Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:35
@ayka
Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, daß ich einen islamischen Staat will, ich verwende ihn nur als fiktives Beispiel. Genaugenommen würde ich was dagegen haben, in so einem "Gottesstaat" wohnen zu müssen, sei er nun islamisch, christlich oder wie auch immer. Ich bin i.d.R. für eine strikte Trennung von Staat und Religion.
Was die Geschlechtsumwandlungen im Iran betrifft, habe ich vor kurzem in diesem Forum gelesen, daß diese oft nicht freiwillig erfolgen, sondern von den Betroffenen nur als "kleineres Übel" im Vergleich zur Todesstrafe wegen Homosexualität in Kauf genommen wurden oder werden. Ich bin leider kein Experte, der das objektiv beurteilen könnte, aber als "cool" würde ich so einen Umgang mit der Sexualität der Menschen nun nicht grad bezeichnen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:36
@aniki

es gäbe genau so viel unruhe wenn zwei lesben/schwule hand in hand in einer kirche eintreten würden wie in einer moschee...

eine frau die verschleiert ist...(heisst für mich das sie gläubisch ist)wird bestimmt sich nicht betrinken wollen...und wenn sie drang nach einen glas wein hat....oder was auch immer wird sie es wohl nicht in der öffentlichkeit machen...

ich würde in deutschland auch nicht in einer öffinlichkeit mich hinstellen und mich voll betrinken...

das gehört sich nicht....






Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:37
@freestyler
>>Nur hat der Mensch sich den Gesetzen die in der Öffentlichkeit bestehen zu unterwerfen. Hier ist es auch nicht viel anders<<

Man kann die Frage auch so formulieren:
Steht im Koran irgendwo geschrieben ,daß man die Menschen dazu zwingen soll, die Gebote des Islams einzuhalten?

diese meine Frage natürlich unter der Prämisse, daß die Mehrheit des Volkes -die Öffentlichkeit- die Abschaffung des Sharia-Systems oder Teile dessen befürwortet.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:42
@freestyler
Ich habe einige Suren im koran gelesen, und das Fazit, das ich daraus schließen kann, ist ,daß Mohammed den Menschen -für ihren unislamischen Lebenswandel - für das JENSEITS eine Strafe androht, nicht für das diesseitige Leben. Er sagt damit aus, daß diese Menschen ruhig ihr "gottloses" Leben leben sollen , sie werden aber durch Allah im Jenseits ihre gerechte (Höllen-)Strafe erhalten.
Wenn ich das falsch interpretiere oder nicht die ganze Wahrheit kenne, könnt ihr mich ruhig berichtigen.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:43
>>>Steht im Koran irgendwo geschrieben ,daß man die Menschen dazu zwingen soll, die Gebote des Islams einzuhalten?<<<

Du hast es nicht kapiert!

Die Muslime sind in einem islamischen Staat dazu verpflichtet die Gesetze einzuhalten, wobei die Einhaltung der Gebote z.b. Beten, Fasten etc. freiwillige Angelegenheiten darstellen. Nach Meinung einiger Rechtsgelehrten sind Muslime dazu verpflichtet die Gebote auch einzuhalten.

Gleichermaßen sind wir hier in Deutschland auch dazu verpflichtet die Gesetze dieses Landes einzuhalten und nicht gegen sie zu verstoßen

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:43
Ein Glas Wein zu trinken ist nicht gleichbedeutend mit sich betrinken.
Also dürfte eine unverschleierte Frau im "idealen islamischen Staat" Alkohol trinken?

Auch wenn ich nicht christlich bin, denke ich, daß die Extrem-Gläubigen, die mit dem Anblick eines homosexuellen Pärchens in der Kirche Probleme bekommen, doch relativ gering sind.
Da fällt mir grad ein, du hast doch sicher auch in dem anderen Thread den Beitrag zur Homosexualität in der islamischen Kultur früher gelesen, oder? Diesem zufolge scheint der Islam ja tatsächlich richtig tolerant damit umgegangen zu sein! Aber wenn man das so sieht, handeln dann nicht die modernen Moslems, die so vehement gegen Schwule und Lesben wettern, logischerweise gegen ihre Religion?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:44
der ging @IlfA...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:45
@freestyler
"Die Muslime sind in einem islamischen Staat dazu verpflichtet die Gesetze einzuhalten, wobei die Einhaltung der Gebote z.b. Beten, Fasten etc. freiwillige Angelegenheiten darstellen. Nach Meinung einiger Rechtsgelehrten sind Muslime dazu verpflichtet die Gebote auch einzuhalten."

Gut und schön, aber Nicht-Muslime?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:46
@freestyler
>>Die Muslime sind in einem islamischen Staat dazu verpflichtet die Gesetze einzuhalten, wobei die Einhaltung der Gebote z.b. Beten, Fasten etc. freiwillige Angelegenheiten darstellen.<<

Wo steht im koran etwas von einem "islamischen" Staat?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:47
to aniki - wie ich vorher sagte: nicht nach Nörensagen richten , sondern selbst Augenzeuge sein.Ich persönlich würde gerne im Iran leben wenn nicht der OFIZIELLE Zwang Kopftuch zu tragen.
2ns - Gottesstaat bedeutet noch nicht der ideale islamische staat...
to ichLebefürALLAH - du hast in allen Punkten recht, ohne Schleier auch, ich denke nicht, eine frau sich betrinken würde und die sache mit öffentlichkeit auch. Alles ist die frage einer guten Kinderstube;-)

zu alle andere: Reden sie nur argumentiert, aus eigener erfahrung und nicht: tante sagte , opa erzählte, es ist unseriös

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:52
@aniki


<<<Ein Glas Wein zu trinken ist nicht gleichbedeutend mit sich betrinken.
Also dürfte eine unverschleierte Frau im "idealen islamischen Staat" Alkohol trinken?

Auch wenn ich nicht christlich bin, denke ich, daß die Extrem-Gläubigen, die mit dem Anblick eines homosexuellen Pärchens in der Kirche Probleme bekommen, doch relativ gering sind.
Da fällt mir grad ein, du hast doch sicher auch in dem anderen Thread den Beitrag zur Homosexualität in der islamischen Kultur früher gelesen, oder? Diesem zufolge scheint der Islam ja tatsächlich richtig tolerant damit umgegangen zu sein! Aber wenn man das so sieht, handeln dann nicht die modernen Moslems, die so vehement gegen Schwule und Lesben wettern, logischerweise gegen ihre Religion?<<<


unverschleierte frau....betrinken--->

wenn in deutschland gesetzlich verboten ist sich NACKT in einer Öffentlichkeit aufzuhalten...weil es andere stören würde...oder weil es krankhaft gegenüber kinder wäre..
dann kann auch in einem islamischen staat verboten werden sich öffentlich zu betrinken...weil es einen falschen einfluss auf kinder...oder andere haben könnte..männer und frauen....die sich voll betrunken haben...stellen sachen an(die meistens) gesetzeswiedrig ist wie zb... ruhestörung...streitigkeiten...und ect.

<<Auch wenn ich nicht christlich bin, denke ich, daß die Extrem-Gläubigen, die mit dem Anblick eines homosexuellen Pärchens in der Kirche Probleme bekommen, doch relativ gering sind. <<

...es ist nun mal nicht so...das die kirche sich relativ gering aufregt....
du kennst den neuen papst nicht:) ich glaube nicht das der liebe papst die schwulen und lesben befürwortet...
ich weiss es....das er so wie andere dagegen ist....

GOTT HAT NUN MAL EVA FÜR DEN ADAM ERSCHAFFEN!!!

egal in welchen gläubiger es ist...er würde mir hier recht geben...







Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:52
@neurotiker

>>>Wo steht im koran etwas von einem "islamischen" Staat? <<<

Wörtlich wirst du es nicht finden! jedoch wirst du definitiv Verse bezüglich Erbrecht, Strafrecht, Normen bezüglich der Ehe, Scheidungsrecht etc. finden. Desweiteren gibt es viele Beispiele aus der Geschichte z.b. die Staatsführung des Propheten s.a.v. und der 4 rechtgeleiteten Kalifen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:53
to neurotiker:
was du im Koran gelesen hast, dasgleiche steht in der Bibel auch, also du musst nur zugeben dass du aversionen gegen islam hast, alle andere msgs von dir sind dann überflüssisg

was den geboten angeht: jeder soll, aber nicht muss(heutzutage)
es ist in jeder religion, wenn in DE ist damit lockerer, dann musst du nach Ö kommen:-)

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 17:57
@freestyler
>>jedoch wirst du definitiv Verse bezüglich Erbrecht, Strafrecht, Normen bezüglich der Ehe, Scheidungsrecht etc. finden.<<


Und inwiefern drückt Mohammed damit seine Ablehnung der Demokratie aus?
Inwiefern sind diese Gebote eine Anweisung für die Menschen, den freien Willen der Menschen nicht zu berücksichtigen, und sie zu dieser islamischen Lebensweise zu zwingen?

Hat der Mensch im Islam keinen freien Willen, sich für oder gegen Gott -für oder gegen die islamischen Gebote - zu entscheiden? Alles unter der annahme ,daß sich das Volk gegen das Sharia-System entscheidet.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:00
@ayka
>>was du im Koran gelesen hast, dasgleiche steht in der Bibel auch, also du musst nur zugeben dass du aversionen gegen islam hast,<<

In Deutschland ist Religion eine Privatsache, hier herrscht die demokratisch freiheitliche Ordnung, die nicht an die Gebote eines "heiligen" buches geklammert sind.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:04
@freestyler
>>jedoch wirst du definitiv Verse bezüglich Erbrecht, Strafrecht, Normen bezüglich der Ehe, Scheidungsrecht etc. finden.<<


Das bedeutet einfach nur ,daß sich die Menschen/das Volk sich laut Mohammed koran gottesfürchtig verhält, die konsequenz der nichtbeachtung durch die Menschen wäre die hölle im Jenseits, aber wo steht geschrieben ,daß die Menschen dazu gezwungen werden sollen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:07
Kuckuck, IlfA?
Du verstehst doch den Sinn meiner Worte, oder? Ich sprach nicht vom BETRINKEN, sondern einfach nur vom Trinken! Ist letzteres deiner Meinung nach für Nichtmuslime in diesem Staat okay oder nicht?

Und vielleicht ist dir aufgefallen, daß ich etwas zur durchaus tolerierten Homosexualität in islamischen Kulturen erwähnt habe (oder auf einen Beitrag dazu verwiesen habe). Leider hast du auch dazu keine Antwort gegeben. Hat das Ausweichen vor unangenehmen Themen Methode?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:08
@freestyler
>>jedoch wirst du definitiv Verse bezüglich Erbrecht, Strafrecht, Normen bezüglich der Ehe, Scheidungsrecht etc. finden.<<


Das bedeutet einfach nur ,daß das Volk sich laut Mohammed/ koran gottesfürchtig verhält, wenn es diese Gebote einhält, die konsequenz der nichtbeachtung durch die Menschen wäre die hölle im Jenseits, aber wo steht geschrieben ,daß die Menschen dazu gezwungen werden sollen?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:09
>>>Und inwiefern drückt Mohammed damit seine Ablehnung der Demokratie aus? <<<

Insofern, dass er den Koran gebraucht, um zwischen den Menschen zu richten!

>>>Hat der Mensch im Islam keinen freien Willen, sich für oder gegen Gott -für oder gegen die islamischen Gebote - zu entscheiden?<<<

Doch hat er! Entweder er entscheidet sich für Allah und seine Rechtleitung oder er entscheidet sich dagegen, wobei er nach dem Islam keine Veränderung an den Gesetzen herbeiführen kann, was zur Folge hat, dass er Auswandern muss.

>>>Alles unter der annahme ,daß sich das Volk gegen das Sharia-System entscheidet.<<<

Wenn sich das ganze Volk gegen die Sharia entscheidet, so kann dieser Staat selbstverständlich nicht exestieren! So ein Staat kann nur aus freiem Willen der Muslime auf die Beine gestellt werden und nicht den Menschen aufgezwungen werden, wie es beim Propheten sav. in Medina der Fall war!



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:11
@neurotiker

>>>Das bedeutet einfach nur ,daß das Volk sich laut Mohammed/ koran gottesfürchtig verhält, wenn es diese Gebote einhält, die konsequenz der nichtbeachtung durch die Menschen wäre die hölle im Jenseits, aber wo steht geschrieben ,daß die Menschen dazu gezwungen werden sollen?<<<

Menschen die vom Islam überzeugt sind tun dies aus freiem Willen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden