Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich frage mich nur, ist es notwendig dies im Zentrum von Toronto, London, Seoul machen muss.
Man kann das alles effizienter und günstiger sowie sicherer haben.
Für Deutschland ist es vielleicht ganz gut, damit Gesetzesänderungen diskutiert werden.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:26
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb: Der Schaden wird wieder in die Millionen gehen, so viel Geld haben die Chaoten alle nicht.
Tja.... Pech für die Chaoten. Dann werden sie halt auf Jahre nur ihre normalen sozialen Bezüge erhalten, Privatinsolvenz leisten müssen ( mit allen damit verbundenen Querelen ) und im Zweifelsfall Sozialdienst ableisten müssen an der Gesellschaft.... die nämlich inclusive ihrer
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Verwandte
n die Kosten sowieso übernehmen muß.

Und ehrlich gesagt... wer fragt nach dem Befinden und auch finanziellen Befinden der Inhaber angezündeter Autos oder Läden?

Der Randalierer etwa? Ich denke... wohl eher nicht.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Diese Strafe ginge nach hinten los...
Ja also dann lassen wir sie einfach gewähren, oder? Sollen doch die Deppen sich neue Autos kaufen wenn ihre alten abgefackelt wurden... was stehen die denn auch genau in der Straße, wo der Schwarze Pöbel herumschreitet... *rolleyes*


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.... Pech für die Chaoten. Dann werden sie halt auf Jahre nur ihre normalen sozialen Bezüge erhalten, Privatinsolvenz leisten müssen ( mit allen damit verbundenen Querelen ) und im Zweifelsfall Sozialdienst ableisten müssen an der Gesellschaft.... die nämlich inclusive ihrer
Nach ner Privatinsolvenz wirds auch schwierig mit ner Mietswohnung :)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:28
Ich bin der Meinung, das die Randalierer... denen man habhaft wird, nach Verurteilung wegen Landfriedensbruch ect. auch die Kosten für die Zerstörung aufgebrummt bekommen.

Für eine derartige Randale habe ich NULL Verständnis.

Opfer der Zerstörung sind unbescholtene Mitbürger.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:29
Manchmal wünsche ich mir Chain Gangs wie in Amerika .
Ab in den Knast und jeden Tag öffentlich arbeiten , am besten dort wo sie jeder kennt


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:30
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Nach ner Privatinsolvenz wirds auch schwierig mit ner Mietswohnung
Oder mit Handyverträgen z. B. .
Aber ich schätze... das tangiert den einen oder anderen Randalemacher nicht. Das bekämpfte System bezahlt sie ja auch weiterhin ( Hartz IV )


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bin der Meinung, das die Randalierer... denen man habhaft wird, nach Verurteilung wegen Landfriedensbruch ect. auch die Kosten für die Zerstörung aufgebrummt bekommen.
Genau, alle die erwischt werden müssen für den gesamten Schaden aufkommen bzw Privatinsolvenz anmelden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die nämlich inclusive ihrer

Verwandte
n die Kosten sowieso übernehmen muß.
Verwandte, die damit nix zu tun haben, sollen zahlen? :O
Die können doch auch nix dafür, wenn sie nicht gerade selbst mitmischen.

WELCHE Verwandte sollten denn Deiner Meinung nach die Strafen mittragen müssen?
Großeltern, Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen, vielleicht sogar eigene Kinder der Querulanten?

Ich halte das für sehr spekulativ...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:32
Die Filiale von IKEA in Hamburg-Altona hat es auch erwischt.

Die Fensterscheiben wurden zertrümmert.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/18-19-Vermummte-brechen-in-Ikea-Filiale-ein--article19922170.html


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:32
Ich weis nicht ob das Video schon gepostet wurde.... aber bei derartigen Szenen frage ich mich, ob der eigentliche Motor der diese Randalierer antreibt ein politischer ist... oder eher ein von Neid zerfressener... oder reine Barbarei.

http://www.spiegel.de/video/krawalle-beim-g20-gipfel-brandstiftungen-in-hamburg-video-1780781.html (Archiv-Version vom 07.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:33
Sippenhaft find ich jetzt überzogen, aber privatinsolvenz nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:33
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Verwandte, die damit nix zu tun haben, sollen zahlen?
Na sie gehören ja wohl auch zur hiesigen Steuerzahlenden Gesellschaft, oder? In der Form meinte ich das.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na sie gehören ja wohl auch zur hiesigen Steuerzahlenden Gesellschaft, oder? In der Form meinte ich das.
Ach so. Ich hatte es missinterpretiert, entschuldige. :-)

Ja, das meinte ich - dass sowieso alle drauf zahlen werden, in welcher Form auch immer... :-(
Und da sehe ich eine Bestrafung in Form von sozialen Arbeiten als eine sinnvolle Wiedergutmachung an.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:43
Moin,
was ich an der ganzen Sache eher entsetzlich finde, ist das subjektive Versagen der Sicherheitskräfte. Es spiegelt sich die Sparpolitik der vergangenen Jahre wieder, vermutlich sollen es dann wieder mehr Kameras richten. Ein Staat kann keine asymmetrischen Kriege gewinnen ohne nicht seine Rechtsstaatlichkeit auszureizen oder teilweise zu verlieren ( und wenn es nur der Einsatz von Pfefferspray ist).
Es liegt hier im Sinne des Betrachters, was jeder für sich für angemessen hält. Würde sich ein innerstaatlicher Konflikt (wenn ich Gewalttätige Demonstranten dazu zähle) vor meiner Haustür abspielen, würde ich keine Garantie treffen wollen für meine Methoden Familie und Eigentum zu schützen.

Ich stell mir hier die Frage, wie die Reaktion medial aussehen würde, würden sich Bürger ganzer Straßen vor die Demonstranten stellen und diesen den Durchweg verwehren. Die Diskussion die BW im inneren einzusetzen folgt bestimmt, da ist meine Einstellung eher dual. Der Einsatz von Infraschall-Waffen oder LRAD ist überfällig und gehört in das Repertoire der Polizei.

Diese Gewalt hat, um auf die ursprungsfrage zurückzukommen, keinen Sinn. Hier soll niemand gestürzt werden, keine überwiegende Bevölkerung repräsentiert werden. Der Staat wird vorgeführt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:43
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Und da sehe ich eine Bestrafung in Form von sozialen Arbeiten als eine sinnvolle Wiedergutmachung an.
Das sehe ich genauso.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:45
Jetzt hat einer der Polizisten angeblich sogar einen Schädelbruch bekommen.
Übrigens ich frage mich was dann morgen sein soll wo bis zu 100.000 Demonstranten erwartet werden? Uuuuuuh...
https://www.welt.de/politik/deutschland/live166211930/Neue-Eskalation-Schwarzer-Block-unterwegs-Polizist-erleidet-Schaedelbruch.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:47
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:was ich an der ganzen Sache eher entsetzlich finde, ist das subjektive Versagen der Sicherheitskräfte. Es spiegelt sich die Sparpolitik der vergangenen Jahre wieder
Genau das ist ja das Problem. Sie sind zu wenig , schlecht ausgerüstet und werden wegen Pfefferspray angemacht. Aber Brandstiftung scheint für einige OK zu sein.
Kameras sind ja Eingriff in die Privatspäre , aber bei Facebook jeden Toilettenbesuch als Selffe posten.......
meiner Meinung nach , ...... ach egal
Na ja ich bin weg hier , wird ja doch gelöscht sonst.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:53
"Welcome to hell" war keine leere Drohung. Not bad. Dieser Hochsommerkarneval mit wahrscheinlich zig Verletzten wird nicht nur Deutschland noch auf Monate beschäftigen. Wenn in der linken Szene dann endlich aufgeräumt wird, wenn die Polizeiarbeit sagen wir optimiert wird (und damit meine ich dezidiert nicht Knüppel aus dem Sack ), dann kann man davon sogar profitieren. Leid tut mir die Bevölkerung von HH. Die profitiert definitiv nicht davon, aber warum haben die auch im urbanen Raum noch Autos, die Hinterwäldler?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:59
@Destructivus
Genau , 1,8 Millionen Einwohner wollen alle Bus fahren . Und was wenn die abgefackelt wurden?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 19:01
@Destructivus


Es muss nicht immer gleich so drastisch vollzogen werden, um etwas "daraus zu lernen".
Für michsind die Randalierer kriminell.

Wenn ein unbescholtener Bürger wegen Rückstau bei rot über die Ampelphase fährt wird er finanziell bestraft und bekommt Punkte. Er hat aber niemanden gescgädigt.

Für diese Typen werden unzählige Polizisten bereitgehalten, von den Schäden ganz zu schweigen.

Wo sollen die Leute denn ihre Autos parken? Für einige Tage in der Lüneburger Heide und nach g20 wieder abholen?

Die Randalierer sind die Störfaktoren, nicht die Autobesitzer.


Anzeige

melden