Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:40
@ Kemalist Ollum,

´´ Die Zeit der gottgegebenen individuellen Intelligenz ist gekommen.´´

Im Quran steht, dass wer nicht nach Allahs Gesetzten herrscht, ein Kafir ist. Dazu zähle ich den Alkoholiker Kemal und dich.

´´Du bist mindestens genau so nationalistisch gesinnt, du willst es nur nicht einsehen.´´

Wenn meine Nation der Islam ist, wäre ich FÜR ALLAH Nationalist, aber sicher nicht wie DU RASSIST!



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:40
@ Followme

Das Abi kannste dir dort hin stecken, wo keine Sonne hinscheint - das schafft heutzutage jeder Dösbaddel, es sei denn, er hatte ab der 7te Klasse keine Freunde, aber dafür einen Koran!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:42
@tunkel
beweisbar? ok ich werde mich morgen informieren.
eine freundin von mir ist dr. der biologie, sie wird mir konkret den stand nennen können.
ich habe gesagt es kann nicht aus der evolution enstanden sein, dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie nicht auch richtig ist.
ich finde eure argumente auch schwach.
außerdem bist du mal wieder auf mich eingegangen, du kennst mich doch schon.
warum gibst du dich auch mit deppen ab, wenn das ma kein zufall ist :D.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:45
@tunkel

Jaja,.....es ist und bleibt traurig .

" Evolution ist nicht beweisbar "....ich könnt mich kringeln :-)


Es gibt dumme und clevere Menschen,....allein das ist schon ein Evobeweis .


Aber es bringt ja sowieso nichts, sich mit all den Antigravs, Geronimos, Jafraels, Israels und Rafaels sich über solche Dinge zu unterhalten .

Wie du schon sagtest : Kein Grundwissen und dazu nur Kekse und den Koran im Schädel .

Na,...Ende gut,..alles Gut :-)


Ich wünsch dir was mein Freund ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:45
@amir

>>Sehr viele Leute die sich Muslim nennen, aber keine sind. Sonny und Lightsorm wo bleibt ein Kalif, der wieder für Recht und Ordnung sorgt?
Wenn ihr euch so umseht, was sich für Gesindel und Pöbel Muslim nennt, brauchen wir uns nicht zu wunder, dass wir kein Kalifat haben.
Der eine ist Nationalist und nennt sich Muslim, der andere lehnt alle Hadise ab und nennt sich Muslim, wo ist die ´´Huren von Babylon´´, damit sie sich auch Muslima nennen kann<<

Unser Prophet hatte schon vorraus gesagt das das Kalifat zugrunde geht, aber er sagte auch vorraus das es wieder eine blütezeit geben wird, wenn Allah es möchte passiert es sofort! Aber bis dies mal eintrifft, müssen wir uns muslime erstmal bessern. Eines Tages wird es wieder ein Kalifat geben, vielleicht lebe ich dann nicht mehr. Aber es wird gewiss geschehen....und dann wird es auch so bleiben mit Allahs erlaubnis!

@Lightstorm

Versuch lieber ALL deine Energie für die zu verwenden! Warum suchst du zwischen denen und die ein Gleichgewicht? Gibt es dafür einen Grund? Man kann nie genug für sich selbst tun wenn es um den Islam geht! Je mehr desto besser :-)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:48
Esst mehr Lamm !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:49
Kemailst,

arabisch ist die Sprache der Engel und des Paradieses, so auch die Sprache Muhammads (s.a.s.). Sag nicht, arabisch ist nicht die Sprache Gottes. Alle Sprachen sind Sprachen Gottes, die er den Menschen gelehrt hatte, damit sie sich verstehen. Auch Deutsch und andere Sprachen.
Aber der Quran wurde auf arabisch offenbart und arabisch kann nicht einfach in deutsch übersetzt werden. Da würde mir jeder Arabistik-Student zustimmen ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:51
@ Matti

So sieht's aus.


PS: Es heißt Hammel. *gg*



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:51
"Esst mehr Lamm !"

Ich entnehme daraus, dass du Lamm nicht sehr magst...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:52
Tunkel, da kommt ja dein wahres Gesicht vor. Iss mehr Schwein !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 21:54
Sonny-Black@

>>>Versuch lieber ALL deine Energie für die zu verwenden! Warum suchst du zwischen denen und die ein Gleichgewicht? Gibt es dafür einen Grund?<<<

- Soweit ich weiß ist Dawa zu machen pflicht. Unser Prophet (s.a.v.) ist für uns der beste Vorbild. Er hat auch ständig Dawa gemacht.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 22:02
Doch, Hammelfleisch ist gut. Hier beim örtlichen Fleischer gibts nix anderes...

Als ich letztens Hackfleisch kaufen wollte, musste der türkische Fleischer einen Kunden kurzerhand als Dolmetcher einsetzen, weil er kein bischen Deutsch konnte. Aber nur so kurz am Rande, wo wir grad bei Schaffleisch sind.

Im übrigen fußt der Beweis für Evolution auf der gesamten Wissenschaft! Die umfasst alleine in ihren Grundlagen mehrere Tausend Din A4 Seiten (grob geschätzt). Meinste, ich poste das jetzt? Nützt es euch was, wenn ich euch sage, dass sich Alkohldehydrogenase und Laktatdehydrogenase sehr sehr sehr ähnlich sind? (=> Evolution der Gärung insgesamt). Es ist eben NICHT so, dass alle Gene neu erfunden wurden, sondern lediglich Abwandlungen bereits bestehender Systeme sind. Das kleinstmögliche ist die Urzelle.

Wollt ihr Nucleotidsequenzen, die eindeutig beweisen, dass eben doch PUNKTmutationen neue physiologische Möglichkeiten eröffnen? Was wollt ihr überhaupt? Studiert Biologie, wenn ihr Antworten wollt, und nicht den Koran oder die Bibel!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 22:08
Woher kommt die Urzelle ? Aus dem Nichts ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 22:17
Findest du es nicht grandios, was die Wissenschaft bisher geleistet hat?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 22:41
"Kemalist Ollum"

Wieso Ollum?

"Im Quran steht, dass wer nicht nach Allahs Gesetzten herrscht, ein Kafir ist. Dazu zähle ich den Alkoholiker Kemal und dich."

Ja ja, immer die gleiche Leier. Ich sage ja, ich bin ein Kafir, wenn ich mich assimilieren soll, um nicht ein solcher zu werden. Aber lass das mal Gottes Sache sein. Nur er ist mir nah genug, um das zu wissen.

"Wenn meine Nation der Islam ist, wäre ich FÜR ALLAH Nationalist, aber sicher nicht wie DU RASSIST!"

Mann, mir geht es hier doch gar nicht um Rassismus.

Kemailst,

"arabisch ist die Sprache der Engel und des Paradieses, so auch die Sprache Muhammads (s.a.s.). Sag nicht, arabisch ist nicht die Sprache Gottes. Alle Sprachen sind Sprachen Gottes, die er den Menschen gelehrt hatte, damit sie sich verstehen. Auch Deutsch und andere Sprachen.
Aber der Quran wurde auf arabisch offenbart und arabisch kann nicht einfach in deutsch übersetzt werden. Da würde mir jeder Arabistik-Student zustimmen"

Compy, hört doch bitte bitte bitte mal damit auf. Seht ihr denn nicht, was für einen Schwachsinn ihr da verzapft?
Wie kann man denn glauben, dass man im Paradies arabisch spricht, oder dass die Engel untereinander arabisch sprechen? Sprachen sind etwas menschliches, es hat nichts mit der Religion zu tun. Laut Religion gab es ja anfangs nur eine Sprache, die sich dann im Laufe der Zeit unter den Völkern geändert hat.
Und wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir bei Gelegenheit BEWEISEN, dass das Türkische um einiges älter ist als die arabische Sprache. Da passt doch was nicht?

Und Leute, hört doch bitte auf, über Fleisch zu reden. Ich kriege Hunger ;)


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 22:49
´´Mann, mir geht es hier doch gar nicht um Rassismus. ´´

Deswegen würdest du auch eher einem Türken das Leben retten, als einem Deutschen, auch wenn der Türke ein MÖRDER ist, und der Deutsch ein rechtschaffender. Und das ist kein Rassismus?

´´Und wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir bei Gelegenheit BEWEISEN, dass das Türkische um einiges älter ist als die arabische Sprache. Da passt doch was nicht?´´

Was ist denn das Arabische? Wo fängt es denn an? Hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest. Und was HÄTTE denn schon das Alter damit zu tun?

´´Wie kann man denn glauben, dass man im Paradies arabisch spricht, oder dass die Engel untereinander arabisch sprechen?´´

Wie man das glauben kann? Weil Hadise das besagen, aber du willst ja lieber, dass man im Paradies TÜRKISCH spricht. Und wenn du ja Moslem bist wie du sagst, dann wirst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass Allah die Menschen im Paradies Arabisch sprechen lässt und nicht Türkisch. Wird schon seine Gründe haben, Sklave Allahs.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 23:11
"Deswegen würdest du auch eher einem Türken das Leben retten, als einem Deutschen, auch wenn der Türke ein MÖRDER ist, und der Deutsch ein rechtschaffender. Und das ist kein Rassismus? "

Ich habe schon mal erklärt, dass das nur gilt, wenn ich nur weiß, welchen Nationalitäten sie angehören. Ohne zu wissen, was für ein Mensch er ist. Und ich habe auch schon erwähnt, dass es Ausnahmen gibt, wie Frauen, Kinder, etc.

"Was ist denn das Arabische? Wo fängt es denn an? Hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest. Und was HÄTTE denn schon das Alter damit zu tun? "

Oh doch, und von diesem Thema hab ich sehr wohl eine Ahnung. Wahrscheinlich kenne ich mich hierüber besser aus als über sonstwas. Aber egal. Ich will dir mal erklären, was das mit dem Alter zu tun hätte:
Wenn arabisch nicht älter als türkisch ist, kann sie logischerweise nicht eine der ersten menschlichen Sprachen gewesen sein. Daraus folgt:
Wenn arabisch nicht zu den ersten Sprachen gehört hat, KANN SIE NICHT DIE SPRACHE SEIN, IN DER SICH DIE ENGEL UND DIE MENSCHEN IM PARADIES UNTEREINANDER VERSTÄNDIGEN!
Wieso haben Abraham, Jesus, Moses, Noah, etc. niemals erwähnt, dass das Arabische die Sprache im Paradies ist?
Ich sage dir, wieso: Weil das gelogen ist! Und euch arabophilen Lümmeln gefällt das natürlich...


"Wie man das glauben kann? Weil Hadise das besagen, aber du willst ja lieber, dass man im Paradies TÜRKISCH spricht. Und wenn du ja Moslem bist wie du sagst, dann wirst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass Allah die Menschen im Paradies Arabisch sprechen lässt und nicht Türkisch. Wird schon seine Gründe haben, "

Kommt's net daher mit Hadis und so ne Kacke. Was sind Hadise? Sind sie Gottes Worte? Nein! Und deswegen interessieren sie mich einen feuchten Dreck. Allein schon deswegen, weil sie von arabischen Nationalisten verfasst wurden. Du unterstellst mir die ganze Zeit Sachen, die nicht der Wahrheit entsprechen! Ich habe nirgendwo gesagt, dass man im Paradies türkisch spricht, oder sprechen sollte. Das wäre ja genauso schwachsinnig wie deine Gedanken. Ich glaube langsam wirklich, du glaubst nicht an den Gott, an den ich glaube. Mein Gott verbietet mir so etwas nämlich.


"...Sklave Allahs..."
Tja, Amir Aymen. Gottes Wege sind unergründlich. Wie du ja selbst sagst, bin ich höchstens der Sklave Gottes. ;)


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 23:22
@all
Eigentlich wollte ich zur Hadithen-Thematik wegen der Engstirnigkeit die mir hier begegnet nix mehr sagen, das mach ich auch nicht. Aber diesen link wollte ich euch nicht vorenthalten

http://www.free-minds.org/articles.htm (Archiv-Version vom 03.04.2005)

schaut mal unter Hadithen, die haben das viel schöner erklärt wie ich. Toll, erst dachte ich, ich sei ganz allein auf der Welt mit meiner Ansicht. Dan habe ich diese türkische Webseite (Kurandaki Din) entdeckt und dan immer mehr. Find ich schön, ganz besonders stolz bin ich auf mich auch deshalb und das sage ich hier so frech. Weil die (Free-Minds) einige Schlussfolgerungen ziehen auf die ich aber alleine gekommen bin. Wie kann es den sein das zwei verschiedene Menschen die voneinander nichts wissen über eine sache das selbe Urteil sprechen. Nur der Kuran macht das möglich, aber bei den Hadithen ist es anderst selbst wen zwei Personen die selben Hadithe bekannt sind, treffen sie oft andere Entscheidungen, darin liegt ein Zeichen der Ungerechtigkeit in den Hadithen.

Im übrigen AmirAymen ich sage es dir klip und klar der Prophet spricht auch Deutsch, der Erzengel Gabriel spricht auch Türkisch und im Paradies wird die sprache der Rechtgläubigen gesprochen. Ich weiss das es so ist. Wen du mir nicht glaubst dan frage doch den Propheten oder den Erzengel selber oder Frage Allah den der Allmächtige weiss über alle Dinge bescheid.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

10.05.2005 um 23:26
@tunkel
Was ist, Eifersucht?

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 00:02
Nein, Ruhm!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden