Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:08
Lightstorm


- Der Islam ist wie ein Naturgesetzt, die werden nicht überholt, die existieren für immer und sind immer richtig.

damit werdet ihr nie und nimmer modern,sowas glauben vieleicht noch kleine strassenkinder in kabul.

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:08
@ lichtstrom

da hast du aber mal wieder mein posting auseinandergepflückt...

vielen dank, jetzt kann ich es als puzzel wieder zusammensetzten....

nebenbei, ist dir eigendlcih schonmal aufgefallen, das einer moschee keine uhr an der aussenfassade angebracht ist?? denk mal drüber nach...

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:12
KAWA@

Warum sollten wir auch "modern" werden???!

Das ist doch nur ein Wort was ihr glaubt auslegen zu können, wer bestimmt denn was modern ist? ja die Menschen, doch auf der Erde hat man verschiedenen aufassung von modernität.
Bedeutet modern zu sein für dich einfach neu zu sein? dann muss ich dich fragen ob du glaubst das neues automatisch gleich gut und richtig ist?



Fahnder@

>>>da hast du aber mal wieder mein posting auseinandergepflückt...
vielen dank, jetzt kann ich es als puzzel wieder zusammensetzten....<<<

- Du hast verschiedenes in deinem Beitrag geschrieben, auf diese einzelnen Sachen habe ich geantwortet, ich sehe darin kein problem, du kannst auf alles sauber antworten.

>>>nebenbei, ist dir eigendlcih schonmal aufgefallen, das einer moschee keine uhr an der aussenfassade angebracht ist?? denk mal drüber nach...<<<

- Wieso, sollte es das denn und wenn ja warum?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:15
das sollst du ja herausfinden. so eine art virtuelle hausausfgabe.. mal sehen ob du darauf kommst...

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:17
Fahnder@

Kostbare zeitverschwendung, sag es einfach.
Warum hängen denn bei den Aussanfassaden der Kirchen Uhren?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:19
Wir haben aber den wahren glauben was euch fehlt.
Und die materiele stärke werden Muslime wieder erreichen.

ja so bestimmt nicht.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:19
Mich würde mal interessieren, wieviele Jahre es wohl noch brauchen wird, bis sich gewisse Menschen aus ihrer selbst gewählten Unmündigkeit befreien und in der Lage seien werden ihren Verstand, ohne die Anleitung Dritter, zu gebrauchen !?


Was ist denn an meiner Aussage bitte so falsch !?


Moslems, Islamisten und sonstige Galubensgruppierungen, richten ihr Leben nach der " Gebrauchsanweisung " derer ein, welche für Machwerke namens Bibel, Koran und sonstige Schreibereien verantwortlich sind .

Also " Dritter " !

Das ganze passiert, unter der vollkommenen Vernachlässigung und Deaktivierung des, (wenn denn vorhanden), eigenen Verstandes !


Ich wiederhole : Was ist an meiner Aussage so verkehrt ?

Ich kann da keinen Fehler entdecken .


Moderne Religion ist hier das Thema .

Nun,...soetwas wie " moderne Religion " ist nicht existent, weil sämtliche Reliogionen dieses Planeten auf uralte, unter welchen Umständen auch immer entstandenen, vermuteten Gegebenheiten des Lebens und des Universums beruhen .

Reine Fantasien also !

Fantasien, die sich mit dem heutigen Wissen in keinster Weise decken !

Was die Relegionen dieser Welt für einen unermesslichen Schaden angerichtet haben und noch anrichten werden, sollte man vielleicht auch mal in seine Überlegungen mit einbeziehen, bevor man losrennt und mit schwachsinnigen Geblendeten ins selbe Horn stösst .


Wenn etwas " Modern " ist, dann ist es die Wissenschaft .
Diese räumt dem Mann natürlich nicht das Recht ein, mehrere Frauen zu haben und diese an der Kochstelle, vermummt ihr Leben fristen zu lassen .

Ich nehme an, das nicht zu letzt aus diesem Grunde so einige dieser kreuzgläubigen Menschen gern weiterhin diese steinzeitlichen Methoden für gut heissen, weil ihnen wohl sonst die Felle wegschwimmen würden !


