Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 00:34
@atilla

"WAS SOLL DAS HIER WERDEN ???!!!!


Kommt mal alle wieder runter !

Den Koran kan nicht jeder erklären das is auch kein Kinderkram und man macht keine SONNLOSEN THREADS AUF ist viel zu wertvoll das Thema also lasst den Koran Koran sein !!!"

entweder du hast was zu sagen, dann bist du wilkommen. oder du hast nichts zu sagen, dann schnautze!

die zahl ber beitraege zeigt, dass es bei weitem nicht sinnlos war, diesen threat aufzumachen. gut gemacht ich :) !

Anzeige
melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 00:44
@alle

könnte man as so zusammaen fassen, dass man die hadithe neuanalysieren sollte und die umstaende azu auch.

die moslems sollten sich mehr zu ihrem glauben bekennen.

aber die auslegungen von vor etlichen hundert jahren sollten doch erneut kritisch betrachtet und eventuell neuausgelegt werden, oder nicht?

ist es kein paradox, eine religion als "zeitlos" zu bezeichnen, aber an den auslegungen der früheren gelehrten blind festzuhalten?

die ganzen beitraege haben mich nicht davon übrezuegen können, dass der islam, der heute von einigen nationen zum teil unter dem namen "scharia" ausgeführt wird, dem eigentlchen islam auch entsprechen. die nationalen und traditionellen auslegungen haben - leider - immer noch die oberhand. wie kommen wir davon weg?

die welt heute hat andere sorgen als die welt vor hundert oder tausend jahren.


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 00:52
muful, ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 00:56
@muful

Meiner Meinung nach man MUSS Islam neu interpretieren!
z.B. Aisha war bei der Eheschliessung 7 Jahre alt!
Wie wuerdest Du mich heute nennen, wenn ich zugeben wuerde, sexuelle Beziehungen zu einem, sagen wir mal, 9-jaehrigen Maedchen (in my case Junge) zu unterhalten?
Und wenn ja, koennte man das Problem der Paedophilie und Kinderpornographie in unserer Gesellschaft dann vielleicht einfach dadurch loesen, dass man es zur akzeptierten Gesellschaftsnorm macht? Denn in viele islamische Länder wird das immernoch imitiert!


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:05
Ja, dass Kemalist den Islam und die Hadise neue auslegen will, dass gehört zu seinem türkischen Nationalstolz. Vielleicht war Onkel Kemal ja der 5. Kalif, und der Quran war ursprünglich auf türkisch, von einem mongolischem Reiter geschreiben, und wurde dann ins arabische übersetzt :)
Eines der Wunder des Qurans ist, dass er für alle Zeiten gültig ist, und seine Gültigkeit durch nichts verlieren kann. Man kann der Quran zu jeder Zeit auf neue Begebenheiten ´´auslegen´´, und seine Verse immer wieder auf neue Situationen beziehen. Dafür brauchen wir keine Kemlaisten, die uns dabei helfen. Im Laufe der Zeit ´´erneuert´´ sich der Islam selber, da sich ja die Zeit ändert. Nicht umsonst sagt der Hadis, dass alle 100 Jahre jemand kommt, um den Islam ´´wiederzubeleben´´.

@ Photon

Dir sage ich nur, dass du ein verblendeter Mensch bist, der KEINE AHNUNG vom Islam hat, und nur dummes Gerde, was er aufgeschnappt hat, ohne Sinn für Kontext und islamische Rechtsschulen von sich gibt. Das ist wie, wenn ein Grundschüler mit einem Professer der Mathematik streiten will. Geh erst mal was über den Islam lernen, bevor du deine heisere Stimme, wieder gegen den Islam erhebst, und Sachen von dir gibst, über die wir Muslime hier im Forum nur lachen können, und es gar nicht glauben können. Soll ich dir Mal was sagen? Dein Gerede ist lachhaft und lächerlich! Deine peinlichen Versuche den Islam zu widerlegen, scheitern kläglich!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:07
@ Butterfly

