verpflichtet, die Betroffenen für die erlittene Freiheitsentziehung finanziell zu entschädigen", sagte ihr Rechtsanwalt Jasper Prigge. "Ansprüche auf Entschädigung können nun gegenüber der Hamburger Polizei geltend gemacht werden."

https://www.abendblatt.de/hamburg/article212011991/Erstes-Urteil-gegen-Polizisten-nach-G20-Einsatz.html

Schön wäre so ein Urteil auch mal für ähnlich geschädigte Fußballfans. Aber die haben halt noch weniger rechte in diesem Land.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.01.2018 um 18:22
@neugierchen
Der Mann im blauen t-Shirt bekam nicht nur mächtig auf die Fresse,sondern auch ne Anzeige wegen Widerstands,Landfriedensbruch und der üblichen Beamtenbeleidigung

Youtube: Polizei-Brutalität während der FsA09-Demo (Mann mit blauem Hemd - Unterstützungsvideo)
Polizei-Brutalität während der FsA09-Demo (Mann mit blauem Hemd - Unterstützungsvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Polizeipräsident stellte sich vor seine lügende Schlägereinheit...dummerweise hat heutzutage fast jeder ne Kamera laufen


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.01.2018 um 18:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Polizeipräsident stellte sich vor seine lügende Schlägereinheit
Ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein.
Solche Äußerungen können ins Auge gehen!


Anzeige

melden