Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:02
@Subcomandante

Der Spiegel berichtet auch von Warnschuss im Schanzenviertel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-im-newsblog-hunderte-wollen-gipfel-blockieren-a-1155714.html

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:03
@Subcomandante
Im Umfeld der Proteste Schanzenviertel feuerte ein Polizist nach Angaben der Sicherheitsbehörden einen Warnschuss ab. Die Einsatzkräfte hatten demnach zuvor einen Straßenraub beobachtet und waren eingeschritten. Der Beamte sei “massiv von Gewalttätern angegriffen” worden, teilte die Polizei mit. Der Polizist habe sich anschließend in einem Geschäft in Sicherheit bringen können.


Twitter Polizei Hamburg

Ein Polizeibeamter wurde im Schanzenviertel massiv von Gewalttätern angegriffen & gab einen Warnschuss ab.#G20HAM17

8:00 PM - 7 Jul 2017



499 499 Retweets

800 800 likes


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:05
@Realo
@itfc
Lest den Twitter-Link den ich noch editiert habe.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:06
Ausschnitt der Meldungen von n-tv.de:

+++ 20:15 Polizist gibt nach Angriff Warnschuss ab +++
Im Schanzenviertel wurde laut Polizei ein Beamter "massiv von Gewalttätern angegriffen" und habe deshalb einen Warnschuss abgegeben. "Der Kollege konnte sich anschließend in ein Geschäft flüchten und so in Sicherheit bringen", meldet die Polizei auf Twitter.


Polizei Hamburg
✔ ‎@PolizeiHamburg

Ein Polizeibeamter wurde im Schanzenviertel massiv von Gewalttätern angegriffen & gab einen Warnschuss ab.#G20HAM17

20:00 - 7 Jul 2017


Update 20:46 Uhr: Die Polizei konkretisiert die Umstände, in denen der Warnschuss abgegeben wurde. "Der Warnschuss wurde abgegeben als Einsatzkräfte einen Straßenraub beobachteten, einschritten & von den Tätern angegriffen wurden", heißt es in einem Tweet.


Hier der Link zu n-tv.de etwas nach unten gehen da die Meldung schon etwas älter ist:

http://www.n-tv.de/politik/20-55-Juncker-sieht-kaum-Chance-auf-Konsens-mit-USA--article19922170.html


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:35
Ich verstehe überhaupt nicht, was die eigentlich wollen ????

Es treffen sich die Politiker dieser Welt, um über einige Probleme zu sprechen und Lösungen zu suchen- was ist daran schlecht ????


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:52
Die dekadenten Oberen sitzen in einem vom Fußvolk finanzierten Gebäude und fröhnen grad der Völlerei, lassen sich mit Kunst bespassen....und das Fußvolk bekämpft sich derweil untereinander.....

Kann es noch entlarvender sein? Ich glaube kaum!

Mit freundlichem Gruß an George Orwell!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:58
warum warnschuss? warum nicht einfach ins Knie? So könnte man zumindest einem von diesen feigen Schweinen den Prozess machen.

Die greifen mit roher Gewalt polizisten an. Und der schiesst in die Luft und lässt die Terroristen laufen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 21:59
@Deep_Throat_V2
Geschossen wurde wg. eines Straßenraubs. Hat nix mit G20 zu tun.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:02
@Subcomandante

Bin ich blind? Wo genau steht das?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:02
Der Schuss hat nichts unmittelbar mit den Demonstrationen zu tun ...
Soeben ist es zu einer Warnschussabgabe durch einen Polizeibeamten gekommen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der Beamte auf zwei Männer aufmerksam, die auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen und eintraten. Der zivile Beamte gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und forderte die Männer zum Aufhören auf. In Nothilfe gab der Beamte einen Warnschuss ab.

Der Geschädigte und der Polizeibeamte flüchteten im Anschluss in einen Kiosk. Den mutmaßlichen Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Auch der Geschädigte entfernte sich unerkannt vom Ereignisort.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3679554


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:03
@Aldaris
Auf der vorigen Seite hab ich den Twitterkanal der Hamburger Polizei verlinkt. Dort steht das.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:06
http://www.n-tv.de/politik/21-55-G20-Staatsgaeste-dinieren-in-der-Elphi--article19922170.html
+++ 21:44 Mittlerweile 196 verletzte Polizeibeamte +++
Mittlerweile meldet die Polizei 196 verletzte Beamte. Am Neuen Pferdemarkt reißen Demonstranten immer mehr Pflastersteine aus den Gehwegen.
http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs19926254/8822534223-w1280-h960/c5353986131afe9a992f1653a8a2bd7e.jpg

zu diesem Bild ist nichts mehr zu sagen denke ich. das hat nichts mehr mit Protest z utuen, sondern vorbereiten auf eine straftat.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:07
*-* wird ja immer schlimmer mit dem Vandalen..

was für Rauchsäulen.

man man

will nicht wissen, wie es bis zum Ende des G20 in Old Hamburg aussehen wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:10
@Mech

Da kann man nur noch mit dem Panzer ran fahren. Die armen Schweine in Uniform die da mit ihren lächerlichen Schlagstöcken auflaufen müssen.
Einfach mit schweren Kettenfahrzeugen ran fahren und Reizgasgranaten feuern.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:12
rohe Gewalt, ein extrem hohes GEwaltpotential, sinnlose Zerstörungswut, GEfährdung von Personen , Zerstörung fremden Eigentums:
sieht so die Lösung der weltweite Probleme aus?? bieten Liinksextreme/-radikale und Autonome
wirklich keine anderen strategien an??

sollten sich die G20 Teilnehmer ein Vorbild an diesen extrem gewaltbereiten Linksradikalen Zerstörern nehmen, gibts überall Krieg.#
ich habe für diese liksradialen Totalversager nur Verachtung übrig (wie für alle, die meinen , GEwalt und Terror löse Probleme)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:12
Bei n24 wurden gerade berichtet das Demonstranten mit steinschleudern auf Polizisten geschossen wurde. Ganz im Ernst mit Bild. Diese Militanten nehmen in Kauf das Menschen sterben könnten.

Mich erschreckt das alles wirklich , und was wäre so ein Angriff in einem anderen Land ?
Ich glaube dann gäbe es schon viele Tote . Was ich damit meine ist das die Polizei sich schon zurück hält um Menschen zu schonen .
Bin wirklich erschüttert


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:14
Es sind ja diverse Videos zu sehen, wie Vermummte durch die Straßen ziehen, Autos anzünden, Scheiben einschlagen, ect.

Wie ist das dort? Ist das auch eine Wohngegend? Wohnen dort auch Menschen?

Wenn ja, wie werden diese und ihre Wertsachen ( Heim, Auto, ect) von der Polizei geschützt? Wie ist eigentlich hier der Konsens wie man diese Leute nennt?

Anhand der Bilder und Video ist "Chaoten" etwas niedlich.

Wieso kommt bei so einem Gewaltexzess nicht das Bundesheer? Oder ist das schon vor Ort? Sorry aber die Videos die ich da auf Bild gesehen habe, da braucht es Soldaten und einen Haufen Kabelbinder.

Ist das Purge? Ich kenne das in Österreich nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:14
@lawine
Tja schade dass die vielen bunten, kreativen und friedlichen Proteste untergehen.
Ich sag nur 1000 Gestalten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:16
Hier noch was vom 19:53
+++ 19:53 Erneut Krawalle vor der "Roten Flora" +++
Laut Polizei werfen rund 500 Randalierer in St. Pauli Steine auf die Einsatzkräfte. Auch im Schanzenviertel seien Demonstranten unterwegs, die sich vor der "Roten Flora" versammelt haben sollen. Sie seien vermummt und hätten sich mit Eisenstangen bewaffnet, meldet die Polizei. Wieder sind Wasserwerfer im Einsatz.
http://www.n-tv.de/politik/22-07-Melania-konnte-Trump-und-Putin-nicht-trennen--article19922170.html

Also, pflastersteine, brandsätze, böller, flaschen, steinschleudern ,eisenstangen etc... möchte nicht wissen was da noch als Waffen zum Vorschein kommt um Menschenleben zu schaden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:16
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Tja schade dass die vielen bunten, kreativen und friedlichen Proteste untergehen.
mach einen extra thread auf!
ich weiß, dass es auch andere Protestformen gibt.

aber offensichtlich gibt es bei einigen eine offene Zerstötungswut, die sich wahllos Oppfer sucht.
Zuvor hatten Tausende G-20-Gegner versucht, zur abgesperrten Elbphilharmonie in Hamburg vorzudringen, wo sich am Abend die G-20-Gipfelteilnehmer zu einem Konzert trafen. In der Umgebung der Landungsbrücken kam zu Straßenschlachten. Die Polizei sprach von etwa 6000 Demonstranten. Die Polizei setzte wieder Wasserwerfer ein, um die Ausschreitungen an den Landesbrücken unter Kontrolle zu bringen.
es sollen etwa 8000!!! Gewaltbereite in der Stadt sein

https://www.welt.de/politik/deutschland/live166211930/Krawalle-am-Pferdemarkt-Polizei-setzt-Wasserwerfer-ein.html


Anzeige

melden