Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:06
@Lightstorm

">>>Wenn eure Mudhahiddin mit dem Bombengürtel in die Grundchule rennen kommen sie ins Paradies. Abartig. So etwas zu verteidigen.<<<

- Wo habe ich so etwas verdeidigt?! "

Pluspunkt. Drei Eis für die Dreifaltigkeit? lol daneben.

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:09
Ich hoffe das jeder Fanatiker irgendwann an seinem Fanatismus erstickt.
Wie gesagt gegen euere Religion habe ich nichts, die Gläubigen sind die Idioten.
Wie immer.

Götter werden von Menschen gemacht.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:09
@baal

Junge, du versuchst doch nur zu provozieren! Keine Chance, deine Beiträge sind zu niveaulos.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:10
MidnightMan@

>>>wenn ich mein verhalten, meine einheit von den verhalten der anderen abhängig mache, bin ich nur ein spielball derer<<<

- Nein finde ich nicht, ist ein art lernprozess, ist er nett kann er freundlichkeit erwarten, ist er agresiv muss er mit agresivität rechnen, ich bin einer von jenen die meistens auch gleich hart reagieren, doch mache dir keine sorgen, es gibt auch Muslime die sind auch nett wenn die gegenseite verückt spielt, das stützt sich auf einen Koranvers der ähnlich ist was Jesus sagte, sei freundlich zu seinem Feind und er wird dir wie ein Freund sein, oder so ähnlich, och das ist nur eine option, harte reaktionen sind auch befohlen, denn man darf sich nicht unterkriegen lassen.



baal@

>>>Vergiß es, die denken nicht nach, die glauben nur.<<<

- Ich weiß das Allah existiert, ich habe meine Argumente dafür, genau wie jeder andere Mensch nur Argumente hat für die dinge von denne er behauptet er weiß darüber bescheid.
Denke du nach, vieleicht wirst du ja begreifen das die überzeugung von Gottes existenz kein blinder glaube ist.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:10
Ich provoziere nicht, ich sage das was ich denke...meine Wahrheit. Und ich lasse mich überzeugen, wenn jemand mich überzeugt. Aber hier schafft das irgendwie keiner.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:10
>>>Ich hoffe das jeder Fanatiker irgendwann an seinem Fanatismus erstickt. <<<

Dann müsstest du schon längst erstickt sein, so fanatisch wie du bist, lol

>>>Götter werden von Menschen gemacht.<<<

JA, und blöde Beiträge von blöden Menschen


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:13
oh euer gott...!!! mal schauen wie euer paradies aussieht, schreibt mir ne karte.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:14
baal@

>>>Pluspunkt. Drei Eis für die Dreifaltigkeit? lol daneben.<<<

- Wenn du keine lust hast wie ein normaler Mensch zu disskutieren solltest du dich vieleicht von diesem Thread entfernen.


Ah bist echt ein witziger, kommst her und sagst wir denken nicht nach aber beweist mit solchen Beiträgen das du anscheinend denken mit irgendetwas anderes verwechselt hast.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:28
@Lightstorm
sicher ist es ein reifeprozess. dieses ist auch nicht auf die religiösen menschen begrenzt. doch du tust gott mit sicherheit eine große freude, wenn du es überwindest, erst dann kannst du wirklich sehen und verstehen.
dann hört es auf sein sein zu verteidigen und die konzentration auf das eigentliche fängt endlich an.
die probleme unserer erde sind ein produkt, dass die menschen ihr sein verteidigen müssen. dir wird sicher einleuchten, mit oder ohne verteidigung, ist es das gleiche sein, nicht besser oder schlechter. doch dadurch, dass ich es verteidige leidet meine eigene selbstreflektion und ich behindere mich in der entwicklung und verschwende meine zeit mit unsinn.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:35
@Midnight

Du versuchst etwas was ich schon mit 18 versucht habe, es hat keinen Sinn.
Obwohl es richtig und zudem sehr gut formuliert ist.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:37
@baal
es macht sinn, denn alle menschen werden erleuchtet, es dauert halt nur etwas länger. doch das schicksal ist unbarmherzig und zugleich unendlich liebevoll mit uns. :)


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:40
das "doch" macht im letzten post zumindestens kein sinn.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:41
MidnightMan@

Ich will ja auch nicht sagen "verdeidige dich immer und auf jedem fall".
Natürlich hat es seinen sinn und seine notwendigkeit das man die Sache ruhig angeht, das man mal auch einfach die feindlichen Aussagen ignoriert, doch ich versuche einen mittelweg zu gehen, das heißt ich übertreibe es nicht aber verdeidige sehr wohl meine Religion wenn z.B. hier darüber schlechtes geschrieben wird, das ist normal und richtig das man das tut.
baal kamm aber agresiv, ich meine hätte er z.B. jetzt wie du geschrieben, ohne agression dann hätte ich ihm auch ganz anders geantwortet.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:41
Nur mit denen die ihr eigenes SChicksal wählen und dafür kämpfen. Nicht für Leute die für einen Gott leben, und nicht für sich selbst.

Glaubt an Euere Kraft etwas zu verändern, nicht an einen Gott der sich nicht für Euch interessiert."


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:42
Ich schrieb: "Ich will ja auch nicht sagen "verdeidige dich immer und auf jedem fall"."

hmm doch eigentlich will ich das sagen, man sollte sich immer und auf jedem fall verdeidigen, was ich sagen wollte ist das man dabei ruhig bleiben und einem gewissem maßstab folgen muss.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:45
baal@

Für Gott zu leben heißt für sich zu leben, denn Gott lehrt uns das man nur als sein Diener letzendlich glücklich werden kann, natürlich werden auch ungläubige in diesem leben glücklich, doch im Jenseits sieht das etwas anders aus.
Und es ist nichts herabwürdiges ein Diener Gottes zu sein, er hat uns erschaffen, als dank sollten wir ihn lieben und ihm gehorchen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:53
moin

und diese unterwürfigkeit einem imaginären etwas gegenüber stört mich immens,
lightstorm.
NICHTS hat irgendwer (meine eltern ausgenommen) für mich getan.

naja, du weisst ja wie ich darüber denke, wollt es nur nochmal betonen ;)

buddel


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:56
verteidigen tut man seine unvollkommenheit, unsicherheit und seine fassade.
bekämpfen kann man nur sich selber und ist der zustand der aufrechterhaltung der eigenen wichtigkeit.
ein vollkommender zustand ist weder unsicher, noch auf seine wichtigkeit bedacht oder benötigt eine fassade. menschen benötigen dies zur eigenen identifikation und um nicht ins bodenlose zu fallen, doch der tag wird kommen an dem die menschen alleine stehen können, sich nicht mehr ihrer selbstwillen bekriegen und sich in ihren fassaden vergleichen. nur eine religion, die dann noch antworten hat wird überleben.


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 15:57
buddel@

Ich sage nur womit sich mein Glauben unter anderem begründet, natürlich weiß ich dass Menschen die nicht an Gott glauben so was nicht verstehen bzw. akzeptieren.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 16:19
@Lightstorm
"Für Gott zu leben heißt für sich zu leben, denn Gott lehrt uns das man nur als sein Diener letzendlich glücklich werden kann,"

hat er euch das in der grundschule beigebracht?

"Ich sage nur womit sich mein Glauben unter anderem begründet, natürlich weiß ich dass Menschen die nicht an Gott glauben so was nicht verstehen bzw. akzeptieren."

Akzeptieren, verstehen tue zumindestens ich Dich sehr gut.
Aber wenn es einen Gott gäbe, stände er bei mir ganz oben auf der Abschußliste.
Begründung: Schau Dich um, lies Zeitung


Glaubt an Euere Kraft etwas zu verändern, nicht an einen Gott der sich nicht für Euch interessiert."


Anzeige

melden