Das Geseier dieser speziellen Spezies ist mir nur zu gut und hinreichend bekannt !


Also : Wieviele Jahre gedenkt man diesen Schwachsinn, der meines Erachtens teils in den Wahsinn führt, noch aufrecht erhalten ?

10 ?
50 ?
100 ?
1000 Jahre ?

Wieviele Menschen werden in den nächsten Jahren noch ihr Leben aushauchen müssen, weil sie " Wissen " statt zu " Glauben " ?

Wieviele Geisteskranke werden sich im Irak noch selbst anzünden, um Allah zu gefallen ?

Wieviele Bomben wird diese bekloppte Volk noch hochgehen lassen ?

Wieviele Flugzeuge mit unschuldigen Menschen incl. Kindern werden noch entführt und getötet werden ?

...soll ich noch weiter machen ?


Wenn das keine Argumente für meinen Eingangssatz sind, dann weiss ich nicht, was welche wären !




wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:21
KAWA@

>>>ja so bestimmt nicht.<<<

- Dann schau zu und lerne :)
Ich bin überzeugt das sich in den nächsten Jahrzehnten vieles in der islamischen Welt ändern wird.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:26
Lightstorm

das kann ich dir auch so sagen,das chaos wird gösser.man siehst doch jeden tag im tv.was soll sich den ändern.gutes beispiel afghanistan,irak,iran ichgaube dort drehen sich die uhren eher rückwärts.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:26
@kawa
Also bis jetzt hat keine/keiner von Euch eine Frage gestellt nur Feststellungen, die ganz objektiv "Beleidigungen" darstellen.

Ach ja abgesehen von Matti, der/die ganz clever eine Beleidigung als Frage verpackt hat.

Ach ja modernität ist relativ. Und ich verabscheue alles was relativ ist. In 10 Jahren wird das was man heute als modern sieht nicht mehr modern sein. Das heisst alle Begriffe, denen eine Relativität innewohnt können nie zur Wahrheit führen.

Heute modern, also richtig...morgen unmodern, also falsch.

Da hat dein Gehirn aber ein für die Suche/Findung der Wahrheit/RIchtigkeit einen sehr unzuverlässigen Begriff ausgesucht.

Ich mags nicht mir von "dem Zeitgeist" aufzwingen zu lassen, was richtig und falsch ist...das genau aus dem oben genannten Grund: Weil der Zeitgeist nie imstande ist, Wahrheiten zu bringen, sondern nur momentane Einblicke.

Warum aber sich nach etwas richten, der nur momentane EInblicke gewährt, während anderswo etwas ist, was dir eine zeitlose Lebensrichtung bieten kann.






und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:31
KAWA@

Nun du darfst auch nicht erwarten das die ganze islamische Welt mit einem Blitzschlag in ordnung gebracht wird.
Die materiele stärke ist eigentlich in einem Land wie Saudi Arabien da bzw. die mittel dazu wie das Geld, doch die Milliarden und die Macht sind in falschen Händen, die Idioten setzen sich dort nicht wirklich für den Islam ein und für den fortschritt der Umma, man beobachtet nur ein starres System.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:38
seventwo

eure posts kann man als clevere ausreden bezeichnen.ausser blabla kam hier noch nichts.

eine frage, bitte um eindeutige anwort.

Ich bin überzeugt das sich in den nächsten Jahrzehnten vieles in der islamischen Welt ändern wird.

wie soll das von statten gehn?100 jahre wären realistischer


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:41
@seventwo

Ach ja abgesehen von Matti, der/die ganz clever eine Beleidigung als Frage verpackt hat.

Scheinbar hast du es nicht gemerkt, aber das was du soeben als Beleidigung bezeichnest hast, sind nichts anderes als harte Tatsachen !

Die Argumentationskette meines letzten Postings ist eindeutig und dürfte auch dir geläufig sein .

Wenn du dies als Beleidigung auffasst, solltest du vielleicht mal schleunigst darüber nachdenken !

Wenn jedenfalls das, was du in deinem letzten Posting gebracht hast, alles ist, was du dazu zu entgegnen hast, dann lass weiterhin andere für dich denken .

Ist ja auch viel einfacher als selber sein Hirn zu gebrauchen .


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:41
Zu dem ehrenhaften irakischen/afghanischen VOlk, dass du als bekloppt bezeichnest....
ich hoffe, dass dort soviele Bomben hochgehen, wie die Amerikaner vorher von dem Himmel runtergeschossen haben und die kinder der MODERNEN WELT sich das ganze Mordspiel im Fernsehen, wie ein PCspiel oder ein Feuerwerk angecshaut haben.

Und wenn dass für dich unmodern ist, dann wünsch ich dir das deine Familie auch durch Bomben der Amis umkommt, man dich vergewaltigt, du keinen Strom/Wasser hast, man dich auszieht und in das Gefängnis steckt und noch dazu als ob alles nicht genug wäre wünsche ich dir noch, dass irgendein MÖCHTEGERN MODERNER MENSCH dich als voll bekloppten geistig veriwrrten zurückgeblieben Mneschen bezeichnet und beschimpft, weil du dich wehrst.

Und soviel zur Relativität der Moderne...

Die, die sich vor dem unrecht der einen die Augen verschliessen sind meistens auch die, die die Handlungen der Wehrhaften als Barbarei sehen....Komisch nicht..??

Vielleicht sollten die Iraker auch Flugzeuge bauen, die ihre Bomben transportieren und sich nicht selbst zum Bombentransporter machen dann ja vielleicht dann würden sie von solchen Mnecshen wie dich als MODERN eingestuft.


Und in der Hinsicht hättest du Recht, das werfe ich auch den Moslems vor, dass sie nicht imstande sind sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, ihre Transporter nicht aus Materialien zu bauen, sondern aufgrund des Armuts/Unwisenheit ihre Körper als Tranporter missbrauchen...

An diesem Punkt wären wir uns einig.




und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:44
@amiraymen
"So Followme, jetzt mache ich dich mir einer Frage MUNDTOT:
Wieviel Rakaa betest du am Fagr, Duhr, Asr, Mareb und Ischa! Was ist dein Beweis für deine Antwort?"
-->Was soll das den werden wen es fertig ist? Glaubst du wirklich ich weiss nicht was die Gelehrten sagen wieviel man Beten soll, also wen du wissen willst wieviel ich Bete dan frage doch den Engel zur meiner Rechten schulter vielleicht gibt er dir ja Auskunft. Im übrigen, Mareb ist ein Ort im Jemen - soweit ich weiss - du meinst wohl Mahgrib. Jedenfalls wie hast du gesagt

""So Followme, jetzt mache ich dich mir einer Frage MUNDTOT:"

Nein, das brauchst du garnicht! Ich rede schon nicht mehr mit dir. Es ist mir einfach zu Blöde mit Dir. Erst deine 08/15 Antworten und jetzt auch noch das. Wer wen Mundtot gemacht hat, kann hier im Forum jeder selbst entscheiden. Da braucht man nur mal unsere Posts durchlesen!

Also nimm dein Schwert und warte auf den Tag wo dir Befohlen wird als Mahdi aufzutreten oder noch besser schnalle dir gleich ein Bombengürtel um.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:45
@Lighstorm
Selamun Aleykum,

Wenigstens einer mit dem man Diskutieren kann, deine Kritik zu meiner Kritik finde ich "interessant", ich muss mal darüber nachdenken.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:48
@kawa schön zu sehen dass du meinen Beitrag als bal bla abtust...anscheinend keine vernünftige Antwort gefunden was?
Ansonsten kannst du deine Gedankengänge ja auch vernünftig ausdrücken.





und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:49
wie ich sehe seid ihr euch einig


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:50
@Lighstorm
"Nun du darfst auch nicht erwarten das die ganze islamische Welt mit einem Blitzschlag in ordnung gebracht wird.
Die materiele stärke ist eigentlich in einem Land wie Saudi Arabien da bzw. die mittel dazu wie das Geld, doch die Milliarden und die Macht sind in falschen Händen, die Idioten setzen sich dort nicht wirklich für den Islam ein und für den fortschritt der Umma, man beobachtet nur ein starres System."
-->Sieht so aus als ob wir mal einer Meinung wären ;)

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 00:51
also wieder keine antwort wie immer halt


Anzeige

melden