Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:32
@Lightstorm
Sure5, Vers 17:
SIND JUDEN UND CHRISTEN UNGLÄUBIGE?

>>Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: "Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria" >>

Sure5, Vers43:
>>Wie aber wollten sie dich zum Richter machen, während sie doch die Thora bei sich haben, worin Allahs Richtspruch ist? Dennoch, und trotz alledem, kehren sie den Rücken; und sie sind gar nicht Gläubige.<<

Sure5, Vers51:
>>O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.<<

Sure5,Vers68:
>>Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn." Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.<<

Sure5,Vers72:
>>Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: "Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria", während der Messias doch (selbst) gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.<<

Sure5, Vers73:
>>Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: "Allah ist der Dritte von Dreien"; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.<<

Sure5, Vers80:
>>Du wirst sehen, wie sich viele von ihnen die Ungläubigen zu Freunden nehmen. Wahrlich, übel ist das, was sie selbst für sich vorausgeschickt haben, so daß Allah ihnen zürnt, und in der Strafe müssen sie bleiben.<<

Du kannst dich natürlich gar nicht daran erinnern ,daß ich das alles schon einmal in diesem Forum gepostet habe.
Dadurch, daß du es immer wiederholst, wird es auch nicht wahrer.

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:35
@neurotiker

al-chidr erwähnte ja das damit nicht alle Juden gemeint waren, und mir dem Vers wollte ich halt das aufzeigen das man sich als Jude denoch Allhs wohlgefanden kann.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:40
@Lightstorm
>>al-chidr erwähnte ja das damit nicht alle Juden gemeint waren,<<


Toll, na und?
Wo ist der Beweis dafür, daß mit diesen Aussagen nicht alle Juden gemeint waren?


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:43
neurotiker copy&paste copy&paste

präsentiere deine quelle

ich glaub dir nicht das du das selber aus dem kuran rausgefunden hast


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:43
@neurotiker

Ich denke, in meinem Vers worin Juden erwähnt werden die Allahs Wohlgefallen finden. Also muss man unterscheiden zwischen diesen und jenen Juden.
Damit ist der Beweis gegeben das Jude im Koran nicht gleich Jude ist.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:44
Neuortiker , mit Beweise fordern sollten sie sich zurückhalten, man wartet ja noch auf ihren Beweis das Jesus auch Menschen jüdischen Glaubens ins Paradies lässt.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:45
@Lightstorm
>>und mir dem Vers wollte ich halt das aufzeigen das man sich als Jude denoch Allhs wohlgefanden kann.<<

Dann widerspricht er sich anscheinend, der liebe Mohammed, wenn er das einemal behauptet, sie sind ungläubig und werden folglich in der Hölle landen, und ein andermal behauptet, das sie nichts zu befürchten haben.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:47
nein du wider sprichst dir weil du dir alles so hinstellst wie es dir past


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:48
@cap
>>man wartet ja noch auf ihren Beweis das Jesus auch Menschen jüdischen Glaubens ins Paradies lässt.<<

Wenn ich das gar nicht erst behauptet habe, brauche ich das auch nicht zu beweisen ,du Spacko.

Du hast hier nichts zum Thema beizutragen ,also verpiß dich.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:53
@Lightstorm
>>in meinem Vers worin Juden erwähnt werden die Allahs Wohlgefallen finden.<<

Es wird gar nicht erwähnt, wie sie Wohlgefallen finden können vor allah.
Es werden mit dieser von dir geposteten Aussage alle juden gemeint.
Denn alle juden glauben ja an den Gott der Bibel, und der gilt nach islamischer Definition als Allah.
Also, was soll dieses Argument?


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:54
Spacko?

Tut mir Leid die Gossensprache ist mir fremd, wenn du dich hier schon äussern willst dann bitte in einem Ton der einem Öffenltichen Forum würdig ist Neurtiker.

Achja , nachher vergesse ich es noch, du bist gemeldet *g

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:57
Juden glauben an die drei einigkeit?


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:58
@cap
So, und dich habe ich gerade wegen Spam gemeldet


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 00:58
sütcüü lass es, er versteht ja auch nicht das Jesus indirekt sagt das kein Jude in den Himmel kommt das geht nicht in seinen Kopf.

Sütcüü hast doch auch mal in der Schule gelernt oder das Beleidigungen das letzte Mittel ist oder *g* dann wissen wir ja wie es um den Neurotiker steht.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:03
@neurotiker

Kannst du überhaupt logisch denken, oder was ist los mit dir?
ANTISEMITISMUS ist definiert als Haß auf Juden, kein Mensch versteht unter
ANTISEMITISMUS - nach aktuellem Verständnis - eine Form von Rassenhaß, da sie sich ja NICHT gegen alle Semiten ,
sonder NUR gegen Juden richtet.


Sag mal bist du vielleicht Analphabet?!



WAS STEHT DEN IN DER DEFINITION DIE ICH GEPOSTET HABE:

1. Antisemitismus richtes sich nicht gegen die Angehörigen der Semitischen Völker
2. Antisemtismus richtet sich nur gegen Juden.
3. Juden werden als Rassische Einheit betrachtet (frag mal einen Neonazi ob das so ist!)

Man sollte seine Fehler zugeben können, offensichtlich kannst du das nicht. Ich poste diese Definition jetzt schon zum dritten Mal. Zunächst einmal bist du angerannt gekommen Und wolltest mir weiss machen das Antisemitsmus keine Form des Rassismus ist.

Nach dem ich "meine" Definition gepostet habe, hast du gesagt nein das stimmt nicht und hast eine

Definition nach mir gepostet von Wiki die Haargenau das selbe sagt wie das was ich gepostet habe


und nach dem zweiten mal schreibst du
ANTISEMITISMUS - nach aktuellem Verständnis - eine Form von Rassenhaß

und besitzt nebenbei die FRECHEIT mich zu fragen ob ich logisch Denken kann. Die frage ob du lesen
kannst ist dabei aber angebracht!


Aber nochmals zur Erinerung

Zunächst einmal

mein Post:
Die Bezeichnung ist irreführend, da Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und deren Nachkommen. Diese Menschen werden fälschlich als einheitliche Rassengruppe
betrachtet, und die so konstruierte "jüdische Rasse" wird als minderwertig bezeichnet.


dein Post:

Hier ein Ausszug aus Wikipedia, sonst glaubst du es mir ja doch nichter Begriff wurde 1873 vom Journalisten Wilhelm Marr als Synonym für Judenhass eingeführt. Er richtet sich scheinbar gegen alle zur Sprachfamilie der Semiten gehörenden Völker, wurde aber nicht gegen Araber verwendet, sondern gezielt nur gegen die als "völkische Rasse" betrachteten Juden. Er wurde und wird oft dazu benutzt, eine prinzipielle, auf Ausgrenzung, Vertreibung und Vernichtung zielende Judenablehnung zu verschleiern.
Seit dem Holocaust bezeichnet "Antisemitismus" im weiteren Sinn alle judenfeindlichen Tendenzen, die in Verbindung mit typischen, stets wiederkehrenden Klischees auftreten. Die Mechanismen, durch die pauschale Judenbilder und damit die Voraussetzung für Judenhass immer wieder entstehen, gelten als Beispiel „für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder “ (Wolfgang Benz ).



Desweiteren,


Und das mit diesen Aussagen ALLE Juden gemeint sind, hast du ja selber schon zugegeben

Ich habe das nie verneint, das diese Aussagen auf ALLE JUDEN zutreffen die sich nicht an das Wort Gottes halten. So wie es in der unverfälschten Thora und im Kuran steht. Diejenigen aber auch die Juden, die ihren Herrn fürchten und gutes tun. Für diese gelten diese Verse nicht!

Als Beweis dafür ,daß du überhaupt verstehst, wovon du da schreibst, solltest du mir mal ein konkretes Beispiel aus der Bibel nennen. ich wette ,das wird dir nicht gelingen.

Zugegben den Satz habe ich etwas unglücklich Formuliert ich meinte natürlich das, das mit dem Adaptieren auf unser jetziges sein auch so gemacht wird. Sprich das lehren darausgezogen werden, wie man sich verhalten soll. Oder steht das vielleicht nicht in der bibel? (Spare dir deine Antwort!)

Abgesehen davon, der Kuran ist das Wort Gottes und nicht des Propheten Muhammed. Unabhängig davon ob du das glauben magst oder nicht.

er behauptet also Dinge über die Juden ,die SO überhaupt nicht stimmen.

Doch die Stimmmen Alle und zwar Ausnahmslos. Es ist typisch für dich, das du dich darüber ärgerst, wir beide wissen wohl warum. Der Grund liegt einfach darin, das er den Juden einen Spiegel vorgehalten hatt und das hatt den Damen und Herren vom "ausserwählten Volk" nicht gepasst. Und passt ihnen heute
immer noch nicht, und mit er meine ich nicht den Propheten sondern den Kuran. Der Spiegel soll ihnen aber ihr Fehlverhalten gegenüber Gott aufzeigen.
So betrachtet gelten diese Verse für alle Menschen, damit sie ein Beispiel haben wie man es nicht machen soll.

Aber wie schon gesagt, diese Verse gelten nur für die Juden die sich nicht an das Wort Gottes halten. So werden Moses, David und Salomon als Menschen
aufgezeigt deren Beispiel man folgen soll.

Im übrigen um es einmal klar zu sagen ich bin kein Rassist also auch kein Antisemit. Aber du bist ein Anti-Muslim, du bezichtigst hier Menschen etwas zu sein was sie nicht sind aber in Wahrheit bist du das was du anprangerst selber, ein Mensch wo andere - in diesem fall Muslime - als Minderwertig
betrachtet.


Offensichtlich bist du immer noch nicht in der Lage zu verstehen was ich geschrieben habe und was ich schreibe!




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:03
@cap
>>sütcüü lass es, er versteht ja auch nicht das Jesus indirekt sagt das kein Jude in den Himmel kommt das geht nicht in seinen Kopf. <<


Ja, jetzt hast du es schon das x-te mal erwähnt, und noch immer nicht verstanden, worum es hier geht.


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:03
Ich denke, in meinem Vers worin Juden erwähnt werden die Allahs Wohlgefallen finden.


Lightstorm, du hast ja natürlich Recht. Nach Allahs Willem sind alle Religionen der heiligen Büchern Gottes Willen , und somit kann auch ein Jude oder Christ Gottes Gnade finden so wie ein Moslem auch, nur hat dies auch mit dem Leben der Person zutun.


Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:17
@followme
So , kommen wir mal zum Ursprung zurück ,damit das kleinkind es auch einmal versteht: ES GEHT HIER UM MOHAMMED, KONKRET DIE PERSON MOHAMMED!!!!!!
Ist das so schwer zu verstehen für dich?
Ein Mensch, der juden haßt, wird heutzutage als antisemit bezeichnet, während du behauptet hast, im Islam gibt es keinen Anitsemitismus, wei les im Islam ja keien Form von Rassenhaß gibt, was aber völlig unlogisch ist, weil man unter ANTISEMITISMUS KEINE Form von Rassenhaß nach aktuellen Gesichtspunkten versteht!!!!! Mein Gott, wie kann nur so schwer von begriff sein!
HIer, das hast du geschrieben:
Keiner deiner gewählten Textstellen ist Antisemitisch. Den es gibt keinen Antisemitischen Text im Islam, Antisemitismus ist eine Form des Rassismus und jeglicher Rassismus ist dem Islam fremd.

Und hier noch einmal für dich, ich erkläre es dir auch, sonst begreifst u es ja doch nicht:
Seit dem Holocaust bezeichnet "Antisemitismus" im weiteren Sinn alle judenfeindlichen Tendenzen, die in Verbindung mit typischen, stets wiederkehrenden Klischees auftreten. Die Mechanismen, durch die pauschale Judenbilder und damit die Voraussetzung für Judenhass immer wieder entstehen, gelten als Beispiel „für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder “ (Wolfgang Benz ).
"SEIT DEM HOLOCAUST BEZEICHNET "ANTISEMITISMUS" IMWEITEREN SINNE ALLE >>>JUDENFEINDLICHEN<<<< TENDENZEN

Na, geht dir jetzt ENDLICH ein Lichtlein auf, endlich mal?


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:25
@followme
>>Ich habe das nie verneint, das diese Aussagen auf ALLE JUDEN zutreffen die sich nicht an das Wort Gottes halten. So wie es in der unverfälschten Thora und im Kuran steht. Diejenigen aber auch die Juden, die ihren Herrn fürchten und gutes tun. Für diese gelten diese Verse nicht! <<


Da hast du aber natürlich übersehen ,daß die Worte Mohammed AUSSCHLIESSENDEN und verallgemeinernden Charakter haben, er schert die Juden alle über einen Kamm, obwohl er nur die Gruppe von Juden in Medina und Mekka kennt, und wie kann er dann behaupten daß DIE juden seine Lehre ablehnen?


melden

Islam - heute und morgen

05.11.2005 um 01:29
Da hast du aber natürlich übersehen ,daß die Worte Mohammed AUSSCHLIESSENDEN und verallgemeinernden Charakter haben, er schert die Juden alle über einen Kamm, obwohl er nur die Gruppe von Juden in Medina und Mekka kennt, und wie kann er dann behaupten daß DIE juden seine Lehre ablehnen?


das ist doch der Punkt , wenn er schreibt DIE Juden , das Wort DIE kann natürlich auch eine einschränkende Symbolik haben, wenn ich mit meinem Finger auf eine Gruppe zeige und sage : DIE da , DIE Leute, dann ist das ja nicht eine vergeallmeinerung sondern eine Bestimmung und deutliche Aussage.

Jedoch denke ich liegt das Probelem hier eher bei der Übersetzung, in meinen Augen kann man fast gar nicht vom Arabischen 100% ins Deutsche übersetzen, ohne einen verlust oder Verfälschung herzufügen.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


Anzeige

melden