Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 17:46
@ Gwyddion:

Interessant. Was meint ihr, was haben die Moslems schon positives
vollbracht. Welche guten Seiten gibt es im Islam?

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 18:52
Nichts was einem voreingenommenen Menschen weiterhelfen könnte.


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 18:56
moin

der war gut, alpago

buddel


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:06
@Sonny-Black

Schalt mal endlich dein Gehirn ein bevor du uns mit deiner primitiven Meinung belästigst oder hau endlich auf nimmer WIEDERSEHEN ab.

Hast du menschenverachtendes Arschloch überhaupt schon mal ein Menschen verrecken gesehen???


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:44
"DAnn sag mir mal bitte wie Aids entstanden ist? Man sagt das irgendein Afrikaner einen Affen ge****** hat, unzwar von hinten, und so soll aids entstanden sein... Naja ob das stimmt weiss ich nicht, aber fact ist, das durch dieses Arschfick aids entstanden ist...."

aids kann auch durch blur übertragen werden, n arschfick muss da nicht die vorraussetzung gewesen sein. ausserdem kann man sexuellen praktiken keine schuld für die verbreitung von krankheiten geben, denn es geht hier um einen essentiellen trieb, von dem jeder fremdgesteuert wird.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:45
du solltest dir vielleicht keine meinung daraus bilden, was "man" so sagt.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:48
Salam u Alaikum

also meine meinung ist,

die christen sind nicht mehr das was sie mal einmal waren.
der bilbel wurde von den zionisten verändert , so das sie denken das der Islam falsch ist.
im alten tora stand das der Muhammad s.a.s kommen wird und von gesandt ist.
genau so stand es in der Bibel aber die juden haben das absichtlich verändert um die christen in die irre zu führen.
z.b hat Jesus nie gesagt das er der sohn Gottes ist. die juden wissen das auch.
aber sie haben extra die bibel so verändert das die christen was anderes glauben.deswegen glauben viele ehmalige christen garnicht mehr an Gott und an die Bibel weil sie da einfach keine antworten finden können und den nicht geholfen hat.aber ein Moslem aber hängt sehr an seiner Religion weil der Islam denjenigen alles gibt.die wahrheit der richtige weg und FRIEDEN. man sagt das der christentum die größte religion ist aber das stimmt nicht.weil sie zählen nur die völker der christlichen länder zusammen und fertig.
aber ich und du und jeder hat in seiner umgebung mit bekommen oder in der schule damals mitbekommen das sehr viele deutsche nicht an Gott glauben. sie sagen was Gott? nein es gibt ihn nicht und machen sogar witze.

aber der Islam ist der Religion von fast 1,7 Milliarden Menschen.
der Quran wurde seit seiner enstehung bis jetzt nicht einmal einen wort verändert.

schau dir das an.

die moslems glauben an alle Propheten.
sie glauben an Adam ,Moses und Abraham , sie glauben an Jesus und Johannes.
wir glauben natürlich auch an den Propheten Muhammad s.a.s.

die juden glauben und lieben nur bis Moses alle Propheten nach Moses werden von juden als Lügner und nicht Propheten bezeichnet.

die christen lieben und glauben zwar an die Propheten nach Moses und Moses selbst und vor Moses aber sie glauben nur bis Jesus und das schlimmste is sie nennen ihn als der sohn Gottes.manche christen ist jesus sogar der Gott.

das heißt beide Religionen glauben nicht an den Propheten Muhammad der die Propheten reihe vollendet hat sie glauben nicht an den Propheten der als Letzter von Gott gesandt wurde.

Aber die Moslems glauben und lieben alle 25 Propheten.die Moslems machen keinen unterschied zwichen Propheten.die Moslems Ehren und lieben sie alle.
alle Propheten sind gleich groß und wertvoll.
alle sind gesandte Gottes (RazulAllah).

hier noch einmal die großen 25 Propheten im Islam in der reihe nach.

1. Adam

2. Idris

3. Nuh (Noha)

4. Salih

5. Hud

6. Ibrahim (Abraham)

7. Lut (Lot)

8. Isma´il (Ismael)

9. Ishaq (Isaak)

10. Ja´qub (Jakob)

11. Jusuf (Josef)

12. Ajub (Job)

13. Aljas (Elisa)

14. Dsul-l-kifl

15. Ilias (Elisas)

16. Junus (Jojna)

17. Schu´aib

18. Musa (Moses)

19. Harun (Aron)

20. Dawud (David)

21. Sulaiman (Salomon

22. Zakarija (Zacharias)

23. Jahja (Johannes)

24. Issa (Jesus)

25. Muhammad


ich glaube jetzt sehen wir welches Religion die richtige ist.
ihr braucht nur den Quran aufzuschlagen und ihr werded merken wie gut ihr euch auf einmal fühlt.

Alaikum u Salam

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:51
@buddel

ich sage es schon lieber vorher es gibt keinen 26.ten. :-)

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:57
@Saif

Hast du dich mal mit Photon unterhalten?
Der kann dir nämlich etwas sagen über Koran und seit entstehung kein Wort geändert.

Die Partei hat immer recht!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:57
an einer liste mit namen soll ich sehen welche religion die richtige ist, nehmen wir die religion zu der die meisten gehört haben, die müste die einzig wahre sein, da nur einer moslrm war und der rest juden müsste es das judentum sein.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 19:59
Erotik, Homosexualität und Islam sind eng miteinander verwoben und hat sehr starke kulturelle Wurzeln in Ländern, wo Islam dominant ist. In einer Gesellschaft, wo es strikte Geschlechtertrennung gibt, werden erotische und sexuelle Bedürfnisse mit den eigenen Geschlechtsgenossen gelebt. So ist es nicht unüblich, dass die ersten erotischen Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht gemacht werden, sei es die gemeinsamer Akt der Enthaarung, Tanzabende unter Frauen, Hamambesuche oder Fußballmannschaft, gar Koranschule. Knabenliebe oder Frauenliebe sind in Gedichten oder in Liedern manifestiert.
Die Liebe zweier Frauen mit den Namen Hind, Tochter einer Königsfamilie im südlichen Irak, und Zarga al-Yamama kamen in der Veröffentlichung "Radikal Liebende" des mittelalterlichen Bibliographen Ibn al-Nadim*.
Im 9. Jahrhundert sahen Ärzte und Weise betrachteten Sihaq (Liebe zwischen zwei Frauen) als eine angeborene Andersartigkeit.
Sie sind ein Teil der historischen und heutigen Realität in der moslemischen Welt. Durch die Geschlechtersegregation wird dies sogar unterstützt bzw. toleriert, weil viele ihre Sexualität durch die Flucht in die Homosexualität leben können.
Klar ist, dass darüber nicht gesprochen werden darf und ihre Existenz stark verleugnet wird.
Obwohl der Sex zwischen Männern teilweise geduldet wird, muss der Mann heiraten und Kinder bekommen. Solange schwule Aktivitäten, hinter dem Vorhang der Ehe und Kinder, versteckt gelebt wird erfährt dieser keine gesellschaftliche Ächtung.
Homosexualität ist unter unverheirateten Männern gewöhnlich aber bei einer heterosexuellen Heirat hört die Hpmosexualität auf. Der aktive Partner zu sein bringt keine Schande, aber der passive Partner wird verachtet, obwohl nicht zum gleichen Ausmaß als im West.
Der Koran nennt Homosexualität fünf bis sieben Mal. Vier von diesen sind übernommen aus dem alten Testament. Nur ein Mal erwähnt der Prophet Mohammed Homosexualität, und er sagt: "Wenn zwei Männer Unzucht miteinander begehen, sollen sie beide bestraft werden. Falls sie ihr Begehen bereuen und ändern, lass sie in Ruhe. Allah ist versöhnlich und gnädig." (4:16) Der Koran nennt jedoch keine Strafe und beinhaltet auch keine stark ablehnende Haltung. Bei den anderen Stellen im Koran wird der alttestamentarischer Prophet Lot zitiert wird. Darin berichtet er von seinem Volk voller Verachtung: " Es gelüstet sie nach Männern statt nach dem Weibe." ( Sure VII (Araf), Verse 80-81).
Lesben werden schon gar nicht erwähnt.
In keiner dieser Stellen ist eine explizite Strafe genannt. Insgesamt scheint es nicht so viel Angst vor und Hass gegen Homosexualität zu geben. Rückschluss wäre somit, dass anti-homosexuelle Haltung soziologische und kulturelle Wurzeln hat.
Die Realität sieht jedoch anders aus. In Ländern, wo es nach dem Schari'a, also die islamische Gesetzgebung, gelebt werden muss, sind Lesben und Schwulen schwersten Misshandlungen und Strafen ausgesetzt.
"Der Islam wird als staatlicher Akteur dazu missbraucht, mit der Koranauslegung Gewalt zu legitimieren."**)
In der Stellungnahme*** zur Verfolgungssituation Homosexueller in der Islamischen Republik Iran wird berichtet, dass nach dem Artikel 110 des iranischen StGB für den Sexualverkehr zwischen Männern Hinrichtung vorgesehen ist. Beischlafähnliche homosexuelle Handlungen werden mit 100 Peitschenhieben bestraft (Art. 121 iranisches StGB). Wird ein Mann drei Mal wg. Homosexueller Vergehens verurteilt, wird beim vierten Mal die Hinrichtung verhängt (Art. 122 iranisches StGB). Ein Mann, der einen anderen aus Leidenschaft küsst, wird laut Art. 124 iranisches StGB mit 60 Peitschenhieben bestraft.
Lesbische Handlungen werden gesondert bestraft. Nach Art. 127 iranisches StGB werden lesbische Handlungen durch Genitalien mit 100 Peitschenhieben bestraft. Falls eine Frau drei Mal wg. lesbische Vergehens verurteilt, wird beim vierten Mal die Hinrichtung verhängt (Art. 129 iranisches StGB).
(Hierbei ist es wichtig, ob die Männer bzw. Frauen blutsverwandt. Auch ist es für Bestrafung relevant, ob Ehebruch vergangen wird. Denn dann fällt die Strafe, umso härter aus.)
Nach den Artikeln 114 bis 126 iranisches StGB gelten homosexuelle Handlungen dann bewiesen, wenn viermaliges Geständnis vor dem Richter abgelegt wird, oder "vier unbescholtenen Männer" als Zeugen die homosexuelle Handlung bestätigen, oder das eigene Richterwissen. Seit Januar 2001 sind nach diesem Bericht ca. 60 Hinrichtungen durchgeführt worden. (Nach der Aussage von der lesbisch-schwulen Organisation Al-Fatiha sind im Iran seit 1979 ca. 4000 Schwule hingerichtet worden.
Die Todesstrafe wg. Homosexualität lässt sich umgehen, wenn man vor Gericht behauptet im falschen Körper zu sein.
Mit einem Erlaubnis beim iranischen Gesundheitsamt muss innerhalb eines Jahres das weibliche Geschlecht mit einer Operation angenommen werden. Als Folge wird das Todesurteil aufgehoben. Dies führt dazu, dass Homosexuelle, um der Hinrichtung zu umgehen, eine ungewollte Geschlechtsumwandlung über sich ergehen lassen. Eine nicht mehr rückgängige Konsequenz. Um ihr Lebensunterhalt verdienen zu können, müssen sich die meisten prostituieren****. Auf Prostitution steht ein hohes Strafmass, gar Hinrichtung.
Vor der Herrschaft Taliban galt Kandahar als Hauptstadt Südasiens für gleichgeschlechtlichen Sex." So gab es die Tradition der Beziehung zwischen älteren Männern, und Jungen in der Pubertät (ca. 16 Jahre alt = Ashnas).
"Lässt sich ein armer Mann mit einem "Ashna" blicken, steigt sein Status innerhalb der Gesellschaft. Fast alle Männer mit Ashnas haben Frauen und Kinder. Dass Sex statt findet ist für alle klar, darüber gesprochen wird jedoch nicht."
So ein altes afghanisch-pashtunisches Sprichwort: "Vögel, die über Kandahar fliegen, benutzen nur ein Flügel. Mit dem anderen schützen sie ihr Hinterteil."*****
Während der Macht der Taliban in Afghanistan wurden Schwule durch eine einstürzende Wand öffentlich hingerichtet.
Aufgrund der wirtschaftlichen Krise und der zunehmenden politische Macht der fundamentalistischen Islamisten, hat Ägypten eine radikale Kehrtwendung bezüglich Homosexuelle gemacht. Letztes Jahr wurden 52 schwule Männer auf einem Schiffsparty, mit der Begründung Unzucht getrieben zu haben verhaftet, 23 von Ihnen wurden bis zu fünf Jahren wegen angeblich homosexueller Handlungen verurteilt. Die Verhaftungen von Schwulen in Ägypten nimmt immer mehr zu.
Nach dem Bericht von amnesty international ist Homosexualität in 22 moslemischen Ländern ausdrücklich verboten. Die Todesstrafe für Homosexuelle gilt in Afghanistan, Iran, Saudi Arabien, Sudan, Jemen, Mauretanien, und im Tschetschenien.
Islam hat viele Facetten. Die Auslegung vom Koran manifestiert sich in unterschiedlichen Zweigen des Islams, wie z.B. Sunniten oder Schiiten, etc. Es ist durchaus entscheidend, ob es eine Trennung von Statt und Religion also Laizismus gibt und/oder ob die fundamentalistischen oder gemäßigte Islamisten gesellschaftlich dominierend sind.
Da der Islam in Ländern unterschiedlich gelebt wird, ist es wichtig sich die unterschiedliche Herangehensweise der einzelnen Länder mit dem Thema Homosexualität vor den Augen zu führen.
In der Türkei ist z.B. eine Bestrafung für homosexuelle Handlungen durch das Gesetz nicht vorgesehen. In den letzten Jahren hat sich die Haltung gegenüber Homosexualität etwas positiver gewandelt. Trotzdem erleiden Lesben und Schwule psychische Repressionen aufgrund der gesellschaftlichen Homophobie. So ist es von Bedeutung die Schichtzugehörigkeit, ökonomische Freiheit, Bildung, Umfeld etc. in wo der Homosexuelle lebt.


Diese Passage gefällt mir am besten

So ein altes afghanisch-pashtunisches Sprichwort: "Vögel, die über Kandahar fliegen, benutzen nur ein Flügel. Mit dem anderen schützen sie ihr Hinterteil."***** :)


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:00
ich hab mich mit ihn unterhalten aber er hat aufgegeben weil er gemerkt hat das ich recht habe und weiß wie ich bin.
aber an alle das was er erzählt stimmt nicht. er hat zionistische gedanken und sein ziel ist den Islam schlecht zu machen.
jeder der zu hört und alles glaubt tut mir nur leid.

denk nicht das er keinen religion hat.
sein ziel ist ZION.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



1x zitiertmelden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:03
Selam saifali wie viele namen hast du noch?
Das gleiche hast du als Modi schon mal getextet.


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:05
@jollyrogers

Abraham , der vater aller Propheten wie man ihn nennt, war der erste der den Islam erwähnt hat.

sie waren juden aber alle waren gegen juden wie kommst das?


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:16
muss man also wenn man gegen juden ist moslem werden, oder wie?

lachhaft.

du meinst den gott des volkes israels, von dem abraham so gerne gesprochen hat und von diesem er, die von gott selbst geschriebenen 10 gebote erhalten hat, die mehr wert sind als der koran, der nur angeblich gottes wort ist, da er ja nur wie bei einer tippse diktiert worden ist. ider die bibel, die nur eine sammlung von briefen und predigten ist.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:44
die 10 gebote und diese geschichte ist auch im islam vorhanden.
damit du siehst wie du juden sind erzähl ich dir eine geschichte.

als moses das volk israel (juden) vor die ägypter gerettet hat und sie von ägypten nach israel gebracht hat musste auf den berg um die 10 gebote zu holen.die juden haben ja damals an diese goldene tier geglaubt was nicht mehr genau was für tier das war aber ich glaube ein stier oder so.
die juden haben haben das aufgegeben und auf die wörter moses gehört das es nur einen Gott gibt.sie haben ja auch gesehen wie das meer geteilt hat.
aber wie gesagt als die juden in sicherheit waren musste moses auf den berg gehen.moses war ein tag weg. als er zurück kam waren die juden das gleiche was sie vorher waren. sie haben in seiner abwesenheit wieder tiere aus gold gemacht und alkohol getrunken und sich schlecht gegenüber moses verhalten.
sie haben nicht mehr an ihn gelaubt obwohl er sie alle gerettet hat und mit ihren eigenen augen gesehen haben wie er das meer geteilt hat.

bis heute glauben die juden nicht daran geschweige denn an jesus.
ab abraham und nachfolgende Propheten haben den weg für einen neuen religion frei gemacht . der Islam. Jesus selber meinte es wird ein nachfolger kommen der von Gott gesandt wird. jesus meinte derjenige (Muhammad) wird der menscheit die wahrheit zeigen.er wird so große taten vollbringen das sein name mit Gott verbunden wird. La Ilaha Ila Allah Muhammad Razul Allah.(Es gibt nur einen Gott und Muhammad ist sein Gesandter).

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:52
Brrr saif deine Korankentnisse sind ja überwältigend vor allem die Geschichte mit Moses und den Juden vor allem dein Wissen das er 1 Tag auf dem Berg war ist ja Phänomenal.

Ein Kalb war es mein lieber Freund und bevor du die Menschen mit deinem falschem Wissen vollsabberst lies es dir noch mal durch weil durch Menschen wie dich wird der Islam immer mehr in den Schmutz gezogen.


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 20:52
@ Saif

Sag mal, Du scheinst ein echtes Problem mit anderen Glaubensrichtungen zu haben... Immer wieder führst Du Zionisten an.
Und dann predigst Du noch fleissig Deine Litaneien nieder und versuchst Eindruck zu machen. Sorry....aber da sind Leute wie Lightstorm oder al-chidr meines Erachtens besser drin, den Koran oder den islamischen Glauben zu erklären bzw. zu rechtfertigen. Bei Dir ist unverkennbar die Abneigung, wohlmöglich auch Haß gegen das Judentum bzw. Christentum zu erkennen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 21:05
das sind nur die von kindheit an indoktriniertem gottesmärchen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

30.07.2005 um 21:27
@ Saif

Ich frische mal Deine Bibel-Kenntnisse auf:

Moses befand sich 40 Tage und Nächte auf dem Berge Sinai.

2.Moses 24/18

Es war ein Goldenes Kalb welches angebetet wurde.

2.Moses 32/1-6



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden