Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 20:54
Was willst du denn, hast du überhaupt deine Nase schon einmal in die bibel gesteckt, Pappnase?


Zweiter Tusch.

Tätä tätä tätä



P.S Bei 5 Tusch´s gibts eine Rakete mit 3 Kommandos!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 20:54
@Lstorm
Gesegnet, wieso das denn?
Die Beduinen/araber werden unter anderem als streunende Esel bezeichent, nicht gerade schmeichelhaft.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 20:56
Neurotiker ich mach dich fertig beim Tischtennis und beim Billard hast du auch keine Schnitte.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 20:59
@alpago
Ja, sehr interessant... und im Fußbal bist du sicherlich auch der Hengst.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:00
Nö mag kein Fußball.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:01
@alpago
Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern, daß ich DICH nicht für einen Fundi halte.
Da bist du solchen Typen wie lightstorm Lichtjahre voraus.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:02
Oh Halbzeitpause, schade

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:02
@alpago
Tja, siehste, und ich kann mit tischtennis und Billiard nicht soviel anfangen.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:04
Nu mal echt tschüss mein Rottweiler <---- (Auch verboten im Islam auf jedenfall im Haus) Kratzt schon an der Haustür.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:05
@cap
Tja, allerdings habe ich jetzt besseres zu tun ,als deinen geposteten Schwachsinn zu lesen.
bis später , die Gemeinde.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 21:10
@neurotiker

>>>Gesegnet, wieso das denn?<<<

- Weil es Gott so laut AT wollte!

Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und eüber alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.

www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/17.html

>>>Die Beduinen/araber werden unter anderem als streunende Esel bezeichent, nicht gerade schmeichelhaft.<<<

- 1. Interessant, diese Friedwertigkeit!
2. Kannst du mir das auch genau zitieren?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:03
islam steht für frieden.

Was ist Islam?
Das Gottesbild

Der Islam verkündet die reinste Form des Monotheismus. Gott ist der eine Gott; Er ist unteilbar und hat niemand neben sich. Er ist unvergleichlich und nichts ist ihm auch nur ähnlich. Nichts geschieht ohne seinen Willen. Er ist der Erste, der Letzte, der Ewige, der Unendliche, der Allmächtige, der Allwissende. Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Er ist der Gerechte, der Allerbarmer, der Gnädige, der Liebende, der Gütige, der Erhabene, Preiswürdige, der Wahrhaftige. Er ist der Inhaber und Besitzer aller vollkommenen Eigenschaften.
Alle diese, und noch andere im Koran erwähnten Eigenschaften Gottes, müssen in ausgewogener Weise betrachtet werden, ohne dass die eine Eigenschaft zugunsten einer anderen vernachlässigt wird, oder zum Nachteil einer anderen überbetont wird; denn Gott allein hat sich mit all diesen Namen benannt.

Die 99 Namen Allahs

Malik El-Shabazz - ein Mann verändert Amerika


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:04
Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit. Er betont, dass Unterscheidungen nach Rassen, Hautfarben, Sprachen usw., niemals den Grund für Überlegenheitensansprüche einer Gruppe gegenüber einer anderen bilden können. Die einzige, wirkliche Unterscheidung zwischen den Menschen ergibt sich auf geistig sittlicher Ebene, nämlich die Unterscheidung nach Rechtschaffenheit und Gottesehrfurcht.


Malik El-Shabazz - ein Mann verändert Amerika


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:05
Der Islam ist ein allumfassender Lebensweg, der sich auf alle Bereiche des menschlichen Daseins erstreckt und der in grundsätzlicher Übereinstimmung mit der Natur, ihren Gesetzen und ihren Anforderungen steht. Islam ist das in die Praxis umgesetzte Wissen um die Existenz Gottes, die Wahrhaftigkeit seiner Propheten, seiner Bücher, seiner Engel und des Lebens nach dem Tode.
Ein Muslim ist derjenige, der die Gesetze Gottes in allen Lebenssituationen befolgt, und die islamische Gesellschaft ist die nach Wissen um den Willen Gottes strebende Gemeinschaft der jeder Einzelne direkt und ohne Vermittlung eines Priesters mit Gott in Verbindung steht. Und schließlich ist die islamische Gesellschaft die jedem Nichtmuslim größte Toleranz entgegenbringende Gemeinschaft der Gottgläubigen, denn das Wort Islam hat sowohl die Bedeutung Unterwerfung unter den Willen Gottes, als auch die Bedeutung Frieden .


Malik El-Shabazz - ein Mann verändert Amerika


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:06
Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit

Aber du weisst genau wie ich, das dies auslegungsache ist, das Menschen gibt die das nicht so sehen. Der Sufismus in meinen Augen macht genau das er sieht alles als Ganze an, aber wie gesagt alles auslegungssache.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:16
sufismus ist eine sekte und gehört nicht zum wahren islam.

Malik El-Shabazz - ein Mann verändert Amerika


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:28
Och och, wer wird denn gleich hier, lol na wenn du meinst aber ich kann damit gut Leben, und wenn das deine Sichtweise ist, mir egal.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:29
p.s der sufismus GEHÖRT Gott und keiner Religion , jede Religion ist Sufimus aber Sufismus ist keine Religion!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 22:46
@muslim99
>>>Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit.<<<


Die Einheit unter dem Diktat einer 1400 Jahre alten totalitären Ideologie!
Ich verzichte.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Islam - heute und morgen

01.11.2005 um 03:05
@neurotiker
In der Ruhe liegt die Kraft, ich dachte mir schon das du so etwas sagen wirst.


Der Gott des Islam ist ein Allschöpfer der Unbewegte Beweger, er fordert von den Menschen Gehorsam gegenüber seinen Geboten und bietet den Menschen im gegenzug dazu einzug ins Paradies. Er ist auch der einzige wo in der Lage ist Sünden zu vergeben und auch der einzige wo diese Sünden bestraffen wird.
Er hatt im laufe der Menschheitsgeschichte jedem Volk mindestens einen Propheten gesand, der Prophet Muhammed sav ist der letzte der Propheten. Die Juden haben eine besondere Stellung denn zu Ihnen entsandte Gott mehr Propheten als zu jedem anderen Volk, er rettete sie aus Ägypten aber dennoch
verstiessen sie immer wieder gegen seine Gebote und brachen seine Gebote...

Sure5, Vers 12:
>>Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Allah sprach: "Siehe, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein stattliches Darlehen gewährt, dann bin Ich mit
euch und werde eure Missetaten von euch hinwegnehmen und euch in Gärten führen, durch die Ströme fließen. Wer von euch aber hierauf in Unglauben zurückfällt, der irrt fürwahr vom geraden Weg."<<


-->In diesem Vers wird berichtet das zu Zeiten von Hz Moses ra, aus jedem Stamm der Israeliten einer auserwählt wurde als Wächter seines Hauses (zwölf Führer). Gott sagt hier das er von den Menschen erwartet das sie seine Gebote einhalten und wen sie dies tun, wird er an ihrer seite sein und sie
"in Gärten führen".
Wo steht hier etwas, das man mit Antisemitismus in Verbindung bringen kann?!



Sure5, Vers13:
>>Darum nun, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet.
Sie verkehren die Worte aus ihren richtigen Stellen und sie haben einen (guten) Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich ab (von ihnen). Wahrlich, Allah
liebt jene, die Gutes tun.<<


-->Hier wird darüber berichtet, das die Israeliten eben Gottes gebote nicht eingehalten haben und was die Konsequenz hiervon war. Ähnliche Texte finden sich im Alten Testament wo Gott (Jahwe) die Juden auffordert seine Gebote einzuhalten und sie wo sie es dennoch nicht tun verschleppen lässt von den Babyloniern. Demnach ist wohl auch das Alte Testament antisemitisch. Desweiteren sagt der Kuran hier das die Israeliten ihre von Gott gegeben Schrift nach eigenem Gutdünken umgeschrieben haben "Sie verkehren die Worte aus ihren richtigen Stellen"

Der zweite Teil des Textes richtet sich an den Propheten Muhammed sav. Zu seiner Zeit traten viele Juden in Yaschrib in den Islam über, später nachdem Allah für die Muslime die Gebetsrichtung Mekka festgelegt hatte wanden sich die meisten Juden vom Propheten ab und traten dan oftmals nur tageweise in den Islam wieder ein, hörten sich an was der Prophet verkündete nur um sich dan über das gehörte lustig zu machen das besagt der Text "Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite Verrat zu entdecken." Allerdings gab es auch Juden die nachwie vor dem Propheten wohlgesonnen waren "bis auf einige
von ihnen". Gott sagt hier auch, das dieses verhalten der Juden anhalten wird "nicht aufhören".

Gott aber befiehlt hier dem Propheten Barmherzigkeit walten zu lassen und nicht auf das zu hören was die Juden über Ihn und den Islam sagen, das sagt folgende Textstelle "Also vergib ihnen und wende dich ab (von ihnen)"

Für unsere Zeit bedeutet dieser Vers, das wir Muslime auch gegenüber jenen Barmherzigkeit walten lassen sollen wo sich über den Islam lustig machen.

-->Barmherzigkeit walten lassen ist also Antisemitisch?!


Keiner deiner gewählten Textstellen ist Antisemitisch. Den es gibt keinen Antisemitischen Text im Islam, Antisemitismus ist eine Form des Rassismus und jeglicher Rassismus ist dem Islam fremd. Leider gibt es zugebenermassen
mittlerweile Muslime die Anti-Islamische züge auffweisen indem sie Rassistisch oder Nationalistisches gedankengut besitzen. Dem Islam als Religion ist derartiges allerdings Fremd.

Das dir bisher niemand auf deine Post geantwortet hatt, liegt darin begründet das kein Muslim in den von dir geposteten Textstellen irgendetwas Antisemitisches entdekcen wird, allenfalls das du nicht in der Lage bist den Kuran zu verstehen ist dabei zu entdecken mehr nicht.

Wen ich die Zeit finde werde ich morgen auch noch auf Sure5,Vers64: eingehen.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden