Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:36
Also, wird's dem Juden als Shalom vorkommen, dem Araber als Selam, und dem Deutschen als Servus. :)

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:36
Im Koran steht auch drin was Jesus zu seinen Jüngern gesprochen hat und was Musa zu seinem Volk gesagt hat...

Trotzdem haben diese Propheten nicht mit den Leuten auf arabisch gesprochen.

und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:36
ihr seid einfach nur zum lachen ihr kleinen propheten

oder proleten?


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:41
ich will ja nicht spekulieren aber es gibt zwei möglichkeiten:

entweder ist es die ursprache der menschen..ihr wisst schon vorher haben die menschen ja alle eine sprache gesprochen bis ALlah die Sprachen getrennt hat. ALso das könnte sein, dass man im Paradies dann das spricht.

Aber was dann nicht passen würde. Es werden dort ja auch Cins sein. Und es gibt keinen Hinweis drauf dass die die menschliche SPrache/sprechen können. Also könnte es sein dass es eine andere Kommunikationsform im Paradies gibt...ohne dass es nur gedanklich ist mein ich.

Im Koran steht ja auch drin. Dass alles in einer Urschrift oder Urbuch geschrieben steht. Das Buch hat dann ja auch eine Sprache. Also könnte es diese Sprache sein.

Auf der anderen seite kann Gott alles. Also könnte er es so gestalten dass jeder für sich seine Sprache spricht aber sich trotzdem alle verstehen. lol

Bin jetzt bisschen verwirrt.:)

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:42
Seventwo, deine zweite These habe ich gemeint.

Kawa, wie wär's, wenn du auch mal etwas sinnvolles schreiben würdest?


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:43
kawa eher das zweite :)

und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:43
seventwo

Bin jetzt bisschen verwirrt

blos du?


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:46
wieso... du auch? :)

und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:01
Kemalist

über die kotze hier kann man nichts sinnvolles schreiben


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:02
seventwo

ausser man ist verwirrt


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:22
achtung

jetzt kommen gleich wieder koranverse,hoffentlich blos einer.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:27
´´ Und es gibt keinen Hinweis drauf dass die die menschliche SPrache/sprechen können.´´

Wieder einmal unter Beweis gestellt, dass du keine Ahnug hast. Dschins verstehen unsere Sprache sehr wohl und können sie auch sprechen.

´´Dass alles in einer Urschrift oder Urbuch geschrieben steht. ´´

Wo hastn das her?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:33
Zu dem ersten: Hast Recht!

zum zweiten steht: Steht im Koran. Aber ich habe jetz keine lust die Verse rauszusuchen. Sieh einfach mal unter Buch nach da weren die verse schon erscheinen.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:42
En’am, 6/59
Neml, 27/75
Yasin, 36/12
Bürûc, 85/21-22


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 14:47
kemalist danke

und die erde dreht sich doch..!


melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:24
@amiraymen
>Wieder einmal unter Beweis gestellt, dass du keine Ahnug hast.

Na, wenn Du mal nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Stehst Du nun zu Deinem Avatar? Wenigstens so viel wird man doch erwarten können?

Wenn Du Dich also zur Salafiyya bekennst, sage mir doch bitte wie Du dann Deinen Polytheismus mit dem Islam vereinbaren kannst?
Ihr Salafisten seit es doch, die sich selbst zum Verkünder des "wahren Islams" ernannt haben.
Dabei seid ihr es, die einen Götzenkult fast ohnegleichen betreibt.
"Es gibt keinen Gott außer Gott" wagt ihr doch beim Glaubensbekenntnis zu heucheln. In eurem Wahn Muhammad auch im kleinsten Detail nachzuahmen und zu verehren, treffender anzubeten, wandelt ihr doch schon auf einer Stufe vergleichbar mit dem christlichen Gottesbild, was ebenso wenig monotheistisch ist.
Er ist ein Prophet, kein Gott...

Damit könnte man noch leben, was aber schwerwiegender liegt, weißt Du wahrscheinlich selbst.
Wie viel fromme Muslims habt ihr ermordet? Wie viele Muslime haben allein die "Armée Islamique du Salut" und die "Groupement Islamique Armée" in Algerien auf dem Gewissen?
Oder wie viele Muslime haben eure ideologischen Weggefährten, die Wahhabiten in der neueren Zeit auf dem Gewissen?

Nein vom Islam habt ihr keine Ahnung, dafür umso mehr vom Morden...


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:42
Kemalist@

Du bist ja dagegen das nicht arabische Muslime arabische Wörter in ihrer Religion benutzen.

Warum verwendest du das Wort Islam? das ist ein arabisches Wort. :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:48
noel@

Was hast du gegen das Avatar von AmirAymen?
Ich glaub es geht los, das ist das islamische Glaubenbekenntis.
Und wenn die Muslime jemals eine Flagge benutzen sollten dann ist es eine solche Flagge mit dem islamischen Glaubensbekenntnis.

>>>In eurem Wahn Muhammad auch im kleinsten Detail nachzuahmen und zu verehren, treffender anzubeten, wandelt ihr doch schon auf einer Stufe vergleichbar mit dem christlichen Gottesbild, was ebenso wenig monotheistisch ist.
Er ist ein Prophet, kein Gott...<<<

- Du schreibst ohne Wissen vom Islam. Lies erstmal den Koran, und wenn du darin liest das Mohammed (s.a.v.) der beste vorbild für Muslime ist sollte dir hoffentlich ein Licht aufgehen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:48
"Es gab einst einen Mann in der Kette, über den bekannt war, dass er sein Kamel betrog, indem er dem Fressen des Kamles Sand beigab, damit das Kamel denke es fresse mehr, wobei es doch nur Sand gefressen hat."

"Spiel mal mit deinen Freunden Stille Post, und wirst schon nach 3 Personen feststellen, dass die Nachricht komplett verändert worden ist. Aber in der islamsichen Welt ist dieser Hadis durch 3000.000 Münder gegangen, und hat sicher nicht um eine Haaresbreite verändert."

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:50
Lightstorm, ich hoffe das war nur ironisch gemeint :)


Anzeige

melden