Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:11
hi ppl, na?! ward ihr brav bis ich nicht da war????
Also net streiten und blödeln, sonst hab i ka lust das ganze Schmarrn zu lesen:-)))
Caps..na? show time?:-)

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:21
Show Time *g* los gehts :) Schön das du wieder da bist*g

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:28
hihi:-) und werde mich nicht aufregen wenn jemand mit -10 IQ was schreiben wird:-)))) weil ich grad Rastropovich am Chello höre;-)

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:36
hast du je Hafeez oder Omar Hayyam, Nisami, Nasimi,Fuzuli gelesen? sie waren sufis, mystiker, wissenschaftler, dichter. Aber Was für Dichter....Fuzuli selbst nach 500 jahren gibt Stoff für den Streit: sind seine Gedichte an Gott oder an geliebte gerichtet?find mal und lies;-)
mein daddy kannte mal einen berühmten Wissenschaftler der alles über diese Dichter, insbesondere über Fuzuli erforschte, also diese diskussionen musste man anhören;-) ich habe sie heimlich lauschen dürfen, sonst hätte ich hausarest gekriegt bis ich 30 bin:-))))))
was ich sagen will islam ist nicht gleich Mullah oder Imam(die beiden sind nur geistlichen)IMHO

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:40
was ich sagen will islam ist nicht gleich Mullah oder Imam

Besser hätte ich es nicht sagen können:)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 20:55
lol, wie ich schon in meinem Profile sagte, ich hasse extremitäten und religiösität, weil die beiden für mich mit der dummen Blindheit assoziiert wird. Fromme menschen verdienen respekt, weil ihre glaube bewusst ist...

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

02.11.2005 um 23:42
@neurotiker

Mal abgesehen vom Kuran ist wohl auch der Gott des AT (es gibt natürlich nur einen Gott) wohl ein Antisemit, hatt er doch die Juden nach Babylon verschleppen lassen.

Mit Antisemitismus ist nicht der Haß auf Semiten im Allgemeinen gemint, sonder der Haß auf Juden, deshalb ist deine Definition völlig irreführend, auch wenn du es mit deinem beschränkten
Hirn nicht glauben magst


hier für alle in diesem Forum nochmals die Definition, die ich mit zuhilfenahme meines beschränkten Gehirns gepostet habe:

"Die Bezeichnung ist irreführend, da Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und deren Nachkommen. Diese Menschen werden fälschlich als einheitliche Rassengruppe
betrachtet, und die so konstruierte "jüdische Rasse" wird als minderwertig bezeichnet."




Ja, du Schlaumeier, diesen Vers habe ich DER VOLLSTÄNDIGKEIT halber mitgepostet, damit man versteht, in welchem KONTEXT die weiter folgende antisemitische Aussage Mohammeds gefällt wurde. Ist mir auch klar, daß diese Textstelle nicht anti-semitisch ist.

--> Nicht wirklich Oder, ich meine das der text nicht anti-semitisch ist. :D

Den Beweis dafür, daß diese Verse speziell auf die juden in Mekka und Medina gemünzt waren , bist du immer noch schuldig geblieben. Es gibt keinen Beweis von dir dafür, daß es so ist, wie du es
behauptest.


--> An anderer Stelle schrieb ich

Der Historische hintergrund zeigt uns auf wie wir diese Verse zu deuten haben und besagt nicht das die Verse nur in der damaligen Zeit oder nur für die damaligen "akteuere" Gültigkeit besitzt.

etwas anders ausgedrückt, damit es auch Hochintelligente Lebewesen wie Neurotiker verstehen:

Die ereignisse welche Stattfanden inerhalb der Zeit wo ein Vers offenbart wurde, ermöglichen es uns den tieferen Sinn dieser Verse zu erfassen und letztenendes auf unser heutiges sein zu adaptieren. Ähnliches wen nicht dasselbe gilt auch für die Bibel (so weit ich das weiss).

Was davon hatt dein hochentwickeltes Gehirn nicht verstanden?


Das allein ist schon Beweis genug, das du mit deinen überlegenen Hirnwindungen nicht in der lage bist meinen Ausführungen zu folgen oder dir nicht einmal die Mühe machst durchzulesen was ich geschrieben habe.
Jedenfalls ist es offensichtlich das du nicht in der Lage bist zu einer vernünftigen Diskussion. Also werde ersteinmal Erwachsen, lerne zuzuhören. Aber vor allen Dingen gewöhne dir deinen Arroganten Tonfall ab, den kannst du dir sonstwohin... ich habe es nicht nötig dir zu Antworten (PUNKT)



@daswort
deine Ansichten widerpsrechen sich "Jesu könne nur in ein Jüdisches Jerusalem heruntersteigen". Autsch! Das meinst du nicht ernst, abgesehen davon das mich jetzt brennend Interessiert wieso die Christen Jerusalem Erobern wollten weil Christentum ist nicht gleich Judentum, sollte jedem klar sein das die Aussage
"Jesus ist Gott" und "Jesus kann nur in ein Jüdisches Jerusalem heruntersteigen" sich gegenseitig ausschliessen. Den wen Jesus Gott ist, dan kann er überall heruntersteigen auch in Jerusalem selbst wen es dan die Stadt von was weis
ich Hare Krishna anhängern wäre!










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Islam - heute und morgen

03.11.2005 um 13:10
to followme
die alle haben nicht ordentlich gegoogelt:-)))))))

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 13:35
@followme

>>hier für alle in diesem Forum nochmals die Definition, die ich mit zuhilfenahme meines beschränkten Gehirns gepostet habe:

"Die Bezeichnung ist irreführend, da Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und deren Nachkommen. Diese Menschen werden fälschlich als einheitliche Rassengruppe
betrachtet, und die so konstruierte "jüdische Rasse" wird als minderwertig bezeichnet." <<


Kannst du überhaupt logisch denken, oder was ist los mit dir?
ANTISEMITISMUS ist definiert als Haß auf Juden, kein Mensch versteht unter ANTISEMITISMUS - nach aktuellem Verständnis - eine Form von Rassenhaß, da sie sich ja NICHT gegen alle Semiten , sonder NUR gegen Juden richtet.
Deshalb ist Mohammed nach HEUTIGEM Verständnis sehr wohl als Antisemit zu bezeichen, weil er bösartig verallgemeinernde Aussagen über Juden gemacht hat, paßt das in deinen Kopf rein?


>>Mal abgesehen vom Kuran ist wohl auch der Gott des AT (es gibt natürlich nur einen Gott) wohl ein Antisemit, hatt er doch die Juden nach Babylon verschleppen lassen. <<

Zur Zeit Mohammeds gab es sicherlich noch mehr Juden als die in Arabien respektive Mekka und Medina. Mohammed spricht davon, daß DIE Juden seine Lehre nicht annähmen, obwohl er doch NUR die Juden in arabien kannte. Er fällt also über DIE juden (SO steht es im Koran) ein Urteil, bevor sich DIE Juden überhaupt für oder gegen ihn entscheiden konnten. Das mit DEN juden nicht nur die juden in Mekka und Medina gemeint sein können, erkennt man daran ,daß Mohammed KEIN einziges mal auch nur den Namem einer der beiden städte im Zusammenhang mit diesen Aussagen erwähnt.
GOTT dagegen fällt ein Urteil über die (zur damaligen Zeit) gottlosen Juden ,die von ihm abgefallen sind, hier ist eine logische Folge da, Juden fallen ab, Gott straft sie mit babylonischer Verbannung.
Doch gleichzeitig verheißt er ihnen Errettung von ihrem Exildasein, es wird in diesem Zusammenhang also KEIN endgültiges und vernichtendes Urteil , wie bei Mohammed zu erkennen ist, gefällt ,mal GANZ abgesehen, daß Gott immer wieder den ewigen Bund zwischen ihm und seinem Volk bekräftigt, im Zusammenhang mit der Verschleppung der Juden nach Babylon von Antisemitismus in der Bibel zu sprechen, ist also ziemlich schwachsinnig.
Die Sache sieht so aus: Mohammed wollte die Juden in Mekka und Medina für seine neue Religion gewinnen, aber die wollten sie partout nicht anehmen, und aus lauter Zorn über soviel "Ignoranz" seiner "wunderbaren" neuen Religion von Seiten der betreffenden Juden hat er diese vernichtenden Urteile über die Juden im allgemeinen gefällt, er behauptet also Dinge über die Juden ,die SO überhaupt nicht stimmen.

Und das mit diesen Aussagen ALLE Juden gemeint sind, hast du ja selber schon zugegeben, ich zitiere dich:"Und wieso man nicht aufhören wird? Das Frage besser Gott, jedenfalls hatt Gott das so gesagt und deshalb ist es so den schlieslich weiss er was auch in 1000 jahren sein wird. Zu dem, ist das Verhalten der Juden in neuerer Zeit geradezu ein Beweis
für diesen Vers. Die Israelische Selbsdarstellung vom Gründungsmytos ist mir wohl bekannt, in wie weit die Palästinenser die Juden nach dem zweiten Weltkrieg willkommen geheissen haben sei mal dahingestellt. Tatsache ist aber, das die Juden zunächst in ein Palästinensisches Land kamen, statt aber sich zu "integrieren" entschlossen sie Sich gegen die Palästinenser vorzugehen und ihnen das Land wegzunehmen. Wen ich als türkisch stämmiger hier in Deutschland anfangen würde meinen eigenen Staat zu fordern, was wäre das anderes als Verrat? Genauso war das Verhalten der Jüdischen Emigranten
ein Verrat an den Palästinensern. Und beweisst damit sehr wohl die Richtigkeit dieses Verses, auch wen dir das nicht passt. "


>>Die ereignisse welche Stattfanden inerhalb der Zeit wo ein Vers offenbart wurde, ermöglichen es uns den tieferen Sinn dieser Verse zu erfassen und letztenendes auf unser heutiges sein zu adaptieren. Ähnliches wen nicht dasselbe gilt auch für die Bibel (so weit ich das weiss). <<

Als Beweis dafür ,daß du überhaupt verstehst, wovon du da schreibst, solltest du mir mal ein konkretes Beispiel aus der Bibel nennen. ich wette ,das wird dir nicht gelingen.


melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 15:42
Wenn es im Koran heisst "Die Juden" dann sind nicht alle Juden gemeint!
Es heisst im Koran auch "Die Menschen" und dabei sind keineswegs alle Menschen gemeint, sondern eine unbestinmmte Anzahl von Menschen. Zudem haben diese Verse historischen Charakter: Allah teilt den Muslimen z. B. mit, dass "DIE JUDEN" das und das GESAGT HABEN (Arabisch wa qala al-iahud...). Hier wird von Allah die Vergangenheitsform benutzt, um den historischen Charakter der Offenbarung zu verdeutlichen!
Und ausserdem heisst es im Koran häufig " Diejenigen unter denen, denen die Schrift gegeben wurde, die die Wahrheit verdrehen/oder: die die Wahrheit verweigert haben...
Damit sind also keineswegs alle gemeint, sondern nur diejenigen, die die Wahrheit (aus islamischer Sicht) verdrehen, und den Islam offen bekämpfen! Und das sind auch unter den Juden heute leider nicht wenig, aber keineswegs alle!


melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 17:11
@al-chidr

>>Wenn es im Koran heisst "Die Juden" dann sind nicht alle Juden gemeint! <<


Zu deiner Argumentation paßt es aber überhaupt nicht, daß Mohammed im koran sagt ,daß man unter die Juden "...Feindschaft bis zum jüngsten Tag geworfen habe..", es ist doch schwachsinnig zu glauben ,daß damit nur eine bestimmte Gruppe unter den Juden gemeint sei, die betreffenden Leutchen können ja nicht bis zum jüngsten tag leben. Deine Argumentation ist hiermit ad absurdum geführt.

Und wo wird in den betreffenden Textstellen auch nur EINMAL Mekka und Medina im Zusammenhang mit den Juden erwähnt?

>>Zudem haben diese Verse historischen Charakter: Allah teilt den Muslimen z. B. mit, dass "DIE JUDEN" das und das GESAGT HABEN (Arabisch wa qala al-iahud...). Hier wird von Allah die Vergangenheitsform benutzt, um den historischen Charakter der Offenbarung zu verdeutlichen! <<

Wenn in der betreffenden Textstelle stünde, "DIE Juden in MEkka und Medina..." , DANN wäre es ein Beweis!


melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 19:01
Dass es diese Tendenz unter den Juden bis heute und bis zum jüngsten Tag gibt verneine ich nicht, aber das betrifft immer nur einen Teil der Juden, keineswegs alle
Aber nenne mir bitte die genaaue Textstelle!


melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 19:56
Sure 5, Vers 69: Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



melden

Islam - heute und morgen

04.11.2005 um 23:49
@taohustra1

die sache is doch ganz klar;

Jesus erscheint, sagt er ist nicht sohn gottes, sagt der Islam ist die einzig wahre religion, die meisten christen treten dem islam über, der rest vereinigt sich mit den juden die vom antichristen geführt wird und der grosse endkampf beginnt die guten Jesus and the moslem brothers gewinnen die welt wird berreingt und der bekommt 10 jungfrauen.


Mahlzeit


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:06
>>>@taohustra1<<<

- Wo hat er hier geschrieben???

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:10
Assalamun aleyküm.an alle brüder und schwestern ein frohes fest inshallah.
Assalamun aleyküm ve rahmetullah


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:20
@flashgordon

Aleykum Selam! wünsche dir auch ein frohes Fest.
Willst du mir dann nicht meine Frage beantworten?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:24
welche frage den? hast doch keine gestellt


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:26
Du hast doch @taohustra1 angesprochen.

Wo hat er aber in diesem Thread geschrieben?
Der User thaothustra1 ist schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:30
schade


Anzeige

melden