Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 00:20
´´Kommt's net daher mit Hadis und so ne Kacke. ´´

Du bist Moslem, ja?
Schade, dass man hier im Forum so schnell geblockt wird. Mit liegen ein paar passende Worte auf der Zunge.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 00:24
Ich glaube an den Koran. Wenn du mir beweist, dass Hadise ebenfalls von Gott kommen, werde ich meine Meinung überdenken.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 00:24
@ AmirAymen

was keine Miete zahlt, muss raus.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 00:26
Außerdem ist es nicht so schlimm wie man denkt. Habs auch schon einige mal durchmachen müssen :)


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 12:27
Kemalist,
wenn du du an den Quran glaubst, MUSST du an die Hadise glauben.
Wie sonst erklärst du dir den Vers im Quran der besagt, dass der Mensch nach den uns von Mohammed gegebenen Gesetzten richten soll? Wie sollen wir denn was über diese Gesetzte von Mohammed wissen, wenn wir die Hadise nicht annehmen, in denen ja diese Gesetzte sind?



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 12:50
Amir Aymen, stimmst du mir zu, wenn ich sage, dass sicher nicht alle Hadise der Wahrheit entsprechen, die wir heute kennen?
Falls ja, bin ich mir sicher, dass die Hadise bzgl. der Sprache im nachhinein erfunden wurden.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:10
@ Kemalist

Kennst du die Kriterien, nach denen Bukhari entschieden hat, ob ein Hadis der Wahrheit entspricht oder nicht?
Ich gebe dir mal ein Bsp.:

Bei den Hadisen gibt es ja immer Überlieferungsketten, wer wem und wann diesen Hadis weitergesagt hat. Und dann hat Bukhari sich auch immer diese Überlieferungskette genau angesehen. Und wenn nur ´´Lügner´´ oder ´´Betrüger´´ in dieser Kette war, hat er den Hadis sofort verworfen. Es gab einst einen Mann in der Kette, über den bekannt war, dass er sein Kamel betrog, indem er dem Fressen des Kamles Sand beigab, damit das Kamel denke es fresse mehr, wobei es doch nur Sand gefressen hat. Diesen Hadis hat Bukhari sofort verworfen, weil dieser Mann in der Überlieferungkette war. Und jetzt zu dem Hadis mit der Sprache. Bukhari ist durch die ganze islamsiche Welt gewandert. Und wenn er jetzt z.B. in Bagdad diesen Hadis gehört hat, im genau dem gleichen Wortlaut und der gleichen Überlieferungskette, und dann genau den gleichen Wortlaut nochmals im islamischen Spanien mit der gleichen Überlieferungskette. dann kann es sich doch nur schwer um eine Fälschung handeln. Damals kannte man ja auch noch keine Druckereien, Medien etc. mit denen man solche ´´Lügen´´ hätte schnell verbreiten können. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass ´´arabische Nationalisten´´ solche Hadise bezüglich der Sprache erfunden haben.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:13
Dass man keine Druckereien/Medien kannte, führt doch eher dazu, dass solche "Lügen" entstehen. So ne Art Stille Post.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:17
´´So ne Art Stille Post.´´

Stille Post, die sich in der ganzen Welt verbreitet, ohne das nur ein einziger Buchstabe verändert wird? Und der Hadis in jedem Teil der islamischen Welt ( Damals von China bis Südfrankreich ) gleich bleibt? Spiel mal mit deinen Freunden Stille Post, und wirst schon nach 3 Personen feststellen, dass die Nachricht komplett verändert worden ist. Aber in der islamsichen Welt ist dieser Hadis durch 3000.000 Münder gegangen, und hat sicher nicht um eine Haaresbreite verändert.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:24
Dann aber noch einmal die Frage: Wieso haben die anderen Propheten nichts davon erzählt, dass die Engel arabisch sprechen? Das ist doch Schwachsinn. Merkt ihr das nicht? Solche falschen Vermutungen haben dazu geführt, dass die Araber als kavm-i necip betrachtet wurden.
Ich bleibe dabei. Wenn, dann wird im Paradies sicher keine menschliche Sprache gesprochen.
Ich z.B. gehöre zu den Menschen, die in keiner Sprache "denken". Weder türkisch, noch deutsch, noch englisch,.. Und wenn im Paradies eine Sprache gesprochen wird, dann ist es diese Sprache der Gedanken. Aber natürlich weiß nur Gott, wie es wirklich ist.
(Hab ich übrigens von Hans Aiberg, kennt den jemand unter den Türken hier?)


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:28
ne den kenn ich nicht. Wieso wer ist das?

amir aymen ich habe dich schon gefragt gehabt, was du für eine quelle für dieses "hadis" hast. Dass der erlogen und erstunken ist ist doch klar. Braucht man gar nicht darüber zu reden.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:29
´´Wieso haben die anderen Propheten nichts davon erzählt, dass die Engel arabisch sprechen?´´

Woher weisst du denn, dass die anderen Propheten das nicht gesagt haben. Und was widerspricht der These, dass dort kein Arabisch gesprochen wird? Weder hat Moses gesagt, dass hort Hebräisch gesprochen wird, noch hat Jesus gesagt, dass es Aramäisch ist.

´´Und wenn im Paradies eine Sprache gesprochen wird, dann ist es diese Sprache der Gedanken.´´

Dein Beweis dafür? Das ist doch nur deine These, für die du keinen Beweis hast.



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:31
´´Dass der erlogen und erstunken ist ist doch klar.´´

Ich habe keine Lust nochmal über die Glaubwürdigkeit der Hadise von Bukhari zu sprechen. Lies dir den Text durch, den ich Kemalist geschrieben hab, wenn es dir immer noch nicht passt, geh ein Eis essen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:32
Ein konvertierter Wissenschaftler, der sich über solche Sachen Gedanken gemacht hat, und auch einige Bücher geschrieben hat. Er lebt in der Türkei. Wenn du ein bisschen googelst, wirst du sicher was über ihn finden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass es viele gibt, die seine Meinungen bestreiten.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:32
Gedankensprache ist es bestimmt nicht, denn im Koran steht dass sich die Leute des Paradieses mit Selam begrüßen werden. Spricht schon mal dafür, dass dort "gesprochen" wird...also nix mit Gedanken.

Aber dass es arabisch ist, da gibts kein beweis..aber gegenbeweise. Ich habe auch noch nie von so einem Hadis gehört. WOher hast du das amiraymen

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:34
Nein, ich habe keinen Beweis dafür, genau so wenig wie du. Aber das ist die sinnvollste Erklärung. Bestimmt sinnvoller als dass dort arabisch gesprochen wird.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:34
´´dass sich die Leute des Paradieses mit Selam begrüßen werden.´´

Und in welche Sprache, ist das Wort Salam ein Gruß ;-)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:34
oh mann! ich habe dich nach der quelle gefragt. Hab Buhari nicht bestritten!

ja werd mich mal informieren kemalist.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:35
´´aber gegenbeweise. ´´

Was haste denn zu bieten?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 13:35
Dass sagt doch nichts, seventwo.
Die Bedeutung ist gemeint. Die Assoziation, die du in deinem Hirn dadurch bildest.


Anzeige

melden