Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:09
@compy
"Du bist so armselig. Erst sagst du, dubist kein Schiit, dann überlegst du dir das nochmal... Dialektik pur."
-->Oje, ihr versteht ja keinen Esprit. Hatte ich ganz vergessen! Dialektik ist das was ihr macht!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:09
"@compy
"meinst also wir sind fehlgeleitet"
--->Eigentlich meine ich das nicht nur, sondern bin mir sogar Ganz sicher!"

Du beschwerst dich, dass andere über dich richten, tust es doch selbst ?? Widerspruch ? Es scheint deine gesamten Aussagen lösen sich in Luft auf durch deine Widersprüche. Eine Tatsache, die in dem Quran nicht vorzufinden ist. Du ach so Gelehrter...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:10
"-->Oje, ihr versteht ja keinen Esprit. Hatte ich ganz vergessen! Dialektik ist das was ihr macht!"

Reden wir jetzt klartext ?? Oder wollen wir weiter verstecken spielen ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:11
Wiedersprüche, wie du meinnst. Offensichtlich ist dir zu hoch was ich schreibe - ätsch!

und wo sind den jetzt deine Antworten?

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:12
Klartext
ich bin kein Schiit
ich bin nicht anhänger irgendeiner sekte

!!!!!!!!!!!!!!!!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:12
Wo sind denn nun deine Fragen ? Ich mach mir nicht die Mühe deine Fragen zwischen all den Seiten zu suchen. Gib du sie mir. Wenn ein Bruder schon die Fragen beantwortet hat, worin ich mir sicher bin, mache ich mir nicht nochmal die Mühe...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:14
"Klartext
ich bin kein Schiit
ich bin nicht anhänger irgendeiner sekte

!!!!!!!!!!!!!!!!"

Du verhälst dich so. Du könntest auch sagen "Ich bin kein Kafir" , wo du es in anderen Augen doch bist ! Also wir gehen hier vom Islam aus nicht von dir.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:14
"Klartext
ich bin kein Schiit
ich bin nicht anhänger irgendeiner sekte

!!!!!!!!!!!!!!!!"

Du verhälst dich so. Du könntest auch sagen "Ich bin kein Kafir" , wo du es in anderen Augen doch bist ! Also wir gehen hier vom Islam aus nicht von dir.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:14
"Klartext
ich bin kein Schiit
ich bin nicht anhänger irgendeiner sekte

!!!!!!!!!!!!!!!!"

Du verhälst dich so. Du könntest auch sagen "Ich bin kein Kafir" , wo du es in anderen Augen doch bist ! Also wir gehen hier vom Islam aus nicht von dir.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:14
Meine Fragen sind auf seite 18, mein erster Post von Oben gaanz durchlesen.
Es sind drei Einfache fragen. Und geantwortet hat bisher keiner, nur lapidar sich dazu geäussert. Und wen es geht, bitte alle drei fragen beantworten!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:15
Ich persönlich finde es schon ziemlich anmaßend zu sagen, dass Muslime seid über tausend Jahren irregeleitet sind, da sie sich auf Koran, Sunna oder auf Rechtsschulen stützen. Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Gruß
Freestyler


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:15
Mich interesiert nicht was die Menschen über meinen Glauben denken (Punkt)


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:16
Uns doch auch nicht ?
Schreib mir deine Fragen hier hin.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:18
Ich sage nicht das sie fehlgeleitet sind weil sie sich auf den Kuran stützen, wäre ja toll wen das so wäre. Aber der Kuran wird von den Hadithenvertretern durch die Hadithe betrachtet und nicht die Hadithe durch den Kuran, das ist es worin ihre Fehlleitung steckt!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:20
Ich habe es schon einmal gesagt auf seite 18. Weisst du nicht wie man Zurückblättert oder weichst du nur aus? Ich habe meine Fragen jetzt in diesem Thread schon ein dutzend mal wiederholt und keine Antowrt erhalten auf seite 18 habe ich nochmals die mich intersierenden drei wesentlichen Fragen hingestellt.
Soll ich das jetzt mit Copy Paste wieder herholen nur weil du nicht zurückblättern kannst oder willst?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:23
Willst du nun die Antworten ? Also wenn ich Fragen hätte würde ich sie stellen, bis mir jemand sie beantwortet

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:29
Hier bitte Copy Paste!

....(davor steht auch noch bischen Text - aber egal)...
Wie verhielten sich die vier grossen Kalifen im Bezug auf die Hadithe>

Ebu Bekir versammelte nach dem Tod des Propheten das Volk und sprach zu ihnen diese Worte. "Ihr Erzählt untereinander unterschiedliche Hadithe über den
Propheten. Angesichts dessen werden diejenigen welche nach euch folgen in noch grössere Meinungsverschiedenheit verfallen. Erzählt keine Hadithe über den Propheten. Wen von euch einer eine Hadithe verlangt dan sagt: Hier ist Buch Allahs ist unter uns, was es erlaubt erlauben wir, was es verbietet verbieten wir." [Zehebi, Tezkiratul Huffaz 1/3, Buhari 1.Band]

Hz. Ömer schrieb an die Sahabe der anderen Städte Briefe und verlangte von Ihnen die Vernichtung der in Ihrem Besitz (sprich auch aller anderen Muslime in dieser Stadt) befindlichen Hadithe [İbni Abdil Berr, Camiul Beyanil İlm ve Fazluhu 1/64-65]

Die Hadithen vermehrten sich zur Zeit Ömers. Ömer verlangte vom Volk diese Hadithe zu ihm zu bringen. Dan Befahl er diese zu Verbrenen [İbni Sad/Tabakat 5/140]

