Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 16:26
@ Lightstorm

>>Ich sage nur womit sich mein Glauben unter anderem begründet, natürlich weiß ich dass Menschen die nicht an Gott glauben so was nicht verstehen bzw. akzeptieren.<<

Ich sage dir nochmals und zum allerletzten mal! Denk mal mehrspurig, es gibt auch monotheismus ohne den Islam!!! Das musst du schon unterscheiden! Es ist NICHT das gleiche!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:10
@muful

>>mein standpunkt ist, dass der qoran neuinterpretiert werden muss. die interpretationen der alten gelehrten, hanefi, schafi, hanbeli, etc. müssen überholt werden. so ne art generalinspektion, wenn du mir den vergleich erlaubst. wir alle, sunniten, schiiten und sonstigen, leben mehr oder weniger nach den interpretationen dieser gelehrten. wir alle beten anders, natürlich nicht grundlegend anders, aber in den rituellen ablaeufen des namaz (des gebets) sind unterschiede, wenn auch kleine. aber diese unterschiede werden grösser, je mehr man in das leben an sich hineingeht, deren details im qoran nicht unbedingt aufgeführt sind. <<


muful du musst es so sehen...der koran muss nicht neu intepreditiert werden. Das problem liegt bei den "muslimen" die sich garnicht dran halten! Sie hören auf den shaitan, und machen das was sie wollen! Das Diesseits ist trügerisch und hinterlistig viele fallen auf ihn herein! Wir muslime lassen uns zu sehr von der Wel beeinflussen das ist Problem! Die Menschen machen sich ihre eigenen auslegungen! Dadurch entstehen auch die scheiss sekten! Oder so was wie "Moderne Muslime" da könnte ich ausrasten!

"Diese Ummah wird sich spalten in 73 Gruppen, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Sahaba folgen." (At-Tirmidhi mit einem hasan Isnad)

Au´f ibn Malik:
"Der Gesandte Allahs(s.a.s.)sagte:Die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies.Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist,meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden,davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein.Es wurde gesagt:O,Gesandter Allahs,wer sind sie?Er sagte:al-Jama´ah" (Ibn Majah)


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:11
@ BAAL

´´Was weißt Du schon über Religionen, Du bist mit Sicherheit der Meinung der Islam ist die älteste aller Religionen. Glaub weiter an Dschinne Wüstenschamane. Kleiner Tip von einem Kenner.´´


Sowas wie dich nennt man auf arabisch einfach nur Jahil. Ein Unwissender! Jemand der hat einfach keine Ahnung hat, und auch nichts dafür kann, also kann ich dich dafür nicht verantwortlich machen. Wenn man es so sieht, ist der Islam die älteste Religion, wenn man Islam als das sich Untergeben bzw. Unterordnen vor Gott sieht. Denn das hat schon Adam gemacht, der erste Mensch den es gab. Aber wenn wie ´´Mohammeds´´ Islam nehmen, ist er 1426 Jahre alst. Das Christentum nach ihrer Rechnung bei 2005 und die Juden ca. im Jahre 5500. Ja, und ich werde weiter an meine Dschinns glauben. Immer noch besser, als an eine Götze mit faulem Atem zu glauben! Und das du dich Kenner nennst, lass ich mal mit nem :-D im Raum stehen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:12
´´. Das problem liegt bei den "muslimen" die sich garnicht dran halten! Sie hören auf den shaitan, und machen das was sie wollen! Das Diesseits ist trügerisch und hinterlistig viele fallen auf ihn herein! Wir muslime lassen uns zu sehr von der Wel beeinflussen das ist Problem!´´


So ist es Bruder Sonny! Schöner und sehr bekannter Hadis, den du dazugeschrieben hast!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:13
Nur wenn die Muslime den Koran bestätigen und an ihn glauben, können sie Einheit erzielen. ‎Gelingt ihnen dies nicht, können sie weder echte Muslime sein noch eine dauerhafte Einheit ‎bilden.

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:14
´´oh euer gott...!!! mal schauen wie euer paradies aussieht, schreibt mir ne karte.´´


In der Hölle hat man keinen Briefkasten :-)


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:16
@followme

Wer dem Propheten Muhammad und dem Koran vertraut, vertraut auf Gott. Wer hingegen nicht ‎an den Koran glaubt, glaubt auch nicht an den Propheten Muhammad, und wer nicht an den ‎Propheten Muhammad glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Dies sind die wahren Dimensionen des ‎Lebens als Muslim.

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:20
´´Denk mal mehrspurig, es gibt auch monotheismus ohne den Islam!!! ´´

Welche religion ist denn nach islamischer Sicht noch monotheistisch? Das Christentum vielleicht mit seiner Dreifaltigkeit? 1=3? Für sowas gibts in Mathe ne 5! Religion muss logisch sein, wie der Islam! Oder das Judentum, die auf den Sohn Gottes warten? Ist sowas monotheistisch? Welche Religion glaubt wie der Islam an nur !EINEN! Gott?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:24
Aber noch logischer ist es nicht an einen persönlichen Gott zu glauben.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:25
Muslime glauben nicht an einen persönlichen Gott.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:27
Die Sufis schon.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:29
@ AmirAymen

>>Welche religion ist denn nach islamischer Sicht noch monotheistisch? Das Christentum vielleicht mit seiner Dreifaltigkeit? 1=3? Für sowas gibts in Mathe ne 5! Religion muss logisch sein, wie der Islam! Oder das Judentum, die auf den Sohn Gottes warten? Ist sowas monotheistisch? Welche Religion glaubt wie der Islam an nur !EINEN! Gott?

Es gibt auch den sogenannten Theismus! Und das ohne irgendeine Religion! Kapisch?!

Islam ist unlogisch! Auch irrglaube ist ein Glaube, und hat mit Logik überhaupt NICHTS zu tun! Laut dem Koran ist 6=8, absurde Mathematik!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:33
´´Islam ist unlogisch! Auch irrglaube ist ein Glaube, und hat mit Logik überhaupt NICHTS zu tun! Laut dem Koran ist 6=8, absurde Mathematik!´´


Hör auf ohne Beweise zu reden! Wo steht das im Quran du naives Kind? Und das ´´ Kapisch´´ lässt du das nächste Mal einfach weg. Damit ich nicht das Gefühl habe, dass ich mit nem Hund rede, sondern mit nem Menschen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 17:51
@ AmirAymen

>>Hör auf ohne Beweise zu reden! Wo steht das im Quran du naives Kind?<<

Du bist naiv, weil du noch nicht weißt, an was du überhaupt glaubst!

Al-Furkan 25: 59:
Er, Der die Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf, wandte Sich alsdann Seinem Reich zu. Der Allerbarmer: Befrage über Ihn einen, der Kenntnis (von Ihm) hat.

==> Hier also 6 Tage. Stimmt das wirklich? Schauen wir weiter..

Fussilat 41: 9:
Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

41: 10:
Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Tagen - gleichmäßig für die Suchenden.

41: 12:
So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen, und jedem Himmel wies Er seine Aufgabe zu. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten (, welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden.

Rechnen wir mit Logik und höheren Mathematik nach: 2 (Erde) + 4 (Berge, Nahrung) + 2 (Himmel)

==> 8 Tage (ungleich 6!)

8<>6!


Es ist alles eindeutig, nur muss man blind sein, sowas zu erkennen.


>>Und das ´´ Kapisch´´ lässt du das nächste Mal einfach weg. Damit ich nicht das Gefühl habe, dass ich mit nem Hund rede, sondern mit nem Menschen.<<

Lasst du mich dann einfach in Ruhe wenn du keine Ahnung hast?




Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 18:53
photon@

>>>Ich sage dir nochmals und zum allerletzten mal! Denk mal mehrspurig, es gibt auch monotheismus ohne den Islam!!!<<<

- So oder so der Islam erscheint mir am glaubwürdigsten.

>>>Rechnen wir mit Logik und höheren Mathematik nach: 2 (Erde) + 4 (Berge, Nahrung) + 2 (Himmel)
==> 8 Tage (ungleich 6!)<<<

- Wo steht aber dass das ganze nacheinander ablief? Ich meine kann es nicht sein das bei der erschsffung der sieben Himmeln schon mit der erschaffung der Erde begonnen wurde? Die Erde wäre nach 2 Tagen fertig und gleichzeitig wären auch die sieben Himmel fertig, so gesehen müsste man -2 rechnen = 6 :)
Ich glaube diese möglichkeit besteht es sei denn ich habe irgendwas durcheinander gebracht.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 19:01
@ Lightstorm

>>>- So oder so der Islam erscheint mir am glaubwürdigsten. <<<

Dann sag nicht, dass die anderen sowas nicht verstehen können. Es gibt sehr wohl den Glauben an Gott auch ohne Islam.


>>>- Wo steht aber dass das ganze nacheinander ablief? Ich meine kann es nicht sein das bei der erschsffung der sieben Himmeln schon mit der erschaffung der Erde begonnen wurde? Die Erde wäre nach 2 Tagen fertig und gleichzeitig wären auch die sieben Himmel fertig, so gesehen müsste man -2 rechnen = 6
Ich glaube diese möglichkeit besteht es sei denn ich habe irgendwas durcheinander gebracht.<<<

Ja, du bringst bei dir was durcheinander. Im Koran wird das nämlich eindeutig sequentiell gesprochen.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 20:27
Im Namen Gottes des Allerbarmers des Allbarmherzigen

Selamun Aleykum,

@freestyler und @all
"Wir haben den Koran"
--> Also zumindest zu diesem Thema stimmen wir ja miteinander überein, ich hatte das so verstanden das du den Messias bzw. Mahdi glauben verteidigst, wen nicht OK!

" Natürlich wurde das von den 4 großen Imanen überprüft! Z.b. hat Imam Azam r.a. nur die Hadithe überliefert, die mit dem Koran konform sind! Alle anderen Hadithe, die dem Koran widersprechen, hat er aussortiert!"
-->Wie Bitte?! Also hör mal, Hz Muhammed SAV und die vier grossen Kalifen Hz.Ebu Bekir RA, Hz Ömer RA, Hz Osman RA, Hz Ali RA. Von denen hat KEINER EINE HADITHE AUFSCHREIBEN LASSEN im gegenteil sie haben die Hadithe verbrannt (manchmal auch mehr wie das!).
Bevor du die Hadithe verteidigst lies sie doch mal selber und zwar folgende:
Zehebi, Tezkiratul Huffaz 1/3, Buhari 1.cilt
İbni Abdil Berr, Camiul Beyanil İlm ve Fazluhu 1/64-65
Ahmed İbni Hanbel, Kitabul Ilel 1/62-63
El Hatip, Takyıdul İlm Sayfa 50; İbni Sad, Tabakat, 3/206
und und und...Also wen du die Hadithe verteidigst, dan muss du auch diese hier anehmen - bin ich mal gespannt wie du das machst! Und wieso gibt es den beispielsweise keine Hz Osman RA Hadithen Sammlung, denkst du die wären zu faul gewesen das auch noch zu machen.

Weg mit den Hadithen. Kuran nur Kuran - Allah Ekber!

"Es ist mir schon bekannt wann die Hadithe schriftlich fixiert wurden"
-->Offensichtlich nicht! Die ersten Hadithe wurden erst etwa 150-200 jahre nach dem Tode des Propheten aufgeschrieben anfangs waren es nur wenig Hundert und haben sich dan auf ganz wundersame Art vermehrt bis es schliesslich ca. 2.000.000 Hadithe waren - du möchtest nur die Wahrheit nicht erkennen! Gehörst du vielleicht zu einer Sekte?

Und dan beantworte du mir diese Frage, die Anhänger der Taliban sehen bzw. sahen ihr verhalten absolut als richtig islamisch an - erkläre mir warum?

"Folglich, lässt sich daraus nicht ableiten, wie wir beten sollen"
--> Liest du meinen Beitrag, dasselbe habe ich auch gesagt. Das Gebet hat nicht die Starre feste form wie immer erklärt wird. Wen Allah gewollt hätte das die Menschen nur auf eine ganz bestimmte Form beten dan würde das im Kuran stehen. Lese dir am besten noch einmal meinen Beitrag durch - Wort für Wort!

"Noch wie der Prophet gebetet hat"
-->Das interessiert mich nicht. Ich werde nie so gut Beten können wie Hz Muhammed SAV. Selbst wen ich ihn bis in das kleinste Detail nachhamen würde, wäre es nicht dasselbe. Oder um es mal Bildlich auszudrücken nehme ich mal ein Beispiel: Also Freestyler Du und ich wir beide Sitzen je auf einem Kamel und befinden uns in Mekka und möchten nach Medina - gehen wir auch davon aus das wir den Weg kennen. Also ich reite los und komme irgendwann in Medina an, du aber kannst dich nicht von der Stelle bewegen weil dein Kamel exakt auf die selbe auftreten muss in die auch das Kamel des Propheten aufgetreten ist, aber die spuren sind längst verwischt. Und was die Auswahl deiner Sure und den Vers angeht: Ahzab heisst ja soviel wie Gemeinschaft. Mit Ahzab sind hier jene Gruppen gemeint die sich gemeinsam verbündet haben um gegen die Muslimen zu kämpfen. Der Prophet hatt ja niemals Gewankt im Kampf für den Islam, selbst als er Verletzt wurde. Und du weisst sicherlich welche Auswirkungen das Befehlsmissachten der Bogenschützen bei Uhud hatte, der Vers 21 ruft die Muslime dazu auf fest und gemeinsam für den Islam zu stehen und jeden Muslim standhaft im Glauben zu sein - auch im Kampf. Mit einer starren Imitation des Propheten hat dieser Vers nichts zu tun.

"Wie soll das funktionieren?"
--> Freier Wille, freie Entscheidung - ist es das wovor du Angst hast! Wieso hast du Problem dir vorzustellen wie niederwerfen auszusehen haben könnte, keine Fantasie?!

"Wir sollen doch so beten, wie es der Gesandte Gottes s.a.v"
-->Lege mir deine Beweise für deine Behauptung vor (Suren und Verse) und
Beantworte mir diese Frage, wie möchtest du den die richtigen Hadithe von den Falschen unterscheiden, meiner Ansicht nach ist das rein Objektiv betrachtet nicht möglich - aber Bitte für Vorschläge bin ich immer Offen!

"So könnte jeder sich selbst betrügen!"
-->Sich selbst und andere Betrügen können und machen die Menschen immer, aber Allah CC können sie nicht
Betrügen.

"Ja, wenn da so ist, wieso sind Alkohol, Glücksspiel und Zinsen erlaubt? Das ist doch, nach dem Koran zu urteilen, haram?"
-->Autsch! Weil es das alles in der Türkei gibt ist die Türkei deiner Ansicht nach nicht Islamisch Wie? Beschäftige dich mal mit dem Leben von Malik bin Dinar, auch zu seiner zeit gab es Glückspiel und Alkohol. Ein Land in dem es keinen Alkohol, kein Glückspiel und keine Zinsen gibt ist nicht gleich ein Islamisches Land sondern einfach nur ein Land in dem es all diese Sachen nicht gibt.
Du möchtest das alles Verbieten, schön! Aber übersiehst du nicht da eine Kleinigkeit - den Freien willen. Gott hatt den Menschen den Freien willen gegeben damit sie sich Frei entscheiden können Wen die Menschen vorhaben zu sündigen sei es nun mit Alkohol oder auf sonst irgendeine andere Art, dan ist es zunächst nur eine Sache zwischen Ihnen und Allah CC - sofern nicht jemand anderes davon Betroffen ist, z.B. bin ich beim Autofahren für die Null Promille Grenze. Für mich ist nicht eine Gesellschaft erstrebenswert in der die Möglichkeit nicht Besteht Fehler zu begehen, sondern erstrebenswert ist eine Gesellschaft in der trotz der Möglichkeit Fehler zu Machen die Menschen das richtige Tun.

Betreff Maide [5:38]
-->Auch hier zeigt sich wie ihr Hadithen vertreter euch die Religion Zurechtlegt. Wen Allah CC sagt Hände abhacken egal ob sich das "Krass" anhört dan abhacken! Nicht der Mensch ist der wo die Gesetze macht sondern Allah CC ist es wo die Gesetze macht - der Mensch hat diese Gesetze einzuhalten! Allerdings gilt hier das mit dem Hände abhacken nur unter der Voraussetzung das aus Habgier gestohlen wurde, jede Islamische Gesellschaft ist verpflichtet dafür zu sorgen das seine Mitglieder in der Lage sind durch Ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt zu Bestreiten. Hz Ali RA soll beispielsweise darauf geachtet haben das der Betrag des gestohlenen einen Bestimmten Wert haben musste - daraus leitete er wohl ab ob die Person aus Armut oder Habgier gestohlen hat. Hatte die Person aus Armut gestohlen so wurde ihr nichts abgehackt, im andernfall... Der Grund wieso ich eure Hadithe ihr erwähne - und das werde ich sicher auch noch oft tun was anderes versteht ihr offensichtlich ja nicht - ist der das, das verhalten von Hz Ali RA konform geht mit dem wie ich diesen Vers interpretiere.

"Auf welchen Quellen beruht nun die Sira? Bestimmt nicht ausschließlich auf dem Koran, sondern überwiegend aus Hadithe."
-->Toll wie du hier mir versuchst einen Strick zu drehen! Seventwo hat nicht gewusst was die Sira ist und wen jemand zum Islam eine Frage hatt egal ob Muslim oder nicht Beantworte ich die Frage gerne sofern ich sie selber kenne, ich weiss auch nicht alles - weniger als nichts, und in diesem Fall habe ich einfach eine Frage beantwortet.

"Weiterhin wissen wir ohne die Hadithe nicht:
- wer die Nächsten des Propheten s.a.v. waren,
- wer die Freunde von Ihm waren,
- was er so erlebt hat! "
-->Viele Christliche Webseiten sind der Ansicht das Hz Muhammed SAV kein echter Prophet sei weil er niemanden geheilt und keine Wunder vollbracht habe. Mein Kommentar dazu ist, NA UND! Die Aufgabe des Propheten bestand nicht darin Kranke zu Heilen und Wunder zu vollbringen. Sie bestand einzig darin die Menschen vor dem Weltgericht zu warnen und ihnen den Kuran zu verkünden. Und du bekommst von mir dieselbe Antwort, es ist völlig irrelevant von wem der Prophet abstammt. Einzig allein seine Berufung zum Propheten durch Allah CC ist das was zählt und Allah CC genügt mir hier als Zeuge.

Allah Ekber


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 20:27
"Dann sag nicht, dass die anderen sowas nicht verstehen können. Es gibt sehr wohl den Glauben an Gott auch ohne Islam. "

Müsste sich nur noch klären an welchen Gott man glaubt ? An den Einzigen oder hat Jeder seinen eigenen Herrn ??

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 20:31
Ua aleykum,

"Weg mit den Hadithen. Kuran nur Kuran - Allah Ekber!"

Aus dem Quran:
"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es; und was er euch untersagt,enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich er ist streng im Strafen" (59:8)

Denk darüber nach...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

04.05.2005 um 20:32
soll 59: 8 ) heissen :|

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden