Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:51
@Lighstorm
heut hab ich es aber mit den Smileys.
Nein ich meinte nicht ;) sondern :)

Also 100% Zustimmung in diesem Fall

Selam.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:53
KAWA@

>>>wie soll das von statten gehn?100 jahre wären realistischer<<<

- Indem es islamsicher wird. Denn es ist nicht wie ihr glaubt, in der islamischen Welt gibt es unglaublich viele islamrechtliche probleme. Viele leben einfach ohne sich gedanken über den Islam zu machen. Erst wenn ein Muslim sich mit dem Ialm gut auskennt und stark in der überzeugung ist wird sich die situation der Muslime ändern, denn die starke verinerlichung des Islam bedeutet sich für die Umma bzw. für Allah einzusetzen, es ändert sich einfach die ganze Einstellung eines Menschen.
Wenn du mich konkretes fragt ist meine Antwort das die Bildung in der islamischen Welt extrem gefördert werden muss unzwar natürlich nicht nur in Sachen Islam.

All die schönen Milliarden die in den Bau von Luxushotels investiert wird ist in meinen Augen eine fehlinvestition, als ob Hotels die Umma fortschritlicher machen, da kommt höchsten viel Geld reingeflossen was aber erneut in noch gigantischere luxushotels investiert wird. Man könnte das viele Geld in die Bildung stecken, man muss die Wissenschaft fördern d.h. Menschen mit Ideen unterstützen, Literatur fördern...

Wenn man ein guter Muslim ist das lässt man sich nicht mit der jetzigen situation zufrieden, und da eine stärkung der islamisierung in den muslimischen Ländenr zu beobachten ist denke ich wird das auch fortschritt bringen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:59
tut mir leid dir sagen zu müssen das ich schon wieder widersprüche bemerke


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:00
KAWA@

Welche wiedersprüche?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:10
die hotels sind mir doch egal.

warum schickt den kaum einer ein mädchen in die schule.ich glaube die schule wird dort für die religion missbraucht.saudi arabien sehe ich auch als modern an.aber dort regt sich doch auch starker widerstand gegen das königshaus was doch modern ist.wenns dort mal kracht sind die fanatiker am werk,und die uhren drehen sich wieder rückwärts.vieleichts liegst ja an den amerikanischen stützpunkten.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:15
KAWA@

>>>die hotels sind mir doch egal.<<<

- Das war doch nur ein Beispiel für die Geldverschwendung.

>>>warum schickt den kaum einer ein mädchen in die schule.<<<

- Der Islam verbietet es Mädchen nicht sich zu bilden, das ist eben ein problem den wir in der islamischen Welt haben.

>>>saudi arabien sehe ich auch als modern an.aber dort regt sich doch auch starker widerstand gegen das königshaus was doch modern ist.<<<

- Du findest also Staaten wo die Scharia herscht modern? :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:18
KAWA@

Eigentlich interessant, was findest du an Saudi Arabien so modern?
Ist es etwa nur der reichtum die luxus die in deinen Augen Saudi Arabien modern erscheinen lässt?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:21
wollte schreiben relativ modern.an die Scharia hab ich jetzt garnicht gedacht.wird wohl nicht das einzige land sein.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:22
KAWA@

Nenn mal ein Beispiel von modernität in Saudi Arabien?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:26
die komplette infrastrucktur


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:28
las uns morgen weiterdiskutieren
die arbeit ruft bald


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:28
@followme
Du sagst alles steht im Koran und er ist verständlich also wozu dann die Hadithe.

Als erste muss man festhalten, dass keiner an eine Unvollständigkeit des Korans, glaubt. Jeder der es tut, ist Ungläubig und kann sich auf die Hölle vorbereiten.

Also das Festhalten an den Hadithen, hat nicht mit der Unvollständigkeit des Korans zu tun.

Was es aber damit auf sich hat ist, dass Allah selber im Koran sagt, dass wir uns bzgl. des Lebens des Islams nach dem Propheten richten sollen.

Der Prophet ist ein Mensch gewesen, aber das sollte uns nicht dazu führen, dass wir ihn ablegen und ihn zwischen dem Koran und uns als einen "unberechtigten" sehen. So hast du es nämlich dargestellt. Und Tatsache ist dass laut Koran, man den Propheten als eine berechtigte Instanz annehmen muss.

Denn nach dem Koran kommt erst der Koran, dann der Prophet, dann erst die anderen Menschen, was die Befugnis angeht entscheiden zu treffen.

Der Prophet ist nicht nur der Überbringer der Botschaft des Gottes bzgl. Koran. Er ist auch der erste, der von Allah die Befugnis bekam, mit dem Buch zu richten.

5 (48) : "Wir haben dir das Buch hinabgesandt....Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, ..."

Also wenn es kein Problem ist, dann hätte jeder andere auch den Richter spielen können. Weil der Koran auch zur Zeit des Propheten vorhanden war. ABer ihm gebürhte die ENtscheidung, was anhand der Verse gemacht werden sollte im Konkreten.

Wir müssen also den propheten als Richter anerkennen in unserem tägichen Leben, was die Koranverse betrifft, wie sie umgesetzt werden müssen.

Diese Tatsache bekräftigt ALLAH in 4/65: "Aber nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, als bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen kein Bedenken finden gegen deinen Entscheid, und sich in Ergebung fügen.

Ach ja und genau das ist gemeint mit "an den Propheten glauben". Nämlich nicht nur dass er Überbringer der Offenbarung ist, sondern dass er auch die Befugnis hat, die Offenbarung in die Tat umzusetzen und umsetzen zu lassen.

Und genau das versuchen die Gelehrten zu machen, indem sie den Hadithen eine Rolle zusprechen neben dem Koran an zweiter Stelle als Quelle nehmen, um bei Fragen bzgl. Islam eine ANwort geben zu können.

Und nichts anderes hat es mit den Hadithen auf sich.

Keiner sagt dass die Hadithe anstelle des Korans gelten sollen. Sie sollen lediglich entsprechend den Ayets oben gewährleisten, dass wir dem propheten eine Rolle beimessen, bei unseren ENtscheidungen bzgl. der Fragen die sich stellen. Er lebt nunmal nicht mehr unter uns und wir müssen daher auf das zurückgreifen, wie er entscheiden hat, wo er noch auf der Erde weilte.

Es gibt noch sehr viele Verse, die mit dem Thema zu tun haben, habe jetzt ertsmal jeweils nur einen Beispiel genommen.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:28
Falls ich mich einmischen darf.

Soweit ich weiss, ist die medizinische Versorgung komplett kostenlos, zumindest in den großen Städten wie Riad, Jeddah, Mekka und anderen.

Das wäre Modern und sehr sozial. Falls es stimmt.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:29
Ich bin überzeugt das sich in den nächsten Jahrzehnten vieles in der islamischen Welt ändern wird.

Stimmt, in den kommenden Jahrzehnten wird sich wesentliches in der Welt verändern - und die islamische mit ihr. Fragt sich nur, in welche Richtung und inwieweit sie ihren Altruismus, so dieser hinsichtlich Andersgläubiger überhaupt existentiell erkennbar ist, versucht umzusetzen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:32
Wie soll in einem Land Fortschritt und Entwickelung Platz greifen, wenn die Bevölkerung ihre Zeit damit verbringt, den halben Tag in Moscheen auf dem Fussboden rumzuliegen, um irgendwelche Fantasiegebilde anzubeten ?


Die Schuld für das eigene Dasein auf andere abzuwälzen ist ebenso falsch, wie es einfach ist .

Vielleicht kehrt man besser erstmal vor seiner eigenen Tür, bevor man anderen etwas vorwirft .

Ein Wort was mir auch immer sauer aufstösst, ist das Wort " Ehre " !

Vergesst mal eure sowieso nicht vorhandene " Ehre " und stellt etwas, durch eigene Hände auf die Beine, ausser Allah .

Dann kann man sich vielleicht mal in 50 Jahren darüber unterhalten, wie es sich mit der Ehre verhält .

Vielleicht sagt euch das Sprichwort " Ehre wem Ehre gebührt " etwas .


Ich weiss nicht, was daran Ehrenvoll sein könnte, mit einer Passagiermaschine in das WTC zu rasen !



wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:33
@Ungläubiger
Kann stimmen denn ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass der Staat sogar die Mieten bezahlt für die Leute...

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:34
KAWA@

du hast geschrieben: "aber dort regt sich doch auch starker widerstand gegen das königshaus was doch modern ist"

Nur wegen der infrastrucktur soll man das Königshaus mögen?
Das ist leider für mich als Muslim kein grund warum ich das Königshaus mögen sollte, solange sie sich für den Islam nicht einsetzen und zudem es fehlerhaft auslegen ist das Königshaus verdammt schlecht, ich bin der Meinung das Saudi Arabien von dieser Saud Familie befreit werden muss, schon die Herschaftsform ist zum kotzen, was soll das nur die Kinder werden zum nachfolger, die beste grundlage das unfähige Herscher an die Macht kommen, ein Herscher muss herschen können weil er dazu fähig ist und nicht weil sein Vater der König ist.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:37
@matti
Ist schon interessant, dass jemand der von Wissenschaft redet, wenns um MOslemschlecht machen geht, sich nur irgendwelcher Mediendarstellungen bedient.

Nimm dir mal ein Buch zur Hand, dass den irak und seinen Stand erklärt, bevor dort die Sanktionen durchgestezt worden sind. Dann kannst du nämlich auch erkennen, dass der Irak ganz bewusst "ins Mittelalter zurückgebombt und sanktioniert" wurde.

Ich werde dir mal ein paar Statistiken raussuchen.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:40
Matti@

Von was redest du?

Beten: stärkt nur die überzeugung und hindert die Entwicklung nicht, im gegenteil es ist bestimmt in jeder hinsicht gut das man täglich 5 mal sich zueückzieht um zu beten und den Geist zu stabilisieren.

Ehre: Muslime haben keine probleme mit der Ehre, denn du irrst dich, die ein paar Beispiel die in den Medien auftauchen sind im altagsleben richtiger Muslime unbekannt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 01:40
@seventwo

Dann kannst du nämlich auch erkennen, dass der Irak ganz bewusst "ins Mittelalter zurückgebombt und sanktioniert" wurde.


Da bin ich ja mal gespannt, woran das deiner Meinung nach liegt .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



Anzeige

melden