Hz. Ömer sagte zu seinen Freunden die in den Irak gingen folgendes: "Ihr geht in ein solches Land wo das Volk wie das Summen von Bienen den Kuran liest. Beschäftigt sie nicht mit Hadithen und bringt sie nicht vom rechten weg ab" [Ahmed İbni Hanbel, Kitabul Ilel 1/62-63]

Hz Osman drohte Ebu Hureyre damit ihn zu verbannen weil er viele Hadithe erzählte
[Tahzırul Havas 10b]


Hz. Ali gab vom minbar folgende Hutbe: "Wer bei sich eine Hadithe aufgzeichnet hat soll gehen und diese vernichten. Den was das Volk vernichtet, ist es sich nach den Hadithen der gelehrten zu richten und den Kuran zu verlassen" [İbn Abdülberr, Camiul Beyanil İlm ]

Eines Tages kam man zu Hz. Ali RA und sagte "Das Volk hat sich in die Hadithe vertieft". Hz Ali RA fragte "Ist es wirklich so?" "Ja" wurde im Geantwortet. Und dan erzählte er ich habe vom Propheten sav von einer fitne (Anarchie, Wirwarr) gehört. Ich fragte wie ist die Erretung von dieser Fitne. Resullullah sagte:

"Die Rettung ist einzig im Kuran. Den was vor euch geschah, was nach euch geschiet, was zwischen euch ist befindet sich alles im Kuran. Es ist eine Gewalt die trennt das Richtige vom falschen, kein Scherz oder leeres Wort. Wer es verlässt dem wird von Allah das Genick gebrochen. Wer den rechten weg auser in Ihm sucht, jener wird von Allah irregeleitet. Es ist Allahs stärkstes seil. Es ist der mit Weisheit gefüllte Kuran. Es ist der geradeste Weg. Leere Wünsche werden Es nicht vom Rechten weg führen, Zungen werden sich nicht vermischen und es unkenntlich machen, die Wissenschaft wird sich niemals an ihr satt bekommen, viele male wird es wiederholt ohne das es langweilig wird, Ein Buch mit Interessanten Eigenschaften." [Sünen-i Tırmizi/Darimi]


Meine Frage 1: Wie bringt ihr euer Hadithen glauben in Einklang mit dem verhalten der Kalife?


Was sagt der Kuran zu Hadithen>

" Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."[6:115]

"Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt." [29:51]

" Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden." [6:38]

"Was verwirrt euch? Wie urteilt ihr nur? Wollt ihr euch denn nicht besinnen? Oder habt ihr einen klaren Beweis? Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid." [37:154-157]

"Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde; und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler." [5:49]

" Und Wir haben ihn nicht die Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Qur'an" [36:69]

Meine Frage2: Wie bringt ihr diese Kuranverse in Einklang mit eurem Hadithen glauben?

Meine Frage3: Wie wollt ihr, objektiv die falschen Hadithe von den richtigen Hadithen zu Unterscheiden?

Bitte nur Ernstgemeinte Antworten!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:39
Und hier nochmal Copy Paste noch ein Vers bitteschön

"Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen."[25/30], warum steht da nicht
mein Volk hat die Sunna und die Hadithe und den Kuran von sich gewiesen sondern nur der Kuran?!

Also Bitte meine Fragen sind ganz Klar (Drei Stück) aber ihr Attackiert mich, beschimpft mich. Aber auf die Fragen geht ihr nicht ein!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 16:50
Frage 1:

Wir nehmen nur Hadithe als sahih, welche von mehreren Überlieferern stammen und das gleiche Aussagen. Wann bitteschön würden flasche Hadithe mehrmals überliefert ? Die Wahrscheinlichkeit ist so ziemlich gering und ausserdem sind da nicht nur 2 Übereinstimmungen, manchmal sogar über 3 mal.

Frage 2:

" Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."[6:115] "

Das tun sie ganz gewiss nicht, inscha Allah. Und wenn doch, so würden wir es merken und diese widersprechenden Hadithe vernichten.

"Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt." [29:51] "

Als Muslim versucht man stets immer mehr Allah(s.t.) zu gefallen. Muhammad (s.a.s.)gefiel Allah wohl als Gesandter und wir wollen ihm folgen. Natürlich nicht blind, aber die Dinge die der Gesandte (s.a.s.) erklärte und erzählte in den Hadithen sollen uns eine Stütze geben.


" Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden." [6:38] "

Nichts wurde ausgelassen, was das Leben eines Gläubigen bestimmt, die Hadithe sind keine Erweiterung des Qurans, sondern dienen zur besseren Erklärung und sogar Teile der Übersetzung, wie sie von unserem Propheten (s.a.s.) stammt.


""Was verwirrt euch? Wie urteilt ihr nur? Wollt ihr euch denn nicht besinnen? Oder habt ihr einen klaren Beweis? Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid." [37:154-157] "

Was soll ich da noch schreiben ?? o_o

""Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde; und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler." [5:49] "

Wir wenden uns gewiss nicht ab, du tust das, followme.

" Und Wir haben ihn nicht die Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Qur'an" [36:69] "

Gedichte sind haram, heisst es in einem Hadith. Stimmt also tadelos überein mit dem Quran.

Frage 3:

Wir sehen die Übereinstimmung mehrerer Überlieferer undim Quran. Was im Quran bewiesen wird, kann als wahr gelten, so msollten nur noch mehrere Überlieferer den gleichen Hadith hervorbringen. Bei Unstimmigkeiten mit dem Quran wird der Hadith ignoriert. Ausserdem wid die Logik der Hadithen untersucht und die Glaubwürdigkeit auch mit Hilf des Qurans.


Dies sind ernstgemeinte Antworten

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden