Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:57
crusader@

Jede Meinung ist zurückzuführen auf gewisse Literaturen/Informationen/lehren/einflüsse/erziehung, oder glaubst du Meinungen werden so schups aus dem Nichts gebildet?


Ihr beweist hier aber was für versager ihr seid, ihr spottet ja nur.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:57
@Lightstorm
was ist denn das da in iran? da macht man weiter, fliege dahin und sag's denen, nicht uns.


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:58
crusader@

Mit dem Kinder töten meinst du?

1. Habe ich nie gehört.
2. Fals es stimmt sollte man drigend was dagegen tun.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 18:59
Ich denke Religion ist eine Herzenssache und das auch nur soweit wie es der gesunde Menschenverstand zuläßt.Ob ein Gott "Allah" "Lieber Gott" "Buddah" oder sonst wie heißt.
Ich habe in meinem kurzen Leben (26 Jahre) nur eines aus der Geschichte gelernt. Die Religion ist im Grunde nur genommen ein Auslöser für Krieg.Das war vor 2000 Jahren und noch heute so.Im Grunde ist es traurig.An jeder Front betet der eine zu "dem Gott" und an der anderen zu "dem Gott".
Wenn es nur einen Gott gäbe für wenn soll er sich entscheiden wer siegen soll?
Ich weiß aus dem Koran, Buddihsmus, Bibel usw das Gott immer unparteiisch ist.
Traurig genug das man aus Gott eine Politik machen muß.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 19:01
@Lightstorm
na, sei doch der erster dann, viele werden dich folgen!

ist ja ein kinderspiel, einiges aus der Literatur und Lehren hier uns vorzutippen, aber wenn es zur aktion kommt, na dann mal als erstens zum sozialamt und da von uns kraeftig abheben.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 19:03
schaut es ist so das sich von 100 Muslimen , grad 30-40 sich wirklich daran halten ( Koran), z.B. der Prophet ( friede sei mit ihm ) hat gesagt:
Wer seinen Penis aus der Scheide seiner Frau rausnimmt bevor sie einen Orgasmuss hat gehört nicht mehr zu uns ( zu den Muslimen )
und stellt euch mal vor wie viele Leute das machen


IM ISLAM HAABEN ALLE DIE GLEICHEN RECHT
UND MANN SOLL DIE NICHT MULIME SEHHHHRRRRRRR GUT BEHANDELN


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 19:04
crusader@

>>>st ja ein kinderspiel, einiges aus der Literatur und Lehren hier uns vorzutippen,<<<

- Jede Meinung die hier im Forum in Worte gefasst wird ist auf irgendwelche lehren zurückzuführen die hier "vorgetippt" werden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 19:06
114

du ferkel,das auf diesen thread (lol)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 20:07
´´der Prophet ( friede sei mit ihm ) hat gesagt:
Wer seinen Penis aus der Scheide seiner Frau rausnimmt bevor sie einen Orgasmuss hat gehört nicht mehr zu uns ( zu den Muslimen )
und stellt euch mal vor wie viele Leute das machen ´´´

Deinen Beweis bitte für diesen Hadis, habe noch nie was von ihm gehört, kann aber sein, dass es ihn gibt, bezweifel ich aber. Aber wäre nett, wenn du ihn mir in Originalform zeigen könntest.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 20:55
@followme
Erstmal gefällt mir nicht deine Diskussionsart. "EIgentor" oder ähnliche Bezeichnungen passen zwar zu einem Fussbalspiel aber nicht zu einer religiösen DIskussion.

Wenn weiter solche Bezeichnungen kommen sehe ich mich gezwungen diese DIskussion zu beenden, da es den Nefs eines Menschen (meine wie deine) hochputscht. Und da habe ich keine Lust drauf. Also ich bitte um eine sachliche Diskussion.

Zum Thema:
Zu Frage 1. und 3. werde ich erstmal nichts schreiben, weil die Reihenfolge sollte nach meiner Meinung sein:

2.Frage, 3.Frage, 1.Frage....ohne die Beantwortung der zweiten Frage sind die anderen FRagen unbeachtlich. Wenn man nämlich, im Koran keinen Hinweis auf Beachtung der Hadithe findet, dann interessiert es sonderlich wenig, wie die Kalifen das gehandhabt haben und wie die Ausschlussverfahren auszusehen haben.

Du hast zwar seitenlang was zu Versen geschrieben, aber nicht das worauf es dabei ankommt.

"Und dem Propheten gibt er die klare anweisung nun mehr ausschliesslich nach dem Kuran zu richten.

Diese Anweisung ist verbindlich für alle Muslime, mit der befolgung von Hadithen hat das nicht das geringste zu tun. "

??

Ich erkläre es dir nochmal...:
Allah gibt dem Propheten die Anweisung, nach dem Koran zu richten. Hier müssen zwei Dinge betrachtet werden.

1. Dass man nach dem "koran" richten muss.
Diese Tatsache wird auch an anderen Stellen des Korans wiederholt. Dass heisst hier wird die Stellung des Korans hervorgehoben. Dass keiner sich vor dem Koran stellen kann, auch nicht der Prophet! Dass ist auch das was du sagst, warum du diesen Vers als Unterzeichnung für deinen Standpunkt wählst. Bis hierhin ist es auch richtig.

2. Die zweite ist, und dass ist was ich dir deutlich machen wollte. Er gibt dem Propheten! die Anweisung zu richten nach dem Koran. Dass heisst die zweite Lehre aus dem Vers ist die Stellung des Propheten als Richter, als jemand dessen ENtscheidungen befolgt werden müssen. Und hier kommen halt die Hadithe ins SPiel. Weil wenn es nur die Anwendung der Korangesetze deutlich machen wollte, so gibt es unzählige Verse, die darauf hinweisen. ABer hier wird zusätzlich die Stellung des Propheten hervorgehoben. Nämlich dass ER SELBST nach dem Koran richten soll.

Dass heist hier wird eine Antwort gegeben, wie die Muslime die Gesetzesanwendung vollziehen müssen.

Der Vers gibt dabei zwei ANtworten:
1. Mit was? Mit dem Koran.
2. Wer? der Prophet.

Und hier kommen die Hadithe ins Spiel. Die Hadithe beinhalten zum Teil wie und unter welchen Umständen der Prophet gerichtet hat. Und aufgrund des Verses den ich danach geschrieben habe, dass man nicht ehe gläubig ist, bis man die ENtscheidungen des Propheten angenommen hat, muss man alle ENtscheidungen von ihm ANNEHMEN.
Dazu gehört für die Muslime die nach ihm auf die Welt kamen nunmal
- das Wissen, wie der Prophet entschieden hat, also Koranverse angewendet hat. (Studieren der Hadithe)
- Bei etwaigen neuen Problemen in der islamischen Juristik diese ENtscheidung als Wegweiser "anzunehmen". (Anwendung der Hadithe)

Und zuletzt, z.B. sind die Hadithe auch wichtig für das Verständnis des Koran im allgemeinen, also nicht nur im Bereich der Gesetzesanwendung. Deswegen wurden auch die Hadithe die mit dem "Nuzül" (DIe Offenbarungssituation bzw. ihr Grund) zu tun haben an die Deutung der Verse herangezogen.

Und würd man gänzlich auf die Hadithe verzichten, so wie du es vorschlägst, dann hättest du z.B. die Information zu dem Nuzül der Verse nicht oder du müsstest darauf gänzlich verzichten. Denn auch diese Informationen sind nur an Hand der Hadithe möglich. Wie ich gesehen habe, bedients du dich ja dieser Nuzülhadithe.






und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 22:29
@seventwo
"Erstmal gefällt mir nicht deine Diskussionsart. "EIgentor" oder ähnliche Bezeichnungen passen zwar zu einem Fussbalspiel aber nicht zu einer religiösen DIskussion. "
-->Wen du einen Vers zitierst ohne zu wissen was dieser Vers wirklich meint, ist das nicht mein Problem. Und wen du dan noch hergehst einen Vers zitierst um deine Darstellung zu Untermauern der aber in wahrheit meine Darstellung untermauert, wie nennt man dan so etwas. Ich habs halt Eigentor gennant, wen du einen besseren Begriff hast Bitte!

"Wenn weiter solche Bezeichnungen kommen sehe ich mich gezwungen diese DIskussion zu beenden,"
-->Wie du willst.

"da es den Nefs eines Menschen (meine wie deine) hochputscht. Und da habe ich keine Lust drauf."
-->Ich bin schon ruhig, du solltest dich selber Fragen.

"Also ich bitte um eine sachliche Diskussion."
-->Das tue ich die ganze Zeit auch, aber bekomme ich von euch eine Gescheite Antwort zu meinen Fragen (sieh seite 18 ), jetzt von dir zum Beispiel - NEIN.

"Zu Frage 1. und 3. werde ich erstmal nichts schreiben"
-->Wie bin ich aber Überrascht.

"weil die Reihenfolge sollte nach meiner Meinung sein:2.Frage, 3.Frage, 1.Frage"
-->Ist mir gleich in welcher Reihenfolge tu das abhandelst. Die war von mir nicht verbindlich vorgegeben, ich hab es eben nur numeriert das man es unterscheiden kann.

"ohne die Beantwortung der zweiten Frage sind die anderen FRagen unbeachtlich. Wenn man nämlich, im Koran keinen Hinweis auf Beachtung der Hadithe findet, dann interessiert es sonderlich wenig, wie die Kalifen das gehandhabt haben und wie die Ausschlussverfahren auszusehen haben."
-->Du kennst offensichtlich nicht die Bedeutung der vier Kalife nicht für den Islam. Würde so etwas im Kuran stehen, dan hätten die das auch gemacht. Das alleine Impliziert schon das der umgang mit den Hadithen falsch ist. Und Unbeachtlich ist keine der Fragen, oder heisst das es macht dir nichts aus Falschen Hadithen zu folgen - na toll, dir ist das ja auch egal ob du einem Text folgst wo einer vor 500 jahren oder 1000 jahren frei erfunden hatt "...der Prophet habe gesagt..."! Dir ist das egal ja, deine Sache. Ich folge nur der Wahrheit des Kurans und kein zweifel ist darin, weil mir das eben nicht egal ist.

"Du hast zwar seitenlang was zu Versen geschrieben, aber nicht das worauf es dabei ankommt."
-->Ich habe dir aufgezeigt wie dieser Vers zu verstehen ist. Du willst das aber nicht sehen.

"Ich erkläre es dir nochmal...: "
-->Ich weiss mehr wie Du, danke ich verzichte auf deine Erklärungen!

Ich hatte es ganz gross geschrieben, wer weiter mit mir Reden will - soll vernünftig auf meine Fragen Antworten. Das tust du nicht, du hast Verse aufgezeigt die deiner Ansicht nach deine Meinung Untermauern und ich habe dir Aufgezeigt das dies nicht der Fall ist.

Es gibt Offensichtlich niemanden der mir meine Drei Fragen wirklich Beantworten kann, weil ihr dan
alle eingestehen müsstet das ich Recht habe. Du meinst es wäre Irrelevant was die Kalifen gemacht haben, oje! Möge dir Allah CC vergeben.

Und jetzt dein Super-Clou:
"Und würd man gänzlich auf die Hadithe verzichten, so wie du es vorschlägst, dann hättest du z.B. die Information zu dem Nuzül der Verse nicht oder du müsstest darauf gänzlich verzichten. Denn auch diese Informationen sind nur an Hand der Hadithe möglich. Wie ich gesehen habe, bedients du dich ja dieser Nuzülhadithe."
-->Ich habe es schon einmal gesagt, ich bekämpfe Feuer mit Feuer. Wen ihr mir mit Hadithen kommt -kontere ich auch mit Hadithen. Deine Schlussfolgerung ist Unlogisch, ich brauche nicht die "Nuzülhadithe" wie du sie nennst um den Kuran zu verstehen. Wen ich aber einfach so, schreiben würde wie die Verse zu verstehen sind, dan würdest du einfach sagen das ist deine Meinung. So untermauere ich meine Meinung mit "euren geliebten" Hadithen!

Und dan guck dir mal an was du gemacht hast.

Zitat von dir:
5 (48) : "Wir haben dir das Buch hinabgesandt....Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, ..."


Und jetzt Schau dir das mal an:
5(48 ): "Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt , das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret."

5(49):
"Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler."

Du nimmst einfach zwei Verse und bastelst dier deinen eigenen Zusammen. Und gehst her und liest aha da steht "zu dir herabgesand" und noch "richte du" und daraus
folgerst du Hadithe=Richtig. Ich hatte es wirklich gut gemeint und wollte dir einen gefallen tun und habe dir genau erklärt wie diese Verse zu verstehen sind. Aber Offensichtlich kommt Gutmütigkeit bei dir nicht an.

Statt mich zu Attackieren, solltest die in Erwägung ziehen das ich Recht habe! Und wirklich mal versuchen meine Fragen zu Beantworten, statt nur so lapidar über sie herzufallen.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 22:40
@amiraymen
Das waren Gumibärchen aus dem Türkischen Lebensmittelgeschäft und deine Frage habe ich dir bereits beantwortet, genauso wie du die meinigen beantwortet hast!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 22:46
@amiraymen
also so leute wie 114 sind deine Kumpels, na das hätte ich mir aber Denken können!




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 23:29
Followme@

Ich will mal wieder die Disskusion aufnehmen denn ich auf der Seite 11 dieses Threads fallen gelassen hatte.

>>>"Die Gebetrichtung aber, nach der du dich bisher wandtest, änderten wir nur deshalb..." (2:143)<<<

- Kannst du mir bitte die Quelle für diese übersetzung geben?

Ich habe hier 5 übersetzungen des gleichen Verses vor mir liegen, ich zitiere:

...Und Wir setzten die Qibla, die du befolgt hast, nur ein, damit Wir den, der dem Gesandten folgt, unterscheiden möchten von dem, der sich auf seinen Fersen umdreht...

...Und wir haben die Gebetsrichtung, die du (bisher) eingehalten hast, nur eingesetzt, um (die Leute auf die Probe zu stellen und) zu unterscheiden, wer dem Gesandten folgt, und wer eine Kehrtwendung vollzieht (und abtrünnig wird)....

...Und Wir haben die Qibla, nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir...

...Wir haben die frühere Gebetsrichtung vorgeschrieben, damit...

...Und nicht machten WIR die Gebetsrichtung, die du vorher hattest, außer damit WIR kenntlich machen denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen, der sich um seine Fersen wendet....


Die erste übersetzung ist von der Ahmadeyya Sekte, die zweite von Rudi Paret, der dritte von M. A. Rassoul, der vierte von Azhar und der fünfte von Zaidan. Hier auf dieser Seite kann man die 5 verschiedenne übersetzungen lesen: www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm auf der Seite deiner Freunde (die lehnen auch Hadith ab) also :)


Wie ich von diesen 5 übersetzungen entnehmen kann ist davon die rede das Allah befahl nach Jerusalem zu beten, daher würde mich die Quelle deiner übersetzung interessieren, wobei ich selbst dann es abwiegen muss, denn die meisten übersetzungen scheinen zu zeigen das Allah ihm befahl richtung Jerusalem zu beten, und das die übersetzung von Hadith beeinflusst worden sein sollen wie du sagst musst du mir natürlich beweisen.

>>>In einer anderen Übersetzung steht
"Die Gesichtsrichtung haben wir geändert, damit man unterscheiden könne zwischen denen, welche dem Propeten folgen, und denen, so ihm den Rücken wenden. Manchen zwar ist dies unangenehm, doch dem nicht, den Gott regiert. Gott Belohnt euren Glauben, denn Gott ist gegen die Menschen gnädig und barmherzig" (2:143)<<<

- Auch hierfür bitte die Quelle nennen.

>>>Ganz abgesehen davon hast du diesen Satz von mir völlig überlesen
(zitier mich selbst) "Der Kuran ist Vollständig, Allah CC vergisst nichts und im Kuran hatt er das auch nicht getan"
schau dir mal diese Verse an:
"...Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen..." (6:38 )<<<

- Hierbei stoße ich an die Grenze meines wissens über den Islam, ich kann mich nur auf die eine Information von einem Bruder stützen, ich zeigte ihm diesen Vers auch, er erklärte mir das in diesem Vers mit dem Buch nicht der Koran gemeint war sondern ein anderes Buch was bei Allah ist, in diesem Buch ist alles aufgezeichnet was im Universum passieren ist und wird und was es alles gab und geben wird.

Aber zwei andere übersetzungen weisen darauf hin das nicht der Koran gemeint ist:

...Wir haben in der Schrift (in der alles, was ist und sein wird, verzeichnet ist) nichts übergangen. Schließlich werden sie (alle) zu ihrem Herrn versammelt werden. (6:38)

...Wir haben alles genau festgehalten im Buch. Sie werden dann alle zu ihrem Herrn geführt werden. (6:38)


In der ersten ist es eindeutig das nicht der koran gemeint ist, denn im Koran steht nicht was alles ist und sein wird. Im zweiten fand ich den Wortwahl interessant, nämlich festgehalten, als ob man Vorgänge aufgezeichnet hat, also auch in hinweis darauf dass mit dem Buch nicht der Koran gemeint ist sondern ein anderes Buch das bei Allah ist worin alle Erreignisse und alles was existiert aufgeschrieben sind.


Auf so einen Buch weiß auch Sure 17, Vers 58 hin: Es gibt keine Stadt, die Wir nicht vernichten werden vor dem Tage der Auferstehung oder züchtigen mit strenger Züchtigung. Das ist niedergeschrieben in dem Buch.




Natürlich könntest du jetzt sagen die Städte die von Gott als strafe zerstört wurden stehen ja schon im Koran, ich denke aber es wurden viel mehr Städte zerstört als die im Koran genannt werden, es gab ja auch mehr Propheten und nicht nur die die im Koran erwähnt werden.


Aber Sure 57, Vers 22 ist klar eigentlich: Es geschieht kein Unheil auf Erden oder an euch, das nicht in einem Buch wäre, bevor Wir es ins Dasein rufen - fürwahr, das ist Allah ein leichtes -,

Das Buch von dem hier die rede ist kann unmöglich der Koran sein.
In diesem zusammenhang betrachtet ist eigentlich klar welches Buch gemeint ist in dem nichts fehlt, es ist das Buch das bei Allah ist und worin alles aufgeschrieben ist was im Universum existierte, existiert, existieren wird, und was passierte, was passierte und was noch passieren wird.



Ich hoffe du kannst mir auf sachliche art auf meinen Beitrag antworten, denn ich will eigentlich keinen streit.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 23:34
@followme
Ich habe dir die Sicht erklären wollen, warum die Hadithe wichtig sind. Aber du gehst auf die Verse nicht ein.

Und deine AUssage, "ich weiss mehr wie du" sagt schon sehr viel über dein Wissen "über den Islam".

Also hat keinen Zweck, lassen wir es.

Dein WIssen überragt eh alle meine "intelligenzgrenzen". Ich würde dir eh nicht folgen können, so wie hier die anderen Haditverfechter auch. Und die Moslems draußen, können auch mit deinem WIssen und Intelligenz auch nicht mithalten anscheinend. Und all die Gelehrten, die bis jetzt gelebt haben, auch nicht.

Ach ja nochmal zum SChluss:

All die Menschen, die in dem Propheten einen x-beliebigen Menschen sehen, der ldgl. als Empfangskörper für die Offenbarung gedient hat, und dass Allah seinem Propheten keinerlei andere Sachen lehrte/gab, sollten sich diese Verse ansehen:

Allah gab dir den Koran UND ?
Allah lehrte dich den Koran UND ?

Willst du die Versnummern haben, um zu wissen was Gott ihm ausser der Offenbarung gab/lehrte?

Dann lese den Koran. Da stehts nämlich drin.

Ist zwar jetzt super dumm von mir, dass ich hier etwas nicht weitergebe und ein Ratespiel veranstalte, aber ich habe keine Lust Ergebnisse einer langjährigen Arbeit mit dem Koran einem Hochmütigen Menschen zu erklären, weil der eh kein Interesse hat was dazu zu lernen, sondern ldgl. seine Person prahlen lassen will.

Das kommt davon wenn man mit Unwissenden diskutiert. Aber dass ist definitiv mein letzter Beitrag den ich mit dir wechsle.

ALso viel Spass noch.




und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 23:38
´´Das kommt davon wenn man mit Unwissenden diskutiert. Aber dass ist definitiv mein letzter Beitrag den ich mit dir wechsle. ´´

Genau richtig so! Followme ist ein Jahil, der einer Sekte namens Quraniyun angehört, der Fragen auf die er nicht antworten kann, einfach ignoriert. Möge ALLAH ihn rechtleiten.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 23:44
Ich finde das alles hier einen unötigen Treath.
Über Religion kann man wahrscheinlich 1000de von Seiten füllen und man kommt zu keinem Ergebniss.Streit ist Vorprogrammiert.
Alles sinnlos nur weil jemand meint hier den Koran zu verteidigen.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

09.05.2005 um 23:55
Stimmt, es streiten sich die Muslime, die nur den Koran, und die, die Koran und Sunnah als verbindlich ansehen, + Kemalist, der wahrschenlich für den türkischen Staats-Islam eintritt, falls er gläubig ist.

Ach, falls es jemanden interessiert. Es gibt extra eine Site mit Forum für Muslime die nur den Koran als verbindlich sehen. Sie heißt Nur-Koran.de.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:05
Followme@

Ich habe eine frage an dich: Seid wann gibt es eigentlich diese Idee das für ein Muslim nur der Koran als die Offenbarung Gottes gilt?

Es stimmt zwar das die Hadith Bücher erst Jahre später nach dem tod des Propheten gesammelt und aufgeschrieben wurden doch damit wurde schon immer gearbeitet, denn es war ja in den Köpfen der Menschen, wenn es um islamische Fragen ging wurden nicht nur Koranverse zitiert sondern auch taten und Aussprüche des Propheten. Das die Hadith später gesammelt und aufgeschrieben wurden ist einfach eine Sache die man macht um keine Hadith zu verlieren um richtige und falschen zu unterscheiden und um übersichtlichkeit zu schaffen.

Die Idee das die überlieferungen über die taten und Aussagen (Sunna) des Propheten Mohammed (s.a.v.) ignoriert werden sollen ist neu.

Und es fällt mir auch wahrlich schwer daran zu glauben das die ganze Umma, das all die vielen und großartigen Gelehrten des Islams sich über Jahrhunderte geirrt haben und das jetzt plötzlich so eine kleine Gruppe die die Sunna ablehnt angibt den wahren Islam zu leben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:14
SamaelCrowly,

"Ich denke Religion ist eine Herzenssache und das auch nur soweit wie es der gesunde Menschenverstand zuläßt.Ob ein Gott "Allah" "Lieber Gott" "Buddah" oder sonst wie heißt.
Ich habe in meinem kurzen Leben (26 Jahre) nur eines aus der Geschichte gelernt. Die Religion ist im Grunde nur genommen ein Auslöser für Krieg"

Sicher ist Religion eine Herzenssache, gleichzeitig aber auch Sache des Verstandes und der Vernunft.
Das mit den Kriegen ist so nicht richtig.
Viele Kriege sind von unserer Sicht aus (Islam) von den Ungläubigen angefangen. So zum Beispiel gegen Muhammad (s.a.s.). Er verteidigte sich, was sein gutes Recht wahr.
Viele Kriege stützten sich ebenfalls auf die Evolutionstheorie und "Der Stärkere überlebt", was ein Teil dieser schwachsinnigen Idee ist. Hitler, Mao, Lenin, Stalin, was weiss ich noch wer, aber diese Machthaber haben sich auf diese Theorie berufen. Nix Islam ! Sind USA Gläubige ? Wer hat angegriffen ? Gleich Afghanistan, Irak, und drumherum. Traurig ist sowas, darf nicht geben :(

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden