Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 15:47
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

:-D :-D :-D :-D :-D

Sowas abartig perverses als Antwort habe ich mir schon gedacht!
Die Anzahl der Rakaat, die wir beten müssen, finden wir nicht im Quran sondern nur in den Hadisen und der Sunnah. Folglich ist jemand ( Kemalist, Followme ), der nicht an die Hadis glaubt nicht in der Lage, das Gebet richtig zu vollführen. Und wie wichtig das KORREKTE Gebet im Islam ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 17:04
@aisenur
Aleykum Selam,

Darfst du überhaupt mit mir Reden? Du weisst doch eine Frau muss ihre Stimme soweit senken das
der Mann sie nicht hört, so steht es doch in den Hadithen! Na aber ich habs ja nicht so mit den Hadithen also kein Problem für mich, meinetwegen kannst mich auch ruhig anschreien ich bin Emanzipiert.

"Würdest zur Zeit des Propheten am Leben"
-->und ich würde wissen wie das ganze sich in den nächsten 1400jahren entwickelt!
Nun dan würde ich alles dem Propheten sav erzählen und was würde der Prophet den dazu dan wohl sagen vielleicht

Resulullah aleyhissalatu vesselam gab diesen Befehl: "Schreibt von mir nichts AUSER dem KURAN. Wer, auser dem Kuran etwas anderes schreibt muss es vernichten"(Muslim, Zuhd 72; Hanbel3/12,21,39) / kutubi-sitte 4107

"Würdest du die phrophetischen Anweisungen befolgen oder nicht?"
-->Allah CC ist Allweise und Allwissend, Er sieht und hört alles, Er weiss was im Herzen der Menschen verborgen ist. Der Allmächtige Allah CC weiss wohl wer dem
geraden Weg des Kurans folgt und wer die Weisheit des Kurans getauscht hat gegen das Wort von Menschen. Gibt es jemanden der Allah CC hindern könnte wollte er Muhammed sav vernichten? Niemand könnte etwas Unternehmen, den er ist Allah CC der Allmächtige der Allgewaltige. Mein Gott ist Allah und es gibt keinen Gott ausser Ihm. Ich folge nur dem geraden Weg des Kurans und wollte euch einladen dasselbe zu tun, ihr aber seid Halsstarig. Was ihr Sunna nennt, ist die Sunna von Menschen. Ich folge nur der Sunna meines Herrn. Über diesen Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung, zweifellos wird Allah CC am Tage des Weltgerichts zwischen uns das Urteil fällen.

" Glaubst Allah u teala hat den Propheten nicht so geformt, dass er ein Vorbild für die gesamte Menscheit ist?"
-->Natürlich ist der Prophet sav ein Vorbild, aber dieses vorbild besteht darin nur an Allah CC zu glauben, ihm keine Götzen beizugesellen und überhaupt dem geraden Weg des Kurans zu folgen.

"Allah (c.c) bestätigt, dass der Gesandte auf einem geraden Weg ist"
-->Habe ich irgendwann Behauptet der Prophet sav sei auf einem Irrweg gewesen, Allah CC bewahre!

"WAHRLICH; IHR HABT AN DEM GESANDTEN ALLAHS EIN SCHÖNES VORBILD FÜR JEDEN; DER AUF ALLAH UND DEN LETZTEN TAG HOFFT UND ALLAHS HÄUFIG GEDENKT."*~ (33:21)"
-->Das Vorbild liegt darin an Allah CC Zu Glauben und dem Kuran zu folgen!!! (Man kann es nicht offt genug hinschreiben aber ihr versteht es doch nicht)

"*~" UND WAS EUCH DER GESANDTE GIBT; DAS NEHMT AN; UND WAS ER EUCH UNTERSAGT; DESSEN ENTHALTET EUCH:"*~ (59:7) "
--->Naja ich bin vielleicht nicht der Kuran Experte, aber zumindest verstehe ich den Kuran wen ich ihn lese. Jedenfalls gehe ich nicht her und verstümmle ihn und nehme einfach eine Wortkombination völlig aus ihrem Zusammenhang um meine Meinung damit zu legitimieren. Guck mal hier:

Also hier nochmal die Sura(59) Al-Hasr Verse 6 - 8:
"6. Und was Allah Seinem Gesandten als Beute von ihnen gegeben hat, ihr habt weder Roß noch Kamel dazu angespornt; aber Allah gibt Seinen Gesandten Gewalt über wen Er will: und Allah vermag alle Dinge zu tun.
7. Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache.
Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.
8. (Es ist) für die armen Flüchtlinge, die von ihren Heimstätten und ihren Besitztümern vertrieben wurden, indes sie nach Allahs Huld und Wohlgefallen trachteten und Allah und Seinem Gesandten beistanden. Diese sind die wahrhaft Treuen."

Dabei geht es Zunächst um die Aufteilung von Kriegsbeute! Im übertragenen Sinn beziehe ich das (den hervorgehobenen teil) auch auf den Kuran, diese Meinung wird noch dadurch bestätigt das in einer anderen Stelle des Kurans davon berichtet wird wie Manche Ungläubige vom Propheten verlangten andere Suren herbeizubringen.

"*~"Und du verfügst wahrlich über großartige Tugendeigenschaften. "*~"
-->Danke! Wieso überlegst du es dir dan nicht es mir gleich zu tun, du weisst schon taklid ;)

"Die ganzen Verhaltensweisen und Ausdrucksweisen von Muhammad s.a.v. haben eine sehr hohe und große Bedeutung, den sie leiten zum Weg Allahs."
-->Allah CC rechtleitet wen er will auf den geraden Weg, den Menschen hat der Allbarmherzige den Kuran gegeben zur Rechtleitung derer die Allah fürchten, der den Menschen durch seinen Propheten Muhammed sav überbracht wurde. Was du aber mit Verhaltensweisen meinst, nun es ist wohl völlig irrelevant mit welchem Fuss ich zuerst das Badezimmer betrete oder mit welcher Hand ich das Klopapier benutze.

" Der Koran ist für uns alle eine Rechtleitung"
-->Für mich trifft das schon zu, aber bei Euch sehe ich da nur die Befolgung von Hirnverbranden Anweisungen Schweissbärtiger Turbahn Muftis. Letzen satz darfst du ruhig zu meinen großartigen Tugendeigenschaften zählen.

"die Sunna ist eine zusätzliche Unterstützung , weil sie viele Beispiele gibt wie man auf Allahs Weg gehen kann"
-->Die Sunna ist Allah CC Gesetz, seine Regeln so wird es zumindest im Kuran beschrieben. Wer die Sunna Allah's CC befolgt, der ist schon auf dem richtigen Weg.

" Und wenn nicht unser Prophet wer bitteschön ist der vorzüglichste an dem man sich ein Beispiel nehmen kann?"
-->Die Frage an sich finde ich schon Un-Islamisch! Fürst du etwa eine Hitliste der Abgesandten Allah's CC. Also mir fallen da auf anhieb einige ein an denen man sich ein Beispiel nehmen kann da gäbe es noch Moses, Jesus, David, Salomon, Joseph, Abraham nur mal so als Beispiel.

Hz Muhammed sav würde auf deine Frage vielleicht so antworten:
"Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." [46/9]

" Muhammed (a.s.s.) hat durch sein vorbildliches Vorleben, den Schlüssel zum Paradies"
-->Wer ins paradies einzieht weiss Einzig allein Allah CC.

"Wer das Paradies anstrebt,, braucht nur die Lebensweise des Propheten zu befolgen."
-->Ich mach das schon, aber irgendwie begreifft ihr das alle leider nicht.

"wünsche ich dir und meinen Muslimischen Brüdern und Schwestern einen schönen Tag"
-->Es ist mir egal ob ihr mich als Ungläubigen hinstellt, ich versuche nicht euer wohlwollen zu erhalten sondern sage euch das von dem ich glaube das es Richtig ist. Für euch tut es mir leid, das ihr nicht einmal versucht zu verstehen was ich meine.

"HAYIRLI CUMALAR..."
-->Tesekür Ederim, size de.


@amiraymen
"Wann habe ich denn gesagt, dass du einen Vermittler benutzt?"
-->Zitat AmirAymen "Betest du den Quran an? Sagst du, oh Quran gib mir Gesundheit und Wohlstand? Richtest du deine Gebete an Allah oder an den Quran? Bist du der Meinung, dass der Quran dein Gebet weiter an Allah leitet?" - Zitatende

darauf mein Post:

ich sagte: "ich benutze keinen Vermittler"
das heisst KEINEN VERMITTLER, was hast du davon nicht verstanden?

Also -->Ich habe dir auf deine Frage, mit einer Gegenfrage geantwortet. Oder wie man sagt, wer eine Dumme Frage stellt bekommt auch eine Dumme Antwort!

"Jahil, Jahli ......"
-->Ich bin Unwissend nur Allah CC weiss alles, aber abgesehen davon schön zu sehen das ich dir eine "Freude" machen konnte.

" Alhamdulilah hat Allah alle Patrioten verflucht"
-->Dan gibt es für dich keine Hoffnung?! Nun ja...
"Die Wüstenaraber sind die allerverstocktesten in Unglauben und Heuchelei und sind eher dazu geneigt, die Vorschriften nicht zu kennen, die Allah Seinem Gesandten offenbart hat. Und Allah ist allwissend, allweise." [9/97]

"Ja erzählt mal ihr beiden. Wieviel Rakaa betet ihr und was ist euer Beweis dafür?"
-->Wieviel ich Bete, zu wenig. Den der Mensch kann niemals genug vor Allah CC in die Secde gehen.

"Sowas abartig perverses als Antwort habe ich mir schon gedacht! Die Anzahl der Rakaat, die wir beten müssen, finden wir nicht im Quran sondern nur in den Hadisen und der Sunnah. Folglich ist jemand ( Kemalist, Followme ), der nicht an die Hadis glaubt nicht in der Lage, das Gebet richtig zu vollführen. Und wie wichtig das KORREKTE Gebet im Islam ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen."
-->Du nennst hier Allah CC einen lügner
" Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."[6:115]
" Und Wir haben ihn nicht die Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Qur'an" [36:69]

Du bist ein XXX, den Allmächtigen hier einen Lügner zu schimpfen. Genau das ist das wahre Gesicht, deiner Gläubigkeit nicht wahr?!

Ausserdem ist deine Antwort leider Falsch tja Pech, von dem Thema hatten wirs doch schon mal mit dem Beten.
Zitat von mir selber:
"das gebet wäre auch ohne die Hadithe korrekt überliefert worden! Den die Menschen, sofern sie Gläubig sind, beten jeden Tag. Das heist ein Kind hätte das dan von den Grösseren gelernt (was ein Rakat ist) , ist meist ja noch so - und genau das hat mir keiner von euch gesagt. Keiner hat mir das gesagt, ihr habt nur auf die Hadithe hingewiesen. Das ist ein entscheidender Unterschied. Denke mal darüber Nach! Ihr habt einfach das Gebet genommen beispielsweise die Frage wie man die Secde durchführen soll, damit auf die Hadithe hingewiesen und mir versucht mithilfe von dem Weisszumachen das wen die Secde richtig überliefert wurde auch der Rest der Hadithe stimmen muss"



@all
Also meine Drei Fragen sind immer noch offen!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 22:13
Nein FollowMe, deine drei Fragen wurden bereits beantwortet.
Nur du willst es nicht wahrhaben, wenn es dir so obliegt, keine der Hadithen zu befolgen, was nervst du uns mit Fragen, die bereits beatwortet wurden ? So bringst du die Muslime hier nicht ausser Fassung, wenn dir das hier nicht reicht, dann geh und gründe deine eigene Sekte. Aber wie gesagt, du gehst den Weg eines Schiiten. Du gibst dich hier aus, als seiest du höher gestellt und meinst andere dürfen nicht richten, sondern nur du ?! Lies mal in Ruhe durch, was du geschrieben hast und was wir geschrieben haben. Die drei Fragen wurden dir beantwortet, nur du willst davon nichts wissen uns beharrst auf deinen Standpunkt, der im Winde verweht...
Du versteckst dich hier nur, woher hast du den Hadith, in dem steht, wir sollen nichts aufschreiben ausser dem Quran ?
Und wieso soll der Muslim stets nach Wissen streben ?
Nach dem Kampf mit den Ungläubigen, liess Muhammad (s.a.s.) anordnen, die Gefangenen freizulassen, wenn jeder zehn Muslime das lesen und schreiben beibringt.
Ist das kein Widerspruch ? Nenn mir die Quelle, von der du den Hadith hast. Denn, wenn dem so wäre, würde kein einziger Muslim im Internet surfen oder Bücher schreiben, die Hadithe würden nicht aufgeschrieben werden.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 23:33
Meine Frage 1: Wie bringt ihr euer Hadithen glauben in Einklang mit dem verhalten der Kalife?
Meine Frage2: Wie bringt ihr diese Kuranverse in Einklang mit eurem Hadithen glauben?
Meine Frage3: Wie wollt ihr, objektiv die falschen Hadithe von den richtigen Hadithen zu Unterscheiden?
(Zu finden auf seite 18 und seite 23 dieses Threads)

@compy
"Nein FollowMe, deine drei Fragen wurden bereits beantwortet."
-->Wan den?! Abgedroschenen Sätze bekomme ich als Antwort, habe ich auch von dir bekommen. Obwohl du dir mehr Mühe gegeben hast wie andere das gebe ich zu. Aber ich denke, jeder mensch
wo ein bischen Objektiv ist und ein klein wenig Denken kann und meine Fragen und eure Antworten liest wird unweigerlich zu dem selben Schluss kommen wie ich. Ihr habt mir die Fragen nicht Beantwortet! Nur Floskeln, sind das was ihr schreibt, denn ihr weicht aus.

"So bringst du die Muslime hier nicht ausser Fassung"
-->Ich verliere nicht die Fassung, ihr habt damit angefangen unter die Gürtellinie zu gehen.

"wenn dir das hier nicht reicht"
-->Mir genügt der Kuran und mein Glaube.

"dann geh und gründe deine eigene Sekte"
-->Ich mag sekten nicht, also danke kein Bedarf!

"Aber wie gesagt, du gehst den Weg eines Schiiten"
-->Und das wäre Schlimm wie? Da sieht man wieder in was für Stereotypen du Denkst. Allah CC sei dank, mache ich das nicht, mir sind die Suniten wie die Schiiten gleich lieb.

" Du gibst dich hier aus, als seiest du höher gestellt"
-->Wan habe ich behauptet etwas Besseres zu sein, Nie! Lesse eben mal meine Posts richtig durch, wen du damit meinst das ich zu euch sage das ihr für euer verhalten früher oder später von Allah CC zur Rechenschaft gezogen werdet, dann eben weil ich das auch Glaube. Oder denkst du ich lehne eure Haltung ab weil ich Denke das sie Richtig sei.

"meinst andere dürfen nicht richten, sondern nur du ?!"
-->Achso, wie konnte ich nur ja klar ihr dürft über mich richten und mich einen Ungläubigen schimpfen. Dann ist das für euch OK, aber wehe ich mache das dan mit euch dan bin ich gleich Hochnässig und Arrogant! Ausserdem richten wird nur Allah CC, ich sage nur was ihr in meinen Augen seid - Fehlgeleitet.

"Lies mal in Ruhe durch, was du geschrieben hast und was wir geschrieben haben."
-->Beherzige du diesen Ratschlag lieber mal selber!!!

"Die drei Fragen wurden dir beantwortet, nur du willst davon nichts wissen"
-->Ich habe mir deine "Antworten" genau durchgelesen, auch alle anderen "Antworten" aber ihr habt sie mir eben nicht wirklich beantwortet.

"beharrst auf deinen Standpunkt, der im Winde verweht"
-->Ich war es nicht, bin es nicht und werde es hoffentlich niemals sein. So stuhr wie manch andere Leute hier im Forum. Und das einzige was verwehen wird das Sind Leute mit Eurer Einstellung, es gibt immer mehr Muslime die genau das erkannt haben, was ich auch erkannt habe. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihr Hadithen-Vertreter in den analen der Geschichte verschwindet.

"Du versteckst dich hier nur"
-->Wovor den?

"woher hast du den Hadith, in dem steht, wir sollen nichts aufschreiben ausser dem Quran ? Nach dem Kampf mit den Ungläubigen, liess Muhammad (s.a.s.) anordnen, die Gefangenen freizulassen, wenn jeder zehn Muslime das lesen und schreiben beibringt. Ist das kein Widerspruch ? Nenn mir die Quelle, von der du den Hadith hast. Denn, wenn dem so wäre, würde kein einziger Muslim im Internet surfen oder Bücher schreiben, die Hadithe würden nicht aufgeschrieben werden."
-->Quelle hatte ich eigentlich angegeben. kutubi-sitte Hadithen Nummer 4107. Also, Compy verbrenne alle deine Hadithen Bücher.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

13.05.2005 um 23:59
Und wie wichtig das KORREKTE Gebet im Islam ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Gibt es auch nicht korrekte Gebete im Islam? Die wären dann?

Außer dass man aus meinem Verständnis heraus vielleicht um weltliche Dinge bittet, die einem des Seelenheils wegen womöglich nicht bekommen und somit unerfüllt bleiben - kann es überhaupt ein unheilvolles Gebet geben?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 00:44
´´Gibt es auch nicht korrekte Gebete im Islam? Die wären dann? ´´

Bewusst ungewaschen das Gebet beginnen, oder bewusst Fehler in die Reinfolge des Gebets einzubauen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 02:16
Bewusst ungewaschen das Gebet beginnen, oder bewusst Fehler in die Reinfolge des Gebets einzubauen.

Abgesehen davon, dass meine weiterführende Frage unbeantwortet blieb, würde dies bedeuten, dass ich bewusst ungewaschen - z.B. in Ermangelung des Wassers - nicht beten dürfte?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 02:31
Autodidakt@

Wenn kein Wasser vorhanden ist geht es laut einem Hadith auch mit Sand:

Der Prophet sagte: „Wahrlich, der Sand dient zur Reinigung für den, der kein Wasser findet, auch wenn es für zehn Jahre wäre.“ [Abu Dâwûd, Ibn Mâjah, An-Nasâ’i, At-Tirmidhi, der ihn hasan-sahîh erklärte]


Und im Koran steht: „Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt, oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, dann sucht guten (reinen) Sand ...“ [An-Nisâ’:43]

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 02:53
@ Lightstorm

Wenn dem so ist ... auch wenn mir das Ganze nicht einleuchtet ... Danke für Deine Mühe.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 11:46
"-->Wan den?! Abgedroschenen Sätze bekomme ich als Antwort, habe ich auch von dir bekommen. Obwohl du dir mehr Mühe gegeben hast wie andere das gebe ich zu. Aber ich denke, jeder mensch
wo ein bischen Objektiv ist und ein klein wenig Denken kann und meine Fragen und eure Antworten liest wird unweigerlich zu dem selben Schluss kommen wie ich. Ihr habt mir die Fragen nicht Beantwortet! Nur Floskeln, sind das was ihr schreibt, denn ihr weicht aus."

Was meinst du denn mit abgedroschen ? Deine Fragen wurden die beantwortet.

"-->Ich verliere nicht die Fassung, ihr habt damit angefangen unter die Gürtellinie zu gehen."

Grenze das "ihr" ein.

"-->Mir genügt der Kuran und mein Glaube."

Soll das deine Antwort sein ? Ziemlich dürftig. Ich finds ja schön, dass du an den Quran so sehr glaubst, tun wir auch.

"-->Ich mag sekten nicht, also danke kein Bedarf!"

Was magst du an Sekten nicht ?

"-->Und das wäre Schlimm wie? Da sieht man wieder in was für Stereotypen du Denkst. Allah CC sei dank, mache ich das nicht, mir sind die Suniten wie die Schiiten gleich lieb."

Dann kannste gleich Wahabiten,Aleviten usw. lieben. Aber wenn ich mir das so überlege, wie gleich denn ? Vielleicht gar nicht ?

"-->Wan habe ich behauptet etwas Besseres zu sein, Nie! Lesse eben mal meine Posts richtig durch, wen du damit meinst das ich zu euch sage das ihr für euer verhalten früher oder später von Allah CC zur Rechenschaft gezogen werdet, dann eben weil ich das auch Glaube. Oder denkst du ich lehne eure Haltung ab weil ich Denke das sie Richtig sei."

Deine Posts lassen drauf zurückführen.Willst du den anderen Teil nicht auch noch beantworten, oder ist das alles ?

"-->Achso, wie konnte ich nur ja klar ihr dürft über mich richten und mich einen Ungläubigen schimpfen. Dann ist das für euch OK, aber wehe ich mache das dan mit euch dan bin ich gleich Hochnässig und Arrogant! Ausserdem richten wird nur Allah CC, ich sage nur was ihr in meinen Augen seid - Fehlgeleitet."

Grenz "ihr" ein. Bei einem Muslim darf man nicht urteilen, aber wer die Worte sagt "La ilaha illalah ua muhammadan rasul Allah" und das auch so meint, ist schon auf dem richtigen Weg. Bei dir urteile ich nicht.

"-->Beherzige du diesen Ratschlag lieber mal selber!!!"

Wieso ? Passt dir das nicht ?

"-->Ich habe mir deine "Antworten" genau durchgelesen, auch alle anderen "Antworten" aber ihr habt sie mir eben nicht wirklich beantwortet."

Wirklich beantwortet schon. Was ist mit deinen Antworten auf die Anzahl der Rak'a, die Gebetswaschung, Haltung usw. Wie machst du es ?

"-->Ich war es nicht, bin es nicht und werde es hoffentlich niemals sein. So stuhr wie manch andere Leute hier im Forum. Und das einzige was verwehen wird das Sind Leute mit Eurer Einstellung, es gibt immer mehr Muslime die genau das erkannt haben, was ich auch erkannt habe. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihr Hadithen-Vertreter in den analen der Geschichte verschwindet."

Ja, ihr seid ja die Befreier, diese Denkweise haben auch andere Sekten...

"-->Wovor den?"

Vor der Wahrheit.

"-->Quelle hatte ich eigentlich angegeben. kutubi-sitte Hadithen Nummer 4107. Also, Compy verbrenne alle deine Hadithen Bücher."

Was ist das für eine Quelle ?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 12:16
Zu dem ganzen hier...

Lighstorm meinte ja man solle dawa machen..ist auch in ordnung und richtig. Es spricht auch nichts dagegen, dass man fragen beantwortet und sich mit anderen auseinandersetzt.

nur wenn diese Auseinandersetzung ein AUsmass annimmt dass die eigentliche Dawa aussen vor bleibt, dann schadet es diesem. Ist ja logisch !

Es ist zum Beispiel sehr schade, was ein bis zwei Menschen aus diesem eigentlich sehr wichtigen Thread gemacht haben. Wenn man nun die Relation des Streitthemas hier mit der WIrklichkeit anschaut: Muss man doch sehen, wir lassen uns hir eine DIskussion aufzwingen und füllen seiten damit, die draussen die überwältigende Mehrheit der Moslems gar nicht betrifft. Ich habe in echt noch nie einen Menschen gesehen, der auf die Hadithe gänzlich verzichten tut. Die tummeln sich in irgendwelchen Foren, wahrscheinlich sinds eh immer die gleichen...*lol*

Und das passt in keinster weise zum thread: Islam heute und morgen....

Also ich hätte mich gefreut wenn hier sachen angesprochen und diskutiert werden würden, die für die Moslemische Gesellschaft von Bedeutung wären.

Für mich interessant und wichtig wär - hatte ich schon mal angesprochen - wie man die angriffe auf uns abwehrt. Oder ob jeder zufrieden ist, wenn die anderen uns staat für staat abspeisen tun. Stichwort Khalifat und Einigheit.






und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 12:26
Followme, geh doch woander Fitnah machen, okay?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 12:50
@autodidakt


Es gibt im Islam regeln wie eigentlich in jeder Religion die man einhalten muss.

Da wäre z.B. das waschen vor dem Gebet. Ein Muslim wäscht seine Hände, Seine Nase, gesicht, arme,füße usw vor jedem Gebet. Das ist uns muslime halt vorgeschrieben, "sauber" mit dem Gebet anzufangen. Das muss nicht heissen das ihr jetzt dreckig seid nein das will ich nicht sagen. Und dann gibt es noch die Reihenfolge der Gebete, die anzahl der Rakats, das heisst wie oft man betet. wenn ich jetzt zu detailierst in die sache eingehe würde ich viel schreiben. Dann gibt es Gebete Sie sunna sind und welche die Farz sind. Farz gebete muss ein Muslim machen, das ist eine Pflicht für den jenigen, und sünnet also sunnah sind gebete die man für sich selbst macht, mal grob gesagt. Und diese wichtige Regelungen stehen garnicht im Koran das findet man nirgendswo. Nur unser Prophet MOhammed friede und segen auf ihm hat es uns mitgeteilt, es war auch seine aufgabe uns dies mitzuteilen!

Und followme behauptet halt, das man die Hadithe( aussprüche von MOhammed s.a.v.) garnicht braucht um die regeln zu kennen....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 12:53
@followme

Kann es sein das du zu der Yasar Nuri Öztürk seiner Gruppe angehörst? Denn der Typ ist genau deiner Meinung. Das ist und bleibt eine SEKTE da kannst du sagen was du willst. Bitte versuch dich davon zu entfernen. Wenn du ein Türke bist hier:

Akil var Mantik var, bi düsün kardes

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 14:00
@ Sonny,

dass mit der Akidah von Followme etwas ganz elementares nicht in Ordnung ist, daran besteht kein Zweifel. Ich weiss nicht, ob er nur einfach viel zu wenig Wissen hat, oder ob der durch eine Sekte fehlgeleitet ist, oder überhaupt GAR KEIN Moslem ist. Aber mit seiner Akidah ist er sicher nicht von Ahl Al Sunnah.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 21:35
@amiraymen:

>Ich verstehe die Absichten der Hamas, den Staat Israel zu vernichten voll und
>ganz. So, wie die USA gegen Diktatoren (die sie angeblich mit
>Massenvernichtungswaffen bedrohen) im Nahen Osten vorgehen, ist es das
>Recht der Hamas sich mit Gewalt gegen die kriminellen Agressionen der
>israelischen Armee und militanter Juden zu wehren.

Ein Widerstandrecht sprechen auch die wenigsten den Palästinensern ab.
Nun aber erkläre mir doch, inwiefern sich die Hamas "wehrt", wenn sie Selbstmordanschläge gegen zivile Ziele wie Busse, Diskotheken, Restaurants - mit dem Hintergrund möglichst viele Juden mit in den Tod zu reißen -verübt?
Inwiefern "wehrt" sich die Hamas, wenn sie israelische Städte wie Sderot mit Qassam-Raketen beschießt?


>Mal abgesehen von der utopischen Möglichkeit für einen Paläs. in Tel Aviv, Haifa
>etc. zu leben.

Wenn Du auch nur einmal in Haifa gewesen wärst, wüsstest Du, dass dort nach wie vor eine große palästinensische Gemeinde anzutreffen ist. Es ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist jeder fünfte Israeli auch ein Araber.
Wenn Du auf die palästinensischen Flüchtlinge anspielst, solltest Du beachten, dass arabische Staaten die eigenen Verbrechen - dass sie ungefähr ähnlich viele Juden vertrieben, wie Araber aus Israel vertrieben wurden - nicht anerkennen.
Wenn Du Dich dafür einsetzt, dass Israel für palästinensische Flüchtlinge eine akzeptable Lösung findet, setzt Du Dich wohl hoffentlich genauso ein, dass jüdische Flüchtlinge auch entschädigt werden und zwar von arabischen Staaten?
Sonst nenne ich Deine Aussagen schlicht Heuchelei!

>In anbetracht dieser Tatsache ist es das Recht der Hamas, den Staat Israel
>vernichten zu wollen.

Ihr "Recht" also?
Nachdem Du offenkundig aber auch Israels Existenzrecht in Frage stellst - der afroamerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King meinte einst:

Brief an einen antizionistischen Freund

"(...) Antisemitismus, der Hass auf das jüdische Volk, bekleckte und befelckt immernoch die Seele der Menschheit. Darin stimmen wir voll überein. So sollst Du auch wissen: Antizionismus ist zwangsläufig antisemitisch und wird es auch immer sein.
(...)
Und was ist Antizionismus? Eines der grundlegenden Rechte des jüdischen Volkes, welches wir für die Völker Afrikas fordern, ebenso wie für alle anderen Völker der Welt. Die Diskriminierung von Juden, mein Freund, aufgrund der Tatsache, dass sie Juden sind. Kurz gesagt, es ist Antisemitismus.

Der Antisemit freut sich über jede Gelegenheit, seiner Bosheit freien Lauf zu lassen. In der westlichen Welt ist es mit der Zeit aus der Mode gekommen, seinen Hass auf Juden offen zu proklamieren. Der Antisemit muss deshalb ständig nach neuen Formen und Foren für sein Gift suchen. Wie sehr er diese neue Maskerade genießen muss! Er hasst keine Juden, er ist doch nur ein "Antizionist"!"
http://www.chretiens-et-juifs.org/article.php?voir%5B%5D=504&voir%5B%5D=5802 (Archiv-Version vom 29.08.2004)

Und man wird wohl zugestehen müssen, dass King im Kern wohl Recht hat.
Mit Ausnahme einer Minderheit innerhalb von jüdischen ultra-orthodoxen Kreisen, welche Israel ablehnen, weil sie diesen Staat als Gotteslästerung ansehen, gibt es nur wenig Grund die Existenz Israels abzulehnen.
Man kann davon ausgehen, dass Antizionismus nahezu immer antisemitisch begründet ist.
Wie steht es da mit Dir, wenn Du es als "Recht" der Hamas deklarierst, Israel zu vernichten?

>Was ich jedoch NICHT unterstützte, und was die Hamas auch sicher nicht vor
>hat, ist die totale ausrottung des jüdischen Volkes.

Wie erklärst Du es, dass die Hamas sich schon für "nichtjüdische" Opfer - arabische Israelis sind z.B. genauso von Anschlägen betroffen - entschuldigte?
Wie stellst Du Dir vor möchte die Hamas auf einem Gebiet, indem mehrheitlich Juden leben, einen islamischen Gottesstaat errichten.
Mit Massenmord und Massenvertreibung, so einfach. Glücklicherweise ist sie dazu aber nicht in der Lage.

>Somit verstehe ich die Absicht, dass politische Israel zu zerstören, jedoch
>Alehne ich das Töten mit dem Argument ´´das ist ein Jude´´ vollkommen wie
>jeder andere Muslim ab.

Demnach war Scheich Jassin ebenso wenig ein Muslim wie es bin Ladin ist?
Das Problem nun aber ist, dass Du zu diesen Personen schon Deine Sympathien durchscheinen lassen hast.
Nun lässt sich Rassismus aber nur schwerlich mit dem Islam vereinbaren.
Wohlmöglich solltest Du überlegen, nicht Schiiten z.B. grundsätzlich den Status als Muslime abzusprechen, sondern einfach bei Dir damit anzufangen.

>Diese Träner würden kaum Menschen verweinen. Ich brauche dir sicher nichts
>von den Absichten Bin Ladens zu erzählen, das Saud Königshaus zu stürzen,
>und durch einen WAHREN islamischen Staat zu ersetzt.

Das Saudi-Arabien ist eine absolutistische Monarchie, die meisten Menschen würden sie wahrscheinlich fallen sehen, da sticht bin Ladin nicht hervor.
Im Afghanistankrieg hat er allerdings gerne saudische Petrodollars angenommen und auch zu dem Königshaus gehalten.
Und wie könnte bin Ladin einen "wahren" islamischen Staat errichten?
Er hat schließlich keine entsprechende theologische Bildung erhalten, er ist kein Gelehrter.
So viel dazu...

> Eine ´´islamistische´´ Opposition würde ich sehr begrüßen, und mich über
>den ´´Rausschmiss´´ der US Truppen sehr freuen.

Eine islamistische "Opposition" gibt es in Saudi-Arabien durchaus, so weit man davon sprechen kann, weil sich zumindest nicht politisch organisieren kann. Dazu fehlen die demokratischen Möglichkeiten in Saudi-Arabien.
Dafür macht sie umso mehr mithilfe von Terrorismus auf sich aufmerksam.

>Zum einen, ist das Feiern des Geburtstages durch einen Hadis verboten, und
>steht somit nicht zu Diskussion

Nicht des eigenen Geburtstages, sondern das Feiern von Muhammads Geburtstag.

>Jeder Muslim weiss, dass Mohammed bei weitem NICHTS göttliches hat.

Wieso ahmen ihn dann einige Sekten bis auf das letzte Detail nach? Wieso nicht Mose oder Jesu, schließlich sind es ebenso Propheten im Islam? Natürlich ist es eine Form der Anbetung.

>Waren die Menschen unter dem Propheten und unter den Kalifen eingesperrt?
>Kann ein geistig eingesperrtes Volk in den Wissenschaften blühen, und ein
>Weltreich begrunden? Diese Menschen waren nie eingesperrt, sondern hatten
>einen sehr freien Geist, den sie zum forschen etc. nutzten. Wären die
>Menschen geistig eingesperrt gewesen, gäbe es keine blühenden Städte,
>Wissenschaftler, Philisophen etc. Denn solche Sachen kann man nur machen,
>wenn man sich frei fühlt und dieses aus eigenem Willen macht.

Nach dieser unsinnigen Logik dürfte auch die UdSSR die eigene Bevölkerung eingeschränkt, gar eingesperrt haben.
Blühende Städte gab es ebenso wie Wissenschaftler und Philosophen.
Wer das nicht glaubt sollte sich einmal in Moskau oder St. Petersburg umsehen. Auch literarisch hat die SU einiges zu bieten wenn ich z.B. mich an "Der stille Don" von Michail Scholochow entsinne. Ebenso war es die Sowjetunion die z.B. sowohl den ersten Satelliten, die ersten Lebewesen als auch den ersten Menschen in das Weltall beförderte.
Das täuscht nicht darüber hinweg, dass es eine der menschenverachtendsten Diktaturen schlechthin war.
Davon abgesehen muss man frühere Reiche auch in anbetracht ihrer Zeit betrachten. Auf demokratischer Basis hätten große Reiche vor z.B. 500 Jahren überhaupt nicht bestehen können.
Zweifellos hat sich die Welt seit Muhammad aber gewandelt und nicht alles ist in die heutige Zeit übertragbar.

>Das sehe ich nicht so.

Was mir reichlich egal ist. Das saudische Königshaus kann nach wir vor von sich behaupten der Hüter über die heiligen Städte Mekka und Medina zu sein. Saudi-Arabien hat immer noch seine Machstellung, die saudische Ulema stützt auch nach wie vor das Könighaus. Und es ist in erster Linie Riad von wo aus Finanzen verteilt werden. Al Saud unterstützen keine islamistischen Organisationen, die gegen sie arbeiten, sind aber einer der größten Geldgeber der islamischewn Welt. Wer von Al Saud abhängig ist, wettert also nicht gegen das Königshaus. Ein Teil der islamistischen Bewegungen steht aber gegen das Königshaus, seitdem es im zweiten Golfkrieg amerikanische Soldaten als Unterstützung in das eigene Land beordern musste.
Das stellt die Spaltung der sunnitischen Islamisten dar. Eine Zusammenführung scheint im Moment sehr unwahrscheinlich.

>So ist es. Bin Laden sagte in einer Rede, mit Paläs. dürfe nicht das passieren,
>was mit Andalusien geschehen ist. Und der Verlust Spaniens ist auf die
>Verfälschung und die Abtrünnigkeit vom Islam zurück zuführen.

Wie gesagt bin Ladin verfügt über keine theologische Bildung, die konnte al-Wahhab immerhin noch vorweisen. Und ebenso wenig besitzt bin Ladin keine geschichtliche oder sozialwissenschaftliche Bildung. Die braucht er für seine Zwecke aber auch nicht. Wissenschaftlich sind solche Behauptungen auch nicht, aber Wissenschaft ist schließlich nicht dringend notwendig um Emotionen zu wecken, Lügen zu Verbreiten und Massen zu manipulieren.

>Genau so ist es, sind die Muslime stark im Glauben, und leben ihr Leben nach
>dem Islam, sind sie unbesigbar. Fallen die Muslime vom Islam ab, sind sie
>eine leichte Beute.

Militärisch, wie Du es wohl meintest, ist es absoluter Unsinn. Die Geschichte hat diese These inzwischen oft genug widerlegt.

>Viele Gruppen, die gegen seine Idee waren, waren ohne Zweifel Muschrikin
>wie z.B. die Sufis.

Und viele waren aufrichtige Muslime. Soll ich denn wirklich Beispiele für al-Wahhabs Morde anbringen?

>Weil ihm der Galgen des ungerechten Herrscher zuvorkam.

Nasser ließ viele Menschen hängen. Durchaus Menschen denen ich mehr Mitgefühl entgegenbringe. Aber das ist nicht das Thema. Ich hatte mir eigentlich ein paar Worte zu Qutbs Lehre von Dir erwartet.
Siehst Du nur die Herrscher als Tyrannen, als unislamisch an, oder auch Teile der muslimischen Bevölkerung?

>So ist es, und nicht anders.

Der Aussage, dass Nasser ein Despot war, werden sich nur wenige entgegenstellen.
Dass es seine Gottlosigkeit war, die für die Zustände in Ägypten verantwortlich war, ist dagegen äußerst zweifelhaft.

Wieso hat der Iran heute noch ähnliche Probleme wie zur Zeit des Schahs, obwohl er heute von Geistlichen regiert wird?

Wieso hatte das Taliban-Regime in Afghanistan nichts mit islamischen Werten und Ideen zu schaffen, obwohl es aus, den von Dir so geschätzten, Wahhabiten rekrutierte und auf diesen Vorstellungen aufbaute?

>Dieser Hadis bezieht sich natürlich nicht auf alle Juden. Aber wenn dieser
>Hadis es so besagt, dann wird dieses auch geschehen.

Es war ein Beispiel für die aus dem Zusammenhang gerissene, unzeitgemäße Interpretationen von Salafisten.


melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 21:41
@amiraymen:

>Followme, geh doch woander Fitnah machen, okay?

An den meisten Beiträgen Followmes gibt es wenig auszusetzen.
Nichts dagegen einzuwenden wäre aber, wenn Du die Beschönigung rassistischer islamistischer Sekten unterließest. OK?


melden

Islam - heute und morgen

14.05.2005 um 22:10
@ Sonny-Black

Danke für Deine weiterführende Erklärung ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - heute und morgen

15.05.2005 um 09:00
@followme



Falls du der Yasar N

Abdullah Ibn 'Amr Ibn Al'As sagte: "Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes
sagen: »Wahrlich, Allah nimmt das Wissen nicht hinweg, indem Er es aus dem Gedächtnis der Menschen
herausreißt, sondern Er nimmt das Wissen hinweg, indem Er die Gelehrten sterben läßt; und wenn keiner von
ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein
Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren, aber auch die
Menschen in die Irre führen.«" (Bu).



"Diese Ummah wird sich spalten in 73 Gruppen, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Sahaba folgen." (At-Tirmidhi mit einem hasan Isnad)

Au´f ibn Malik:
"Der Gesandte Allahs(s.a.s.)sagte:Die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies.Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist,meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden,davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein.Es wurde gesagt:O,Gesandter Allahs,wer sind sie?Er sagte:al-Jama´ah" (Ibn Majah)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



Anzeige

melden