Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

24.01.2018 um 18:45
Die Hamburger Polizei hat bei der Fahndung nach G20-Gewalttätern bereits 600 Verdächtige namentlich ermittelt.
Das kam heute im
http://www.deutschlandfunk.de/g20-krawalle-polizei-ermittelt-gegen-600-namentliche.2932.de.html?drn:news_id=842770

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 00:30
In Davos fand vom 23. bis 26. Januar das World Economic Forum (WEF) statt.

Mehr als 3000 Spitzenpolitiker, Top-Manager sowie Vertreter internationaler Organisationen und der Zivilgesellschaft nahmen teil.

Die Sicherheitsmassnahmen kosteten über 9 Mio. CHF (ca. 7,7 Mio €). Die Armee stellte 4400 Soldaten, sicherte in erster Linie den Luftraum ab und dienteder Polizei vor Ort als Assistenz.

randalierende oder andere Zwischenfälle: 0


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 00:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Armee stellte 4400 Soldaten, sicherte in erster Linie den Luftraum ab und dienteder Polizei vor Ort als Assistenz.
gibt halt keine Rote Flora in Davos.
der Ort ist zu teuer für linke Anarchisten, Linksradikale, linke Weltverbesserer und Umverteiler....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 00:48
@wolke7

Und wenn es nach so manchen hier geht, dann müsste sowas immer in Hamburg statt finden. \o/


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 00:49
@wolke7
Demos gabs einige in Davos

https://www.youtube.com/watch?v=Bk1yrbcP1Ow (Video: Anti-Trump protest in Bern ahead of Davos visit)

Youtube: Swiss protesters hold anti-Trump rally in Davos
Swiss protesters hold anti-Trump rally in Davos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 00:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:randalierende oder andere Zwischenfälle: 0
Also ist das schonmal widerlegt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 01:24
@Warhead

das ist ja ok, wenn Leute demonstrieren, es gibt ja die Meinungsfreiheit. Auch ein paar Nackte verkraftet solch eine Vreranstalung, und sogar noch einige zerbrochene Scheiben.
Alles nichts Wesentliches.

Was soll da widerlegt sein @Bone02943 ?

Hamburg wäre froh gewesen, wäre es bei dem geringen Umtrieben wie es hier in der Schweiz war, geblieben. Wenn eine Handvoll Kapos die Szene beherrschen können, dann sind solche Intermezzi zu vernachlässigen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 01:29
@wolke7

Zwischenfälle 0 ist halt was anderes.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 01:30
@Bone02943

ich bünzli nicht mit Dir rum


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 01:31
Bünzli ist einerseits ein Schweizer Familienname, anderseits im Schweizerdeutschen eine abwertende Bezeichnung für eine geistig unbewegliche, kleinkariert denkende und ausgeprägt gesellschaftskonforme Person, mithin ein Synonym für Spiessbürger.
Wikipedia: Bünzli

Na danke... :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 17:43
Hallo @alle !


Ich hoffe die Veranstallter haben begriffen :

Ein Mammuttreffen, wie G20, organisiert man im Winter und am besten dort, wo es "richtigen Winter" gibt.
Die Krawalltouristen und "Schönwetter - Revolutzer" bleiben dann zuhause am warmen Ofen.
Das wäre im übrigen ein Thema für eine soziologische Studie.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 17:58
@Gildonus

Tja, doof nur das hier so einige meinen man müsse das nun gerade eben in Hamburg veranstalten und am besten immer genau dort wo es die heftigstes Proteste gibt. Ansonsten hätten "die Linken" ja gewonnen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:00
@Gildonus


auf die Idee, dass es daran gelegen haben könnte, bin ich noch garnicht gekommen.
Dennoch haben einige Femen den Temperaturen getrotzt.
Aber alles in allem eine erträgliche Veranstaltung aus Sicht des Spaziergängers.

@Bone02943
War das nicht Merkels Wunsch? Sie ist, glaub ich, in Hamburg geboren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:03
@wolke7

Weiß nicht warum es genau Hamburg werden musste. Aber die Polizei hatte schon im Vorfeld gewarnt, nun ja, angeblich sollte es ja ablaufen wie ein Hafengeburtstag. Das Ende ist bekannt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:angeblich sollte es ja ablaufen wie ein Hafengeburtstag
ich dachte, der Hafengeburtstag ist der definitiven Entsheidung, dass es in HH sein wird, nachgeschoben worden, so als Gluschterli.

Wenn das auch nicht stimmt, betreibe bei mir Aufklärung, bitte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:als Gluschterli
Als was?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich dachte, der Hafengeburtstag ist der definitiven Entsheidung, dass es in HH sein wird, nachgeschoben worden,
Hamburg. Es sind genau drei Sätze, die Olaf Scholz so schnell nicht loswerden wird: "Wir richten ja auch jährlich den Hafengeburtstag aus", hatte der Hamburger Bürgermeister vor dem G20-Treffen in seiner Stadt gesagt. "Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist." Und: "Wir können die Sicherheit garantieren." Niemand in Hamburg müsse sich Sorgen machen.

Selten, vielleicht nie in seiner politischen Karriere hat sich Scholz so geirrt.

https://www.abendblatt.de/hamburg/g20/article211175453/Diese-drei-Saetze-werden-jetzt-zum-Fluch-fuer-Olaf-Scholz.html


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als was?
das ist sowas wie ein Bonbon


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 18:30
@wolke7

Ach so. :D

Ich dachte es mir fast, aber das kannte ich bisher noch nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

26.01.2018 um 19:31
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich hoffe die Veranstallter haben begriffen :

Ein Mammuttreffen, wie G20, organisiert man im Winter und am besten dort, wo es "richtigen Winter" gibt.
Genau!

Am besten in Bayern, G7-Gipfel auf Schloss Elmau 2015, nicht eine Fensterscheibe ging zu Bruch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

27.01.2018 um 12:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn es nach so manchen hier geht, dann müsste sowas immer in Hamburg statt finden
Auch wenn du das noch 10-mal erwähnst. Die Täter bleiben Täter und werden nicht zum Opfer.


Anzeige

1x zitiertmelden