Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:29
achtung

jetzt kommen gleich wieder koranverse

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:35
>>> niemand kann mir erklären wie die komplexen Gene der einzelnen Lebewesen enstanden, ich kenne kein zufälliges prozess in dem Gene aus dem Nichts enstehen <<<


Das ist aber DEIN Problem!! Wissenschaftler können das sehr gut nachvollziehen! Wenn du dich näher mit Genetik und Biochemie beschäftigen würdest, könntest du auf molekularer Ebene die Evolution nachvollziehen! Sicher, zugucken können wir nicht, wie innerhalb von Millionen Jahren in der Ursuppe die erste Urzelle entstand, was jedoch nicht heißt, dass dieser Vorgang nie stattgefunden hat oder gar totaler Unfug ist; Vielmehr ist er eine Notwendigkeit. Genau wie der Urknall.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:35
@tunkel

Moin mein Lieber ;-)

schön dich zu lesen .


Also irgendwie ist gerade aus dem erzfundamentalistischen Lightstorm, ein uns allen bekannter Jafrael geworden oder sehe ich das nur so !?

Scheint hier echt Mode zu sein, das man sich mit seinen hanebüchenen Aussagen hinter anderen Namen verstecken muss .



Traurige Gestalten die hier rumdengeln .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:38
@matti
kein problem, vielleicht funktioniert ja nur mein leben so und deins ist anders entstanden.
trotzdem werden dir die augen noch geöffnet, warten wir es ab, auch dein "schicksal" holt dich ein.
keine ahnung von der gegenwart bzw. dem menschsein zu haben und den mund so weit aufzureissen.
du hast 0,0 wissentschaftliche erkenntnisse darüber und selbst dieses spielt für dich keine rolle. warum kreidest du es eigentlich anderen so an?


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:41
@tunkel
fachliteratur?
ich bitte hier um nennung deiner empfehlungen zu dieser thematik!!!
als nur deinen heißen schaum.
komm tunkel sage mir mit welchen büchern du dich darüber informiert hast.


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:47
@tunkel
"Das ist aber DEIN Problem!! Wissenschaftler können das sehr gut nachvollziehen!"
-->Träum weiter, wie soll den die Ursuppe ausgesehen haben. Kein Geringerer als
Louis Pasteur hat gesagt das, das entstehen vom Leben aus Toter Materie nicht möglich ist. Man hatt das zwar versucht aber mittlerweile wurden Weltweit alle versuche um aus Toter Matierie leben enstehen zu lassen aufgegeben. Oder kennst du vielleicht noch ein Labor wo das macht?

"Wenn du dich näher mit Genetik und Biochemie beschäftigen würdest, könntest du auf molekularer Ebene die Evolution nachvollziehen!"
-->Ich beschäftige mich damit nicht näher, aber wen du das machst. Ich hätt gern ein Haustier so wie ET kannst ja eins "basteln" und mir dan schicken oder kriegst du das etwa nicht hin?

"Sicher, zugucken können wir nicht, wie innerhalb von Millionen Jahren in der Ursuppe die erste Urzelle entstand, "
-->Wie Recht du hier hast, ist schon schwer bei was zuzusehen was nie stattfinden wird.

"was jedoch nicht heißt, dass dieser Vorgang nie stattgefunden hat oder gar totaler Unfug ist;"
-->Tut mir leid für dich, aber genau das heisst es!

"Vielmehr ist er eine Notwendigkeit. Genau wie der Urknall."
-->Notwendigkeit wofür, nicht zugeben zu müssen das es Gott gibt Vielleicht?!
Diejenigen die so wehemend immer gesagt haben das, das Leben irgendwan vor was weis ich wieviel jahren auf der Erde entstanden ist haben jetzt ein neues "Hobby" die sagen jetzt das Leben sei mit einem Kometen auf die Erde gekommen. Nur weil sie nicht erklären konnten wie das leben entstanden ist, der Zug ist offensichtlich bei dir vorbeigefahren.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:52
@Lightstorm "Schönen gruß an @kemalist übrigens, für denn sollte das hier ein Beweis sein das es unglaubnlich wichtig ist den Koran auf arabisch zu können!!! "

Danke für den Gruß :) Wenn es unglaublich wichtig ist, den Koran auf arabisch zu können, müsste jeder Moslem arabisch können. Und hier setzt der Punkt ein, den ich verurteile. Arabisch ist nichts weiter als die Sprache der Beduinen, und Mohammed war einer davon. Arabisch ist nicht die Sprache Gottes. Ich will Gottes Anweisungen verstehen, ohne diese Sprache lernen zu müssen! Ihr begeht den gleichen Fehler, den die katholische Kirche jahrhundertelang begangen hat.
Leute, ich sage ja nicht, den Koran soll es in allen Sprachen geben, nur nicht auf arabisch. Natürlich soll der Koran in seiner Originalfassung auf arabisch bestehen bleiben. Aber welchen Nutzen bringt es einem Menschen, der ihn auf arabisch lesen kann, aber kein Wort versteht? Es kam, so wie es kommen musste: Die Leute hatten jahrhundertelang keine Ahnung, was sie da eigentlich lesen. Und zwangsläufig haben sie den Worten der vermeintlichen Scheichs gehört. Das hat die muslimischen Völker in ihre heutige, erbärmliche Lage gebracht. Leider..
Beschimpft Atatürk weiter, aber er war der erste, der das erkannt hat, und den muslimischen Völkern (zumindest dem türkischen Volk) ermöglicht hat, von eigener Überzeugung aus zu glauben. LIEBER KOMMEN NUR WAHRE GLÄUBIGE INS PARADIES ALS SOLCHE, DIE IHR LEBEN LANG SO TUN, ALS WÄREN SIE GLÄUBIG, WEIL SIE DAZU GEZWUNGEN WURDEN!


@amiraymen
>>>Sehr viele Leute die sich Muslim nennen, aber keine sind. Sonny und Lightsorm wo bleibt ein Kalif, der wieder für Recht und Ordnung sorgt?
Wenn ihr euch so umseht, was sich für Gesindel und Pöbel Muslim nennt, brauchen wir uns nicht zu wunder, dass wir kein Kalifat haben.
Der eine ist Nationalist und nennt sich Muslim, der andere lehnt alle Hadise ab und nennt sich Muslim, wo ist die ´´Huren von Babylon´´, damit sie sich auch Muslima nennen kann?<<<

Auf den Khalif kannst du noch lange warten. Denn die Zeit der Khalifen ist vorbei. Die Zeit der gottgegebenen individuellen Intelligenz ist gekommen. Du hast Recht. Wer sich doch alles gläubig nennt heutzutage... ;) Du bist mindestens genau so nationalistisch gesinnt, du willst es nur nicht einsehen. Deine Nation ist die der sturen Fundamentalisten.


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 20:55
scheiße am laufenden band


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:00
Louis Pasteur hatte rein gar keine Ahnung von Genetik! Falsche Person, falsche Zeit, Thema verfehlt; setzen 6. Aber das kennst du ja aus der Hauptschule.


PS: Wenn du wüsstest, an was heutzutage in Labors geforscht wird... Aber bleib du mal fein beim Koran, denn aus dem Alter, wo man Märchen vorgelesen bekommt, bist du nie rausgekommen.

PPS: Genau anders rum, Louis Pasteur hat die Urzeugung widerlegt und damit bewiesen, dass Lebewesen nicht aus anorganischen, sondern organischen Stoffen bestehen, die sie über Stoffwechseln produzieren!

----------------------------


Pasteur arbeitete weiter, um ein berühmtes Experiment im Zusammenhang mit der Urzeugung durchzuführen. Dies war ein Gegenstand, an dem sich die vitalistische Position seit der Zeit von Spallanzani verhärtet hatte. Biblische Beweise für die Urzeugung verloren an Wert, und tatsächlich war den religiösen Führern eine Widerlegung der Urzeugung nicht unwillkommen, denn damit wäre die Schaffung des Lebens Gott allein zugestanden worden.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:03
@tunkel
na los, wo sind jetzt die beweise für die evolution? bücher?


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:06
Kemalist@

>>>Wenn es unglaublich wichtig ist, den Koran auf arabisch zu können, müsste jeder Moslem arabisch können. Und hier setzt der Punkt ein, den ich verurteile.<<<

- Du gibst deinem Araber hass vorrang gegenüber der notwendigkeit für ein Muslim arabisch zu können um den Islam richtig zu verstehen.
Glaubst du Allah findet einesolche Einstellung richtig?

>>>Arabisch ist nichts weiter als die Sprache der Beduinen, und Mohammed war einer davon. Arabisch ist nicht die Sprache Gottes. Ich will Gottes Anweisungen verstehen, ohne diese Sprache lernen zu müssen!<<<

- Ob du es willst oder nicht ohne arabisch wirst du verschiedene übersetzungsmöglichkeiten des Korans finden, weil jede übersetung nur einer interpretation gleich kommt und niemals das Original ersetzen kann.
Dein Nationalismus und dein hass gegen Araber verhindert es das du den Islam richtig verstehst. Es liegt an dir, du kannst sturr deine jetzige Einstellung beibehalten und wirst niemals den Koran richtig verstehen oder du rennst hinter einem nationalistischen Traum hinterher der Völker trennt und nicht verbindet.
Ich wette wenn der Koran einem Türken offenbart wäre hättest du nichts dagegen das andere Völker den Koran auf türkisch können müssten.

>>>Leute, ich sage ja nicht, den Koran soll es in allen Sprachen geben, nur nicht auf arabisch. Natürlich soll der Koran in seiner Originalfassung auf arabisch bestehen bleiben. Aber welchen Nutzen bringt es einem Menschen, der ihn auf arabisch lesen kann, aber kein Wort versteht?<<<

- Wer sagt er soll es auf arabisch lesen aber nicht verstehen? im gegenteil es ist doch völlig blödsinnig den Koran auf arabisch zu lesen aber nichts zu verstehen, also ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat.
Man liest ja auch nicht sonst Bücher auf Sprachen die man lesen kann aber die man nicht versreht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:06
Du liest Bücher?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:15
Irgendwie komme ich mir vor, als wenn ich wieder in dem Forum gelandet bin, aus dem ich gerade geflüchtet war .

Bevor ich mir dieses Forum daraus folgend, komplett von Aussen anschauen werde,

noch folgendes :


Entstehung des Lebens erklärt Tunkel bestimmt gleich nochmal viel umfangreicher, darum mache ich es kurz :

Energie, Atomkern, Atom, Molekülkettenbildung, Arminosäuren, RNS, DNS, Einzeller,...und der Rest dürfte wohl jedem bekannt sein .


Und nun noch ein abschliessendes Wort für all die jenigen, die sich das alles nur mit einem Schöpfer erklären können :


Im Vergleich zum Universum ist der Mensch noch nicht einmal ein Fliegenschiss auf einer Landkarte, der so klein ist, das man ihn noch nicht einmal mit dem weltbesten Computermicroskop entdecken könnte !

So " Wichtig und Grossartig " sind wir !

Mal angenommen es gäbe ausserhalb des Universums soetwas wie einen Schöpfer, was ja von den Kirchen und einigen anderen Duddels immer so schön behauptet wird :

Ein solcher hätte von unserer bescheidenen Existenz überhaupt keinen blassen Schimmer !

Warum ?

Dieser könnte und würde uns kleine, unwichtige, erbärmliche Mikrobe die wir " Menschheit " nennen, aufgrund seiner Winzigkeit, in den unermesslichen Weiten dieses Universums gar nicht feststellen können, geschweige denn, zur Kenntnis nehmen !

Und das kann ruhig jeder, jedem mitteilen, der die Antwort auf die
" letzten Fragen " sucht !

wWr sind ein reines Zufallsprodukt, was mit beabsichtigter " Schöpfung " nicht im geringsten etwas zu tun haben kann !

Es ist geradezu anmassend und vermessen, arrogant und egoistisch, soetwas überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen !

Und dies ist die einzig sinvolle Antwort auf die Frage unserer bescheidenen Existenz, welche im Gegensatz zu dem seid Jahrtausenden andauernden Astrologie- Esoterik- und Kirchengefasel, sogar eine berechtigte Chance, der Wirklichkeit sehr nahe zu kommen !

Und jetzt könnt ihr von mir aus weiter Fabelwesen anbeten und aus ´nem Teller Suppe die Zukunft erlesen .

Bye

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:17
"Louis Pasteur hatte rein gar keine Ahnung von Genetik! Falsche Person, falsche Zeit, Thema verfehlt; setzen 6. Aber das kennst du ja aus der Hauptschule. "
-->In der Hauptschule bis vielleicht du gewesen, ich hab Abi! Ausserdem ging es um Evulotion. Und wen das so ist wie du meinst dan muss aus Toter Materie Irgendwann lebendige entstanden sein. Kannst es ja nachmachen, kennst dich ja damit aus sowie es ausschaut!

"PS: Wenn du wüsstest, an was heutzutage in Labors geforscht wird...
-->Woran den, daten Fakten würde mich interessieren ehrlich!?

"Aber bleib du mal fein beim Koran,"
-->Das sowieso, aber danke für den Ratschlag trotzdem!

"dem Alter, wo man Märchen vorgelesen bekommt, bist du nie rausgekommen."
-->Wieso beziehst du ständig deine Erfahrungswelt auf meine ?

"PPS: Genau anders rum, Louis Pasteur hat die Urzeugung widerlegt und damit bewiesen, dass Lebewesen nicht aus anorganischen, sondern organischen Stoffen bestehen, die sie über Stoffwechseln produzieren!"
-->Ööhm, was habe ich gesagt?! "Louis Pasteur hat gesagt das, das entstehen vom Leben aus Toter Materie nicht möglich ist." kannst kein Deutsch was ?

"Pasteur arbeitete weiter, um ein berühmtes Experiment im Zusammenhang mit der Urzeugung durchzuführen. Dies war ein Gegenstand, an dem sich die vitalistische Position seit der Zeit von Spallanzani verhärtet hatte. Biblische Beweise für die Urzeugung verloren an Wert, und tatsächlich war den religiösen Führern eine Widerlegung der Urzeugung nicht unwillkommen, denn damit wäre die Schaffung des Lebens Gott allein zugestanden worden."
-->Woher stammt das, aus dem Handbuch Biologie für 1.Klässler?
Und war Pasteur erfolgreich?




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:24
@matti
Eine kitze kleine Aufgabe für dich, wo du dir die Energie hernimmst überlasse ich dir. Also deine Aufgabe:

Erzeuge folgendes, in vorgegebener Reihenfolge

-->Atomkern-->Atom-->Moleküll-->Arminosäure-->RNS-->DNS-->Einzeller


Müsste doch einfach für dich sein Oder!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:25
@matti
ist das deine ganze wissenschaftliche erklärung? ziemlich schwammig
1. ich habe nicht von einen schöpfer geredet.
2. ich habe nicht die evolution ausgeschlossenen.
ich frage mich, wer sich hier im tunnel befindet.
die evolution ist nicht beweisbar, genauso wenig wie außerirdische!
gehe lieber in deine anti alien threads zurück.


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:26
"Du gibst deinem Araber hass vorrang gegenüber der notwendigkeit für ein Muslim arabisch zu können um den Islam richtig zu verstehen.
Glaubst du Allah findet einesolche Einstellung richtig? "

Stünde im Koran, jeder Moslem solle arabisch lernen, um die Religion zu verstehen, würde ich dir rechtgeben. Aber Gott sagt das nicht. Er sagt, er schickt den Koran in einer eindeutigen arabischen Sprache, damit sie ihn verstehen <---- die Araber (oder so ähnlich, korrigiert mich, wenn ich mich da falsch erinnere)

"Ob du es willst oder nicht ohne arabisch wirst du verschiedene übersetzungsmöglichkeiten des Korans finden, weil jede übersetung nur einer interpretation gleich kommt und niemals das Original ersetzen kann. "

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Dann soll den Leuten halt richtig erklärt werden, welches nun die wahre Bedeutung ist. Wie versteht es denn der Araber? Haben die Araber eine andere Gehirnform, die es nur ihnen ermöglicht, den Koran zu verstehen, oder wie?


"Ich wette wenn der Koran einem Türken offenbart wäre hättest du nichts dagegen das andere Völker den Koran auf türkisch können müssten."

Natürlich würde ich es NICHT verstehen, wieso sie ihn auf türkisch lesen, ohne ihn zu verstehen.


"Wer sagt er soll es auf arabisch lesen aber nicht verstehen? im gegenteil es ist doch völlig blödsinnig den Koran auf arabisch zu lesen aber nichts zu verstehen, also ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat.
Man liest ja auch nicht sonst Bücher auf Sprachen die man lesen kann aber die man nicht versreht."

GENAU MEINE WORTE! Darauf will ich ja hinaus. Nun willst du doch aber nicht wirklich bestreiten, dass GENAU DAS der Fall war/ ist???
Also, Lightstorm: Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, es ist der Normalfall, dass Nicht- Araber, die den Koran lesen können, ihn auch verstehen. Stimmt das soweit?
Nun drängt sich doch GENAU DIESE FRAGE AUF: WIE KÖNNEN DIESE LEUTE DEN KORAN VERSTEHEN? WOHER WISSEN DIESE LEUTE, WAS DIE RICHTIGE BEDEUTUNG DER EINZELNEN WÖRTER IST? Falls man es schon schafft, denen die richtige Bedeutung zu erklären, dann könnte man es genau so gut allen beibringen.


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:34
@ Matti

Jawohl, aber wir kennen ja die Religionen - von wegen alles dreht sich um die Erde.

Das Problem an der Evolution ist, dass man verdammt viel Hintergrundwissen braucht, damit sich der Mensch ein Bild davon machen kann. Wer mit Naturwissenschaften auf Kriegsfuß steht, hat gar keine Chance, das zu verstehen. Schau dir Lightstorm an - er meint, es gebe "Indizien" (!!) für den Urknall. Allein das zeigt doch, dass er die Beweise nicht verstanden hat. Ist doch gar kein Wunder, dass der mit Evolution nichts anfangen kann!

MidnightMan schreit nach Büchern, die er sowieso nicht lesen will. Und wenn er liest, kommt nichts gescheites bei raus, weil er weiß ja sowieso schon alles (und braucht deshalb ja garnichts zu verstehen).

Es ist prinzipiell sinnlos, sich mit solchen Gestalten auseinanderzusetzen, denen jegliche intellektuelle Grundlage für ein ordentliches Gespräch fehlt. Sie "ergänzten" ihr Grundschulwissen durch vermeintliche "Fakten", denn irgendwie brauchen auch SIE ein Weltbild (für ihr Ego).

@ MidnightMan

Doch, du HAST Evolution ausgeschlossen!

Und sie IST beweisbar, das Ganze nennt sich Wissenschaft.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:36
@ Followme

´´-->Atomkern-->Atom-->Moleküll-->Arminosäure-->RNS-->DNS-->Einzeller´´


Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du kannst ja nicht mal Molekül schreiben, und willst hier über Genetik reden :D


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:39
*räusper es heißt auch Aminosäuren


Anzeige

melden