Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 10:58
Anhang: weiss%20er%20was%20Er%20tut.jpg (1,21 KB)
Iranisches Parlament dringt auf Nutzung der Kernenergie
"Im Rahmen des Atomwaffensperrvertrags"
Teheran - Das iranische Parlament hat am Sonntag ein Gesetz verabschiedet, das die Regierung zu einer beschleunigten Umsetzung ihres Atomprogramms drängt. Die Entschließung fordert die umfassende Nutzung der Kernenergie für die Energiegewinnung, darunter auch die umstrittene Urananreicherung.

"Die Regierung der Islamischen Republik Irak ist aufgefordert, das Land im Rahmen des Atomwaffensperrvertrags in die Lage zu versetzen, den friedlichen Gebrauch der Kernenergie zu nutzen, einschließlich des Brennstoffkreislaufs", heißt es in dem Gesetz. Der Vorlage stimmten 188 von 205 anwesenden Abgeordneten zu.

Die USA, die Europäische Union und die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) haben die iranischen Pläne zur Urananreicherung scharf kritisiert. Vom Grad der Anreicherung hängt es ab, ob das bearbeitete Uran auch für die Herstellung von Atomwaffen verwendet werden kann. Angesichts der internationalen Proteste hat der Iran die Urananreicherung zunächst ausgesetzt. (APA/AP)

Gruss
standart.at

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 15:34
Sonny Black
"Au´f ibn Malik:
"Der Gesandte Allahs(s.a.s.)sagteie Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies.Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist,meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden,davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein.Es wurde gesagt:O,Gesandter Allahs,wer sind sie?Er sagte:al-Jama´ah" (Ibn Majah)"

SonnyBlack oder Lightstorm, habt ihr eine Vermutung, welche Gruppen hier gemeint sein könnten, die ins Paradies eingehen?
Denn logischerweise müssten es wohl sich sehr ähnelnde Gruppierungen sein in den drei Religionen. Das heißt, es wohl einige Punkte, die von allen dreien gemeinsam eingehalten werden. Und diese Punkte sind wohl die "Schlüssel ins Paradies". Vielleicht im Sinne der 10 Gebote?
Das ist übrigens eine wirklich ernstgemeinte Frage.
AmirAymen, deine Meinung will ich nicht wissen zu dem Thema. Sonst kommst du mir hier wieder an mit deinen arabischen Ausdrücken. Ich frage die, die (auch wenn sie es selber nicht so sehen) das gleiche Blut in ihren Adern haben wie ich. ;)


melden

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 15:53
´´SonnyBlack oder Lightstorm, habt ihr eine Vermutung, welche Gruppen hier gemeint sein könnten, die ins Paradies eingehen? ´´

Sicher nicht die, die sich Kemalisten nennen.

´´AmirAymen, deine Meinung will ich nicht wissen zu dem Thema. Sonst kommst du mir hier wieder an mit deinen arabischen Ausdrücken. Ich frage die, die (auch wenn sie es selber nicht so sehen) das gleiche Blut in ihren Adern haben wie ich. ´´

Lasse ich mal so im Raume stehen du Kafir!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 18:11
@kemalist

Wie du weisst waren alle Relgionen vor dem Islam richtig. Nur die Menschen haben begonnen das meiste zu verändern. Allah brachte das "perfekte" judentum, die haben sich in 71 gruppen gespalten und davon sind 70 in die hölle. Dann kam das Christentum als Perfektes "Produkt" doch auch dies wurde manipuliert, von 72 sind 71 in der Hölle. Und jetzt ist der Islam als Perfektes und letztes raus. Aber auch da sind 72 in der Hölle und 1 im Paradies! Und das sind genau die, die dem Propheten das heisst der Sunna folgen. Jede Religion hat seinen propheten gehabt, wie kann man unseren Propheten versuchen zu leugnen? So nachdem motto: Ich bin ein muslim, aber brauche Mohammed s.a.v nicht...der koran reicht mir.....Mohammed s.a.v SOLLTE als vorbild für alle muslime sein, er war ein perfekte muslim!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 18:12
er hat den islam rausgebracht.....

vergisst die schahada nicht

la ilahe illallah mohammedin rasullullah....

es wäre paradox zu sagen, ich akzeptier nur den koran

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

16.05.2005 um 02:08
@compy @all
Grenze das "ihr" ein.
-->Hadithen-Vertreter und Hadithen-Vertreter und Hadithen-Vertreter....im übrigen du warst ziemlich der erste wo das gemacht hatt!

"Was magst du an Sekten nicht ?"
-->Sekten trennen, Islam verbindet!

"Dann kannste gleich Wahabiten,Aleviten usw. lieben. Aber wenn ich mir das so überlege, wie gleich denn ? Vielleicht gar nicht ?"
-->Womöglich !?

"Deine Posts lassen drauf zurückführen."
-->Dan hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe, versuche es mal mit Lesebrille ;)

"Willst du den anderen Teil nicht auch noch beantworten, oder ist das alles ? "
-->Ich lehne eure Haltung ab, weil sie meiner Ansicht nach falsch ist!

"Wieso ? Passt dir das nicht ?"
-->Dein Ratschlag oder meinst du die Tatsache das ihr meine Beiträge nur überfliegt, statt sie zu lesen?

"Ja, ihr seid ja die Befreier, diese Denkweise haben auch andere Sekten"
-->Du leidest unter Verfolgungswahn und siehst überall nur Sekten! Ihr seid Mitglied von Sekten vielleicht.

"Was ist das für eine Quelle ?"
Hää, tut mir leid wen du damit nichts anfangen kannst dan solltest du deine ganze Hadithen Verteidungs Mentalität überdenken. Die Kutub-i Sitte ist ein Standartwerk der Hadithen Sammlung, darin befinden sich auch Hadithen von u.a. Buhari. Jede einzelne Hadithe darin ist Numeriert, also Kutub-i Sitte aufschlagen und entsprechende Nummer nachsehen.

"Was meinst du denn mit abgedroschen ? Deine Fragen wurden die beantwortet"
-->Wen ihr das wirklich versucht hättet, dan wäre dabei für Frage 1 ännaherend so etwas wie das was ich hier hin geschrieben habe rausgekommen:


Die sache mit der Überlieferungskette, wen es da heist a hat von b gehört und b hat von c gehört das d gesagt habe er habe den Propheten sav sagen hören... Bleiben sie den Beweis einfach schuldig dafür das Beispielsweise b mit c jemals gesprochen haben. Imam-i Buhari setzte als Regel beispielsweise fest, das wen b und c im selben Zeitraum in der selben Region gewohnt haben, die behauptung b hat von c gehört richtig ist. Übeprüft wurde also von Buhari i.d.R. ob die Leute also im selben Zeitrahmen und in der selben Region gewohnt haben. Den Beweis das diese Leute jemals wirklich ein Gespräch geführt haben bleibt er aber meist schuldig. Schlimmer sieht es noch aus bei Imam-i Muslim er setzte als einzige Regel fest, wen die Leute im selben Zeitrahmen gelebt haben, dan war das führ in schon beweis genug für diesen Teil der Überlieferungsekette unabhängig davon wie weit sie voneinander entfernt gelebt haben. Natürlich kann man ja jetzt auf die Idee kommen und sagen ja moment b hat von b2 gehört das c gesagt habe, beispielsweise könnte ja b2 jemand gewesen sein ein Händler zum Beispiel der zwischen den Wohnorten von b und c hin und her gereist ist. Aber halt, dan müsste als Überlieferungskette auch stehen b hat von b2 gehört und b2 hat von c gehört. Das seht aber nicht drin, viel Besser sieht aus nicht aus wen wir uns das ende der Überlieferungskette also d betrachten.

So ein "d" ist beispielsweise Ebu Hureyre von dem es dutzende Hadithe in Sahih Buhari gibt. Wo Ebu Hureyre sagt ich hörte den Propheten sav sagen..., aber jetzt muss man folgendes wissen. Ebu Hureyre kam vom Yemen im jahr H 7 nach der Auswanderung nach Medina. War also mit dem Propheten 4 Jahre lang zusammen.

Von Ebu Hureyre stammen 5374 Hadithe! Von anderen menschen die dem Propheten SAV wesentlich näher standen und wesentlich länger mit ihm zusammen waren gibt es nicht einmal anäherend soviele Hadithe vom Propheten wie von Ebu Hureyre. Als ob der Prophet nichts besseres zu tun gehabt hätte als Ebu Hureyre ständig Hadithe zu erzählen, abgesehen davon das er selber gesagt Hat man solle diese Hadite verbrennen (diese Hadithe stammt Ausnamesweise nicht von Ebu Hureyre). Bei Sahih Buhari gibt es zwei Hadithe die Besagen man dürfe HADITHE aufzeichnen die von Ebu Hureyre stammen, na wen wundert das.

Einige "Tolle Hadithe" hat Ebu Hureyre überliefert die Eurer Meinung nach ja alle konform sind mit dem Kuran, es sei den ihr habt die entsprechenden stellen gelöscht. Habt ihr das, wahrscheinlich nicht oder?! Naja, zum Beispiel sagt er in einem Hadith der Prophet sav habe gesagt das Allah Hz Adem nach seinem Ebenbild geschaffen habe. Nur mal so als Beispiel.

Als Ebu H. nach Medina kam gehörte er zu den armen Leuten, welche in der Cami schliefen und sogar oft vom Propheten eingeladen wurden mit ihm gemeinsam zu speisen. Ebu Hureyre begann schon zur Zeit des Propheten, aber nach seinem Tode erst recht Hadithe zu erzählen und brachte die Menschen dazu ihn einzuladen - Fernsehen gab es ja nicht. Das meiste dachte er sich dabei aus, wen es herauskam das die Hadithe wie er sie erzählte nicht stimmen konnte. Dan schob er es einfach auf einen anderen Sahabe, aber auf einen der bereits Tod war und den man nicht mehr befragen konnte.

Ebu Hureyre wurde später von Ömer zum Vali von Bachrain ernannt. Wie es zu dieser Ernennung kam ist mir persönlich immer noch ein Rätsel, liegt aber vielleicht daran das die Menschen damals nicht verstanden hatten welche falsche Schlange, welches Kukusei des Islam Ebu Hureyre in Wirklichkeit war. Als er ernannt wurde war er praktisch Betelarm, innerhalb von 2 Jahren wurde er stinkereich. Hz. Ömer RA zog Ebu Hureyre zwei jahre nach seiner Ernennung zur Rechenschaft Hz Ömer RA sagte dabei zu Ihm "Du feind Allah's und feind seines Kuran's, hast du das Geld der Muslime gestohlen?" und verlangte von Ebu Hureyre das Geld zurück was er aus der Bachrainischen Staatskasse entwedet hatte. Ebu Hureyre gestand 20.000 Dirhem ein von denen er 10.0000 Dirhem zurückzahlte, viele Geschitschreiber sind sich aber darüber einig das er 40.000 Dirhem gestohlen habe (das war sehr sehr viel Geld in dieser Zeit).

In etwas 1/3 aller Hadithe über die 4 Grossen Kalifen bei Sahih Buhari stammen aus dem Mund des Ebu Hureyre. Dabei hatt er über Hz Ömer RA fast viermal soviele Hadithe überliefert wie über die anderen Kalifen.Viele Hadithe über Mahdi, die Rückkehr von Hz Isa AS stammen von Ebu Hureyre. Wen wundert das schlieslich versuchte er doch den Kuran, mithilfe der Tora zu deuten. Aber ihr verwendet ruhig weiter die Geschichten von Ebu Hureyre dem "feind Allah's und feind seines Kuran's" oder nimmt seine Worte gar als Signatur eurer Post und eures Glaubens. Meinen Glauben findet ihr aber nur im Kuran und nicht ausserhalb davon.

Sicherlich ist Ebu Hureyre eine Ausnahme unter den Sahabe werdet ihr sagen, leider ist das aber nicht so. Es gab zu Zeiten des Propheten sav viele für die, die Gläubigkeit in blossem Lippenbekenntnis bestand und die nicht wirklich gläubig waren aber dies gilt natürlich nicht für alle Sahabe und auch nicht für alle Muslime
jener Zeit.