Wieder einer, dem man den Mund verbiten sollte, da er von Sachen spricht, von denen er keine Ahnung hat. Wer sagt, dass Mohammed eine sexuelle Beziehung zu ihr hatte? Was wisst ihr über das Thema Heirat im Islam? Welchen Zweck sie hat, und was ihr Unterschied zum heutigen Begriff der Heirat ist?
Man ist hier nur von Dummschwätzern umgeben, die ich armseliges Teilwissen einbringenn wollen, das sie aus der ´´Bild´´ haben!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:13
Will versuchen mich mal einzubringen. Nichts gegen den Islam. Aber er ist in aller Hinsicht nicht schlimmer wie der katholische Glauben.Nichts gegen das was Menschen Glauben wollen.Allerdings muß ich sagen das der Islam schon zu einer Gruppe gehört die ähnlich wie die katholische Kirche ihren Mitgliedern ziemlich alles vorschreiben muß oder will !

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:13
@muful

1. Du solltest erstmal fragen ohne Aggression aufzubauen.

2. Solltest du hier nicht den THEOLOGEN raushängen lassen. Den du bist nichts weiter der eine Meinung vertritt und ich nehme dich nicht zu 100 % ernst !!!

3. Der Koran ist ein extrem Komplexes Thema das hier nicht paar leute über die Religion was sagen können und wenn dan bitte mit angaben von QUELLEN, sodas man weiß woher man die Info hat !!


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:17
@ Followme
Danke für die info zum Buch.

@ muful
Lass uns die Diskussion über die Terrorsache beenden, weil das wird nichts bringen.

Zu dem anderen:

Die Tatsache, dass es heutzutage und schon länger eine Fehlleitung der Menschen sich entwickelt hat, die zum Teil innerhalb der Islamischen Gemeinde bis zur Götzenanbetung geht, geht nach meiner Meinung auf die Tatsache zurück, dass es keine oberste Instanz gibt.

Ich wiederhole mich aber die Lösung ist, wir brauchen einen Halifen. Dazu müsste man aber innerhalb der Gemeinde Menschen haben, die weit von ihrem eigenen EGO einen solchen akzeptieren und ihre Streitigkeiten fürs erste weglegen können.

Das wird aber nur möglich sein, wenn jeder ein Muslim ist, der die Notwendigkeit der EInheit sieht, anerkennt und dementsprechend auch bereit ist Opfer zu bringen.

Da kann ich dem von Sonny gesagt hat, nur zustimmen.

Damit hätten wir dann auch das Imageproblem gelöst. Weil unter einem Kalifen werden die Menschen gezwungen sein, eine ENtscheidung zu treffen, entweder für den Weg Allahs oder für den Weg des Satans zu sein.

Heutzutage kommt jeder mit seiner eigenen Meinung, wenn du Leute ansprichst, warum machst du das, sagt man dir, was interessiert dich das es steht so und so im Koran....und dann bleibts dabei. ABer wenn es einen Kalifen gibt, unter ihm Gelehrte die verbindliche AUssagen treffen, um die Aussagen wird dann sich keiner mehr drumrumreden können. Da werden sich die Wege dann der Münafiks und Moslems scheiden. Gezwungenermassen.

Noch eins zum Imageproblem.

Wenn ich mit den Türken rede, mit denen du auch redest, dann habe ich mich immer gewundert, was sie für eine Logik haben, um den Weg Allahs zu leugnen. Ich meine wieso sollte mich das Bild der afghanischen Frau oder andere Sachen davon abbringen, den Weg ALlahs gehen zu wollen?

Also stört es diese Menschen mit "solchen Menschen" in einem Topf geworfen zu werden. SIe wollen nicht mit diesen "dreckigen, zurückgebliebenen" Menschen nicht einer Gemeinschaft angehören. So ist doch das Problem der Türken mit denen du andere und ich reden nicht??

Ich hole mir dann immer die Erzählungen über die Propheten im Koran vor die Augen.
ALlah sagt, dass immer die Privilegierten einer Gesellschaft gegen die Offenbarungen waren, weil sie 1.denjenigen der die Offenbarung bekommen hat als "niedriger" ansahen und 2. die Gefolgschaft des Propheten meistens sich aus Armen und benachteiligten Menschen zusammenschloss.

SO ist auch die Geschichte mit Noah (Noah müsste es sein):
Die Ungläubigen sagen sieh dir deine Gefolgschaft an, es sind Menschen die unsere Untertanen waren und wir sollen jetzt mit denen zusammen an einen Gott beten??

Und dieses Ayet schwirrt mir bei sowas immer vor die Augen.

Glauben, den einen Gott anbeten kann immer nur der, der frei ist von Hochmut, Rassismus, und all diesen Sachen die von dem Ego eines Menschen herrühren. Das heisst wenn es Menschen gibt, die wirklich bereit sind ihre Herzen für den einen Gott zu öffnen, die werden sich auch nicht zu Schade sein mit den afghanischen Frauen in einem Atemzug erwähnt zu werden....und die meisten sind sich auch nicth Schade. Siehe die meisten Konvertierten kommen aus der Oberschicht der westlichen Gesellschaft. Es sind Professoren, Ärzte, Chemiker, also alles gebildete Menschen...aber sie entscheiden sich für GOtt.

Und dann kommen ein paar Türken, "möchtegern westliche", die meisten haben einen intellektuellen standard, die nicht vergleichbar ist mit den Konvertierten und wollen einem weiss machen, dass sie ein schlechtes Bild vom Islam haben, weil wegen Afghanistan und so. Sorry aber da hat der Satan mächtig seine Hände im Spiel.

Er flösst denen ein, dass sie was besseres sind....Meine Sorge gilt deshalb nicht um diese Menschen, weil der den man gewinnen kann, der kommt von alleine...

Also sorge dich nicht um das Image.

Aber eine Sache ist da, da gebe ich dir Recht. Die Religion ist für den Menschen da. Ich denke hier kann man auch ansetzen.
Mann muss aber die Situation ganz gut lesen, in der wir uns befinden.
Trotz des Imageproblems gibts Moslemische Jugendliche...
Das was diese Jugendlichen brauchen ist nicht die AUfbesserung des Images oder so. Man müsste nun diesen Jugendlichen eine Perspektive bieten. Und da muss ich sagen, kann Al kaida Hamas mehr geben als solche Leute, die sich um den Image des Islams sorgen machen, wie du z.B.. (ist nicht bös gemeint).

Wir sind jetzt in einem Zustand, wir müssen erstmal uns selber sammeln. Das ist der erste SChritt, dafür müssen wir alle mit denen die bei uns sind eine Einigkeit schaffen, in welche Richtung wir unsere "islamische ENergie" richten sollen, als uns Sachen auszudenken wie wir an die anderen drankommen. Und des wegen müssen wir all die zweispältigkeiten über Themen wie "neuinterpretation, Positionierung des Islams zum Alkaida etc." weglegen. Das hilft den Menschen nicht, das schafft zusätzlichen Zwiespalt. Nur weil wir einige Leute gewinnen wollen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir mit den Leuten die wir haben, es schaffen müssen, dass wir ALLE EINE RICHTUNG gehen. Dann und nur dann geben wir den Menschen eine Perspektive!!

Und die die bei uns sind, die habens satt immernur zu hören dass Moslems dumme ungebildete Menschen sind. Terroristen sind. Und diese Leute sehen wohl, wie sehr ihre Religion zu UNrecht bekämpft wird. Und das schafft schon EInheit...was wir brauchen ist nur noch der LEADER...:) Also wäre die Perspektive, die globale Durchsetzung eines Khalifen. Und wenn wir es schaffen, dass wir uns alle auf diese Perspektive einigen und all unsere Diskussionsenergie darein stecken (wie wir diese Ziel schaffen), dann haben wir alle eine Perspektive und dann können wir auch Erfolg haben.
Wo wir dann wieder am Anfang wären...Der neue Khalif der früher oder später kommen wird und sein Amt antreten wird, das ist die Lösung!

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:17
@muful und @butterfly und natürlich @all
Genau das ist es was mich so ankotzt, solche Hadithe wie sie war 7 Jahre alt oder er hat seine Frauen in Kisten gespert und daran gerochen und und und...Haufen Scheisse die da verzählt wird. Zugegeben es gibt auch Hadithe wo mir gefallen und die ich selber als "Inspiration" betrachte - nur eben nicht Offiziel. Der ganze Mist muss ausgekehrt werden und solange das nicht der Fall ist, sehe ich keine andere möglichkeit als die Hadithe komplett abzulehnen. Alles andere wäre ein Bärendienst am Islam und vor allem am Propheten. Gehe ich nämlich her und nehme mir Einfach die Hadithe heraus die mir passen, dan muss ich jemand anderem dasselbe Recht auch zugestehen. Und wen diese andere Person dan aufgrundlage von diesen Hadithen was z.B. Hz Aischa angeht sich eintscheidet ein 9jähriges Mädchen zu Heiraten oder wenn es sich um eine Frau handelt um einen 9jährigen Jungen dan muss ich das - zumindest aus Religiöser sicht - auch akzeptieren. Aber das kann, will und werde ich nicht tun; hier wird der Prophet in den Dreck gezogen ohne Ende und dan kommen da Leute angelaufen und meinen dan man sei kein Muslim wen man den Hadithen nicht folgt und man müsse das tun was der Prophet gemacht hat. Oha! kann ich da nur sagen, ich mache Ganz Genau dem was der Prophet gemacht hat. Allahs gebote befolgen und wen Allah sagt Muhammed ist ein schönes Beispiel, dan wird klar das all diese Hadithe über unseren Propheten erstunken und erlogen sind. Die Hodschas, Scheiks, Imame sollen sich endlich anfangen mit den Sachen zu beschäftigen die wirklich wichtig sind. Wir brauchen eine Erneuerung des Islam, zurück zu den Wurzeln.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:19
Das alles in ehren @atilla aber erklär mal die Bibel ?!?
Der Koran ist genauso komplex.
Vieles ist Auslegungssache. Die katholische Kirche hat auch Riten die völlig überholt sind genau wie der Koran. Und der Papst hält genauso daran fest wie Allah.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:24
Gott sei Dank leben wir nicht in Saudi Arabien!
Keiner wird mir den Mund verbieten, weder du noch....
Mohammed hat Aischa mit 9 Jahren geheiratet,,,ich betonne es GEHEIRATET,
was hat man denn damals unter Heiraten verstanden, wenn ich fragen dürfte?!
Denn es gibt beweise für seine sexuelle Beziehungen mit Aischa und alle seine Frauen wie auch Sklaven!!!!
Aber bigotterweise ein beim Sex ertapptes Liebespaar lässt er gnadenlos steinigen.


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:27
Ich denke das wenn man streng nach der Bibel leben würde genauso schief angeschaut wird wie jemand der nach dem Koran lebt.
Für mich hat jemand der nach einem Buch oder seinen Glauben lebt nur weil er es so gelernt hat nicht viel Lebenserfahrung.Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Den das ganze Leben steckt schließlich voller Erfahrung.Und wenn ich sehe das es wieder GLAUBENSKRIEG gibt auf unserer Welt dann kotzt mich das umsomehr an ---> Irak Krieg
Erinnert mich an die Tempelritter.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:29
@ followme
ich stimme dir vollkommen zu!
i


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:30
Beweise wo in den Hadithen - abgelehnt!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:31
Und wenn ich mir G.BUSHS reden anhöre wird es noch weitere geben.

Hoffe die welt kommt zu gesinnung !


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:31
ähm ach so @butterfly, sorry da war ich zu schnell mit meinem vorherigen Post
*ichjetzpeinlichguck*


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:33
Das Problem aller Religionen, ob Christentum, Judaismus oder Islam: Heilige Bücher sind stets manipuliert worden, interpretiert nach den Interessen der religiösen Machthaber.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:36
ja,,
aber das Problem ist auch, dass diese falsche interpretationen aktzeptiert werden!


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 01:36
Und doch gibt und wird es Bücher geben die so solchen Auseinadersetzungen führen geben.Stellt euch mal vor jemand ließt unsere Zeilen, sagen wir nur 40 Jahre später.

Man hält uns für blöd.

Wer weiß wie es dann aussieht.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden