Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:32
@Bone02943
Habe jetzt keine Lust nachzusuchen.

ABER:ich durfte hier lesen, dass es ja böse Rechte gab, die sich unter die guten Linken gemischt haben.

Willst du das bestreiten?

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:35
@yuva

Ich bestreite das ich das als Fakt dargelegt haben soll. Außer du beziehst dich auf den rechten Videoblogger, der von der Polizei mit Bildern im Zusammenhang der Plünderungen gesucht wurde. Dann, ja der hat sich dort rumgetummelt. Oder willst du das bestreiten?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:38
@Bone02943
ICH? bestreite hier gar nichts mehr. Denkt und redet und schreibt doch, was ihr wollt. Hat doch eh keinen Wert, weil ihr nie zu dem steht, was ihr denkt, was ihr schreibt und was - viel wichtiger ist - welche Konsequenz dieser ganze Müll hat, den ihr hier von euch gibt, bereit seid zu ertragen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:39
Agents Provocateurs bei Demonstrationen

Immer wieder gibt es Diskussionen über von der Polizei zur Eskalation von Demonstrationen eingeschleuste Agents Provocateurs, wie z. B. bei den Demonstrationen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm[11][12] oder möglicherweise gegen Stuttgart 21.[13] In einem Interview äußerte ein Polizist, der anonym bleiben wollte, im Jahr 2012

„Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.“[14][15]

Wikipedia: Agent Provocateur#Agents Provocateurs bei Demonstrationen

Und das es sowas auch bei Demos geben soll ist ja auch nicht neu. Ich habe aber noch von keinem hier gelesen, dass bei den G20-Ausschreitungen definitiv Polizisten oder Rechte als "Agents Provocateurs" beteiligt waren. Ich sehe das aber als möglich an.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:41
@Bone02943
Haste das nicht schon mal gepostet? Ich würde das ja als Spam bezeichnen, aber gut, wer bin ich schon gegenüber diesen tollen guten Linken!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:42
@yuva
Jetzt musst schon du liefern.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:42
@yuva

Nein habe ich nicht, jedenfalls wäre es mir nicht bewusst, auch war der Link, auf den Beitrag bei Wiki nicht eingefärbt, also habe ich ihn in der letzten Zeit schon mal nicht angeklickt um es hier zu verlinken.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:42
@Destructivus
Ich muss was?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:45
@yuva
Ist Metadiskussion und wird wohl gelöscht- aber von dir kommt ja jetzt ja auch wenig bis gar nichts.

@Bone02943 hat jetzt was zur Sache beigetragen- wie von dir gewünscht. Du antwortest mit "Spam".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:47
Bei den Protesten am 6. Juni 2007 gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock hat die Polizei als Schwarzer Block verkleidete Polizeibeamte in eine Demonstration geschleust.[11] Nachdem andere Demonstranten misstrauisch wurden, haben sich drei der Beamten hinter die Polizeireihen zurückgezogen, dem Vierten wurde die Vermummung heruntergezogen und er wurde als Mitglied einer Bremer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit erkannt.[21] Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach § 18 bzw. § 12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen.[22]
Wikipedia: Agent Provocateur#Deutschland 2

Auch aus dem Link.

Zumindest kann man diese Gedanken nicht als Spinnerei abtun, da es bewiesen ist das die Polizei in mehreren Fällen so gearbeitet hat.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:48
@Destructivus
Hier kannste nachlesen, was ich hier schon beigetragen habe:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=177403&thread=pr129736


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 00:55
@Bone02943
Kam mir irgendwie bekannt vor. Habe mal gesucht hier, und schwupps habe ich was gefunden:

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten (Seite 2) (Beitrag von skep)

Also sorry. Ich bin schon so/zu lange hier zu Gange... :troll:

@Destructivus
Aber ich Spam und troll hier nur rum.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 08:58
@Bone02943

Ein anonymes Wikipedia Zitat ist wohl kein Beleg das grundsätzlich zivile Beamte auf demos in Deutschland durch Steine Werfen Maßnahmen provozieren.

Das die Polizei in Deutschland auch zivil arbeitet ist hingegen keine große Überraschung oder?

Außerdem bezieht sich der, paragraph 12 des versammlungs Gesetz eher auf die Leitung der Demo, die den uniformierten Beamten einen Platz einräumen muss. Das ist für zivile beamte ja widersinnig. Davon abgesehen gibt es auch keine strafvorschrift in diesem Gesetz, die ein von dir so beschriebenes Verhalten ahnden würde.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 10:12
@wolke7
@Bone02943
@Destructivus
@tudirnix
@lawine
@Philipp
@Venom
@DerThorag
@eckhart
@Realo

Zur Kenntnis.


Es gibt noch ein sehr interessantes Video bei Facebook, bei Youtube hab ich es leider nicht gefunden und ich weiß nicht ob man Facebook Videos verlinken kann.

Wenn man die Gruppe "Polizei Memes" sucht und aufruft, kann man auf die Videos dort klicken. Das 2. Video "Welcome to hell demo am.." geht knapp 4 Minuten. Ziemlich interessant.

Ua.
Während die Beamten stehen und beworfen werden tönt der Lautsprecher wagen etwas von Polizei Gewalt.

KG schwerer Pflasterstein von erhöhter Position auf den Kopf eines Beamten geworfen.

Usw.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 10:19
@Bruderchorge

Natürlich geht das:

https://www.facebook.com/Polizeimemes/videos/1865190197144546/

Vorhang auf für die Brüderchöre.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 10:25
@Bruderchorge

Dankeschön, ist das eine Anspielung auf meinen Nick :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 11:10
@Destructivus
@Bruderchorge

Tja, da fehlen mir die Worte, obwohl ich im Normalfall auch eher weniger um eine Ausrede verlegen wäre. Ganz üble Scheiße, von der man sich nur weit weg distanzieren kann, wenn einem die Sicherheit der Bürger noch wichtig ist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 12:20
@Bruderchorge

danke für den Hinweis. Ich bin jedoch kein fb Mitglied und kann den link nicht öffnen.

Doch ich denke, jedem sind die Szenen von damals noch erinnerlich, wie die Polizei angegriffen wurde.
Nachweise dafür gibt es mannigfach. Und die Polizei tut gut daran, solche Bilder in die öffentliche Fahndung zu stellen.
Ich bin noch so froh über jeden gefassten, vermeintlichen Täter. Vielleicht werden diese Aktionen dadurch weniger.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 12:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich bin jedoch kein fb Mitglied und kann den link nicht öffnen.
Ging mir auch so! Ich habe, nachdem sich die Maske über das Video legte, auf "jetzt nicht" geklickt, da war die Maske weg und ich konnte das gesamte Video anschauen.
Unzählige schwere Gewaltverbrecher, die die Polizei mit gefährlichen Wurfgeschossen angriffen, sind darauf zu sehen.
Das hat mit einer politischen Demonstration nichts mehr zu tun!
Eckelhaft!
Ich bin fassungslos!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.12.2017 um 12:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ein anonymes Wikipedia Zitat ist wohl kein Beleg das grundsätzlich zivile Beamte auf demos in Deutschland durch Steine Werfen Maßnahmen provozieren.
Da sind nicht umsonst Quellenangaben dabei. Ich habe jetzt nicht überprüft ob die alle noch zur Quelle führen, aber zu meist dürften dort dann Zeitungsartikel zu finden sein, weshalb das mit Wikipedia an sich nichts zu tun hat.
Was die Vorfälle bei G-8 betrifft, so ist dies sogar erwiesen das sich ziviele Polizisten unter die Demonstranten gemischt haben. Auch die Aussage des Polizisten, der Annonym bleiben will(was ja auch verständlich ist) kann man erstmal so stehen lassen.
Bei dem was bisher bewiesen ist, so ist das ganze kein Ding der Unmöglichkeit, sondern warscheinlich immer mal wieder gängige Praxis.


Anzeige

melden