Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:50
@Lightstorm


im gegenteil es ist bestimmt in jeder hinsicht gut das man täglich 5 mal sich zueückzieht um zu beten und den Geist zu stabilisieren.

Wenn ich mich fünf Mal täglich zurückziehen müsste um meinen " Geist zu stabilisieren ", würde mir das ganz, ganz schwer zu denken geben !


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:51
Matti@

Lag es an Saddam den die USA am anfang gerne an der Macht gesehen haben, denn sie im zweiten Golfkrieg trotz gewonnem Krieg an der Macht gelassen haben, nur um ihn dann in einem dritten Golfkrieg zu stürzen?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:53
Matti@

>>>Wenn ich mich fünf Mal täglich zurückziehen müsste um meinen " Geist zu stabilisieren ", würde mir das ganz, ganz schwer zu denken geben !<<<

- Ich kann dir nicht weiterhelfen wenn du nicht verstehst das ein Gebet gut ist, wie eine art Meditation, kapier oder kapiert nicht!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 04:16
Richtig gesagt: wie eine art Meditation...

Gebet oder Meditation bedarf keiner Äußerlichkeiten, es würde nur störend wirken, Gott, der pur Geist im Grunde seines Grundes ist, mit Lippengeplärre beizukommen. Nicht dass es nicht hülfe, wenngleich eine interkommunikative Ebene - Geist im Geiste - den wahren Punkt wesentlich besser träfe vom Betenden und Wahrnehmenden.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 07:02
hi an alle!!!

--reform---

was solln das heißen "der islam braucht eine reform"

die thora damals wurde von den menschen reformiert und wurde umgeschrieben nachdem moses starb und andere menschen an die macht kamen.

gott sandte uns menschen später dann unseren propheten jesus,da das werk was gott uns durch moses gesandt hatte,durch menschen hand verändert wurde.

was geschah???

die menschen veränderten das heilge werk gottes, die bibel.
viele menschen saßen an einem tisch und veränderten wieder das werk gottes.sie schrieben das neue testament schrieben sachen rein wie die welt ist eine scheibe etc.vielen menschen heute ist bekannt wie viele fehler das neue bzw.auch das alte testament beinhalten.

dann schickte uns gott unseren letzten propheten mohammed s.a.v. und er sollte der letzte prophet sein der ein werk, ein buch also, an die menschen bringen sollte.

gott wird es nie zulassen das der kuran verändert wird.das er duch menschen hand neu geschrieben wird bzw.eine reform bekommt wie die anderen werke gottes.

MENSCH

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 13:53
@lighty

>>>- Dann schau zu und lerne
Ich bin überzeugt das sich in den nächsten Jahrzehnten vieles in der islamischen Welt ändern wird.<<<

Das wünsche ich dem Islam auch von Herzen (allerdings meine ich es
gut mit dem Islam und wünsche ihm nicht die Umsetzung deines ultra-radikalen Gedandengutes)


Der jetzige Islam ist auf jeden Fall ein historischer Kneipenwitz.
Eine Anachronismus ohnegleichen...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:08
Da stimme ich Core zu .

Aber ich denke, das es wohl noch hunderte Jahre dauern wird, bis es sich auch in südlichen Ländern rumgesprochen hat, das sie ihr Leben nach Märchenbüchern eirichten .

Schade auch, das diese Menschen " Wissen " nicht an sich heran lassen .

Aber naja,....alles nur eine Frage der Zeit . An der Weiterentwicklung werden auch diese Leute nicht auf Dauer vorbeikommen, auch wenn es noch 1000 Jahre dauern mag, bis sich die Gesinnung dort ändert und die Nachteile des
" Glaubens " gegenüber dem " Wissen " erkannt werden .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:18
@ Followme

´´Was soll das den werden wen es fertig ist? Glaubst du wirklich ich weiss nicht was die Gelehrten sagen wieviel man Beten soll, also wen du wissen willst wieviel ich Bete dan frage doch den Engel zur meiner Rechten schulter vielleicht gibt er dir ja Auskunft. Im übrigen, Mareb ist ein Ort im Jemen - soweit ich weiss - du meinst wohl Mahgrib. Jedenfalls wie hast du gesagt

""So Followme, jetzt mache ich dich mir einer Frage MUNDTOT:"

Nein, das brauchst du garnicht! Ich rede schon nicht mehr mit dir. Es ist mir einfach zu Blöde mit Dir. Erst deine 08/15 Antworten und jetzt auch noch das. Wer wen Mundtot gemacht hat, kann hier im Forum jeder selbst entscheiden. Da braucht man nur mal unsere Posts durchlesen!

Also nimm dein Schwert und warte auf den Tag wo dir Befohlen wird als Mahdi aufzutreten oder noch besser schnalle dir gleich ein Bombengürtel um. ´´

Siehste du Jahil, ich habe dich gerade mundtot gemacht. Du hast es ja selber zugegeben ´´Ich rede schon nicht mehr mit dir.´´ Antworte doch! Antworte doch und bring mir einen BEWEIS für deine Antwort. Hör auf dich wie die übrigen Mitglieder deiner Sekte vor dieser Frage zu winden und zu verstecken. Wenn ihr doch die Wahrheit kennt, dann sag sie mir doch. Und Mareb ist kein Ort im Yemen, wenn schon, dann müsste man es Ma2rib schreiben, weil die 2 einen Akzent darstellen würde.

Naja, aber eine Antwort bist du mir noch immer auf die Frage nach den Rakaat schuldig.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:19
Achja, ich weiss nicht, wann ich behauptet habe, der Mahdi zu sein. Aber deine abtrünnige Sekte glaubt ja auch nicht an den Mahdi.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:37
@mensch
"was solln das heißen "der islam braucht eine reform" "

Genau, der Islam braucht eine Reform, nicht aber der Koran, so wie du es anschließend beschrieben hast. Das habe ich zumindest auch nicht behauptet. Die Lebensweise, die Auslebung der Religion, die Auffassung bestimmter Angelegenheiten sollte reformiert werden. Kein Moslem würde je sagen, der Koran soll neu geschrieben werden. Aber der arabische Einfluss MUSS RAUS!!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:52
Um es nochmal zu verdeutlichen :

Die Bibel der Koran und sonstige Märchenbücher wurden von Menschen verfasst, die niemals für möglich gehalten hätten, das diesen Unsinn, 2000 Jahre später, immer noch jemand liest !

Ich kann nur sagen : Die Tantiemen hätte ich gerne !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:52
´´ Aber der arabische Einfluss MUSS RAUS!! ´´

Wo ist denn im WAHREN Islam ein arabischer Einfluss du Sklave Kemals?


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 14:59
Quraniyun, nicht wahr Followme ( to hell ) :) :) :) :) :)


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 15:04
1. WIE OFT DENN NOCH??? Ich sage, die heutige Auslebung und Auffassung muss geändert werden. Du schwafelst hier immer noch von "wahrem Islam". Bei welchem Beispiel soll ich anfangen? JEDEM ist der arabische Einfluss heute sichtbar.
2. Ein Türke ist niemals Sklave. Das ist ein arabischer Brauch.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 15:35
´´JEDEM ist der arabische Einfluss heute sichtbar. ´´

Mit leider nicht. Zeig ihn mir bitte.

´´ Du schwafelst hier immer noch von "wahrem Islam". ´´

Der Islam, wie ihn Mohammed sas und die Kalifen gelebt haben.

´´Ein Türke ist niemals Sklave. ´´

So wie Onkel Kemal Sklave des Raki war, der verkommene Säufer. Träum weiter von deinem Türken als Idealtyp. Mach deine Augen auf, und siehe dir mal die WAHREN Türken in D an. Das sind nicht solche Nationalisten wie du.

´´Das ist ein arabischer Brauch.´´

Wenn schon ein islamischer. Und dann sind wir Sklaven Gottes und nicht Sklaven anderer. Und denk nicht, dass du mich verletzten kann, wenn du die Araber beleidigst. Nationalität ist mir im Gegensatz zu dir egal, es ist für mich wichtig, was im Herzen ist. Du darfst Araber nicht mit Islam gleichsetzten.





Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 15:47
Junge, junge,....

wenn wir die Sorgen hier in Deutschland hätten, würde bei uns auch nix funktionieren !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 16:37
Matti@

>>>Aber ich denke, das es wohl noch hunderte Jahre dauern wird, bis es sich auch in südlichen Ländern rumgesprochen hat, das sie ihr Leben nach Märchenbüchern eirichten.<<<

- Die einzigen Märchenbücher sind die Werke des atheistischen Weltbildes.

>>>Schade auch, das diese Menschen " Wissen " nicht an sich heran lassen.<<<

- Wissen brauchen jene die Gottes existenz nicht erkennen, denn diese sind es die glauben (nix wissen) das Gott nicht existiert, ich jedenfals weiß das Gott existiert.


I S L A M 4EVER!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 16:48
@all also ALLE HADITHENVERTRETER

Ich sehe mich hier ständig haltlosen vorwürfen ausgesetzt! Jemand hatt mir in diesem Forum gesagt ich müsse meinen Standpunkt beweisen. Nun das habe ich, statt euch aber mit den Beweisen die ich vorbringe zu beschäftigen bekomme ich entweder nur Lapidare abgedroschene Antworten oder gar gegen Fragen als Antwort. Mir geht es nicht darum den Islam zu verletzen oder den Propheten sav zu beleidigen wie dies hier einige Meinen - ganz im gegenteil, es ist meiner Ansicht nach an der Zeit die Fesseln von taqlid abzuwerfen um wieder zu der Grösse zu gelangen, die dem Islam und der Islamischen welt eigentlich zusteht.

Die Mongolen Invasion und die Jahrhunderte danach waren unvermeidlich von einer konservativen Haltung geprägt. Im 15 Jahrhundert ordneten die Schulen für Islamische Studien an (Madrasas) das die Tore von ijtihad (der selbständigen entscheidung) zu schliessen sei. Stattdesen sollten sich Muslime um die Nachahmung (taqlid / taklid) grosser gelehrter Bemühen. Vor allem dem Studium der Scharia diese konservative haltung trat bereits im 14 jahrhundert deutlich zu tage. Ibn al-Qayin al-Jawziyah der Schüler von Ahmad Ibn Taymiyah war ging sogar soweit das er die Scharia ausweiten wollte damit durch die Sharia jede erdenkliche situtation erfasst sein sollte. Diese Haltung hält bis in unsere Zeit an! Ganz abgesehen davon, das es der Nährboden für die Ausbeutung der Kleinen Leute durch Tarikats und deren Sheicks darstellt. Der "Moderne" Vertreter dieser konservativen Ansicht ist die "Gemeinschaft der Muslimbrüder" gegründet in Ägypten.

Es gab und gibt aber auch andere stimmen, beispielsweise die Meinung von Muhammed Abduh (1905-1949, war Mufti von Ägypten) der die Entscheidungsfindung mit Hilfe der menschlichen Vernunft zum Allgemeinwohl der muslimischen Gemeinschaft forderte. Dabei trennte er zwischen den Religiösen Pflichten eines Muslim und den Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenlebens. Für das seiner ansicht nach der Kuran und die Sunna zwar allgemein Gültige ethische Grundsätze vorgaben aber innerhalb derer es den Gläubigen selbst überlassen sein Müsse menschliche Beziehungen selbst zu gestalten. Er schuff damit eigentlich die Grundlage für die Trennung von Religon und Staat.

Diese Diskussion um Trennung von Religion und Staat wurde 1924 als Atatürk das Kalifat abschaftte noch verstärkt. Während Ali Abdarraziq der Meinung war das weder im Kuran noch vom Propheten eine Bestimmte Staatsform angegeben wurde. Hielten seine Gegener an der engen Verknüpfung von Staat und Religion fest. Einer seiner gegner Raschid Rida sorgte sogar dafür das Abdarraziq seine Lehrerlaubnis an der al-Azhar Universität entzogen wurde. Was aufzeigt das eine Vernünftige Diskussion mit solchen Leuten, man betrachte einfach mal den Wortwechsel zwischen mir und AmirAymen, nicht Möglich ist.

Was die Hadithe angeht hier nochmals ein Zitat:
"...Das wahre Ausmass der Hadithen Erfindungen macht Ahmed Emin mit folgendem vergleich deutlich 'Interessant ist, das wen wir die Hadithe genauer Untersuchen stellen wir fest das sie wie eine Pyramide sind. Je mehr wir uns von der Zeit des Propheten Entfernen um so mehr Hadithe
gibt es. Obwohl es anders herum sein müsste, den diejenigen die den Propheten kannten waren diejenigen, welche die Hadithen auch wirklich kannten. Mit der Zeit wurden diese Leute natürlich immer weniger und unter diesen umständen hätte sich die Pyramide umgedreht entwickelt müssen. Aber wir stellen fest das zur Zeit der Emevi die zahl der Hadithen, die Anzahl der Hadithen zur Anfangszeit weit übersteigt'. Einige Hadithen gelehrte Behaupten sogar das es 2 Millionen Hadithe gäbe. Es wird berichtet, das die in der am meisten angesehenen Hadithen sammlung Buhari vorkommenden Hadithe aus 600Tausend Hadithen ausgewählt wurden und die der Hadithen Sammlung Müslim aus 300Tausend Hadithen ausgewählt wurde und Ebu Davut aus 500Tausend, Sekten Gründer Malik Muvatta wählte aus 100Tausend und Sekten Gründer Ibni Hanbel ise Müsnedi wählte aus 750Tausend Hadithen aus.Wen wir uns nun vor Augen führen das unser Prophet etwa 23 Jahre Lang als Prophet tätig war: Macht das 23x365=8395 Tage in denen er als Prophet gewirkt hat. Wen es wie gesagt wird 2 Millionen Hadithe gäbe, den viele auf jeden Tag mehr als 200Hadithe..."

Freies Denken, Philosophie, Wissenschaft usw. usw. sind unter der starren konservativen Haltung wie sie nach wie vor in den Meisten Islamischen Ländern herscht nicht möglich. Entweder es gelingt uns Muslimen die Fesseln der Vergangenheit abzustreifen oder aber wir werden zusehen wie die Amis auf dem Jupiter eine Kolonie errichten während wir noch nicht einmal gescheite Autos bauen können.

Ich stelle hier nochmals (und zum allerletzten mal) meine Fragen - entweder ihr tretet hervor und Beantwortet mir diese Ordentlich oder aber wen ihr das nicht
könnt solltet ihr darüber nachdenken ob ich Recht habe. (Mods entschuldigt bitte meine Wiederholung - is das erste und letzte mal)

Wie verhielten sich die vier grossen Kalifen im Bezug auf die Hadithe>

Ebu Bekir versammelte nach dem Tod des Propheten das Volk und sprach zu ihnen diese Worte. "Ihr Erzählt untereinander unterschiedliche Hadithe über den
Propheten. Angesichts dessen werden diejenigen welche nach euch folgen in noch grössere Meinungsverschiedenheit verfallen. Erzählt keine Hadithe über den Propheten. Wen von euch einer eine Hadithe verlangt dan sagt: Hier ist Buch Allahs ist unter uns, was es erlaubt erlauben wir, was es verbietet verbieten wir." [Zehebi, Tezkiratul Huffaz 1/3, Buhari 1.Band]

Hz. Ömer schrieb an die Sahabe der anderen Städte Briefe und verlangte von Ihnen die Vernichtung der in Ihrem Besitz (sprich auch aller anderen Muslime in dieser Stadt) befindlichen Hadithe [İbni Abdil Berr, Camiul Beyanil İlm ve Fazluhu 1/64-65]

Die Hadithen vermehrten sich zur Zeit Ömers. Ömer verlangte vom Volk diese Hadithe zu ihm zu bringen. Dan Befahl er diese zu Verbrenen [İbni Sad/Tabakat 5/140]

Hz. Ömer sagte zu seinen Freunden die in den Irak gingen folgendes: "Ihr geht in ein solches Land wo das Volk wie das Summen von Bienen den Kuran liest. Beschäftigt sie nicht mit Hadithen und bringt sie nicht vom rechten weg ab" [Ahmed İbni Hanbel, Kitabul Ilel 1/62-63]

Hz Osman drohte Ebu Hureyre damit ihn zu verbannen weil er viele Hadithe erzählte
[Tahzırul Havas 10b]


Hz. Ali gab vom minbar folgende Hutbe: "Wer bei sich eine Hadithe aufgzeichnet hat soll gehen und diese vernichten. Den was das Volk vernichtet, ist es sich nach den Hadithen der gelehrten zu richten und den Kuran zu verlassen" [İbn Abdülberr, Camiul Beyanil İlm ]

Eines Tages kam man zu Hz. Ali RA und sagte "Das Volk hat sich in die Hadithe vertieft". Hz Ali RA fragte "Ist es wirklich so?" "Ja" wurde im Geantwortet. Und dan erzählte er ich habe vom Propheten sav von einer fitne (Anarchie, Wirwarr) gehört. Ich fragte wie ist die Erretung von dieser Fitne. Resullullah sagte:

"Die Rettung ist einzig im Kuran. Den was vor euch geschah, was nach euch geschiet, was zwischen euch ist befindet sich alles im Kuran. Es ist eine Gewalt die trennt das Richtige vom falschen, kein Scherz oder leeres Wort. Wer es verlässt dem wird von Allah das Genick gebrochen. Wer den rechten weg auser in Ihm sucht, jener wird von Allah irregeleitet. Es ist Allahs stärkstes seil. Es ist der mit Weisheit gefüllte Kuran. Es ist der geradeste Weg. Leere Wünsche werden Es nicht vom Rechten weg führen, Zungen werden sich nicht vermischen und es unkenntlich machen, die Wissenschaft wird sich niemals an ihr satt bekommen, viele male wird es wiederholt ohne das es langweilig wird, Ein Buch mit Interessanten Eigenschaften." [Sünen-i Tırmizi/Darimi]


WILL MIR IRGEND EINER HIER WIRKLICH WEISS MACHEN DAS DIE KALIFEN VERRÄTER SIND WEIL SIE SICH NICHT AN DIE HADITHE GEHALTEN HABEN, GEHTS NOCH?!?!


Meine Frage 1: Wie bringt ihr euer Hadithen glauben in Einklang mit dem verhalten der Kalife?


Was sagt der Kuran zu Hadithen>

" Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."[6:115]

"Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt." [29:51]

" Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden." [6:38]

"Was verwirrt euch? Wie urteilt ihr nur? Wollt ihr euch denn nicht besinnen? Oder habt ihr einen klaren Beweis? Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid." [37:154-157]

"Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde; und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler." [5:49]

" Und Wir haben ihn nicht die Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Qur'an" [36:69]


Meine Frage2: Wie bringt ihr diese Kuranverse in Einklang mit eurem Hadithen glauben?

Meine Frage3: Wie wollt ihr, objektiv die falschen Hadithe von den richtigen Hadithen zu Unterscheiden?

Bitte nur Ernstgemeinte Antworten!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 16:50
@seventwo
"Der Prophet ist ein Mensch gewesen, aber das sollte uns nicht dazu führen, dass wir ihn ablegen und ihn zwischen dem Koran und uns als einen "unberechtigten" sehen. So hast du es nämlich dargestellt. Und Tatsache ist dass laut Koran, man den Propheten als eine berechtigte Instanz annehmen muss. "
-->Also zunächst einmal möchte ich klarstellen das ich emanzipiert bin, verstehe die Frage bitte nicht falsch sag bist du eine Frau? Es kommt mir so vor
als ob du mit deiner einen Hand deinen Post eintippst und mit der anderen Blümchen zeichnest! Wie kommst du bloss auf diese Schlussfolgerung? Du erzählst immer nur allgemein deine Meinung ohne -meistens zumindest- diese mit Beweisen zu untermauern, hier behauptets du etwas und ich wäre wirklich dankbar wen du die entsprechende stelle zitieren würdest welche dich zu dieser Schlussfolgerung veranlasst hat. Offengestanden frage ich mich wie man aus meinem geschriebenen so einen stumpfsinn ableiten kann! Nicht der Prophet steht zwischen euch und dem Kuran, sondern die Hadithe - von denen viele nachträglich eingefügt wurden!

Naja wenigstens hast du diesesmal Kuran verse angegeben:
Kuran(5)vers 48: Wen du weiter oben liest, wirst du feststellen das ich [5:49] zur Untermauerung meiner Ansicht heranziehe. Tja, seventwo da hast du dir wohl ein Eigentor geschossen. Die besagten verse Kuran(5) Verse 48 und 49 beziehen sich darauf das die Muslime untereinander nur nach dem Kuran richten sollen. Am besten du liest dir das ganze nochmal durch zumindest die verse 42 bis 52, hofentlich geht dir dan ein licht auf. Ich poste sie hier mal rein:

Maide 42-52:
"Sie sind notorische Lauscher hinsichtlich der Falschheit, Verschlinger von Unerlaubtem. Wenn sie nun zu dir kommen, so richte zwischen ihnen oder wende dich von ihnen ab. Und wenn du dich von ihnen abwendest, so können sie dir keinerlei Schaden zufügen; richtest du aber, so richte zwischen ihnen in Gerechtigkeit. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten. Wie aber wollen sie dich zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Allahs Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als Gläubige zu bezeichnen. Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen. Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten. Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde; und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler. Wünschen sie etwa die Richtlinien der Dschahiliya? Und wer ist ein besserer Richter als Allah für ein Volk, das fest im Glauben ist? O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. Und du wirst jene sehen, deren Herzen von Krankheit befallen sind, (und) zu ihnen hineilen; sie sagen: "Wir fürchten, es könnte uns ein Unglück befallen." Möge Allah den Sieg oder sonst ein Ereignis herbeiführen. Dann werden sie bereuen, was sie in ihren Herzen verbargen."

Als Hintergrund Info sollte man vielleicht noch wissen, das diese Verse auf folgendes Ereigniss stellung beziehen. Eine Jüdin wurde des Ehebruchs überführt. Da Hz Muhammed sav herscher von Medina war entschieden sie ihm den fall vorzutragen, sagten aber vorher untereinander wen er Stockhiebe anordnet wollen wir damit einverstanden sein. Wen er aber Steinigung anordnet wollen wir damit nicht einverstanden sein. Nachdem sie ihm den fall vorgetragen hatten und es klar war das sie im sinne der Anklage schuldig sei. Erkundigte sich der prophet sav was den die Thora für einen solchen fall vorsah, man sagte ihm die Steinigung. Also befahl der Prophet die Steinigung der Frau. Dieser Vers bezieht sich hier zum einen auf das verhalten der Juden, das er ihnen vorwirft nicht nach dem zu Handeln was in der Thora steht.
Und dem Propheten gibt er die klare anweisung nun mehr ausschliesslich nach dem Kuran zu richten. Diese Anweisung ist verbindlich für alle Muslime, mit der befolgung von Hadithen hat das nicht das geringste zu tun.

Deine zweite Vers angabe 4/65 sieht in deinem Sinne auch nicht besser aus, dabei geht es um zwei leute die sich streiteten von denen einer ein Jude und der andere ein Hetzer war. Der Jude wollte die sache vor seinem Rabbi vortragen, der Hetzer vor Hz Muhammed sav. Wen ich mich recht entsinne gehörte der Hetzer zu den Juden die zwar zum Islam übergetreten waren, dies aber nur deshalb gemacht hatte um den Islam schlecht zu machen - da gab es in Medina einige von. Da der Jude recht hatte, bekam er auch vom Propheten sav recht und das Urteil war dan nicht im Sinne des Hetzers, was er deshalb ablehnte. darauf bezieht sich dieser Vers, das man erst gläubig ist wen man alles annimt was im Kuran steht auch wen es zum eigenen Nachteil ist. Deutlich wird das auch wen man sich den nachfolgenden Vers (4/66) ansieht: "Und hätten Wir ihnen vorgeschrieben: "Tötet euch selbst oder verlaßt eure Häuser", so würden sie es nicht tun, ausgenommen einige wenige von ihnen; hätten sie aber das getan, wozu sie aufgefordert worden waren, so wäre es wahrlich besser für sie gewesen und stärkend (für ihren Glauben)."

Und bitte das nächste mal wen du den Kuran ziterst nicht so "Hier steht was mir gefällt....das passt zu dem was mir gefällt", entweder komplete suren oder
meinetwegen auch so "...Kuran Text ...." wen es in der Mitte steht oder "Kuran Text...." wen es am Anfang steht oder "...Kuran Text" wen es am ende eines Verses steht sonst gehe ich das nächste mal her und verbinde den ersten Vers von Fatiha mit dem letzten Vers von Bakara (öhm, obwohl ich jetzt garnet weiss ob das sinnvoll ist - na egal).

Gruss


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 16:55
Anhang: Bild.jpg (38,2 KB)
@amiraymen
1. Ich gehöre nicht zu einer Sekte, im Gegensatz zu dir
2. Ich habe ein Buch "Abdest-Gusul und Namaz für Kinder", wen du willst schicke ich es dir, dan kannst du die Antwort ja nachlesen!
3. Wegen dem Mundtot, weiss du was, renne zu deinem Scheick Mufti oder wie du den Immer nennst und verlange ein Bonbon für deine herausragende Leistung.
4. http://www.summer-yemen.com/marebgalery.htm (Archiv-Version vom 08.12.2004) (Wegen Mareb - ist doch im Yemen)
5. Ma2reb ist vielleicht ein raper "yeah here is ma two rap - cool..." 8)
6. AmirAymen sag mal ist das ein Klassenfoto von dir was ich im Netz gefunden hab. (tut mir leid mods - aber den muss ich jetzt einfach bringen)
7. Ich werde mir keinen Posts mehr von dir durchlesen, ich war gerade dabei ein paar Gumibärchen zu essen und wäre vor lachen fast erstickt an deinem Post.
Nein wirklich, du solltest darüber nachdenken Komiker zu werden.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


Anzeige

melden