Bei anderen "d" - also Ende der Überlieferungskette - gibt es auch etwas auszusetzen. So legt Buhari z.B. als Sahabe fest, wer zu zeiten des Propheten gelebt hat und ihn gesehen hat, selbst dan wen er/sie ihn nur einen kurzen Augenblick gesehen hat ist das schon ein Sahabe für Ihn und gilt für Ihn als Beweis des letzten teils der Überlieferungskette. Dabei interessiert ihn überhaupt nicht ob die Sahabe lange genug beim Propheten sav war um die Hadithe tatsächlich gehört zu haben, bei den vielen kurzen Hadithen mag ja ein kurzer "moment" ausreichend sein aber es gibt ja auch Hadithe von ganz anderem Format.

"Wirklich beantwortet schon. Was ist mit deinen Antworten auf die Anzahl der Rak'a, die Gebetswaschung, Haltung usw. Wie machst du es ?"
-->
Zu der tatsache das, das Gebet auch richtig überliefert worden wäre ohne die Hadith hatte ich mich ja schon geäussert aber offensichtlich glauben einige nach wie vor das die korrekte Überlieferung des Gebetes der Hadithe Bedarf. Zuerst sollten wir dies hier wissen, die Aufzeichnung der Hadithe geschah erst Jahrhunderte nach dem Tode des Propheten sav. Heute mögen die Hadithe gesammelt vorliegen und für jeden Muslim zugänglich sein, aber dies gilt nicht für jede Zeitperiode. Wen wir uns also die Frage stellen ob es nach dem Tode des Propheten und vor der Aufzeichnung der Hadithe eine Islamische Gemeinschaft gab z.B. ein Dorf oder eine Stadt die über die "Gebets-Hadithe" nicht Bescheid wusste aber dennoch richtig gebetet hat, lautet die Antwort darauf Ja. Dazu kommt noch die tatsache das diese Form des Gebets nicht etwas neues ist, sondern eine Wiederholung dessen was schon einmal von Allah CC gesagt wurde. Der Kuran berichtet das es sich um dieselbe Art zu Beten handelt wie es zuerst Hz Abraham gelehrt wurde und er lehrt auch das alle Propheten auf die selbe art und weise gebetet haben. Wen wir uns vor Augen führen das Hz Muhammed sav von Abraham abstand wird deutlich das auch Ismael einst so gebetet haben muss. Auch aus dem Kuran erfahren wir, das die Menschen im laufe der Zeit diese Form des gebetes verlassen haben. Allerdings liest man den Kuran, dan wird offensichtlich das diese Form des Gebetes den Arabern, zumindest denen in Mekka, nicht unbekannt gewesen sein Kann vgl. hierzu auch Sura 73 im Kuran. Im Bezug hierzu haben wir eine weitere Behauptung der Hadithen-Vertreter zu nennen, welche sie mit einem Dutzend Hadithen untermauern nämlich das diese Art zu Beten zuerst an Muhammed bei dessen Himmelfahrt - zu den lebzeiten des Propheten sav - im gegeben worden sei, aber diese Darstellung widerpsricht dem Kuran und wird daher von mir abgelehnt.


Und nein, auch nicht Yasar N. Öztürk. Ich habe es euch schon einmal gesagt ich bin einfach nur ein Muslim alles Lob gebührt Allah CC.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

16.05.2005 um 02:11
Ups, ich "schrieb dan wäre dabei für Frage 1 ännaherend so etwas wie das was ich hier hin geschrieben habe rausgekommen"

heissen müsste es

"dan wäre dabei für Frage 3 ännaherend so etwas wie das was ich hier hin geschrieben habe rausgekommen"



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

16.05.2005 um 10:19
"Was ist mit deinen Antworten auf die Anzahl der Rak'a, die Gebetswaschung, Haltung usw. Wie machst du es ?"
-->Ach, ihr wisst doch ich bin Unwissend. Klärt mich mal auf und erzählt mir doch wieso man diese (unten genannten) "Haltungen" beim
Gebet vollführt, nehmt ruhig eure Hadithe zur Hand. Es würde mich wirklich Interessieren, was eure Antwort ist - ehrlich!

NİYYET
TEKBÎR
KIYÂM
RÜKÛ
SECDE

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

20.05.2005 um 15:22
Wahnsinnig, das haltet man hier ja nicht aus.. FollowMe tut mir hier ehrlichgesagt leid!

@ FollowMe: Ich kann dir nur sagen, dass du auf der richtigen Weg bist. Du solltest noch aber folgendes bedenken: Wenn du Hadithe nicht berücksichtigst, dann solltest du auch sehr viele Dinge im Islam vergessen. Wie z.B. die 5 Säulen des Islams; auch Allahs 99 Namen, denn im Koran werden 93 Namen von Allah erwähnt(!).. (Man kann im Hand auch was anderes erkennen)..etc..
Die ganzen "wichtigsten" Dinge müsstest du somit auslassen. Vergiss die anderen hier, du selber bist auf den richtigen Weg. Geh bitte noch einen Schritt weiter, denn das was für Hadithe gilt, gilt auch für die Koranverse. Es ist ein purer Schwachsinn, selbst dass Gott im Koran als direkte Worte seines herabgesandten Buches nicht in Ich-Form, sondern auch in WIR (vergleiche Herr der Ringe: smeagol), in "Er" und auch in "..Allah.." Form sprechen soll. In "Wir"-Form sprechen eher die Sammler-Gruppe. In Ich Form eher der Mohammed, denn Allah braucht nicht zu schwören "Ich schwöre", er braucht auch nicht sagen "Ich bin nicht euer Wächter" im Koran. Warum soll man nun an indirekten Worte Gottes glauben, nur weil man von A gehört hat, das B gesagt hat, dass er von C hörte, dass Mohammed behauptete ohne einen Zeugen dabei zu haben, herabgesandt bekommen haben soll, und wir ihm somit glauben müssen, weil wir von unseren Eltern, von Gelehrten, Hodschas hören, dass der Koran von Gott stammt? Überlege bitte, wenn der Koran so wichtig wäre, würde er nicht 19 Jahre nach Mohammeds Tod, von seinem dritten Nachfolger als ein Buch herausgegeben. Ich weiß, dass du mein Posting auch nicht ernst nehmen willst, es soll lediglich nur ein Rat von mir sein, den du dir überlegen sollst. Du kannst es natürlich auch ignorieren, dir überlassen. Du wirst aber meinen Beitrag genau so sehen, wie die anderen Moslems hier deine sehen!



@ Thread: Ich finde, die Menschen werden so oder so klüger.. die Moslems werden mit der Zeit erkennen, dass nicht nur Hadithe, sondern auch die weiteren mit logischen "und" Verknüpfung gebundene Argumente zu unterscheiden.. Der logisch vekettete Glaube an Islam mit der Bedingung:

Allah und Mohammed als sein Gesandter und seine verkündeten Gottes Gesetze und Aussagen und seine angeblich belegte Prophezeiungen und Hadithe

..werden sich von letzten "Parameter", Hadithe, aus bis zu Allah und somit auf unbenutzten ursprünglichen Gott Schritt für Schritt reduzieren. Der Islam wird sich in den Köpfen auflösen und die Lügen und der Irrglaube werden erkannt werden. Denn unbewusste Lügen bauten sich stets auf weitere unbewusste Lügen von Freaks, und so entstand der Islam bzw. wird er heute genau so unbewusst weitergeführt um sich in die heutigen Zeit anzupassen. Als "Islam - Heute und Morgen" will ich hier folgendes sagen: Soviele unbeabsichtigte Lügen des Islams auf einmal zu immitieren erscheint göttlich. Soviele Aussagen aufs Gesicht zu bekommen erscheint göttlich. Von sovielen Wörtern im Koran eine Kombination rauszusuchen erscheint göttlich (natürlich ja wenns nur positiv ist, ist es richtig).

Das der Islam schnell wächst ist möglich. Aber selbst das Gros der Moslems sind an den Islam garnicht mehr interressiert. Viele sind nur noch auf dem Papier ein Moslem.


Gruß
photon




Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

20.05.2005 um 15:35
Ach Followme,
nicht schon wieder. Du willst uns hier nur verar***en hab ich das Gefühl. Wieso kommt von dir immer nur eine Gegenfrage, wenn eine scheinbar leicht zu beantwortende Frage kommt ? Kannst du nicht beantworten ? Ich habe mein möglichstes getan um deine Fragen zu beantworten, aber irgendwie haben alle deine Fragen nur einen Kern: "Wieso? ". Das wird dir beantwortet in Form von:

"Was ist mit deinen Antworten auf die Anzahl der Rak'a, die Gebetswaschung, Haltung usw. Wie machst du es ?"

und du antwortest:

"-->Ach, ihr wisst doch ich bin Unwissend. Klärt mich mal auf und erzählt mir doch wieso man diese (unten genannten) "Haltungen" beim
Gebet vollführt, nehmt ruhig eure Hadithe zur Hand. Es würde mich wirklich Interessieren, was eure Antwort ist - ehrlich! "

Wenn du doch weisst dass du unwissend bist, wieso hörst du nicht auf uns ? :)
Hadithe sind nicht da, um sie zu leugnen. Und die Wichtigkeit der Dhikr ist auch in den Hadithen , oder ?

Und noch was: Deine Hadith, dass man nichts aufschreiben soll ausser dem Quran, wo hast du ihn her ? Deine Quellenangabe bringt mir nichts, hast du sie aus dem INET oder Buch ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

20.05.2005 um 15:44
@photon

Du hast recht!

Du hast mich glaube ich überzeugt.


melden

Islam - heute und morgen

20.05.2005 um 16:56
@followme


"Ach, ihr wisst doch ich bin Unwissend. Klärt mich mal auf und erzählt mir doch wieso man diese (unten genannten) "Haltungen" beim
Gebet vollführt, nehmt ruhig eure Hadithe zur Hand. Es würde mich wirklich Interessieren, was eure Antwort ist - ehrlich! "

Wenn es unser Prophet so gemacht hat müssen wir es auch machen, da braucht man doch nicht zu diskutieren oder? Wer ist der beste Vorbild um ein Muslim zun sein? genau Mohammed s.a.v.! Alles hat seinen sinn und zweck! Wusstest du z.B. das ein Muslim der jeden tag 5 mal betet und diese haltungen verrichtet, sehr gesund lebt? Aus der Vitalen hinsicht. Ich sogar weiss, das durch dieses Bücken und aufstehen und durch alle anderen Haltungen das Eisen im Blut reguliert wird. Das heisst nichtz zu viel, und nicht zu wenig! Das beten, also der akt an sich ist schon gesund!!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

21.05.2005 um 18:35
´´Das beten, also der akt an sich ist schon gesund!!´´

Habe ich auch im Spiegel gelesen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 11:29
Leute...

in einer modernen Welt solltet ihr wirklich mal klarkommen langsam oder?? Man sieht ja was der Islam alles verursacht. Sowas kann die Welt nicht gebrauchen also:

WEG DAMIT (WEG MIT ALLEN RELIGIONEN DIE DUMME MENSCHEN ZU SEHR BEEINFLUSSEN UND AUS DENEN MÖRDER&CO MACHEN)

Freaks und Fanatiker haben in der heutigen Welt nichts zu suchen.


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 11:34
wie wärs ma mit: weg mit den dummen menschen!!!?

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 12:08
´´Freaks und Fanatiker haben in der heutigen Welt nichts zu suchen.´´

Wenn du so redest, bist du selber einer!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 13:21
TheCabal

stimmt, weg mit den religionen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 13:32
@jollyrogers

>>>stimmt, weg mit den religionen. <<<

Man konnte es genausogut auch umdrehen:

Weg mit den Atheisten!!!


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 13:37
jedem seine meinung

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 13:59
@freestyler
Das isses Freestyler!


Ihr schnallt immer noch nicht, dass die terroristen ihren glauben einfach falsch ausleben, bzw. verfehlen, was??!!
man,man,man


Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


Anzeige

melden