Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 15:54
MidnightMan@

Der große unterschied zwischen den religiösen überlieferungen und dem Spiel stille Post ist das man in dem Spiel garnicht die Zeit hat die Worte richtig auswendig zu lernen, in diesem Spiel zeigt sich das Kurzzeitgedächnis das die überlieferten Sätze verfälscht.

Relgiöse überlieferungen werden nicht geflüstert sondern laut und deutlich gelehrt.
Wir vergessen unsere Sprache ja auch nicht obwohl es von Generation zu Generation überliefert/gelehrt wird.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 16:02
und ihr zerreist euch den mund über die verfälschung der bibel.
das schönste beispiel, für die geistige kapazität der überliefernden, ist den kamel sand zum fressen zu geben.
ihr seid schon ne truppe.


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 16:13
@ Noel

´´Wenn Du Dich also zur Salafiyya bekennst, sage mir doch bitte wie Du dann Deinen Polytheismus mit dem Islam vereinbaren kannst?
Ihr Salafisten seit es doch, die sich selbst zum Verkünder des "wahren Islams" ernannt haben.
Dabei seid ihr es, die einen Götzenkult fast ohnegleichen betreibt.
"Es gibt keinen Gott außer Gott" wagt ihr doch beim Glaubensbekenntnis zu heucheln. In eurem Wahn Muhammad auch im kleinsten Detail nachzuahmen und zu verehren, treffender anzubeten, wandelt ihr doch schon auf einer Stufe vergleichbar mit dem christlichen Gottesbild, was ebenso wenig monotheistisch ist.
Er ist ein Prophet, kein Gott... ´´

Hast du sie noch alle? Wann habe ich gesagt, dass ich Salaf bin? Hast du überhaupt irgend eine Ahnung, was die Salaf sind? Und Mohammed sas meinte, dass die besten Muslime, die ersten Generationen nach ihm sind, und diese werden als Salaf bezeichnet, und dann wagst du es, diese Menschen als Polytheisten zu bezeichnen, wobei Mohammed sas., sie doch so gelobt hat? Pass doch auf, was du sagst, bevor lügst. Und was hast du gegen mein Avatar? Weisst du überhaupt was diese Fahne ist? Sie wird in einem Hadis als die Fahne der Muslime bezeichnet, was soll denn dann do schlimm an der sein?
Schau mal in deinen Kinderbüchern unter Chorasan und Rayat al-Zoud nach, bevor du weiter über Salaf und mein Avatar sprichst.

Wohin soll diese Dummheit noch führen Lighstorm?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 17:20
@Lightstorm:
>Was hast du gegen das Avatar von AmirAymen?
>Ich glaub es geht los, das ist das islamische Glaubenbekenntis.
>Und wenn die Muslime jemals eine Flagge benutzen sollten dann ist es eine
>solche Flagge mit dem islamischen Glaubensbekenntnis.

Heute ist es in erster Linie die Flagge des Dschihad al-Islami und in den meisten Fällen in diesem Zusammenhang anzutreffen. Islamistische Terroristen haben es zu ihrer Fahne gemacht, dass Muslime diese Flagge benutzen sollten ist ja wohl abzulehnen, und das wird immer öfters auch getan.

Noch ein ähnliches Beispiel:
Gegen traditionelle grüne Fahnen, mit der Aufschrift "Allah ist groß" wäre prinzipiell nichts einzuwenden, wenn sie nicht inzwischen Symbol der Hamas wären, als das wird es ebenso im arabischen Raum angesehen.

http://alsaher.com/boycott/images/hamas.jpg (Archiv-Version vom 27.05.2005)


>Du schreibst ohne Wissen vom Islam. Lies erstmal den Koran, und wenn du darin
>liest das Mohammed (s.a.v.) der beste vorbild für Muslime ist sollte dir
>hoffentlich ein Licht aufgehen.

Woher der gnädige Lightstorm nun wissen möchte, wie viel ich denn über den Islam weiß ist mir schleierhaft. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich bisher nichts über den Islam schrieb, sondern nur von einigen Fanatikern, die sich selbst erdreisten Muslims zu nennen.
Und keine Sorge, ich war schon gezwungen mich mit dem Qur'an auseinanderzusetzen (nicht dass es unangenehm gewesen wäre oder ich es gar bereue). Mit dem arabischen Original kann ich Dir noch nicht dienen, diese Sprache steht erst noch im Rahmen des Studiums an, auf eine deutsche Übersetzung (von Paret) kann ich dienen. Ebenso bilde ich mir ein, einen Überblick über ihn zu haben, wenn ich auch gestehen muss, auswendig rezitieren vermag ich ihn nicht.
Danach habe ich auch kein verlangen. ;-)

Btw., wo steht geschrieben, dass man Muhammads Schlafpositionen nachahmen soll, wie es doch einige islamistische Sekten zu tun pflegen?

@amiraymen:
>Hast du sie noch alle? Wann habe ich gesagt, dass ich Salaf bin?

Ach wo nur? :D Trage ich das Symbol des islamischen Dschihads neben meinen Beiträgen? ;-)

>Und Mohammed sas meinte, dass die besten Muslime, die ersten
>Generationen nach ihm sind, und diese werden als Salaf bezeichnet, und dann
>wagst du es, diese Menschen als Polytheisten zu bezeichnen, wobei
>Mohammed sas., sie doch so gelobt hat?

Es fände es doch erstaunlich, wenn Muhammad jemals etwas über Dschamal ad-Din Afghani, Rifa'a al-Tahtawi, Muhammad al-Wahab, Saiyid Qutb, Maulana Maududi etc. gehört hätte. Die sind wohl alle ein paar Jährchen nach seinem Tod geboren worden.
Wenn Dir die Namen etwas sagen und Du mit der Dschamaat-i-Islami, Muslimbruderschaft, al-Dschihad al-Islami, GIA, FIS, Hisbollah etc. anfangen kannst, dann können wir noch einen weiteren Anlauf nehmen und über Strömungen des politischen Islams, des Islamismus sprechen.
Wenn Du davon Ahnung hast, dann nehme ich gerne noch einmal einen Anlauf mit der modernen Salafiyya und seiner Abart der Wahhabiyya.

>Pass doch auf, was du sagst, bevor lügst.

Gerade ein Muslim sollte einer Dame wohl den nötigen Respekt erbringen. Meinst Du nicht?
Ich meine mir ist es egal, ich nehme ja auch kein Blatt vor den Mund.
Es kommt eben darauf an wo Dein Anspruch liegt.
Ich habe da keine Zwänge. :P


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 18:16
noel, wieso sollten Muslime ihr heiliges Symbol ablegen, nur weil einige Gruppierungen dese zu ihren Eigen nehmen.
Du hast wahrlich keine Ahnung was Islam bedeutet und wofür es steht.
Und nur weil du eine Frau bist, hat du nicht mehr Respekt verdient als die anderen.
;)

AmirAyman, weiter so... hehe...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 18:45
@ Noel,

ich entnehme deinem Text, dass du dich sehr mit diesem Thema befasst, und mehr ´´Wissen´´ darüber hast als einige andere Dummschwätzer. Ich werde dir heute im Laufe des Abends noch einen langen Text schreiben, um ein paar gravierende Missverständnise aus deinem Kopf zu löschen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 19:57
noel@

>>>Heute ist es in erster Linie die Flagge des Dschihad al-Islami und in den meisten Fällen in diesem Zusammenhang anzutreffen. Islamistische Terroristen haben es zu ihrer Fahne gemacht, dass Muslime diese Flagge benutzen sollten ist ja wohl abzulehnen, und das wird immer öfters auch getan. Gegen traditionelle grüne Fahnen, mit der Aufschrift "Allah ist groß" wäre prinzipiell nichts einzuwenden, wenn sie nicht inzwischen Symbol der Hamas wären, als das wird es ebenso im arabischen Raum angesehen.<<<

- Mit was für einer Logik denkst du bitte nach?
Wenn plötzlich eine gewisse Gruppe die dir garnicht gefällt die deutsche Fahne benutzt sollten die deutschen dann ihre Fahne wechseln?
Dann müssen wir also unsere Fahnen aufgeben weil es unliebsame Gruppen verwenden? vergiss es bitte.

>>>Ganz einfach aus dem Grund, weil ich bisher nichts über den Islam schrieb, sondern nur von einigen Fanatikern, die sich selbst erdreisten Muslims zu nennen.<<<

- Ich muss aber denoch AmirAymen verdeidigen, denn er ist keiner der den Propheten zu 100% imitiert. Er selbst sagte selbst das man nicht exakt wie der Prophet leben muss, nur was der Prophet verboten und geboten hat ist für ein Muslim pflicht. Du kannst dich wie der Prophet auch anziehen, ist ja nicht schlimm, doch dann machst du das freiwillig, es wurde von niemanden zu pflicht erklärt.

>>>Btw., wo steht geschrieben, dass man Muhammads Schlafpositionen nachahmen soll, wie es doch einige islamistische Sekten zu tun pflegen?<<<

- Von so einem pflicht (ist es denn pflicht?) weiß ich nichts, und kann dir daher nichts dazu sagen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 19:58
AmirAymen@

>>>Wohin soll diese Dummheit noch führen Lighstorm?<<<

- In die Hölle vieleicht? :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 21:21
">>>Btw., wo steht geschrieben, dass man Muhammads Schlafpositionen nachahmen soll, wie es doch einige islamistische Sekten zu tun pflegen?<<<

- Von so einem pflicht (ist es denn pflicht?) weiß ich nichts, und kann dir daher nichts dazu sagen."

Ich weiss schon was gemeint ist:
Unser Prophet (s.a.s.) pflegte sich auf die rechte Seite zu legen und empfahl es auch den anderen, damit das Herz nicht zu sehr im Schlaf zugedrückt wird, sondern frei ist. Diese Schlafgewohnheit ist eben sehr gesund für das Herz ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 21:34
Hier habe ich eine Tolle Hadithe für euch:

Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber ich dachte mir naja hab gerade nichts besseres zu tun also. Obwohl das eigentlich umsonst ist den ihr Hadisthen
seit nicht in der Lage das zu Begreiffen was ich zu sagen versuche.

Ebi Sa'idi'l-Hudri ra erzählt: "Resulullah aleyhissalatu vesselam gab diesen Befehl: "Schreibt von mir nichts AUSER dem KURAN. Wer, auser dem Kuran
etwas anderes schreibt muss es vernichten"(Muslim, Zuhd 72; Hanbel3/12,21,39) / kutubi-sitte 4107

wieso steht da, das man nur den Kuran aufschreiben darf vom Propheten sav. Wieso sagt das der Prophet selber?

Die Perphide Antwort der Hadisthen ist die, das sie hergehen und die Behauptung aufstellen. Der Prophet habe dies gesagt, weil er befürchtet habe das sich die Hadithe mit dem Kuran vermischen. Und daher sei nichts dagegen einzuwenden gegen die Hadithe da ja, zur zeit als man dazu überging die Hadithe schriftlich zu fixieren der Kuran in Schriftlicher form und dutzenden Kopien bereits vorlag.

Es entgeht den Hadisthen und zwar ganz bewusst das der Prophet hier keinerlei Bemerkung darüber macht weshalb man die Hadithe nicht aufschreiben soll. Es spielt dabei auch keine Rolle was der Grund für dieses Verbot ist. Ob er nun nicht wollte das sich die Hadithe mit dem Kuran vermischen oder ob er nicht wollte das um ihn ein Personenkult entsteht so wie um Jesus oder welcher Grund auch immer ist völlig irrelevant. Den die Anweisung ist Klip Klar, vom Propheten darf nichts niedergeschrieben werden ausser dem Kuran (Allah CC möge mir verzeihen das ich hier diesen Hadith niederschreibe). Weder steht da etwas von "in 200 jahren dürft ihr Hadithe von mir aufschreiben" noch sagt der Prophet "wen der Kuran schriftlich in Buchform fixiert ist könnt ihr Hadithe aufschreiben". Diese Anweisung die er damals gegeben hat, ist heute noch Gültig. Den wäre es an eine Bedingung geknüpft dan hätte er dies Sicherlich auch mitgeteilt. Desweiteren entgeht den Hadisthen hier, das Bereits zu zeiten von Hz. Ebu Bekir RA der Kuran fest fixiert war und erst recht zu Zeiten Hz. Osman RA. Mit anderen worten, wäre der Grund den die Hadisthen hier angeben der richtige gewesen. Dan hätten die Vier Grossen Kalifen mit sicherheit sich nicht gegen die Hadithe gestellt, im gegenteil es ist eher davon auszugehen das einer der Grossen Kalifen selbst die Hadithe in Buchform gebracht hätte. Spätestens Hz Osman RA oder Hz Ali RA hätten dies ohne Angst tun können das sich die Hadithe nicht in den Kuran vermischen. Aber das Haben sie nicht, warum wohl. Denkt hier vielleicht jemand Hz Osman RA wäre nach der Erstellung der Osman Kurane zu faul gewesen weiter zu machen oder glaubt hier jemand Hz Ali RA hätte keine Tinte gehabt und kein Blatt Papier. Nein ich sage es noch einmal: Es spielt keine Rolle was der Grund für dieses Verbot des Propheten sav ist. UND DIES GILT BIS ZUM TAG DES WELTGERICHTS.

Aber der absolut grösste Witz ist es, das diese Hadisthen diese Klip und Klare Anweisung des Propheten sav ignorieren und dan in Ihrer Unverschämtheit behaupten Sie würden dem Propheten folgen und alles das tun würden was er getan habe. Blinde,Taube, Stumme die von Blinden, Tauben und Stummen gelernt haben. Ihr Hadisthen seit Heuchler und kein Einziger von Euch scheint in der Lage zu sein meine Drei Fragen auch nur annährend zu Begreifen. Geschweige den eine Antwort darauf zu finden, den die einzige Antwort ist Hadithen sind falsch. Seht ihr nicht das ihr nicht der Religion des Propheten Muhammed folgt, sondern der Religion von Buhari. Das ist so wie wen man mit Tempo 100 durch eine 30iger Zone fährt und wen man erwischt wird sagt man "also ich bin ja 30 gefahren nur 70 Kilometer schneller"!

Und ihr folgt der Sunnah, welcher die des Propheten oder die von Buhari!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 21:46
PS: Osman Kurane nennt man die Original Kuran abschriften die der Kalif Hz. Osman RA hatte anfertigen lassen und in alle Himmelsrichtungen der damaligen Islamischen Welt verteilt hatt. (ja Photon ich weiss du glaubst das nicht, ich aber schon).

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

11.05.2005 um 22:28
@ Noel

´´Heute ist es in erster Linie die Flagge des Dschihad al-Islami und in den meisten Fällen in diesem Zusammenhang anzutreffen. Islamistische Terroristen haben es zu ihrer Fahne gemacht, dass Muslime diese Flagge benutzen sollten ist ja wohl abzulehnen, und das wird immer öfters auch getan. ´´

Da gebe ich Lightstorm Recht, wie er es bereits in seinem Beispiel mit der deutschen Fahne gesagt hat. Nur weil eine Minderheit dieses Symbol benutzt, sollen es jetzt alle anderen verwerfen? Ist das denn nicht ein Zeichen von Schwäche diesen ´´Terroristen´´ gegenüber? Lassen wir uns denn so nicht von ihnen erpressen? Ist es mit dem Hakenkreuz nicht das Selbe? Das Hakenkreuz ( ind. Swastika ) wird in Indien und Japan als das Zeichen des Glücks und des Frieden gesehen. Sollen jetzt diese Menschen dieses Zeichen aus ihrer Kultur verbannen, weil Hitler es benutzt hat?

´´Noch ein ähnliches Beispiel:
Gegen traditionelle grüne Fahnen, mit der Aufschrift "Allah ist groß" wäre prinzipiell nichts einzuwenden, wenn sie nicht inzwischen Symbol der Hamas wären, als das wird es ebenso im arabischen Raum angesehen.´´

Die grüne Fahne ist nicht das Logo der Hamas. Das Logo der Hamas, ist der Felsendom. Gib bei Google einfach Hamas und Logo ein. Und soll jetzt auch Saudi Arabien eine anderen Fahne wählen, weil Hamas diese Fahne hat? Noch dazu, ist auf der grünen Fahne in deinem Link nicht Allah ist groß zu lesen, sondern die Shahada. Die Schahada und die Farben Schwarz, Grün und Weiss, sind überall im Islam zu finden, deswegen kannst du es auch keiner islamischen Grupper ´´untersagen´´ sie zu nutzen.

´´Btw., wo steht geschrieben, dass man Muhammads Schlafpositionen nachahmen soll, wie es doch einige islamistische Sekten zu tun pflegen?´´

Wenn jemand Mohammeds Schlafposition nachahmt, warum macht ihn das denn dann zu dem Mitglied einer Sekte? Ist ein kathol. Priester, der nicht heiratet weil Jesus ledig war, somit auch das Mitglied einer Sekte? Sind Propheten nicht ein Vorbild für Menschen, was sollte daran falsch sein, die zu imitieren?

´´Ach wo nur? Trage ich das Symbol des islamischen Dschihads neben meinen Beiträgen? ;-) ´´

Kennst du denn die Geschichte der Rayat Al Zoud ( Die schwarzen Flaggen ) ? Diese Fahne ist nicht das Symbol des islamischen Jihads, sondern generell die Fahne des Islams, und wird auch in einem Hadis erwähnt. Und nicht jeder der diese Fahne trägt, muss somit ein Jihad-Kämpfer sein.

´´Es fände es doch erstaunlich, wenn Muhammad jemals etwas über Dschamal ad-Din Afghani, Rifa'a al-Tahtawi, Muhammad al-Wahab, Saiyid Qutb, Maulana Maududi etc. gehört hätte. Die sind wohl alle ein paar Jährchen nach seinem Tod geboren worden.
Wenn Dir die Namen etwas sagen und Du mit der Dschamaat-i-Islami, Muslimbruderschaft, al-Dschihad al-Islami, GIA, FIS, Hisbollah etc. anfangen kannst, dann können wir noch einen weiteren Anlauf nehmen und über Strömungen des politischen Islams, des Islamismus sprechen. ´´

Mir sind all diese Namen begriffe. Nur der gute Mann heisst Muhammed IBN ABD al-Wahab. Alle Strömungen des politischen Islams, haben das gleiche Zeil, und es ist nur eine Frage der zeit, bis sich alle unter einem Banner vereinen. Alle wollen einen islamischen Staat errichten, in welchem der Quran die Verfassung ist und nach der Schari gerichtet wird. Die Hisbollah ist nochmals ein Thema für sich, denn sie sind Schiiten.

´´Wenn Du davon Ahnung hast, dann nehme ich gerne noch einmal einen Anlauf mit der modernen Salafiyya und seiner Abart der Wahhabiyya. ´´

Der Satz in dieser Form ist eine Zumutung, und inhaltlich so nicht tragbar. Zu einen gibt es keine Salafiyya und auch keine ´´Abart´´, die sich Wahabiya nennt. Es gibt einen klaren Hinweis in einem Hadis, wer sie Salaf sind. Es sind die ersten 2 oder 3 Generationen nach dem Prophet, und da diese alle schon tot sind, kann man ganz einfach kein Salafi mehr sein. Aber wenn wir den Begriff anders fassen, sind alle Muslime, die nach dem Quran und der Sunnah des Propheten leben, Salaf. Und jetzt zu den ´´Wahabiten´´. Du wirst nie in deinem Leben jemanden treffen, der von sich sagt, dass er Wahabite sei. Mohammed ibn abd al Wahab, wollte eine Rückkehr zu reinen Islam, wie ihm Mohammed lebte. Weder er, noch Menschen, die ihm mit seiner Idee unterstützten, nannten sich Wahabiten, sondern sie waren ganz einfach Muslime von Ahl Al Sunna Wa Al Jamah. Der Begriff Wahabite ist diesen Menschen einfach aufgelegt worden, und stammt nicht von ihnen selber. Und wenn du also die ´´Wahabiten´´ als eine Art Abart und Sekte bezeichnest, dann ist also auch der Islam, wie ihn Mohammed lebte eine Abart? Abd Al Wahab hat nämlich nichts neues eingeführt, sondern wollte nur alles neue beseitigen und zum wahren Islam zurück.




Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 13:07
@amiraymen

>Da gebe ich Lightstorm Recht, wie er es bereits in seinem Beispiel mit der
>deutschen Fahne gesagt hat.

Das habe ich nicht gewusst. Dann entschuldige ich mich bei Dir für mein Unverständnis.


>Die grüne Fahne ist nicht das Logo der Hamas. Das Logo der Hamas, ist der
>Felsendom. Gib bei Google einfach Hamas und Logo ein. Und soll jetzt auch Saudi
>Arabien eine anderen Fahne wählen, weil Hamas diese Fahne hat?

Ich sprach nicht von ihrem Logo. Wobei dabei das interessantestes Detail die abgebildete Karte ist. Sie zeigt ein "Palästina" auf dem Gebiet Israels.
Was hältst Du denn eigentlich von diesen Vernichtunsplänen Israels und des ganzen jüdischen Vokes?

Fakt ist, diese grüne Fahne hat sich die Hamas selbst zum Symbol gemacht. Schließlich bezieht sie ihre Legitimation auch aus dem Islam, wie sollte sie dann auf den "grünen Banner" verzichten?

Saudi-Arabien hat auch noch ein Schwert abgebilet. Davon abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn dieser Staat eine andere Fahne benutzen würde und ebenso eine Namesänderung erführe. Ich würde keine Träne verweinen wenn Al Saud nicht mehr regieren würde. Solange es nicht die islamistische Opposition ist, welche die Regierung übernimmt, wäre es mir auch vollkommen Recht.


>Wenn jemand Mohammeds Schlafposition nachahmt, warum macht ihn das
>denn dann zu dem Mitglied einer Sekte? Ist ein kathol. Priester, der nicht
>heiratet weil Jesus ledig war, somit auch das Mitglied einer Sekte? Sind
>Propheten nicht ein Vorbild für Menschen, was sollte daran falsch sein, die zu
>imitieren?

