Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:26
Compy, der Islam hat sich sicher auch nicht nur friedlich ausgebreitet. Eher das gegenteil. Die ganze Region (Arabien), Teile Nordafrikas und die anderen Regionen wurden erobert. Und die Unterworfenen hatten meistens nur zwei Möglichkeiten: die Muslime als ihre neuen Herren anerkennen oder zu sterben, falls sie es nicht taten.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:43
Ich sehe ein Dutzend Attacken gegen mich, aber keiner von Euch sagt etwas zu meinen Fragen (auf seite 18). Wie Schade!

"Genau richtig so! Followme ist ein Jahil, der einer Sekte namens Quraniyun angehört, der Fragen auf die er nicht antworten kann, einfach ignoriert. Möge ALLAH ihn rechtleiten."
-->Du hast überhaupt keine Ahnung was Jahil überhaupt bedeutet, wüsstest du es dan wäre dir klar das du einer bist. Und ich gehöre keiner Sekte an, ich lehne Sekten strikt ab.

"Dann lese den Koran. Da stehts nämlich drin."
-->Ich weiss was im Kuran steht du nicht.

@Lighstorm und @all
"Und es fällt mir auch wahrlich schwer daran zu glauben das die ganze Umma, das all die vielen und großartigen Gelehrten des Islams sich über Jahrhunderte geirrt haben und das jetzt plötzlich so eine kleine Gruppe die die Sunna ablehnt angibt den wahren Islam zu leben."
-->Der Prophet sav lies keine Hadithe aufzeichnen, die Grossen Kalifen liesen keine Hadithe aufzeichnen das kam viel später. Anfangs wurden die Hadithen gelehrten von den einfachen Leuten auch sehr verehrt, weil sie sich für das einfache Volk einsetzten ich bin mir aber sicher wen die Muslime damals gewusst hätten was mit Buharis werken später gemacht wird, dan hätten sie ihn entweder geköpft oder seine Werke verbrannt. Diese Enge verknüpfung von Hadith und Religion kam viel später zu stande - auch später als die Aufzeichnung der Hadithe selbst, fast 500jahre haben die Hadithe in der Islamischen Welt bei weitem nichtmal annäherend die rolle gespielt wie sie das heute tun, und was waren das für jahre. Es war die Blütezeit des Islam, wo die Ungläubigen zu uns aufblickten und nicht verächtlich zu uns herab. Es war die Zeit wo jede neue Errungenschaft aus der Islamischen Welt kam, aber das ist nun vorbei - und ihr möchtet nicht sehen das dies mit den Hadithen zu tun hat. Hadithe sind ein Monument was seit der Zeit der Mongolen überfälle am Bein der Umma wie ein Klotz hängt und sieh zu einer Konservativen und Fortschrittfeindlichen haltung zwingt. Die Menschen achten mehr darauf wie und wohin sie beim essen ihren Arm tun anstatt Frei zu denken und über das nachzusinnen was im Kuran steht. Sie achten vielmehr auf äusserliche Werte als auf die Einhaltung der Moral in sich selbst.

Afghanistan und Irak machten den Anfang. Der rest der Umma wird folgen, wen ihr nicht bald aufwacht.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:51
Followme@

Ich würde gerne die Disskusion mit der gebetsrichtung weiter führen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:55
Ungläubiger,
"die Muslime als ihre neuen Herren anerkennen oder zu sterben, falls sie es nicht taten."
Nicht ganz. Ein Beispiel:
Zu Zeiten des Saladin bei den Kreuzzügen, wurden die Krieger nicht getötet, weil sie nicht den Islam annehmen wollten oder so, sondern sie wurden entweder wenn sie brutale Mörder waren (also die Kreuzritter) zu Sklaven gemacht, welche sich dann freikaufen durften, oder sie wurden zurückgeschickt.
Die Menschen in Palästina waren Christen, Muslime und Juden zugleich und lebten in Frieden miteinander, solange der Islam dort herrschte. Die Menschen sahen mit der Zeit selbst, wie schön diese Religion denn ist, so wurden sie selbst zu Muslimen. So hat der Prophet es getan (s.a.s.). Er hat Kriegsgefangene genommen, die sich freikaufen durften und zwar ganz einfach: Jeder Gefangene würde frei sein, wenn er 10 Muslimen das Lesen und Schreiben beibringt. Dies wurde auch eingehalten.
Wie es beim osmanischen Reich war, weiss ich nicht, aber das kann dir sicher einer meiner Brüder erklären, wie es dort war.
Aber ganz gewiss werden Nichtmuslime nicht umgebracht im Krieg aufgrund ihres Glöaubens, wenn der Sieg errungen wurde. Während des Kampfes ist es klar, dass viele getötet werden, oder ?
Also Islam schreibt den anderen Menschen sicher nicht mit Gewalt vor, Muslim zu werden. Das verstösst schon gegen unsere Auffassung von Religionsfreiheit und somit wäre der Islam keine friedliche und schöne Religion für Menschen. Bitte vergleich Islam nicht mit den Terroristen, die es masslos übertreiben. Das sage ich nicht, weil ich versuchen will, die ganze Situation nur zu unterschlagen, ich meine es ernst. ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 00:59
@Lighstorm
Ja ich weiss du bist hartnäckig ;)
Aber ich bin zu müde jetzt ausserdem kannst du dir bis morgen Antworten für meine Drei Fragen überlegen.

Selam


@all wieso will mir bloss keiner Antworten?



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:07
Followme@

Wo sind deine drei Fragen, oben hast du geschrieben auf Seite 1, doch ich finde das irgendwie nicht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:09
@compy
" Steinigungen (wenn auch nicht mehr praktiziert), etc. etc. etc. sind die Traditionen welches Volkes? "

"Was soll das denn ? Das meinst du doch nicht ernst ? Das ist Teil Gottes Religion , KEINE Tradition.
In allen drei Religionen soll dies praktiziert werden und wer verbrannte damald unschuldige Menschen aufgrund irrsinnigen Aberglaubens ? Und welche traditionen pflegen denn die Europäer ? Saufen ?
Hat zumindest viel damit zu tun, stimmts ? Egal welches Fest, Alkohol ist immer dabei. Obwohl es auch religiöse Feste sind, Alkohol ist locker dabei. Sag mal, was redest du da für einen Müll ? Steinigung ist doch keine Tradition. Viele Araber legen ihre Traditionen aufgrund des Islams ab. Geh mal bitte die Unterschiede zwischen Tradition und Religion aufschreiben und vergleiche mal. Sind da Gemeinsamkeiten ?? Sicher nicht viele."

Und was redest du für einen Müll? Nichts, was nicht im Koran steht hat keine Bedeutung für die Religion. Der Rest sind ebendiese traditionellen Einflüsse. Und wenn schon nicht direkt die Tradition, dann zumindest von Leuten auf- und vorgeschrieben, welche im Hinterkopf diese Traditionen hatten. Willst du das bestreiten?
Also, ich warte auf die Stelle im Koran, in der vorgeschrieben steht, dass Steinigung Pflicht ist.

"..Der Koran sieht nicht die Steinigung vor. Das Wort Steinigung findet im Koran nirgends Erwähnung" (islam.de).

Du brauchst mir nichts über die europäischen Angewohnheiten zu erzählen, das weiß ich selber. Und da ich mich selber nicht zu ihnen zähle, hat das keine Bedeutung für mich.



@Lightstorm
"Compy hat da recht, Tradition ist etwas was die vorfahren machten weil halt ihre Väter (vorfahren) es auch machten, doch Allah sagt im heiligen Koran: Sure 2, Vers 170: Und wenn ihnen gesagt wird: «Befolget, was Allah herabgesandt hat», sagen sie: «Nein, wir wollen dem folgen, worin wir unsere Väter vorgefunden.» Wie! wenn selbst ihre Väter keinen Verstand hatten und nicht auf dem rechten Wege wandelten?"


Diese Stelle beschreibt, was die Araber für ein Volk waren, und bis heute geblieben sind. SIE SIND NICHT DEM WEG GEFOLGT, DER IHNEN VORGESCHRIEBEN WURDE!!
Und, wenn ich mich nicht irre, steht im Koran auch drin, dass ein anderes Volk an ihre Stelle treten wird, falls sie vom rechten Weg abkommen. Tja, hat wohl nicht allzu lang gedauert, denn dann kamen wir. Und wir sind es bis in letzte Jahrhundert geblieben. Noch heute sind es nur wir Türken in der islamischen Welt, die begriffen haben, dass Religion im Herzen ausgeübt wird, nicht durch Druck, nicht durch die verfluchten arabischen Traditionen.

@amir Aymen
"Aber Onkel Kemals Sklave versteht nicht. Und weil ich ihn ja durch den Säufer Kemal indirekt beleidige, wird er ja jetzt HART antworten. Und Kemalist du brauchst dich nicht Muslim zu nennen, denn du bist keiner. Ein Abtrünniger bist du. Geh schön stolz auf deine Vorfahren sein. Im Nationalismus ist der Ursprung des Völkerhasses."

Amir Aymen, ich habe dir gesagt, du sollst mich nicht provozieren. Weißt du eigentlich, dass du die ganze Zeit versuchst, in Gottes Rolle zu schlüpfen, und hier vorauszusagen, wer alles in die Hölle kommen wird, und wer ein guter/ schlechter Mensch war/ ist? Ich habe dir schon mal gesagt, ich bin nicht der Sklave irgendeines Menschen, weder von Atatürk noch von Mohammed!!! Gott weiß am besten, wer wirklich an ihn glaubt, und wer nur vorgibt es zu tun. Also lass es, selbst darüber urteilen zu wollen.
Ich habe es schon mal gesagt, ich bin KEIN MOSLEM, FALLS DAMIT GEMEINT IST, DASS ICH MEINE IDENTITÄT AUFGEBEN, UND DIE ARABISCHE KULTUR ANNEHMEN SOLL!
Falls das damit gemeint ist, kannst du gerne dabei bleiben. Dann will ich auch gar nichts mit Leuten wie dir gemeinsam haben.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:15
Followme,
es geziemt sich nicht Teile des Islams zu ignorieren. Mach dir nichts vor, du willst einfach nicht verstehen. Welche Fragen meinst du ? Auf Seite 1 finde ich keine.

Vielleicht das hier: "Der Glaube an einen Messias gehört nicht zum Islam, jeder hat es in der Hand selbst den rechten Weg zu gehen. Der Mahdi SCHWACHSINN ist denke ich Christlicher Einfluss, nichts gegen das Christentum oder die Christen, aber nach meiner Auffassung braucht man nur den Kuran als Wegweiser, so wie du meinst ohne zurechtzukommen. Und die Ansichten eines Mannes der von sich sagt das er Muslim ist um im selben satz zu sagen er sei der Vorkämpfer des Mahdi (Islamischer Messias) - definitiv Weg damit! "

Da muss man ehrlich sagen, du bist sehr unwissend. Das ist wirklich eine Schande. Du hörst dich an, wie so ein Sektenspinner! Entschuldigung, nicht als Beleidigung ansehen, nur soll zeigen, wie ernst ich das meine. Im Quran gibt es genug Stellen, die auf die Sunnah hinweisen. Aber du hast ja den Quran schon durchgelesen, sogar noch arabisch oder ? Wieso findest du sie nicht ? Du stellst dich hier immer so gross dar und meinst Allah (s.t.) hätte dir das Wissen zum Verständnis des Qurans gegeben, woran ja bislang die Meisten gescheitert sind. Dann musst du ja wissen, wo sich die Verse verstecken ? Wer verstehen will, der wird verstehen, inscha Allah. Ich hätte dich fast schon Bruder genannt. Aber nachdem, was du hier für eine Arroganz ablegst. Ignorier mal schön die Sunnah, wenn du Verse haben willst, kein Problem, sag mir Bescheid. Dass du nicht an Imam Mahdi glaubst ist unbegreiflich, zumal auch das im Quran niedergeschrieben ist. Bei den Hadithen genauer, aber du brauchst es ja nicht. Du verstehst dies . InschaAllah führt uns der Herr zum rechten Weg. Aber wir glauben auch an die Wiederkehr Isa's (s.a.) (Jesus), welcher mit Imam Mahdi zusammentreffen wird, inschaAllah. Wusstest du das noch nicht ? Dann weisst du es jetzt. Hab ich aus Hadithen. Ich kann dir gerne Verse liefern, die auf die Sunnah hindeuten. Sag mir Bescheid, denn ich will dich nicht verspotten, sondern nur versuchen zu helfen. Ich hoffe du verstehst mich, aber ich finde deine Posts hören sich so hochnäsig an. Du machst dir deine eigene Religion aus Telen des Islams. So was kann doch nicht sein... Wie gesagt die Verse kriegst du inschaAllah und ich hoffe inständig, dass du die Sunnah anerkennen wirst, denn sie ist Teil des Islams. Allah macht die Religion und Muhammad (s.a.s.) offenbart sie, was aus seinem Munde kommt, ist heilig. SubhanAllah

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:18
@ Compy das mit Isa ist nicht sicher. Ist ja unter den Gelehrten genau so strittig. Bitte nicht das so direkt hinstellen. Wir wissen es nicht. Soweit es stimmt, glauben wir. Wenns eine falsche Deutung ist, glauben wir nicht dran.

und die erde dreht sich doch..!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:22
Dass er wiederkehrt ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:22
Compy

Ich weiß, dass die Muslime zu dieser Zeit sehr viel humaner waren als die Christen. Und ich weiiß auch, dass man nicht zum Glauben gezwungen weeden darf, was ja auch nicht möglich ist.

Das hatte ich damit aber nicht gemeint.

Die Menschen, die unter islamische Herrschaft kammen, durften ihren Glauben behalten, falls sie Chrsiten oder Juden waren. Aber sie mussten den Islam als herrschende Religion anerkennen, und dazu eine bestimmte Steuer entrichten.
Und jemand, der den jeweiligen Herrscher oder den Islam nicht als Herrscher über die eigene Religion ansah, war in Lebensgefahr. Das hatte ich gemeint.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:28
@Ungläubiger
Ist dies denn nicht in allen Staaten der Erde so. Hierzulande muss ich die Herrschaft der Mehrheit akzeptieren. So gesehen muss ich damit Herrschaft eines bestimmten Wertesystems akzeptieren. Eine Religion ist im ENdeffekt auch nur ein Wertesystem. Hättest du in Udssr gelebt hättest du die Herrschaft des Kommunistischen Systems akzeptieren müssen.





und die erde dreht sich doch..!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:29
Achso, tut mir Leid, das weiss ich nicht, wie es war mit den Steuern usw. . Hast vielleicht Recht. Ich informier mich und sag dann, ob es denn so ist mit der Steuer und der Anerkennung, obwohl dies ja klar ist (Anerkennung der Herrscherreligion), da es in jedem Land eine herrschende Macht gibt, ob religiöser Art oder anderer.
In jedem Land herrscht nun mal was vor. Deutschland ist ja auch ein christliches Land, da die Demokratie und Gesetze sich auf die christlichen Lehren stützen (10 Gebote zB). Aber im Irak müssen die Sunniten auch hinnehmen, dass es nun eine Demokratie dort gibt, die herrschende Macht nun dort. Aber wie gesagt, ich informier mich nochmals sicherheitshalber.
Gute Nacht jetzt

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:34
seventwo

Naja, hast recht.

Und hätte ich in der Sowjetunion gelebt, wäre ich sogar Mitglied in der KPdSU gewesen. :)

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 01:40
:)

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 09:05
@compy
Ja das mein ich.

und die erde dreht sich doch..!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 09:50
seventwo,
du warst schneller mit der Antwort, wir meinen aber beide das Gleiche ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 10:14
:)

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 14:04
ich find das putzig!! früher musste man noch in die kirche gehen (je nach glauben auch in die moschee) um pseudointellektuelle gleichnisse und dergleichen zu hören..

heute schaut man einfach mal ins netz, und schon ist man wieder mittendrin satt nur dabei... herrlich!!

ich werde mir diesen thread gleich mal als lesezeichen setzen... *auflesezeichensetzenklick*

@ lichtstrom und die anderen... schreibt mal ruhig weiter eure "endlospostings". allmählich verstehe ich, warum der server hier immer langsamer wird... *ggg*

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 14:33
@all
Meine Fragen sind nicht auf der "coolen" seite 1 sondern auf seite 18 (wegen Smiley zeichen macht die 8 mit der Klammer zum 8). Und zwar handelt es sich
um meinen ersten Post auf dieser Seite (von oben betrachtet)!

@compy @amiraymen @seventwo @all
Meinetwegen kannst du an den Mahdi Glauben ich Glaube nicht daran. Ich nenne es Kritik, ihr nennt es Arroganz, meintetwegen. Woher willst du wissen das ich das wissen über den Kuran nicht habe, nur weil dir nicht gefällt was ich sage?! Alleine Allah CC weis wen er rechtleitet nicht Du. Die meisten sind gescheitert weil Allah CC ihre Herzen zugemacht hat, ich meine das ich Recht habe aber ich habe es schon einmal gesagt das wissen hierüber ist nur bei Allah CC. Mein Bruder ist wer an den Kuran glaubt, euer glaube an den Kuran ist blosses lippenbekenntnis. Ihr benutzt den Kuran nur zur Legitimation eurer Haditgläubigkeit. Ihr seit gewiss Irregeleitet. Wer die Wahrheit verkündet ist für euch gleich ein Sektenspinner, dabei seit ihr die spinner und ich bin NICHT MITGLIED EINER SEKTE ihr analphabeten, das schreibe ich jetzt schon zum zweiten mal. Meine Posts hören sich so hochnässig an, tut mir leid ich verteile hier auch keine Blumen. Zum einen hat AmirAymen angefangen mich dumm anzumachen und seventwo redet und redet ohne irgendwelche handfesten Argumente zu liefern. Das hat mich bei Ihm eben genervt, ich meine wen er wenigstens mit Beweisen rüberkommen würde aber nein. Bei einem seiner Posts sagte er "das steht im Kuran und dies steht im Kuran so jetzt habe ich dir aber ein dutzen Ayets gennant jetzt bist du dran" ohne irgendeine konkrete vers angabe gemacht zu haben. Eben das hatt mich genervt, ich gebe ja zu das ich mich wegen dem habe etwas gehen lassen. Zumindest hatt er in seinem Post (auf seite 17 ) ein paar Versangaben gemacht aber, die passten nicht er hat sich ja auch einfach aus zwei Versen seinen eigenen Vers gebastelt. Ich habe ihm das aufgezeigt. Dan ist er hergegangen und hat mich beschimpft und jetzt kommst du angelaufen und nennst mich Hochnässig, bitte wen du meinst. Allah CC weiss das ich nicht mit meinen Füssen aufstampfe. Wozu soll den der Mahdi den kommen? Um euch rechtzuleiten! Wozu braucht ihr den, den Mahdi ihr habt doch eure tolle Sunna. Ich mache mir kein Teilreligion ich folge nur dem was im Kuran steht, aber das kannst du natürlich nicht begreifen. Und das Jesus wiederkommen wird, das Glauben die Christen das ist kein Islamischer Glaube, das ist Christlicher Glaube der in die (entsprechenden) Hadithe eingeflossen ist. Aber auch hier bist du zu Blind um das zu erkennen. Und wie genial eure "Religion's" Ansichten sind zeigt sich am besten mit diesem Post von seventwo:

Zitat von Seventwo:
"Compy das mit Isa ist nicht sicher. Ist ja unter den Gelehrten genau so strittig. Bitte nicht das so direkt hinstellen. Wir wissen es nicht. Soweit es stimmt, glauben wir. Wenns eine falsche Deutung ist, glauben wir nicht dran." - Zitatende

Wie sagt er also, ich wiederhole das mal für alle die das mal eben so überlessen haben. Das ist die allgemeingültige ansicht der Hadithen anähnger.
"soweit es stimmt glauben wir" -> Wen es sich als wahr erweist dan Glauben sie daran "wenns eine falsche Deutung ist, glauben wir nicht Daran" -> Wen es sich nicht Bewahrheitet dan Glauben sie nicht daran.

Ja Hallo! Was den nun?!

Ihr betrügt euch selbst. Ja toll wen Hz Isa as auf die Erde kommt sagt ihr, hey Hz Isa as wir haben an dich geglaubt. Und wen er das nicht tut, dan sagt ihr wohl vor Allah CC einen Meineid und sagt das ihr es nicht geglaubt habt. Wie stellt ihr euch das den vor!? Nein ihr Betrügt euch nur selbst und merkt es nicht einmal. Und genau so, verfahrt ihr mit jeder Hadithe.

Ihr könnt mich beschimpfen wie ihr wollt, das ist mir gleich. Aber ich folge dem geraden Weg des Kurans, ihr kennt ja nicht einmal die Geschichte der Kurane.
Zu Buhari habe ich mich ja schon geäussert, aber ich habe jetzt bei meinen "neuen Freunden" (danke für den link :) )auch noch etwas interessantes gefunden
zu Abu Huraira guchkst du hier http://www.islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm (die seite ist zwar von Schiiten, aber mir ist das egal. Zum einen Unterscheide ich nicht zwischen Schiten und Suniten sondern nur zwischen Rechtgläubigen, Gläubigen und die Fakten die hier zusammentgetragen werden sind sehr innteressant).

Ihr glaubt ja alle das der Islam so wie ihr ihn lebt, immer so gewesen sei mit der Kombiniation von Hadith-Sunna-Kuran. Aber genau das ist falsch, nicht nur
das die Hadithe erst viel später aufgzeichneit wurden, nein Anfangs spielten selbst die aufgzeichneten Hadithe von Buhari nicht die rolle wie sie es heute tun.
Ihr könnt ja nochmal meinen Post auf seite 18 durchlesen, da habe ich das nochmal etwas genauer beschrieben.

Ich folge dem Propheten den er folgte dem Kuran und nicht irgendwelchen Hadithen, alles was ihr meint im Kuran als Bestätigung eurer Meinung herauszulassen ist blosse Fehlinterpretation dessen was im Kuran steht. Ihr folgt erfundenen geschichten die von Menschenhand gemacht sind und erklärt euren Glauben zum Wahren Islam. Woran ihr glaubt hat soviel mit Islam zu tun wie ein Zebra mit einem Braunbär.

Und zu letzt möchte ich den Propheten sav zitieren
"Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen."[25/30], warum steht da nicht
mein Volk hat die Sunna und die Hadithe und den Kuran von sich gewiesen sondern nur der Kuran?! Kann es ja auch nicht, den Muhammed sav hat die aufzeichnung von Hadithen verboten und die Menschen zum Kuran und zur Einhaltung dessen gerufen was im Kuran steht, nicht zur Aufzeichnung von Hadithen oder zu seiner Nachahmung.


@Lighstorm
Ich habe folgende übersetzungen ins Deutsche:

als Buch:
--->von Lazarus Goldschmidt (soweit ich weiss war der mal jude, also so etwas wie ein sakrileg diese übersetzung zu lessen. Meiner meinung nach ist es aber die Beste wo es gibt)

--->Dr. L. Assmann

-->Max Henning

und dan habe ich noch die Deutsch übersetung von T.C. Diyanet Vakfi auf meinem PC und eine weitere übersetzung deren Quelle ich aber nicht mehr kenne, die aber
mit der übersetzung von T.C. Diyanet Vakfi fast identisch ist.



Lies den Kuran mit dem Herzen nicht mit dem Auge, dan wirst du ihn verstehen.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


Anzeige

melden