Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:35
Kauf euch ne Packung Einigkeit so hat das ja keine Zukunft mit dem Islam.

Liebet eure Feinde und bittet, für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. ^^

Ich bin nicht, was ich bin.

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:40
@amiraymen

Das ist mir ganz neu, dass Sufis Bäume anbeten?

wassalam


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:40
@amiraymen

Das ist mir ganz neu, dass Sufis Bäume anbeten?

wassalam


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:48
Die Sufis haben damals ihr Wünsche auf einen Zettel geschreiben, und diesen dann an den Baum geheftet in der Absicht, dass dieser Baum ihren Wunsch an Allah weiterleitet. Und heute meinen ihre Gelehrten, dass sie mit Allah reden können. Und jeder, der sich zwischen Allah und den Menschen als Vermittler sieht, und jeder der so einen Vermittler zu Allah benutzt, ist Kafir.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:49
aber das buch gibts doch ! und da stehen doch auch die sachen drin, bzgl wahhabiten.

Also du kannst es ist gelogn aber kannst nicht sagen, dass es in den archiven nicht gibt.

gbs4 ...die moslems sind es gewohnt verschiedene meinungen zu haben und sich trotzdem unterienader zu tolerieren...und streit ist es schon mal gar nicht. aber als jemand mit ner geschichte wie die 30 jährige krieg ist klar dass dus nicht nachvollziehen kannst.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 16:51
Ups! Das war nicht beabsichtigt!


melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

12.05.2005 um 19:59
@ AmirAymen:

>Es gibt keine Wahabiten.

Was selbstverständlich nicht wahr ist, auch wenn es Wahhabiten gerne so darstellen und sich selbst als Vetreter des "wahren" Islams verklären.
Tatsächlich sind die Wahhabiten eine extrem orthodoxe Sekte des Islams, welche den Lehren al-Wahhabs folgt.
Genau das ist auch die einstimmige Meinung aller Standardwerke zu diesem Themengebiet.
Inzwischen geschieht zum Glück auch in Europa eine wissenschaftliche Aufarbeitung zu diesem Thema, gerade in Frankreich und Großbritannien und auch im Nahen Osten beschäftigen angesehene Universitäten in Beirut oder Jerusalem mit dieser Thematik.
Wortführer sind glücklicherweise nicht mehr allein Saudis aus Riad.

Wer an diesem Thema wirklich interessiert ist, dem empfehle ich folgendes zu lesen: "Muhammad b. Abdalwahhab (1703–92) im Widerstreit. Untersuchungen zur Rekonstruktion
der Fühgeschichte der Wahhabiya", Esther Peskes, (Beirut: Franz Steiner Verlag, 1993),

>Wie haben doch gerade gesagt, dass es keine Wahabiten gibt
>Aber wenn du so willst, ich finde seine Ideen gut.

Eine interessante Aussage. Vor allem wenn man bedenkt, dass al-Wahhab fromme Muslime abschlachten ließ, nur weil sie sich nicht seinen Lehren bekannten.
Heute sind es z.B. die Taliban, welche in pakistanischen Medressen mit dem Wahhabitentum indoktriniert worden. Und diese wird wohl auch AmirAymen nicht schönreden können.
Ebenso wie es wahhabisierte Algerier waren, die wieder "Zuhause" für einen blutigen Bürgerkrieg verantwortlich sind.
Wahhabismus zeichnet sich heute durch extreme Intoleranz, gemischt mit extremer Militanz und reichlich religiös motiviertem Rassismus aus.

Später schreibe ich noch mehr, im Moment habe aber ich nicht die Zeit dazu...


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 00:27
Also irgendwie muss ich ehrlich sagen gefällt mir der Name von dem Thread nicht mehr "Islam - heute und morgen" wen ich mir die Posts von manchen Leuten hier so ansehe wäre der Name "Muslime - Im Gestern und Vorgestern" wesentlich zutreffender gewesen. Nein wirklich, furchtbar!

Nach islamischer Zeitrechnung haben wir ja jetzt das jahr 1426AH. Wen ich mir überlege das Martin Luther seine 95Thesen im Jahre 1517AD an die Schlosskirche genagelt hat. Da haben wir Muslime für unsere Reformation noch etwa 100 jahre Zeit, das sie kommen wird. Daran habe ich keinen zweifel, die Frage ist nur wan.
Und das ganze wird auch mit Sicherheit ablaufen ohne Mahdi.

@amiraymen
"Die Sufis haben damals ihr Wünsche auf einen Zettel geschreiben, und diesen dann an den Baum geheftet in der Absicht, dass dieser Baum ihren Wunsch an Allah weiterleitet."
-->Das ist ein Heidnischer Brauch, der in vielen Teilen der Islamischen Welt vorhanden ist. Ich weiss zwar nicht genau wo der her stammt, aber mit sicherheit sind die Sufis nicht Urheber dieser Sache. Und selbst wen ein Suffi das gemacht hatt, ist es auch falsch dies als typisch für den Sufismus darzustellen.

"Und heute meinen ihre Gelehrten, dass sie mit Allah reden können."
-->Nicht erst seit heute, die Sufis sind Mystiker die durch spezielle Übungen versuchen Gott näher zu kommen.

"Und jeder, der sich zwischen Allah und den Menschen als Vermittler sieht, und jeder der so einen Vermittler zu Allah benutzt, ist Kafir."
-->Gut ich benutze keinen Vermittler nur den Kuran! Troztdem sagst du sagst du mir ich sei ein Ungläubiger. Ein Ungläubiger ist für dich immer der, dessen Meinung dir nicht passt.

@seventwo
"dass die die sunnah ablehnen so wie hier followme"
-->Ich lehne eueren Schwachsinn ab! Aber nicht Allahs CC Gesetze
hier guckst du:
"Auch bei denen, die früher dahingegangen sind, ist Allah so verfahren. Du wirst am Verfahren Allahs (sunna) keine Abänderung feststellen können." [Kuran(33) Vers 62]

"Auch in früheren Zeiten ist Allah so verfahren. Du wirst am Verfahren (sunna) Allahs keine Abänderung feststellen können."
[Kuran(48) Vers 23]






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 00:28
Korrektur [Kuran(48 ) Vers 23]

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 00:39
@noel
du bist nicht mit meinem Post gemeint, falls du dich angesprochen fühlen solltest sage ich das mal im Voraus.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 00:43
@Lighstorm
"Der große unterschied zwischen den religiösen überlieferungen und dem Spiel stille Post ist das man in dem Spiel garnicht die Zeit hat die Worte richtig auswendig zu lernen, in diesem Spiel zeigt sich das Kurzzeitgedächnis das die überlieferten Sätze verfälscht."
-->Buhari hatte Zeitlich betrachtet auch nicht mehr Zeit



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 00:56
´´Gut ich benutze keinen Vermittler nur den Kuran! Troztdem sagst du sagst du mir ich sei ein Ungläubiger. Ein Ungläubiger ist für dich immer der, dessen Meinung dir nicht passt. ´´

?????

Betest du den Quran an? Sagst du, oh Quran gib mir Gesundheit und Wohlstand? Richtest du deine Gebete an Allah oder an den Quran? Bist du der Meinung, dass der Quran dein Gebet weiter an Allah leitet?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 01:24
"Betest du den Quran an? Sagst du, oh Quran gib mir Gesundheit und Wohlstand? Richtest du deine Gebete an Allah oder an den Quran? Bist du der Meinung, dass der Quran dein Gebet weiter an Allah leitet?"
-->Oje, AmirAymen lese erst mal was ich geschrieben habe bevor du mir vorschnell Antwortest

ich sagte: "ich benutze keinen Vermittler"
das heisst KEINEN VERMITTLER, was hast du davon nicht verstanden?

und mit "nur den Kuran"
meinte ich natürlich meine Grundeinstellung, das ich als Grundlage meiner Religion nur das nehme was im Kuran steht und nicht das was andere mir erzählen und schon garnicht irgendwelche selbsternannten "Vermittler", was bitte hast du hierbei nicht verstanden?








der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 01:36
"und mit "nur den Kuran"
meinte ich natürlich meine Grundeinstellung, das ich als Grundlage meiner Religion nur das nehme was im Kuran steht und nicht das was andere mir erzählen und schon garnicht irgendwelche selbsternannten "Vermittler", was bitte hast du hierbei nicht verstanden?"

genau meine Meinung!


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 12:44
@followme
Selamün aleyküm..
Würdest zur Zeit des Propheten am Leben und du wärst eine aufrichtige Muslim. Würdest du die phrophetischen Anweisungen befolgen oder nicht? Glaubst Allah u teala hat den Propheten nicht so geformt, dass er ein Vorbild für die gesamte Menscheit ist?
Allah (c.c) bestätigt, dass der Gesandte auf einem geraden Weg ist:

*~"WAHRLICH; IHR HABT AN DEM GESANDTEN ALLAHS EIN SCHÖNES VORBILD FÜR JEDEN; DER AUF ALLAH UND DEN LETZTEN TAG HOFFT UND ALLAHS HÄUFIG GEDENKT."*~ (33:21)

*~" UND WAS EUCH DER GESANDTE GIBT; DAS NEHMT AN; UND WAS ER EUCH UNTERSAGT; DESSEN ENTHALTET EUCH:"*~ (59:7)

Somit wissen wir, dass unser Prophet zwar ein Mensch war. Aber ein wundervolles und bestes Beispiel für die gesamte Menschheit. Allah (c.c)bestätigt uns dies im Quran.

*~"Und du verfügst wahrlich über großartige Tugendeigenschaften. "*~

Die ganzen Verhaltensweisen und Ausdrucksweisen von Muhammad s.a.v. haben eine sehr hohe und große Bedeutung, den sie leiten zum Weg Allahs. Der Koran ist für uns alle eine Rechtleitung und die Sunna ist eine zusätzliche Unterstützung , weil sie viele Beispiele gibt wie man auf Allahs Weg gehen kann. Und wenn nicht unser Prophet wer bitteschön ist der vorzüglichste an dem man sich ein Beispiel nehmen kann? Muhammed (a.s.s.) hat durch sein vorbildliches Vorleben, den Schlüssel zum Paradies bekommen. Wer das Paradies anstrebt,, braucht nur die Lebensweise des Propheten zu befolgen.

Nun....
wünsche ich dir und meinen Muslimischen Brüdern und Schwestern einen schönen Tag. HAYIRLI CUMALAR...


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 14:54
´´ich sagte: "ich benutze keinen Vermittler"
das heisst KEINEN VERMITTLER, was hast du davon nicht verstanden? ´´

Wann habe ich denn gesagt, dass du einen Vermittler benutzt? Jahil, Jahli ......

´´genau meine Meinung!´´

Du bist ja immer der Meinung und sagst auch immer ja und nickst emsig, wenn andere was über den Islam sagen, obwohl sie keine Ahnung haben. Hauptsache, Onkel Kemal kommt aus der ganzen Sache fein raus. Alhamdulilah hat Allah alle Patrioten verflucht.



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 14:56
@ Aise

Es ist so, wie du es sagst, nur die beiden Herren wollen sich den Islam besonders einfach machen, indem sie das nicht beachten. Frag diese beiden Menschen einfach nur, wieviele Rakaa die beten, und sie werden dir nichts sagen können, weil sie ja die Hadis und die Sunnah ablehnen.

Ja erzählt mal ihr beiden. Wieviel Rakaa betet ihr und was ist euer Beweis dafür?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 15:01
>>>Ja erzählt mal ihr beiden. Wieviel Rakaa betet ihr und was ist euer Beweis dafür?<<<

Das würde mich auch mal interessieren!?


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 15:09
4, 10, 8, 5 und 13.
Ich hätte aber auch nur eins pro Gebet beten können. Was geht dich das an? Solange ich es für Gott mache, hat das nur Gott und mich zu interessieren.


Anzeige

melden