Wo schrieb ich denn, dass man sich dann automatisch zu einer Sekte bekennt? Eben, nirgendwo. ;-)
Abgesehen davon, dass ich gegenüber der katholischen Kirche als auch politische Institution eine recht kritische Meinung vertrete, ist Dein Beispiel gar nicht so schlecht.
Jesus gehört nämlich zum christlichen Gottesbild. Es ist selbstvertsndlich wenn er verehrt wird. Muhammad ist nur ein Prophet, die Anbetung beginnt mit dem Feiern seines Geburtstages und endetet wie bei Salfisten und Wahhabiten in der Nachahmung jedes bekannten Details aus seinem Leben...
Was ist es wenn keine Verehrung, keine Anbetung?
Ich sage es doch, es ist ein Götzendienst, was man z.B. Christen vorwirft, oder auch Schiiten deswegen ermordet, obwohl man selbst einen Polytheismus betreibt. Das ist eines der größten Widersprüche der mordernen Salafiyya.


>Alle Strömungen des politischen Islams, haben das gleiche Zeil, und es ist nur
>eine Frage der zeit, bis sich alle unter einem Banner vereinen. Alle wollen
>einen islamischen Staat errichten, in welchem der Quran die Verfassung ist
>und nach der Schari gerichtet wird. Die Hisbollah ist nochmals ein Thema für
>sich, denn sie sind Schiiten.

Nun strebt der schiitische Islamismus genauso eine Theokratie an wie der sunnitische, ebenfalls mit religiös legitimierten Oberhäuptern und der Scharia als Rechtssystem. Das ist also noch gar nicht mal der Unterschied.
Der Iran ist das beste Beispiel für einen Gottesstaat. Er muss zwangsläufig autoritär und reaktionär sein. Der Mensch ist eingesperrt und wird seinen Freiheiten geraubt, es ist einfach ein totalitäres System. In Europa nannte man ähnliche Erscheinungsformen Faschismus.
Eine Gesellschaft sollte auf Basis von Freiheit nicht von Zwang zusammenlben, das ist zumindest meine Überzeugung. ;-)
Hinzu kommt, dass die allermeisten islamistischen Strömungen im soziologischen Sinne extrem patriarchisch eingestellt sind, allein weil ich eine Frau bin, werden sie deshalb nicht mit meinem wohlwollen rechnen können.

Ansonsten sind selbst die sunnitischen Islamisten starkt gespalten, spätestens seit dem zweiten Golfkrieg, als Al Saud erbitten mussten, dass amerikanische Soldaten ihre Füße auf "heiligen Boden" setzen, unabhängig davon. Und es ist immer nach wie vor die Petromonarchie, welche die größten finanziellen Stützen verteilt.

Aus welchem Verlangen heraus sollten sie sich denn wieder vereinigen?

>Der Satz in dieser Form ist eine Zumutung, und inhaltlich so nicht tragbar. Zu
>einen gibt es keine Salafiyya und auch keine ´´Abart´´, die sich Wahabiya nennt.
>Es gibt einen klaren Hinweis in einem Hadis, wer sie Salaf sind. Es sind die
>ersten 2 oder 3 Generationen nach dem Prophet, und da diese alle schon tot
>sind, kann man ganz einfach kein Salafi mehr sein. Aber wenn wir den Begriff
>anders fassen, sind alle Muslime, die nach dem Quran und der Sunnah des
>Propheten leben, Salaf.

Das ist mit Verlaub so überhaupt nicht wahr.
Um die Wurzeln des modernen Islamismus nachzuvollziehen, muss man geschichtlich etwas weiter zurückgreifen.
Ein erster Schock für die arabische Welt (sofern sie sich schon als solche selbst identifizierte) war wahrscheinlich schon die christliche "Reconquista" in Spanien.
Deutlich stärker wird aber die osmanische Niederlage bei der Belagerung von Wien geprägt haben. Die Osmanen wurden von da an Stück für Stück aus Europa zurückgedrängt. Es muss ein Schock für sie gewesen sein, sahen sie sich doch der europäischen Kultur in jeder Hinsicht überlegen - lange Zeit war es definitiv auch so.
Und nach dem von den Osmanen verlorenen osmanisch-russischen Kriegs 1774, gab es nie wieder Raumgewinne für einen islamischen Staat.
1798 landete Napoleon dann in Malta, danach in Ägypten, 1799 gewann er die Schlacht bei Jaffa.
In der islamischen Welt suchte man nun nach Erklärungen für die eigene Schwäche, wieso es den Europäern möglich war, islamische Reiche nicht nur zurückzudrängen, sondern selbst tief in eigentlich jahrhundertelang islamische Gebiete einzudringen.
Die sich herausbildende Sallafiyya versuchte diese Schwäche mit einer "Verunreinigung" des islamischen Glaubens zu erklären.
Mystische Interpretation, Einbringung zahlreicher nicht-arabischer Brauchtümer durch unterworfene Völker, und nicht-sunnitischer Muslime sah man als Zersetzung des Glaubens.
Um die islamischen Gesellschaften zu ihrer ehemaligen Stärke zurückzführen, sahen es islamistische Vordenker notwendig den islamischen Glauben zu ernneuern, bzw. präziser auf den "reinen", "unverfälschten" "Urislam" zu besinnen.
Daher auch der Name Salafismus - diese Strömungen besannen sich auf einen Urislam zur Zeit Muahammads.

Das Wahhabitentum ist dagegen eine spezielle Form des Salafismus' auf der arabischen Halbinsel begründet durch eben jenen al-Wahhab. Die Hintergründe für diese Rückbesinnung sind ähnlich wie z.B. in Ägypten.
Dabei diente ihm vor allem Taimiyyas Werk als Grundlage für seine Ideologie.
Prinzipiell sollte der Urislam die Quelle von Moral, Vernunft und allgemein ethisches Handeln sein.

Gefährlich an al-Wahhabs Ideologie war, dass er Muslims - Schiiten und ins mystische verfallene Sunniten sowieso - aber auch sunnitische Bewegungen, die sich nicht auf seine Seite stellten als Schirk brandmarkte und sie gnadenlos bekämpfte. Eine Erscheinung auf die sich der militante Islamismus bis heute bezieht.
Interessant sind die letzten revolutionären sunnitischen Islamisten Maududi und Qutb.
Erstaunlicherweise fanden sich keine Nachfolger, die die islamistische Ideologie derartig prägen konnte. Es geht um den Gebrauch des Begriffs Dschahiliyya. Qutb konnte seine Gedanken nicht vollenden, daher bleibt es ungeklärt inwieweit er dies auf die islamische Gesellschaft bezog. Die Unterdrückung und der Armut, die Elendsviertel waren nach ihm ein Produkt des despotischen, gottlosen Nationalismus’, speziell Nassers. Ähnliches sah er schließlich auch in den USA. Es war nach ihm die Antwort Gottes auf diese islamische Gesellschaft, die nach ihm keine mehr war. Die ägyptische Gesellschaft verehrte einen Götzen, sie betete in quasi an. Sie gab ihm Souveränität, die allein Allah zusteht.
Gerechtigkeit kann nur durch eine von Allah legitimierte Herrschaft bringen. Eine revolutionäre Idee, für die Schaffung einer Theokratie.

Was an diesem politischen Islam gefährlich ist, ist dieser Fanatismus den er offen an den Tag legt. Mit der Grundlage Qutbs Dschahiliyya, der vorislamischen Gesellschaft, sind es militante Islamisten die gegen alles und jeden zum Schwert greifen. Erklärter Feind sind nicht mehr nur die Herrscher, es sind auch Schiiten, selbst andere Sunniten ebenso wie Juden und Christen.
Es ist die wortwörtliche Interpretation des Qur’ans und von Ahadith, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und ohne sie historisch einzuordnen.

Einer der wohl am bekanntesten Ahadith, wie er schon von Hamas, Hisbollah, al-Dschihad und selbst von al-Qaida – nämlich von ibn Ladin höchstpersönlich – genutzt wurde lautet: "The time will not come until Muslims will fight the Jews (and kill them); until the Jews hide behind rocks and trees, which will cry: O Muslim! there is a Jew hiding behind me, come on and kill him! This will not apply to the Gharqad, which is a Jewish tree." (Hier aus der englischen Übersetzung der Hamas-Charta zitiert)

Ein kurzer Blick in die islamische Geschichte offenbart allerdings, Nonsens ist, diese Hadith gegen alle Juden zu richten um zum Mord an ihnen aufzurufen. Dieser Hadith bezig sich ausschließlich gegen drei jüdische Stämme, die sich gegen Muhammad richteten. Ob Muhammads Kampf gegen sie legitim war ist schwer zu sagen, soll aber jetzt auch nichts Diskussionspunkt sein.
Fakt ist im aktuellen Bezug hat dieser Hadith keine Existenzberechtigung, die salafistiche Interpretation ignoriert dies aber zum Beispiel völlig…


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 13:48
@noel

Taqlid gab es schon vor Muhammed ibn abd-al-wahab!

>>>Einer der wohl am bekanntesten Ahadith, wie er schon von Hamas, Hisbollah, al-Dschihad und selbst von al-Qaida – nämlich von ibn Ladin höchstpersönlich – genutzt wurde lautet: "The time will not come until Muslims will fight the Jews (and kill them); until the Jews hide behind rocks and trees, which will cry: O Muslim! there is a Jew hiding behind me, come on and kill him! This will not apply to the Gharqad, which is a Jewish tree." (Hier aus der englischen Übersetzung der Hamas-Charta zitiert) <<<

Soweit ich mich erinnern kann bezieht sich dieser Hadith auf die Endzeit. Abgesehen davon müsste geprüft werden, ob dieser Hadith wirklich sahih ist.

Gruß
Freestyler


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 14:41
@ Noel

´´Was hältst Du denn eigentlich von diesen Vernichtunsplänen Israels und des ganzen jüdischen Vokes? ´´

Ich verstehe die Absichten der Hamas, den Staat Israel zu vernichten voll und ganz. So, wie die USA gegen Diktatoren (die sie angeblich mit Massenvernichtungswaffen bedrohen) im Nahen Osten vorgehen, ist es das Recht der Hamas sich mit Gewalt gegen die kriminellen Agressionen der israelischen Armee und militanter Juden zu wehren. Die USA greifen Staaten, die sie angeblich bedrohen an, und zerstören diese völlig. Im Irak war es ja der NICHT GERECHTFERTIGE Vorwand der Massenvernichtungswaffen, und vom Irak ging keine aktuelle Bedrohung aus. Bei Israel ist es jedoch der Fall, dass er eine ständige Bedrohung durch seine Willkür für die Hamas und das paläs. Volk darstellt. Die blose Anwesenheit Israels engt die Paläs. in ihren Rechten ein. Paläs. werden in ´´Lagern´´ wie Gaza und Jenin eingeenge, da Israelis Siedlungen bauen, und ihnen somit Land wegnehmen. Mal abgesehen von der utopischen Möglichkeit für einen Paläs. in Tel Aviv, Haifa etc. zu leben. In anbetracht dieser Tatsache ist es das Recht der Hamas, den Staat Israel vernichten zu wollen. Was ich jedoch NICHT unterstützte, und was die Hamas auch sicher nicht vor hat, ist die totale ausrottung des jüdischen Volkes. Genozid und Rassismus wird vom Islam auf jeder Ebene abgelehnt, und steht GAR NICHT zur diskussion. Somit verstehe ich die Absicht, dass politische Israel zu zerstören, jedoch lehne ich das Töten mit dem Argument ´´das ist ein Jude´´ vollkommen wie jeder andere Muslim ab.

´´ Ich würde keine Träne verweinen wenn Al Saud nicht mehr regieren würde. Solange es nicht die islamistische Opposition ist, welche die Regierung übernimmt, wäre es mir auch vollkommen Recht.´´

Diese Träner würden kaum Menschen verweinen. Ich brauche dir sicher nichts von den Absichten Bin Ladens zu erzählen, das Saud Königshaus zu stürzen, und durch einen WAHREN islamischen Staat zu ersetzt. König Saud ist ohne Zweifel nicht geeingent, dieses´´heilige´´ Land zu regieren, mal abgesehen davon, dass von einigen Gelehrten der Takfir über ihne verhängt wurde. Eine ´´islamistische´´ Opposition würde ich sehr begrüßen, und mich über den ´´Rausschmiss´´ der US Truppen sehr freuen.

´´Muhammad ist nur ein Prophet, die Anbetung beginnt mit dem Feiern seines Geburtstages und endetet wie bei Salfisten und Wahhabiten in der Nachahmung jedes bekannten Details aus seinem Leben...
Was ist es wenn keine Verehrung, keine Anbetung? ´´

Nein Noel, das ist keine Anbetung. Zum einen, ist das Feiern des Geburtstages durch einen Hadis verboten, und steht somit nicht zu Diskussion, da es eine Bid3ah ist, und somit nichts mit dem Islam zutun hat. ´´Wahabiten´´ und auch ´´normale´´ Muslime ahmen das Leben Mohammeds nach, da es vorbildlich ist und viele Vorteile birgt. Dieses hat nichts mit der Anbetung Mohammeds zutun. Anbetung und auch Schirk wäre es, wenn die Menschen statt zu Gott zu Mohammed beten würden. Wenn sie sagen würden, oh Mohammed verzeih mir meine Sünde, gib mir Gesundheit etc. Das wäre es, ihn anzubeten. Aber das Nachahmen hat noch lange nichts damit zutun, dass man ihn anbetet. Jeder Muslim weiss, dass Mohammed bei weitem NICHTS göttliches hat.

´´ obwohl man selbst einen Polytheismus betreibt.´´

Wo ist denn Polytheismus? Wer sagt, dass Mohammed wie Gott ist? Wer richtet sein Gebet an Mohammed?

´´Nun strebt der schiitische Islamismus genauso eine Theokratie an wie der sunnitische, ebenfalls mit religiös legitimierten Oberhäuptern und der Scharia als Rechtssystem.´´

100% richtig.

´´Er muss zwangsläufig autoritär und reaktionär sein.´´

Ich habe nie behauptet, dass ein islamischer Staat nicht autoritär geführt wird.

´´ Der Mensch ist eingesperrt und wird seinen Freiheiten geraubt, es ist einfach ein totalitäres System.´´

Waren die Menschen unter dem Propheten und unter den Kalifen eingesperrt? Kann ein geistig eingesperrtes Volk in den Wissenschaften blühen, und ein Weltreich begrunden? Diese Menschen waren nie eingesperrt, sondern hatten einen sehr freien Geist, den sie zum forschen etc. nutzten. Wären die Menschen geistig eingesperrt gewesen, gäbe es keine blühenden Städte, Wissenschaftler, Philisophen etc. Denn solche Sachen kann man nur machen, wenn man sich frei fühlt und dieses aus eigenem Willen macht.

´´Ansonsten sind selbst die sunnitischen Islamisten starkt gespalten, spätestens seit dem zweiten Golfkrieg, als Al Saud erbitten mussten, dass amerikanische Soldaten ihre Füße auf "heiligen Boden" setzen, unabhängig davon. ´´

Das sehe ich nicht so. Die Akidah und die Absichten dieser ´´Islamisten´´ sind die Gleichen. Was glaubst du denn, warum denn so viele ´´Terrorgruppen´´ der Al Qaida beitreten? Weil sie sich nicht verstehen? Weil sie befeindet sind? Warum haben Ansar Al Islam mit Al Qaida im Irak eine ´´Kampfgemeinschaft´´ gebildet? Das ginge doch nicht, wenn sie verfeindet wären. Sie haben gleiche Absichten und Ideen, und sind sich so nahe, dass sie sich Brüder nennen. Es geht nicht darum. dieser oder jener Gruppe anzugehören, sondern das Ziel ist das, was zählt.

´´Aus welchem Verlangen heraus sollten sie sich denn wieder vereinigen? ´´

Sie werden sich nicht vereinigen, sondern auslösen, wenn das Ziel erreicht ist. Die Gruppe ist nur Mittel zum Zweck.

´´Ein erster Schock für die arabische Welt (sofern sie sich schon als solche selbst identifizierte) war wahrscheinlich schon die christliche "Reconquista" in Spanien.´´

So ist es. Bin Laden sagte in einer Rede, mit Paläs. dürfe nicht das passieren, was mit Andalusien geschehen ist. Und der Verlust Spaniens ist auf die Verfälschung und die Abtrünnigkeit vom Islam zurück zuführen.

´´In der islamischen Welt suchte man nun nach Erklärungen für die eigene Schwäche, wieso es den Europäern möglich war, islamische Reiche nicht nur zurückzudrängen, sondern selbst tief in eigentlich jahrhundertelang islamische Gebiete einzudringen.
Die sich herausbildende Sallafiyya versuchte diese Schwäche mit einer "Verunreinigung" des islamischen Glaubens zu erklären. ´´

Genau so ist es, sind die Muslime stark im Glauben, und leben ihr Leben nach dem Islam, sind sie unbesigbar. Fallen die Muslime vom Islam ab, sind sie eine leichte Beute.

´´Mystische Interpretation, Einbringung zahlreicher nicht-arabischer Brauchtümer durch unterworfene Völker, und nicht-sunnitischer Muslime sah man als Zersetzung des Glaubens.´´

Ich sehe es so!

´´Um die islamischen Gesellschaften zu ihrer ehemaligen Stärke zurückzführen, sahen es islamistische Vordenker notwendig den islamischen Glauben zu ernneuern, bzw. präziser auf den "reinen", "unverfälschten" "Urislam" zu besinnen.
Daher auch der Name Salafismus - diese Strömungen besannen sich auf einen Urislam zur Zeit Muahammads. ´´

Ich würde es nicht erneuern nennen, sondern wiederbeleben und reinigen. Und ich bin auch dieser Ansicht, dass das die einzige Lösung für das Problem des Muslime ist. Zurück zum wahren und reinen Islam!

´´Prinzipiell sollte der Urislam die Quelle von Moral, Vernunft und allgemein ethisches Handeln sein. ´´

So ist es. Trotzdem gibt es keine Wahabiten, Salafis etc. Keiner nennt sich so. Es sind alles Menschen, die Muslime von Ahl Al Sunna sind, und zu reinen Islam wollen.

´´Gefährlich an al-Wahhabs Ideologie war, dass er Muslims - Schiiten und ins mystische verfallene Sunniten sowieso - aber auch sunnitische Bewegungen, die sich nicht auf seine Seite stellten als Schirk brandmarkte und sie gnadenlos bekämpfte.´´

Viele Gruppen, die gegen seine Idee waren, waren ohne Zweifel Muschrikin wie z.B. die Sufis.

´´Qutb konnte seine Gedanken nicht vollenden,´´

Weil ihm der Galgen des ungerechten Herrscher zuvorkam.

´´Die Unterdrückung und der Armut, die Elendsviertel waren nach ihm ein Produkt des despotischen, gottlosen Nationalismus’, speziell Nassers.´´

So ist es, und nicht anders.

´´Ein kurzer Blick in die islamische Geschichte offenbart allerdings, Nonsens ist, diese Hadith gegen alle Juden zu richten um zum Mord an ihnen aufzurufen. Dieser Hadith bezig sich ausschließlich gegen drei jüdische Stämme, die sich gegen Muhammad richteten. Ob Muhammads Kampf gegen sie legitim war ist schwer zu sagen, soll aber jetzt auch nichts Diskussionspunkt sein.
Fakt ist im aktuellen Bezug hat dieser Hadith keine Existenzberechtigung, die salafistiche Interpretation ignoriert dies aber zum Beispiel völlig… ´´

Dieser Hadis bezieht sich natürlich nicht auf alle Juden. Aber wenn dieser Hadis es so besagt, dann wird dieses auch geschehen.
































Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 14:43
@amiraymen
nur ne frage an dich. ich hatte mal gelesen dass die wahhabiten eben nicht ehl sunnah vel cemaat sind (kann das auf deutsch nicht weisst schon was ich meine).

es steht überall dass die die sunnah ablehnen so wie hier followme und so.

deswegen akzeptiert man sie innerhalb der sunnitischen gemeinde auch nicht.

soweit ich weiss sagen sie auch dass die sunniten kafir sind. weil sie die sunna befolgen. und die haben auch irgendwann vor dem ersten WK sehr viele menschen umgebracht weil sie der sunnah follgten.

Stimmt das nicht. Kennst du wahhabiten??

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 15:43
@ Seventwo

Es gibt keine Wahabiten. Mohammed ibn abd al Wahab, war Muslim von Ahl al Sunnah ua al Gamah. Er lebte in Saudi Arabien und hat gesehen, dass der wahre Islam immer weiter durch Kultur, andere Religionen etc. vernachlässigt und abgeändert wird. Die Menschen vielen vom wahren Islam ab und fingen an, Bäume anzubeten wie es die Sufis machten. Mohammed ibn abd al Wahab wollte eine Rückkehr zum reinen und wahren Islam, so wie ihn der Prophet lebte. So z.B. hat er völlig legitim den Baum, den die Sufis anbeteten gefällt, um ihnen zu zeigen, dass dieser Baum nichts göttliches hat. Also können wir festhalten, dass er keine eigene Gruppe begründen wollte, oder sich von etwas oder jemandem abspalten wollte. Er wollte einfach nur zum wahren Islam zurück. Weder er, noch Leute die seine Idee vertreten, nennen sich Wahabiten. Sie wurden später so von anderen ( meistens Gegener seiner Lehre ) gennant. Das einzige was er wollte, war die Rückkehr zum wahren Islam. Wenn wir davon ausgehen, dass die Sunniten den wahren Islam gelebt haben, dann hat er sie sicher nicht getötet, weil sie Sunniten waren und er angeblich Wahabite. Er war ja selber Muslim von Ahl Al Sunnah. Und er hat ganz sicher nicht die Sunnah abgelehnt.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 15:44
Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:23
ne ich sag ja nichts. hab nur gefragt, weil ich darüber halt nur negatives gelesen hab. gibt ja auch bücher drübe, die schlechte sachen erzählen dass er von englischen spionen eingesetz wurde und so.

kennst du denn einen wahhabiten. also bist du dir sicher dass das so ist wie du sagst.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:31
´´ dass er von englischen spionen eingesetz wurde und so.´´

Der Spion heisst Robert Hempher, sein Buch heisst KConfessions of a Spy.
Diese Geschichte ist von den Sufis erfunden worden, nachdem er ihren Baum gefällt hat, den sie angebetet haben. Es gibt keinen Beweis für die Existenz dieses Spions und auch in den englischen Archiven lässt sich nichts finden.

´´kennst du denn einen wahhabiten.´´

Wie haben doch gerade gesagt, dass es keine Wahabiten gibt :)
Aber wenn du so willst, ich finde seine Ideen gut.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden