Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:25
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Lese dir den Link durch, das die Polizei indem Fall nicht hätten Pfeffern dürfen.
Wer gibt den Randalierern das Recht zu zerstören?

Warum steigt die Dame überhaupt auf das Einsatzfahrzeug?

Die Polizei ist im Moment unter extremer Spannung. Polizisten sind Menschen, die Fehler machen.


Ich gehe davon aus, dass die Frau im Vorfeld aufgefordert wurde, den Ort zu verlassen.

Hätte die Polizei einen Wasserstrahl eingesetz, die Dame hätte es vom Fahrzeug gefegt und wäre verletzt worden, wäre es auch nicht gut gewesen.
Regelkonform wäre es gewesen, aber mit gesundheitlichen Folgen.

Wer sich in solch eine Umgebung begibt muss damit rechnen, dass er "Federn lassen muss".
Der ganze Bereich befindet sich in einer Ausnahmesituation.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:31
Ich frage mich ob sie das Konzert heute Abend absagen. Da ja auch bekannt ist wo und wann es stattfindet. Und ob der Veranstalter von welcome to hell dafür rechtliche Konsequenzen wird tragen müssen .


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:35
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich frage mich ob sie das Konzert heute Abend absagen. Da ja auch bekannt ist wo und wann es stattfindet.
Die sogenannten Demonstranten versuchen ja schon die ganze Zeit in den gesperrten Bereich rund um die Elbphilharmonie zu kommen.
Wie vorhin gesagt wurde - ich hab N24 an - konnte Melania Trump ihr Hotel nicht mehr verlassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:38
Och götting. Ein bisschen Wasser und Pfefferspray und die Demonstranten sprechen von "Harten Vorgehen der Polizei"? Lächerlich! Solange kein Tränengas und Gummigeschosse eingesetzt werden kann man das als harmlosen Spaziergang bezeichnen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:38
Ja aber auf der karte sieht es so aus als dass nur diese zwei Gebiete gesperrt sind und nicht die Strassen die sie nehmen müssen oder hab ich das falsch verstanden @Foss die Atomrakete lassen sie zuhause haben sie getwittert :-)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:42
Zum Thema Frau auf Wasserwerfer - da muss ich @wolke7 Recht geben.
Es wurde sicher nicht ohne mehrmaligem BITTEN auf die Frau gepfeffert.
Und ganz ehrlich , für so ein respektloses Verhalten ist das oke.
Diese Wagen sind Eigentum der Stadt sowas geht nicht.
Wir dürfen den Respekt gegenüber der Polizei nicht verlieren. Nicht hier und jetzt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 17:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Es wurde sicher nicht ohne mehrmaligem BITTEN auf die Frau gepfeffert.
Ich kenne das so: Folgen Sie der Anweisung der Polizei - da ist gar nichts mit "mehrmals" oder besonders "höflich".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:10
@itfc

die Presse hat bei ntv auch gerade verwunderte Worte gefunden, dass gerade in Hamburg, der Heimat der Autonomen, solch eine Veranstaltung wie g20 gemacht wird.

Ausserdem wird eine falsche Toleranz durch Kirchen, Gewerkschaften und Gerichte bemerkt oder die
Gefahr der Autonomen wurde bisher nicht erkannt.

Sie wollen Randale, die alles überschattet
und haben weder ein politisches Ziel,  noch eine Idee  oder Konzept.
Die wollen nur zerstören und entzweien.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:10
Gwyddion schrieb (Beitrag gelöscht):Ansonsten bin ich der Meinung, das die Randalierer... denen man habhaft wird, nach Verurteilung wegen Landfriedensbruch ect. auch die Kosten für die Zerstörung aufgebrummt bekommen.
Das auf alle FFälle , und zwar mit allem was sie haben. bis runter zum Harz4 Satz uns selbst den noch


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Öhm, das musste mir nochmal mal zeigen. Ich schrieb nie was von "only Linksextremismus". Es ging um schweren Vandalismus.

Der politische •••••••vergleich kam von dir. ;)

Ich dachte beim "Mimimimi, die anderen sind auch Schuld" haben die AFD-Anhänger Exklusivrechte. ^^
Es geht dabei um Konsequenz. Du kannst niemanden schlechter behandeln als im Knast für dinge, die offenbar nichtmal über eine bewährungsstrafe hinauskommen. Insbesondere nicht, wenn du das nur bei demovandalisten machen willst und nicht bei anderweitigen zündlern.

Es hätte auch, selbst wenn du es tätest, nur negative effekte.

Es ist eine pure scheindiskussion, die du hier führen willst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:13
@wolke7
Ich habe ein paar Monate in der Hafenstraße gewohnt , bin politisch bestimmt nicht einfach. Aber von sowas distanziere ich mich mit aller Deutlichkeit.
Die falsche Toleranz ist leider Wirklichkeit.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:die Presse hat bei ntv auch gerade verwunderte Worte gefunden, dass gerade in Hamburg, der Heimat der Autonomen, solch eine Veranstaltung wie g20 gemacht wird....

Sie wollen Randale, die alles überschattet...
Jetzt mal ein vielleicht weit hergeholter, aber möglicher Gedanke:
Was, wenn genau die Reichen und Mächtigen dies damit provozieren wollen?
Dass ordentlich Krach, Chaos und unheilige Toll-Wut von den angeblich "Gerechten" gemacht wird, damit eigentlich immer mehr Leute GEGEN sämtliche Demonstranten, auch den friedlichen, sind?
Dass Politiker und Wirtschaftsbosse von ihrem wiederholendem Unvermögen, die Welt sauber, korrekt und fair zu regieren, mit derartigen Provokationen abzulenken versuchen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:16
@itfc
Ich sehe es differenzierter - die Politiker/Planer haben nichts falsch gemacht. Wenn man Veranstaltungen nach dem Ausmaß der Krawallen plant, darf man gar nichts mehr machen.
Wer hat Gewalt im Staat? die Chaoten? bestimmt nicht.
Das G20 soll stattfinden, lass uns über Inhalte streiten, aber nicht randalieren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:19
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer hat Gewalt im Staat? die Chaoten? bestimmt nicht.
Die Polizei aber auch nicht. Die Hamburger sind bekannt für Ihre Kuschellpolizei und Deeskalation. Sorry hier gehören 10000 Polizisten hin , Schlagstock in der Hand und alle die vermummt sind und Randale machen sind selber schuld.
Die die normal und offen Demonstrieren beschützen und die schwarzen plattmachen , fertig


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:20
Ich frage mich nur, ist es notwendig dies im Zentrum von Toronto, London, Seoul machen muss. 
Man kann das alles effizienter und günstiger sowie sicherer haben. 


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:21
Gwyddion schrieb (Beitrag gelöscht):Ansonsten bin ich der Meinung, das die Randalierer... denen man habhaft wird, nach Verurteilung wegen Landfriedensbruch ect. auch die Kosten für die Zerstörung aufgebrummt bekommen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Das auf alle FFälle , und zwar mit allem was sie haben. bis runter zum Harz4 Satz uns selbst den noch
Und weiter? Der Schaden wird wieder in die Millionen gehen, so viel Geld haben die Chaoten alle nicht.
Sollten dann Verwandte herhalten müssen?

Mit Harz4-Streichung ist es nicht getan, denn der Mensch existiert auch weiter - und wird aufgrund Geld-Mangels erst recht straffällig und letztednlcih muss wiederum der Steuerzahler blechen.
Diese Strafe ginge nach hinten los...

Ich wäre für sorgfältig geplante Sozial-Strafen in Form von Alten/Behinderten/Tierbetreuung und anderes, das soll schon so manchen wachgerüttelt haben...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich frage mich nur, ist es notwendig dies im Zentrum von Toronto, London, Seoul machen muss.
Man kann das alles effizienter und günstiger sowie sicherer haben.
ich verstehe Dich nicht. Das ganze findet in Hamburg statt.

Kannst Du bitte deutlicher ausführen, bei Dir muss ich raten, was Du meinst.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 18:22
Polizei Hamburg @PolizeiHamburg

KORREKTUR: Es war "nur" Mehl. Auch Flüssigkeiten wurden auf Kollegen & Tiere gegossen. Gleichzeitig wurde "Tierquäler" skandierrt.

Sowas nennt man doch Doppelmoral?


Anzeige

melden