Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 17:03
@Lightstorm

Ich sags ja,.......es wird noch einige Hundert Jahre brauchen, bis sich auch das Neandertal zivilisiert hat .

Stell bloss keine Fragen,....du könntest ja Antworten bekommen !
Benutze ja niemals deinen eigenen Verstand, das könnte in " Wissen " enden !
Und wenn du die Erkennung von " Gottes Existenz " weiterhin daran festmachen willst, das es in südlichen Ländereien, aufrund von Unwissenheit, zugeht wie in einer " Schlachthalle ", dann glaube du man schön weiter an den Kappes, der in 2000 Jahre alten Büchern gekritzelt steht .

Ich frage mich nur, warum es dich nach Deutschland verschlagen hat, wenn du mit den dortigen Auffassungen, so konform gehst !?


Denk weiter darüber nach,
dann wirst du eines Tages nicht nur " Glauben " sondern " Wissen " !

Vielleicht erkennst du ja noch zu deinen Lebzeiten, welchem hanebüchenen Schwachsinn du, und der restliche gemeine Pöbel dieser Zunpft, seid Tausenden von Jahren aufsitzen !

Einige werden geboren und lernen etwas dazu, andere widerum verharren zeitlebens in dem Zustand eines Neugeborenen .


Was du daraus zu machen gedenkst, liegt ganz bei dir und deinem Verstand !





wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 17:13
"Mit leider nicht. Zeig ihn mir bitte."

Allahu Akbar, djihad, etc. sind Wörter welcher Sprache?
Der Bart, die Verschleierung der Frauen, Steinigungen (wenn auch nicht mehr praktiziert), etc. etc. etc. sind die Traditionen welches Volkes?
Du verstehst mich schon sehr gut, du willst dem Thema nur ausweichen.

"Der Islam, wie ihn Mohammed sas und die Kalifen gelebt haben."

Schön, und was habe ich gesagt? ZUM XXXX-TEN MAL: DIE HEUTIGE LEBENSWEISE MEINE ICH!!!!!
Mann, versteht ihr das nicht? Lebt den Islam doch so wie Mohammed, aber dazu ist es doch nicht notwendig, so wie in dem Jahrhundert zu leben. Es geht um die seelische Weiterbildung.


"So wie Onkel Kemal Sklave des Raki war, der verkommene Säufer. Träum weiter von deinem Türken als Idealtyp. Mach deine Augen auf, und siehe dir mal die WAHREN Türken in D an. Das sind nicht solche Nationalisten wie du. "

Willst du mir jetzt erklären, wer ein wahrer Türke ist, und wer nicht? Du hast doch keine Ahnung. Bleib bei deinen Religionsthemen, der Rest hat dich nicht zu interessieren. Und schon gar nicht die Türken. Wenigstens habe ich einen Stammbaum, den ich akzeptiere und auf den ich stolz bin im Gegensatz zu euch.


"Wenn schon ein islamischer. Und dann sind wir Sklaven Gottes und nicht Sklaven anderer. Und denk nicht, dass du mich verletzten kann, wenn du die Araber beleidigst. Nationalität ist mir im Gegensatz zu dir egal, es ist für mich wichtig, was im Herzen ist. Du darfst Araber nicht mit Islam gleichsetzten."

Ich habe nicht vor dich damit zu verletzen, allein deswegen schon nicht, weil ich dich nicht mal als Araber sehe. Du und deinesgleichen gehört keinem Volk an, ihr seid nur sture Fundamentalisten, die das arabische Volk und die arabischen Traditionen als etwas besseres und erhabenes ansehen.

Lightstorm, erkläre ihm doch, was "soysuz, sopsuz, kansiz devsirmeler" heißt! Das seid ihr nämlich alle zusammen. Und du kannst es ihm wohl am besten erklären.


ICH setze den Islam nicht mit Arabern gleich. Sonst würde ich mich selbst wohl nicht als Moslem sehen. Aber darum geht es mir doch: Der wahre Islam, von dem auch du schwärmst, ist nicht gebunden an ein Volk bzw. seine Traditionen, es ist das, was jedem Menschen helfen kann, seelische Vollkommenheit zu erlangen.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 17:14
Apropos, Amir Aymen. Nicht ich provoziere dich, du provozierst mich indirekt durch Atatürk. Wenn du weitermachst, werde ich härter antworten.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 17:34
Matti@

>>>Ich sags ja,.......es wird noch einige Hundert Jahre brauchen, bis sich auch das Neandertal zivilisiert hat.<<<

- Deine überheblichkeit wird dir noch vergehen.

>>>Ich frage mich nur, warum es dich nach Deutschland verschlagen hat, wenn du mit den dortigen Auffassungen, so konform gehst !?<<<

- Vieleicht bin ich hier aufgewachsen?

>>>Denk weiter darüber nach,
dann wirst du eines Tages nicht nur " Glauben " sondern " Wissen " !<<<

- Jedenfals habe ich mich mit Glauben und Wissen soviel beschäftigt das ich weiß das Wissen sich als falscher glaube herausstellen kann und das sogar blinder Glaube (was nicht die grundlage meiner überzeugung ist!) sich als Wissen herausstellen kann. Und was du auch nicht weißt (hast bisher geglaubt!!!) ist das der glaube im Islam nicht etwa ist wie eine vermutung, wenn wir Muslime von glauben an Allah sprechen dann meinen wir nicht den glauben im sinne von einer vermutung, mit Glauben meinen wir die überzeugung eines Menschen der durch WISSEN seinen Schöpfer erkennt.
Ich hoffe das ich dich in dieser hinsicht ein bischen aufgeklärt habe und dir Wissen gegeben habe.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 17:44
Matti@

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:13
Kemalist,

" Steinigungen (wenn auch nicht mehr praktiziert), etc. etc. etc. sind die Traditionen welches Volkes? "

Was soll das denn ? Das meinst du doch nicht ernst ? Das ist Teil Gottes Religion , KEINE Tradition.
In allen drei Religionen soll dies praktiziert werden und wer verbrannte damald unschuldige Menschen aufgrund irrsinnigen Aberglaubens ? Und welche traditionen pflegen denn die Europäer ? Saufen ?
Hat zumindest viel damit zu tun, stimmts ? Egal welches Fest, Alkohol ist immer dabei. Obwohl es auch religiöse Feste sind, Alkohol ist locker dabei. Sag mal, was redest du da für einen Müll ? Steinigung ist doch keine Tradition. Viele Araber legen ihre Traditionen aufgrund des Islams ab. Geh mal bitte die Unterschiede zwischen Tradition und Religion aufschreiben und vergleiche mal. Sind da Gemeinsamkeiten ?? Sicher nicht viele. ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:13
Lightstorm

hör doch mit dem sülz auf wenn willste den mit diesen comicversen überzeugen.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:21
@kawa
der will wohl sich selbst ueberzeugen, eine art von selbstbefriedigung...


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:21
@Lightstorm

Jaja,....is schon Recht mein Sohn....




wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:26
KAWA@

>>>hör doch mit dem sülz auf wenn willste den mit diesen comicversen überzeugen.<<<

- Leute die gut nachdenken.



crusader@

Verschone uns mit deinen nicht brauchbaren Worten in diesem Thread.



Matti@

War schon klar das ihr nichts anderes könnt als zu spotten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:27
@Lightstorm
erzaehle es doch in deiner moschee, nicht hier...


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:27
selbsbefriedigung find ich klasse,vorallem auf bücher die unnütz sind


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:32
Compy hat da recht, Tradition ist etwas was die vorfahren machten weil halt ihre Väter (vorfahren) es auch machten, doch Allah sagt im heiligen Koran: Sure 2, Vers 170: Und wenn ihnen gesagt wird: «Befolget, was Allah herabgesandt hat», sagen sie: «Nein, wir wollen dem folgen, worin wir unsere Väter vorgefunden.» Wie! wenn selbst ihre Väter keinen Verstand hatten und nicht auf dem rechten Wege wandelten?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:33
crusader@

Nein, ich werde es hier erzählen, ist ja meine entscheidung und nicht deine.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:41
Ich hab mal in einer deutschen Koran-Übersetzung gelesen, das es bei den Arabern vor dem Islam brauch war, weibliche Neugeborene zu töten und mit Kranken nicht zu essen oder in eienen Raum zu sein.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:41
Sag mal Lightstorm weißt du eigentlich das die Verse aus dem Koran denen der Bibel sehr ähneln?
Und wenn man so etwas hören will geht man in die Kirche oder Moschee.
Hast du keine eigene Meinung oder mußt du immer den Koran zitieren ?


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:42
@ Compy

´´Was soll das denn ? Das meinst du doch nicht ernst ? Das ist Teil Gottes Religion , KEINE Tradition. ´´

So ist es, genau das wollte ich auch sagen. Aber Onkel Kemals Sklave versteht nicht. Und weil ich ihn ja durch den Säufer Kemal indirekt beleidige, wird er ja jetzt HART antworten. Und Kemalist du brauchst dich nicht Muslim zu nennen, denn du bist keiner. Ein Abtrünniger bist du. Geh schön stolz auf deine Vorfahren sein. Im Nationalismus ist der Ursprung des Völkerhasses.

@ Followme

Auf meine Frage hast du immer noch nicht geantwortet. Und in Gummibärchen ist Gelantine, aber das scheint deiner Sekte ja auch egal sein.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:48
AmirAymen

es gibt auch islamisten haribos(aus pute) lol


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:54
Ungläubiger@

Ja vor dem Islam tötete man oft neugeborene Mädchen, der Islam verbietete das natürlich sowort, auch wurden neugeborene wegen der Armut getötet auch das wurde verboten.

Tötet eure Kinder nicht aus Furcht vor Armut; Wir sorgen für sie und für euch. Fürwahr, sie zu töten ist eine große Sünde. (Koran 17:31)




SamaelCrowley@

>>>Sag mal Lightstorm weißt du eigentlich das die Verse aus dem Koran denen der Bibel sehr ähneln?<<<

- Ja weil der es der selbe einzige Gott ist der diese Offenbarungen schickte.

>>>Und wenn man so etwas hören will geht man in die Kirche oder Moschee.<<<

- Nein ich mag es überhaupt nicht das Religion in so eine ecke gedrängt wird und aus dem altagsleben ausgeschlossen wird.
In der Moachee/Kirche kannst du viel mehr lernen doch für Muslime ist es pflicht jede möglichkeit zu nutzen um Dawa (über Islam informieren...) zu machen.

>>>Hast du keine eigene Meinung oder mußt du immer den Koran zitieren ?<<<

- Diese Frage ist so als ob ich dich fragen würde: Hast du keine eigene Meinung oder muß du immer dem guten folgen bzw. immer das sagen was gut ist?

Außerdem tut ihr immer wieder so als ob ich nur vom Koranh zitieren würde, aber in wirklichkeit erkläre ich immer mit meinen eigenen Worten, meine Meinung ist mit dem Koran übereinsimment weil der Koran das gute ist.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:54
@SamaelCrowley
der kann keine eigene meinung liefern... wahrscheinlich such dieser wieder in seinem buch nach etwas was er hier wieder nur so eintragen wird, also wieder ohne eigene meinung.


Anzeige

melden