Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 02:05
@atilla

"1. Du solltest erstmal fragen ohne Aggression aufzubauen.

2. Solltest du hier nicht den THEOLOGEN raushängen lassen. Den du bist nichts weiter der eine Meinung vertritt und ich nehme dich nicht zu 100 % ernst !!!

3. Der Koran ist ein extrem Komplexes Thema das hier nicht paar leute über die Religion was sagen können und wenn dan bitte mit angaben von QUELLEN, sodas man weiß woher man die Info hat !!"

1. schau dir ertmal deinen ersten beitrag an und sag mir dann, wer agressiv ist :)

2. ich habe nie gesgt, dass ich theologe bin. aber ich lass mir auch von niemandem meine gedankengaenge verbieten.

3. so lange menschen wie du das thema "islam" als tabu betrachten, werden sie zu nichts anderem als "traditionelle moslems". ich kenne nichts, dass man nicht diskutieren sollte und ich kenne auch keine tabus.

4. noch was: du bringst immer noch keine argumente! :)

@seventwo

aus deinem beitrag lese ich heraus, dass du al kaida oder hamas anhaenger bist oder wenigstens sympathisant. darf ich fragen warum?

deine ansichten wecken in mir das gefühl, du waerst mit dem jetzigen stand der dinge voll und ganz zufrieden. also die verse und hadithe brauchen nicht neuinterpretiet zu werden, usw. sehe ich das richtig? aber wenn du dich damit zufrieden gibst, dnn gibst du dich doch auch gleichzeitig mit den sachen zufrieden, die von den "islamischen" laendern im namen vom "islam" gemacht werden. da spalten sich unsere meinungen. du magst es als sekondaer empfinden, aber eine islam-auslegung, die nur darauf bedacht ist, den islam als die hauptsche, als ein und alles des lebens zu sehen, also das mittel als zweck zu sehen, ist gegen meine auffassung vom islam.

zu deinem vorschlag, wieder einen halifen des islams zu waehen. schön waers vielleicht, aber ist es in der jetzigen konjunktur der welt und speziell der islam staaten übrehaupt möglich? ist diese idee eigentlich auch im sinne und der grundidee des islams auch richtig?

@followme

alles gut und schön, aber hadithen sind doch zusammen mit dem qoran die grundpfeiler des islam, so kenne ich das wenigstens. waere der qoran ohne die hadithen (die richtigen meine ich, keine ahnung wie das geprüft werden kann) nicht irgenwie ohne "anleitung"?

@SamaelCrowley

schalom mein jüdischer freund, wenn du einer bist.

"Das alles in ehren @atilla aber erklär mal die Bibel ?!?
Der Koran ist genauso komplex. Vieles ist Auslegungssache. Die katholische Kirche hat auch Riten die völlig überholt sind genau wie der Koran. Und der Papst hält genauso daran fest wie Allah."

dass der qoran überholt ist, da stimme ich dir nun wirklich nicht zu. mit was denn? dass einige auslegungen (interpretationen) den gegebenheiten des heutigen tages nicht mehr %100 entsprechen, dass ist auch meine meinung, aber da ist nicht der qoran schuld, sondern die menschen. und stell dir vor, das genau ist das diskussionsthema hier. ausserdem, ich sehe keinen sinn in einer diskussion, wo andere relgionen miteinbezogen werden. der vergleich mit dem christentum mag in betracht der auslegungen eventuell richtig sein, aber naeher eingehen möchte ich darauf nicht.

@amiraymen

denkst du wirklich, dass im heutigen uns bekannten auslegugen des islam keine arabischen einflüsse sind? schau dir doch mal die "islamisten" in aller welt an: alle tragen den arabishen gewand, als waere es die islam-kleidung. warum hat man sich denn jahrhunderte lang gegen die übersetzung des qoran getsraeubt? warum war die arabische schrift "heilig"? warum musste alles (alle gebete, etc.) in arabisch gemacht werden, einer sprache, die niemand verstand. gut, die quelle mag arabisch sein, aber der erste befehl lautet doch "ikra" = lese und verstehe! die ganzen islam völker müssen die gebete und den qoran auf arabisch lesen und keiner vresteht sie. nie sind die "gelehrten" die ja selber arabisch konnten, auf die idee gekommen, den qoran zu übersetzen. die menschen könnten den qoran ja dann verstehen und die "gelehrten" dann kritisieren.

die hodschas, scheichs, oder wie sie sich auch genannt haben von früher haben sich damit doch eine goldene nase verdient, obwohl es im islam keine kasten gibt.

ich bin fest der überzeugung, dass man eine gefügige gesellschaft schaffen wollte und sie mit den schlagstöcken "sünde, hölle, gottesfurcht,etc." gezaehmt hat. in der türkei gibt es das "diyanet", in vielen laender islam institutionen, usw. keiner kommt auf die idee, eine einheitliche übersetzung des qorans in allen möglichen sprachen zu machen.

warum soll ich mich nicht dagegen waehren?

@alle

es kommen sehr viele gedanken, ideen und meinungen zusammen. ich denke, dass allein dies ein danke an alle verdient.

Anzeige
melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 02:13
@butterfly

wie siehst du als frau deine rechte im islam? einmal wegen den auslegugen der gelehrten, zum zweiten in verbindung mit den traditionen und zuletzt mit den rechten die dir der qoran direkt zuteilt? würde mich wirklich interessieren.

ich glaube, du bist die einzige vertreterin des "schwachen" geschlechts im thread.

apropos schwach, ich kenne keinen mann, der nicht von einer frau regiert wird :)


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 02:16
@Sonny-Blac
"Wer dem Propheten Muhammad und dem Koran vertraut, vertraut auf Gott. Wer hingegen nicht ‎an den Koran glaubt, glaubt auch nicht an den Propheten Muhammad, und wer nicht an den ‎Propheten Muhammad glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Dies sind die wahren Dimensionen des ‎Lebens als Muslim."
-->Danke für den Tip *kopfschüttel* wieso erklärst du mir das? Sag, liest du meine Beiträge? Ich rede von HADITHEN nicht vom Kuran! Oder hast du mich mit jemandem verwechselt ?!




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 02:32
Ich verstehe nicht, was uns jetzt die Diskussion mit Al kaida oä uns jetz helfen soll. Wie ich sie sehe, wie du sie siehst, ist Nebensache.

Die Moslems wurden vor Alkaida schon bekriegt und beschpuckt, und werden es nach ihr auch ... also warum dann die Al kaida in die Mitte der Diskussion setzen. WO wir doch die die uns bekämpfen in die Mitte der Diskussion stellen sollten.

Bis vor ein paar Jahren war Afghanistan kein thema in den medien..und wurden da die Moslems etwa mehr akzeptiert von der hiesigen Gesellschaft?

Tatsache ist doch, dass man auf Gott hören sollte, der sagt, sie (du weisst wer SIE sind) werden Euch nicht akzeptieren ehe ihr so werdet wie sie. Und willst du so werden wie SIE?

Also die ganze DIskussion über Alkaida, Afghanistan etc. sind nur SCheindiskussion...

Ich habe Kemalist gefragt und frage dich jetz: Es gibt doch Übersetzungen des Korans, also was diskutiert ihr noch darüber? Was bringt das jetzt?

Warum bringts du jetzt die alten Gelehrten ins Spiel und lästers über sie? Hast du Beweise dafür, dass sie wirklich wollten, dass keiner das WOrt Gottes versteht? Kannst du die Herzen der Menschen lesen? Und sogar von Toten Menschen?

Also die zweite Scheindiskussion.

Die islamische Welt hat keine Zeit für Scheindiskussionen muful. Und sie verfügt auch über Gelehrte, die diesen Weg nicht gehen. Und denen wird gefolgt.

Du sagst Khalifen...ob sich das durchsetzen lässt...und ob so eine Instanz überhaupt vom Koran erlaubt sei.

Und da hast du mich echt überrascht. Auf der einen Seite sagts du einem Menschen hier, du lässt dir den Mund nicht verbieten und Islam sei offen für jede Diskussion und jetzt überdeckst die Diskussion über die Notwendigkeit eines Khalifen, mit so einem zwiespältigen sich widersprechenden Satz.

Wenn der Khalif im Islam ist, dann erübrigt sich die Frage der Durchsetzbarkeit...dann muss sie durchgesetz werden...Wenn sie ausserhalb des Islams ist dann müssen wir über seine Legimitation diskutieren. ABer wie du siehst die beiden Sachen sind zwei Paar Schuhe.

Ich lese aus deinem Beitrag eher raus, dass du das Khalifat für "nichtislamisch" siehst. Hab ich Recht?

Wenn ja, wundert mich das, warum du dir dann Gedanken über die Durchsetzbarkeit des Kalifen machst.


und die erde dreht sich doch..!


melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 03:29
es ist eben ncht nebensache, seventwo, leider, denn diese organisationen massen sich an, im NAMEN des islam zu agieren, und genau das ist das problem: menschen und organisationen, die sich anmassen, im NAMEN des
islam zu agieren. dazu zaehlen für mich auch staaten, scheichs, khalifen etc.

es ist nich das problem, ob SIE den islam akzeptieren, sondern die lebensweise, die von o.g. organsationen als islam durchgesetzt werden. die verachten naemlich die gesetze des islam, um ihre eigenen vorstellungen durchzusetzten.

es sind also keine scheindiskussionen, sondern kern der sache, wie wir den islam sehen oder sehen wollen.

gut, es gibt übersetzungen, aber die unterscheiden sich in ihrem wortwahl und somit auch in den bedeutungen, dies ist eine grosse gefahr, denke ich. das sieht man doch auch an den beitraegen, wo für den gleichen vers gleich 3 verschiedene übersetzungen zeigen. ist das für dich kein problem?

die sache mit den gelehrten: ich schmeisse ncht geich alle in einen topf, aber du musst doch zugeben, dass es gelehrte gibt und gegeben hat, die entweder ihrer eigen willen oder für den willen der jeweiligen landesherren gearbeitet haben. denk doch nur mal an die verbietung der druckmaschine im osmanischen reich durch den damaligen sehülislam.

also auch keine scheindiskussion, denn diese ansichten sind heute immer och zumtei bestimend, weil immer auf die alten gelehrten und deren aussagen zurückgegriffen wird. warum denkst du, verlange ich eine neue auslegung?

das mit dem khalifen: es ist eine berechtigte frage, denn ich weiss wirklich nicht genau, ob es dem islam entspricht, eine "papst"-aehnliche institution aufzubauen. dies die frage wegen dem islam. die anerkennung von den islamischen staaten und organisationen hat einen anderen hintergrund und auch diese frage / diskussion ist legitim.

ich weiss nicht, ob das "kalifat" islamisch ist oder nicht. die khalifen nach unserem propheten waren naemlich auch staatsoberhaeupte. ich weiss nicht, ob eine funktion nur als islam-oberhaupt dem islam entspricht. ich weiss es nicht und deshalb frage ich auch.

"Die islamische Welt hat keine Zeit für Scheindiskussionen muful. Und sie verfügt auch über Gelehrte, die diesen Weg nicht gehen. Und denen wird gefolgt. " darf ich fragen, wer sie sind und wer sie dazu auserkoren hat?

"Und da hast du mich echt überrascht. Auf der einen Seite sagts du einem Menschen hier, du lässt dir den Mund nicht verbieten und Islam sei offen für jede Diskussion und jetzt überdeckst die Diskussion über die Notwendigkeit eines Khalifen, mit so einem zwiespältigen sich widersprechenden Satz. " ich verbiete niemandem den mund, ich fordere sogar auf, die menungen zu sagen. und bedanke mich sogar dafür. wenn du dnekst, ich würde eine diskussion abbrechen wollen oder sie unterbinden wollen, dann hast du mich falsch verstanden. du must schon gemerkt haben, dass ich sogar versuche, diskussonen mit einigen fragen zu ermuntern.

aber gut, dass wir aus den grundsatzfragen des islam raus sind und beginnen das "morgen" zu diskutieren. denn das was gestern war intressiert mich nur insoweit, als dass man daraus lernen sollte um nicht die gleichen fehler zu machen und fehler wuerden leider gemacht.


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 03:56
@followme

Sag mal du bist doch ein muslim oder? Dann müsste dir ja wohl klar sein, das hadithe ausprüche von unserem geliebten Propheten sind friede und segen auf ihm!



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 03:58
@followme

das heisst also, das wenn du die hadithe nicht akzeptierst, auch den Propheten mohammed nicht akzeptierst, und dadurch den koran nicht, und dadurch den islam! dann bist du kein muslim!

DESWEGEN:

"Wer dem Propheten Muhammad und dem Koran vertraut, vertraut auf Gott. Wer hingegen nicht ‎an den Koran glaubt, glaubt auch nicht an den Propheten Muhammad, und wer nicht an den ‎Propheten Muhammad glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Dies sind die wahren Dimensionen des ‎Lebens als Muslim."

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 11:09
@ Butterfly

´´Denn es gibt beweise für seine sexuelle Beziehungen mit Aischa und alle seine Frauen wie auch Sklaven!!!! ´´


Was sind deine Beweise? Warst du dabei? Bring deine Beweise, anstatt hier zu lügen, weil dir nichts besseres einfällt. Deine Thesen sind ohne Beweis und so kannst du nicht mehr länger mit mir reden, denn ein Muslim will immer Beweise, egal ob durch Quran, Hadis oder Sunnah.

@ Muful:

Die ´´Islamisten´´ tragen arabische Gewänder, weil sie vielleicht auch gleichzeitig die Kleidung des Propheten war? Und das mit der Übersetztung des Qurans, haben wir oft genug besprochen. Er KANN NICHT übersetzt werden, und wenn es jemand tun würde, dann wäre die Übersetzung falsch, und es käme sowas wie die Bibel herraus!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 11:13
AmirAymen


Er KANN NICHT übersetzt werden, und wenn es jemand tun würde, dann wäre die Übersetzung falsch, und es käme sowas wie die Bibel herraus

warum ist es dann geschrieben worden?


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 11:13
´´das mit dem khalifen: es ist eine berechtigte frage, denn ich weiss wirklich nicht genau, ob es dem islam entspricht, eine "papst"-aehnliche institution aufzubauen.´´


Du hast wie ich sehe, auch keine Ahnung von islamischem Rechtssystem und Staatssytem. Wer sagt, dass der Kalif die Funktion eines Papst hat? Hast du mal was von den Shura gehört? Wer sagt, dass der Kalif das religiöse Oberhaupt ist? Halt deinen Mund, wenn du doch keine Ahnung hast! Ich rede auch nicht von Fußball, Sex und Currywurst, weil ich mich noch NIE damit befasst habe, und dann verlange ich auch von dir, nicht über den Islam zu reden, wenn du keine Ahnung hast!



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 11:22
@amiraymen

"Die ´´Islamisten´´ tragen arabische Gewänder, weil sie vielleicht auch gleichzeitig die Kleidung des Propheten war?"

sollen wir dann auch kamele reiten, weil er es getan hat, oder in haeusern aus ton leben, weil er es getan hat? was ist das für eine enstellung gegenüber dem sünnet? mich stört es sowieso, dass viele das misvak benutzen, anstelle sich die zaehne ordentlich zu putzen. als haette der prophet die wahl zwischen einer zahnbürste und dem misvak gehabt.

"Und das mit der Übersetztung des Qurans, haben wir oft genug besprochen. Er KANN NICHT übersetzt werden, und wenn es jemand tun würde, dann wäre die Übersetzung falsch"

das ist ja interessant. und allah wollte, dss wir alle arabisch lernen, oder was? warum soll er nicht übersetzt werden können? warum hiess es dann "ikra" lese, und nicht "lernt erst mal arabisch, wenn ihr moslem werden wollt"? wie soll ich lesen wenn ich das nicht verstehe? was soll der vergleich mit der bibel? wie seventwo schon sagt, es gibt bereits übersetzungen, men verlangen ist nach eiener einhetlichen übersetzung.

warum bist du so arabisch fixiert? was bringt dies dem weltislam? rein gar nichts! also ...


melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 11:28
@amiraymen

"Du hast wie ich sehe, auch keine Ahnung von islamischem Rechtssystem und Staatssytem. Wer sagt, dass der Kalif die Funktion eines Papst hat? Hast du mal was von den Shura gehört? Wer sagt, dass der Kalif das religiöse Oberhaupt ist? Halt deinen Mund, wenn du doch keine Ahnung hast! Ich rede auch nicht von Fußball, Sex und Currywurst, weil ich mich noch NIE damit befasst habe, und dann verlange ich auch von dir, nicht über den Islam zu reden, wenn du keine Ahnung hast!"

diese erlaeutrung bringt mich sehr viel weiter, danke.

sag mal, kannst du nichts anderes, als das geschriebebe nur mit dem allerwertesten zu verstehen?

´´das mit dem khalifen: es ist eine berechtigte frage, denn ich weiss wirklich nicht genau, ob es dem islam entspricht, eine "papst"-aehnliche institution aufzubauen.´´

das ist eine FRAGE! das heist, ICH WEISS ES NICHT. wenn ich es wüsste, würde ich es nicht fragen. was soll immer diese agressivitaet?

ach, der khalif ist nicht das religiöse oberhaupt? das ist mir ja neu. kann mir das ein anderer auch bestaetigen?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 12:00
Salamu aleykum,

@sonny,

Stimme ich zu.

@followme

Bist wohl doch zu stolz.

Das was ich schrieb ist eine lange Alternative zu dem, was Sonny schrieb.
Du kannst doch nicht einen Teil ignorieren. Was in den Hadithen steht, muss nicht immer ein MUSS sein, sondern dienen zur Hilfe eines Muslims bei bestimmten Situationen, wie du dich bei bestimmten Situationen verhälst. Ich gehe sicher nicht bald nach Saudi-Arabien oder sonstwohin, suche eine 'Aischa', die 9 Jahre alt ist, um sie zu heiraten ??
Es stimmt aber, dass es Hadithe gibt, die ein MUSS sind, so zum Beispiel Hadithe zum Gebet ;) .
Ausserdem erzählen Hadithe viel von der Lebensart der früheren Muslime und deren Taten.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 12:05
@muful,
also das schreibe ich jetzt extra alles für dich:

Nein, der Kalif ist nicht das religöse Oberhaupt, sondern das politische Oberhaupt. Dem Kalif ist es z.B. nicht gestattet nach eigenem Ermessen den Quran auszulegen, und den Menschen zu sagen, was sie in Sachen Religion zu machen haben.

In einem islamischen Rechtssystem gibt es auch ein ´´Parlament´´. Es heisst Schura. Es kann z.B. ein wissenschafts Schura geben. Jede Region wählt ihren ´´Abgeordneten´´, der sich in den Wissenschaften auskennt, und aus diesen Leuten besteht das Schura dann. Da der Kalif sich ja nicht in allen Sachen auskennen kann, fragt er dann das Wissenschaft-Schua um Rat, wenn es um ein Problem mit den Wissenschaften geht. Das Schura einigt sich dann auf eine Lösung, und teilt diese dann dem Kalifen mit, damit er diese Entscheidung dann mit seiner Macht durchsetzt. Ein Kalif würde nie den Entschluss der Schura in Frage stellen, es sei denn, dieser Entschluss ist nicht mit dem Islam zu vereinbaren, was von mehreren großen islamsichen Gelehrten Überprüft wird. Also auch in diesem Fall, der Kalif ist nicht das religiöse Oberhaupt. Nach dem gleichen Verfahren würde man in Fragen des Kriegs verfahren. Es werden große Feldherren, Militärstrategen etc. zum Militärschura zusammenberufen, und diese entscheiden dann wieder wie oben genannt.

So und jetzt nochmal zum Siwak und dem arabischen Gewändern. Keine muss islamische Gewänder tragen. Wenn du diese ´´Islamisten´´ mal fragts, tragen sie diese nur, weil es ihnen gefällt, und nicht, weil es ihnen so vorgeschreiben ist. Und natürlich wollen sie damit auch der Kleidung des Propheten nahe kommen. Aber keine MUSS dieses Gewand tragen. Und zu dem Siwak sage ich, dass es bewiesen ist, dass in diesem Baum Extrakte sind, die besser als jede Zahnpaste sind, und um ein vieles besser desinfizieren. Jedoch wirst du niemals einen finden, der die Zahnbürste völlig verbietet, und nur den Siwak benutzt, weil Mohammed keine Zahnbürste kannte.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 12:17
@ muful


Der ISLAM wird nicht als TABU Thema betrachtet !!!

Im Koran ist bereits alles erklärt worden was die Menschen zu tun haben die Moslems sind !!!

Und der ISLAM ist eine freie Religion so das nicht jeder gezwungen ist das zu machen was im Koran steht aber leute wie du @ mufu kommen immer wieder mit HIRNGESPENNSTIGEN Argumenten an und entfachen UNLOGISCHE und sich nicht an die REALITÄT anhaltene aspekte.

Leute machen viel PALABER über den Islam weil sie ihn nicht richtig ausleben und ausleben WOLLEN ! Weil es halt in manchen dingen sehr strng angelegt ist.

Ich habe angefangen mit 7 Jahren in die Moschee zu gehen und kann den Koran auch Arabisch lesen. Habe auch die Überstzung.

Ich sage nur lest euch den Koran ganz durch.

Sogar Professoren staunen heute was im Koran alles drin steht über die SONNE un den MOND und die Naturellen Phänomene !!!

Aber die Ignoranz der MENSCHEN die Religionen verachten oder es versuchen Religionen zu vernichten haben immer versagt !!!

Sogar CHARLES DARWINS Theorie das auf der EVOLUTION beruht ist nicht mal GEKLÄRT worden !!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 12:50
@followme,
ich hab mir die seite, die du mir zeigtest angesehen, ist sehr gut, doch dort sind auch Hadithe enthalten, nicht gerade wenige :)
Du siehst,
was ich geschrieben habe, findet sich dirt wieder, meinst du nicht ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 14:04
@Sony-Black und @all

Das wissen über den Islam ist ohne zweifel bei Allah CC und der Allmächtige gibt dieses Wissen wem er will. Wen Allah CC es nicht will da wird man den Kuran nicht verstehen und den Islam niemals begreifen, da kann man noch so viele Bücher lesen und noch so viele Hadithe lernen, ja selbst wen die Bücher von jemandem Geschrieben wurden wo dieses Verständnis hatte wird man es trotzdem nicht verstehen. Stütze du dich also auf deine Lehrbücher, ich stütze mich auf meinen Glauben. Folge du deinen Hodschas, ich folge meinem Herzen. Wen Allah CC will das ich zu den Rechtgeleiteten gehöre dan wird er mich auch rechtleiten und vielleicht hatt er das auch schon getan!

Du sagst mir das ich kein Muslim sei, beweise mir deine Behauptung mit dem Kuran. Nein, du willst nicht verstehen, es ist absolut typisch für leute wie dich - Hadithenvertreter - das ihr dan einfach hergeht und sagt "jener ist ein Ungläubiger" um sich nicht weiter mit diesen Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Du sagst mir ich sei ein Ungläubiger weil ich den Hadithen nicht folge, ich habe es schon einmal gesagt in den Hadithen gibt es auch welche die Falsch sind, die vom Teufel den Menschen eingegeben wurden und die dan einfach Behaupteten das habe der Prophet getan oder gesagt. Wen du mir also nicht in der Lage bist jene Falschen Hadithe Objektiv herauszufiltern und ich bezweifle das du das kannst. Dan muss ich auch davon ausgehen das in den Hadithen denen du folgst auch welche sind die Falsch sind, dan bist du es der dem Wort des Scheitan folgt, dan noch hergehen mich als Ungläubigen beschimpfen. Ich nehme den Kuran für meine Rechtleitung und keinen zweifel habe ich über die Dinge die im Kuran stehen!

Und jetzt wiederhole ich das was ich schon einmal gesagt hab, wen einer der Meinung ist zu wissen wie man absolut Objektiv die Falschen von den richtigen Hadithen unterscheiden kann möge er sein wissen mit uns allen teilen, wenn das aber keiner kann dan gehe ich davon aus das ich Recht habe!

@compy und @all
"Bist wohl doch zu stolz."
-->Stolz ist eine Tugend des Teufels, Gott bewahre mich davor! Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten ohne mich zu kennen. Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein sondern gehst gleich unter die Gürtel linie um ein Faul zu machen. Lese dir meine Beiträge nochmals sorgfältig durch, offensichtlich hast du sie nur überflogen!

Und welche Webseite meinst du Bitte?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 14:49
@ Lightstorm


Da ich mich nicht immer wiederholen will, dass der Mohammed ein Lügner war, werd ich dir unten was posten..

>>>- Natürlich kann es denn geben, doch das ist nicht was Gott will, und das ist eben der sprigende Punkt. <<<

Falsch, Gott mag existieren, der Rest ist Glaube im Glaube!


>>>- Ich glaube auch nicht an jeden Scheiß, der Koran ist KEIN Scheiß!<<<

- Ja, denn auch Irrglaube ist ein Glaube.


>>>- Es ist nur eine logische konsuquenz das man wenn man Gottes Worte liest auch seine Ver- Gebote akzeptiert, das bedeutet nicht das du an Scheiße glaubst.
Durch die überzeugung das der Koran von Gott ist ist es nur logisch das man den gesamten Koran akzeptiert, da Gott seinen Dienern versichert auf sein Buch aufzupassen (die Verse stehen in meinem Profil), also kann man beruhigt an den ganzen Koran glauben, und wenn mal ein Fehler im Koran sein sollte so hat man meines wissens nach nichts zu befürchten, denn du hast nur versucht an Gottes Worte zu glauben, wisse das Allah bereit ist seinem Diener alles zu vergeben bis auf die Sünde das man neben Gott andere nicht existierende Gottheiten zuschreibt.<<<

Das was du unter einer logischen Konsequenz verstehst, ist eine syllogistische Schlussfolgerung eines verketteten Glaubens.


>>>- Das hat keine auswirkung auf den Islam, schließlich arbeiten die Gelehrten mit dem arabischen Koran.<<<

Siehst du, zusätzlich musst du den Gelehrten glauben.


>>>- 1. Weil Mohammed (s.a.v.) ein Gesandter Gottes ist 2. weil der Koran die Worte des Herrn sind, deshalb solltest du daran glauben bzw. verstehen das es wahr ist, selbst wenn du glaubst das nicht alles richtig ist, das es Fehler/fälschungen gab, musst du verstehen Mohammed (s.a.v.) ein Prophet in der Prophetenkette war.<<<

Alle Menschen sind "Propheten". Es ist die Mohammedanische Gemeinschaft, die herrschen will und wollte, nicht Gottes ausgenützte Gesetze von Mohammed!


>>>Glaubst du wirklich das all die Propheten mit ihren Weltbeeinflussenden Offenbarungen alles Lügner waren?<<<

Nein, nur Mohammed hat gelogen wie gedruckt.

>>>Du glaubst das der Gott an denn du glaubst zulässt das einzelne Menschen die gesamte Menschheit mit ihren Lügen über Gott beeinflussen? denke mal nach!<<<

Es war nicht Gott, sondern einer namens Mohammed!

>>>Niemandem steht es zu, zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis Er sendet (Seinen) Zorn über jene, die ihre Vernunft nicht gebrauchen mögen. Koran 10:100<<<

Hier der Beweis dafür. Wieviel Hirn muss man denn haben um das zu erkennen? Es sind nicht Gottes Worte, sondern Mohammeds!


>>>- Gott scheint aber deine vorstellung von der Wirklichkeit nicht zu teilen, es sind die Religionen der bekannten echten Propheten die Gott segnete und sie wachsen ließ und nicht die privaten vorstellungen von Gott.<<<

Nicht meine, du beschreibst exakt den Mohammed, Mohammed wollte auch so ein Prophet werden!



>>>- Die größten Zeichen, nämlich die ganzen Propheten die über Jahrtausende Gottes Worte empfingen hast du aber nicht wahrgenommen, wie es scheint.<<<

Außer Mohammed, denn für ihn war es leicht etwas zu "kopieren", da die anderen eh schon bekannt waren!

>>>Und stempelst sie alle ganz naiv als Lügner und wirfst dem Islam (der bisher letzen Offenbarung) vor eine falsche lehre zu sein,<<<

Nicht alle, sondern Mohammedanische!

>>> du verschlafst die Welt wenn du die erfolge des Islams leugnest,<<<

Welche Erfolge denn, außer die Wachstumsrate?!

>>>doch der Gott in deiner vorstellung (der so nicht existiert) scheint sich nicht viel darum zu kümmern das die Menschheit von angeblich falschen lehren über Gott dominiert wird. <<<

Dann hast du dir eine falsche Vorstellung eingebildet. Welche Vorstellung habe ich?

>>>Gott gibt zeichen, ja die gibt ihr, nur kann ja jeder kommen und behaupten ein Prophet zu sein, versuch doch mal die Menschheit als falscher Prophet so zu beeinflussen wie es die echten Propheten taten, du wirst es nicht schaffen, höchstens könntest du nur eine Sekte von einigen tausend Menschen bilden, sonst wäre deine irrlehre nichts und garnichts, damit würdest du dir den Beweis erbringen das die Propheten keine Lügner gewesen sein können.<<<

Du beschreibst super den Mohammed, der sich auch als ein Prophet ausgab, die ihn andere seinerzeits zugleich mit dem Prophetentum konkurrierten. Vor 1400 Jahren bildete sich so wie du beschrieben hast, eine Sekte von einigen tausenden Menschen. Genauso ist das abgelaufen mit ohne aber.

>>>- Details brauche ich nicht zu wissen, das es dem Islam wiederspricht ist klar und das reicht um es schnell zu beurteilen.<<<

Wenn du dann andere Meinungen nicht hören willst, brauchst dann auch mir nicht schreiben oder?!

>>>- Nein es ist die wahrheit, Menschen wie du sind in der minderheit<<<

Ja Minderheit, da ich selbstständig ohne irgend einen Glauben denken kann.

>>>, die meisten Menschen bekennen sich den großen wahren Religionen, auch wenn viele schwach im glauben sind teilen sie nicht deine Meinung das die Propheten lügner waren.<<<

Wo habe ich alle Propheten gesagt?! Der Mohammed war ein Lügner!

>>>- Ja und öffnest damit dem Teufel den Weg dich zu beeinflussen, was wäre ihm lieber als ein Mensch dessen Herz für das Böse (unislamisches) offen ist.<<<

Ja ja! Nicht nur der Teufel befindet sich da draußen! Du musst dich selbst auch außerhalb des Islams orientieren können! Wenn du das kannst verschwindet der Teufel auch noch!

>>>- Ein einzelner Photon wird niemals so viel Licht bringen wie ein haufen von Photonen, daher ist deine Sicht eingegrenzt.<<<

Siehst du, wer wird von Umgebung also beeinflusst?!

>>>Du glaubst als "kurzsichtiger" das jede kleinigkeit die du wahrnimmst die gesamtheit wiederlegen könnte<<<

Auch polysichtig! und auch mit deren Zusammenhängen ist der Islam falsch! Nicht nur als kurzsichtige Analyse! Wenn du mehr wüsstest, dann wärest du mit gesundem Menschenverstand auch kein Moslem mehr!

>>>, du erbligst nicht was das Licht der Muslime erblickt<<<

Ja und zwar die Lügewelt des Islams!

>>>, würdest du es in seiner gesamtheit sehen (was ein einzlner Photon nicht kann) würdest du die falschen Informationen aus deiner wahrnehmung filtern können.<<<

Photonen erzeugen ein Licht, die die Gesamtheit des Islams durchdringt.




@ AmirAymen


>>>Dir sage ich nur, dass du ein verblendeter Mensch bist<<<

Nein, ich bin offen für alles, nur an Lügen, die du erst garnicht weißt oder erkennen kannst, kann ich nicht glauben!

>>>, der KEINE AHNUNG vom Islam hat<<<

Ich habe mit Sicherheit mehr Ahnung als du!


>>>, und nur dummes Gerde,<<<

Genau was im Koran geschrieben ist.

>>> was er aufgeschnappt hat, ohne Sinn für Kontext und islamische Rechtsschulen von sich gibt.<<<

Ich kann meinen eigenen Verstand und Logik benutzen, brauch keine Gelehrten dazu, du etwa schon?!

>>>Das ist wie, wenn ein Grundschüler mit einem Professer der Mathematik streiten will.<<<

Ja, manchmal können Professoren auch ihre eigenen Fehler zugeben, ich sehe das auf der uni auch. 6 ist einfach ungleich 8, pech gehabt!

>>>Geh erst mal was über den Islam lernen, bevor du deine heisere Stimme, wieder gegen den Islam erhebst<<<

Studium an Islamwissenschaften hat mir schon gereicht...

>>>, und Sachen von dir gibst<<<

Ich gebe Sachen vom Koran!

>>>, über die wir Muslime hier im Forum nur lachen können,<<<

Natürlich, ihr könnt nur das.

>>> und es gar nicht glauben können.<<<

Es ist schwer, die Wirklichkeit zu akzeptieren.

>>> Soll ich dir Mal was sagen? Dein Gerede ist lachhaft und lächerlich!<<<

Dann lach weiter ;)


>>> Deine peinlichen Versuche den Islam zu widerlegen, scheitern kläglich!

Die Widersprüche sind Konstante im Koran. Scheinst den gesammten Koran überhaupt nicht gelesen zu haben, du musst erstmals die Zusammenhänge erkennen, nicht ich.



+++++++++++++++++++++




Hier fasse ich dann zusammen:

Die Hadramis hatten zwei junge Sklaven. Beide waren aus Jemen und hießen Yessar und der andere Dschebr. Ihr Meister sagte: "Wir hatten zwei junge Sklaven. Sie lasen die Bücher von ihrer eigenen Sprachen. Der Prophet besuchte sie und hörte ihnen zu. Deswegen sagten die, die das Kreuz anbeteten, dass Mohammed von ihnen lernte." Einen anderen gab es auch noch. Er war Moslem und verließ plötzlich den Islam mit der Begründung: "Ich lehrte Mohammed und egal was ich ihm lehrte wurde als eine Offenbarung geschrieben." Er starb unmittelbar danach oder wurde getötet. Sein Grab blieb nie ruhig und wanderte hin und her. Mohammeds Männer sagten: "Er wurde getötet, weil er Gott nervte. Jetzt ist alles klar. Er wird begraben, aber die Erde akzeptiert ihn nicht, kann sie nicht, weil sie Angst vor Gott hat und deswegen wird er vom Grab ausgeworfen. Das sollte uns ein Beispiel sein." Ein Freund Mohammeds Anas ibn Malik, erzählte später: "Es gab einen Mann von Ibni Neccars Stamm. Er war ein Christ und wurde Moslem. Er schrieb die Offenbarung für den Propheten. Danach wurde er wieder Christ und floh zu den Christen. Er fing an, "Egal was ich ihm lehrte und für ihn schrieb, Mohammed hatte nur eines im Kopf, was anderes wusste er nicht" zu sagen. Laut Anas regte sich Gott über den Mann auf und riss ihm den Kopf aus dem Körper. Christen begruben den Mann. Aber in der Frühe des nächsten Tages war die Leiche ohne Leichentuch außerhalb des Grabes. Die Christen sagten: "Mohammeds Männer nahmen das Leichentuch weg und ließen den Mann so da draußen liegen." Sie begruben den Mann wieder. Diesmal tiefer. Am nächsten Tag, passierte noch einmal das gleiche und die gleichen Gespräche folgten. Danach begruben sie den Mann noch tiefer. Doch die Ereignisse wiederholten sich. Sie glaubten, dass es so weiter gehen würde und ließen den Mann nicht mehr begraben. Der Mann sagte, was er zu sagen hatte, nämlich "was ich sage, was ich schreibe wird eine Offenbarung..". Es gab noch jemand anderen, der sagte, dass Mohammed "die Offenbarungen nicht von Gott erhielt" und der deshalb den Islam verlassen hatte: Abdullah ibn Sa’d ibn Ebu Serh. Er hatte aber nicht so schwere Probleme. Er sollte nach Anweisung Mohammeds hingerichtet werden. Aber er war der Bruder des (späteren Kalifen) Osman, des alten Schwiegervaters Mohammeds. Deswegen wurde er durch das Eingreifen Osmans entschuldigt und verschont. Als Mohammed sich als Gesandter Gottes ausgab, alarmierte Nadr Ibn Hars die Mekkaner: "Glaubt ja nicht diesem Mann. Alles was er als 'von Gott' ausgibt, sind nur die Fabeln der Alten..".

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 15:03
@amiraymen

danke für die ausführliche erlaeuterung.

die "islamisten" tragen diese gewaender, weil sie diese gewaender mit dem islam identifizeren, und nichts anderes. das gleiche gilt übrigens auch für das "takke", ich habe nie verstanden, warum man dieses traegt. ist doch eigentlich auch eine jüdische tradition, oder nicht?

natürlich gibt es im islam keinen zwang, aber das ist eine gruppenreaktion, wenn in der gruppe, im "cemaat" jeder dieses staebchen im mund hat, dann fühlt sich der, der eine zahnbürste benutzt als aussenseiter und faengt auch an am staebchen zu kauen. bei gott, ich verbiete niemandem was, jeder soll das tun, was er für richtig haelt, aber die leute müssen auch darüber aufgeklaert werden, dass das was sie zum teil tun, nicht der grundidee (meine meinung) des islam entspricht. ist es nicht unser prophet, der gesagt hat (haben soll): wessen heutiger tag dem gestrigen tag gleicht, ist im verlust (oder so aehnlich). die islamischen wissenschaftler sollten doch versuchen etwas besseres zu finden als den miswak, anstelle zu zeigen (odervesuchen zu zeigen), dsss dieses staebchen wunder bewirken kann, was ch ja sehr bezweifle.

die frage sollte doch sein, würde der prophet, würde er heute leben, die zahnbürste mit zahnpasta verwenden oder den miswak? das gleiche mit dem gewand. waere er nicht araber gewesen, würde er dann auch den gleichen gewand tragen? der islam ist nicht ene religion, die nur für die araber bestimmt ist. sie gehört uns allen und deshalb ist es für mich unvrestaendlich, die aksesuars der arabischen kultur als "islamisch" anzusehen. ich könnte genauso argumentieren, dass den gleichen gewand auch die islamgegner zu zeiten unseres propheten getragen haben. warum ziehen die leute gewaender von islamgegnern an? verstehst du was ich meine? mir geht es eigentlich nicht um die gewaender oder den miswak, sondern es geht mir um die köpfe und das wissen der menschen. ein blindes nachahmen des propheten ohne darüber nachzudenken, warum sie es tun. UND DAS SCHADET DEM ISLAM. weil niemand (das soll niemand persönlich nehmen) mehr rationell darüber nachdenkt, was er tut, warum er das tut und ob es einen sinn hat.

man lebt, handelt, reagiert, denkt und spricht, ohne über den sinn nachzudenken. ohne darüber nachzudenken, ob das was sie tun der grundidee des islam entspricht oder nicht.

der islam ist eine religion des friedens, des erbarmens, der ehrfurcht, der hilfe, usw. aber nichts davon sehe ich. der islam ist zu einer religion des grauens, der unterdrückung, des terrors, der angst, usw. mutiert, und das soll in ordnung sein?

tut mir leid, dann haben wir wirklich ein ganz anderes bild vom islam. du lebst FÜR den islam, ich lebe MIT dem islam. du denkst, dass der islam von dir verlangt, für ihn zu STERBEN, ich denke, dass der isam von mir verlangt, als ein guter mensch zu LEBEN. du denkest, dass man für etwas sterben muss um seine liebe zu zeigen, ich denke dss man erst leben muss um überhaupt leben zu können.

für dich steht der islam im mittelpunkt deines lebens, für mich steht das leben m mittelpunkt des islam.


melden

Islam - heute und morgen

05.05.2005 um 15:08
Zu der Problematik der Scheindiskussion:

Wenn in einigen Ländern unislamische Sachen ablaufen dann muss man sehen, warum das so ist.
Im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem mit islamischen Gelehrten. Das heisst ich begegne ihnen nicht mit Argwohn und denke dass sie diese Sachen absichtlich machen. Wenn man dir zuhört hat man das Gefühl als ob diese Personen Münafik sind und sie die Religion absichtlich verfälschen.

Dem ist nicht so. Solange wir nicht 100% beweisen können, müssen wir uns an der Realität orientieren:

In Afghanistan herrscht seit dem es Afghanistan seine Unabhängigkeit hat, Krieg. Zuerst waren die Russen da, haben das ganze Land kaputtgemacht, dann gabs einen Bürgerkrieg, und jetzt die USA.

Es gibt in diesem Land kein funktionierendes Schulsystem, abgesehen davon gibts nichtmal "normale Häuser". Das heisst diese Menschen dort sind gezwungen unter rückschrittlichen Zustand aufzuwachsen und zu Leben. So dieser Mohammad z.B. der ANführer der Taliban, ist so um die 20 Jahre. Das heisst er hat nichts anderes gesehen, als Krieg, zusammenstürzende Häuser und seine Medrese. Kannst du jetzt ihn verurteilen für seine ANsichten?
Kann der überhaupt die gleichen ANsichten haben, wie einer der in Frieden aufgewachsen ist, der die besten SChulen besucht hat, der SChreiben und Lesen kann, mehrere Fremdsprachen kennt und Bücher lesen durfte??

Das ist der kernpunkt. Mann muss Mitleid haben mit denen und nicht auf sie losgehen und sagen ihr seid rückschrittlich. Jeder der sich über sie aufregt, jedes Land dass sie ablehnt, muss einmal die Hand auf das Herz legen und sagen, wie wäre ich wenn ich in der gleichen Situation aufgewachsen wäre.??

ALso muss es nicht sein, dass die Taliban und andere ihre "islamischen" ANsichten deshalb haben, weil sie Münafik oder Kafir sind. Sondern deshalb haben, weil sie keine hatten der sie führt, der dort das Schulsystem auf dem höchsten Stand bringt etc.

Die Lösung ist damit denen zu helfen, sie in die Gemeinschaft der Umma zu holen (sie sind jetz ein Teil davon aber nur wörtlich) dorthin Gelerhte zu schicken, die die Kinder ausbilden etc. Innerhalb von 20 Jahren würde sich das Problem lösen! (= Voraussetzung ist wieder dafür die Durchsetzung des khalifats! Ansonsten wird jedes Cemaat seine ANsichten vom Islam dorthin transportieren)

ALso lass uns nicht auf soclhe Menschen losgehen, dessen Land und Bevölkerung unter sehr schwierigen Bedingungen leben muss und musste.

Zu der Papst Geschichte:
Der Islam kennt keine Institution wie den Papst, er der sich als Stellvertertreter Gottes feiern lässt. Der Islam kennt ihn nicht, weil das widerspräche dem Ein-Gott-Glauben.

Das Khalifat ist nur eine "politische Führung der Umma", mehr nicht! Er ist nicht der Stellvertereter Gottes. Er dient lediglich als politischer Oberhaupt der moslemschen Gemeinde, hilft als solcher bei der DUrchsetzung der verabschiedeten Gesetze und ähnlichem.

So gesehen, muss es garnicht mal "eine Person" sein. Mann kan es auch so machen, das mann von allen islamischen Ländern Vertreter holt, die sich dann auf mehrere Personen einigen, 3 , 4. DIe zahl muss nicht auf eins beschränkt sein.

Aber es ist halt leichter die EInheit der Gemeinde zu bewahren, wenn einer da ist. SObald mehrere dazukommen wirds nur Streitigkeiten geben und es wird das Amt des Khalifats unfähig machen.

EIgentlich hätten wir ja mit der Organisation der islamischen Länder ein Gremium der als Khalifat eigenen könnte. Da wählen die Länder ja auch einen Vorsitzenden für eine bestimmte Zeit. Was fehlen würde ist, dass dieser Vorsitzende dann mit der Befugnis eines Khalifats ausgestattet wird und sich die Länder darauf einigen, dass dieses Amt akzeptiert wird.

SO gesehen müsste man nicht viel machen.

Dann müssten die Organisation sich auf Gesetze einigen, der Khalif würd dann sie verlautbaren, erklären und dafür wachen dass diese Gesetze auch in jedem Land umgesetzt werden.

SO ne Art EU halt.

Zu dem Misvak und der arabischen Kleidung und Übersetzung:

- Ich hab irgendwann eine STudie gelesen gehabt, dass verschiedene Zahnreinigungssachen getestet hat. Dabei war die Zahnbürste erst an 4.Stelle. Das beste war die Säuberung mit einem Handtuch, das zweite Misvak. Wenn du dir auch einen Misvak ansiehst...dann merkst du auch dass die "moderne Zahnbürste" so aussieht wie ein Misvak. Also kann man sagen dass die Europär sich bei dem Bau einer Zahnbürtse an dem Misvak orientiert haben. ALso warum ist es denn so eine "rückschrittlickeit" wenn ich das Original nehme anstatt das nachgebaute?? Ist dass den so schlimm?? Versteh mich nicht falsch du kannst dir deine Zähne weiter mit Zahnbürste putzen...aber ist halt Chemie...wenn ich mich der Natur bedienen kann, dann ist NATUR immer besser! (das ist meine Meinung) Nur weil die Zahnbürste also eine "neue " Erfindung ist, heisst nicht dass sie besser ist.

- Das Tragen der arabischen Kleidung hat vielleicht auch was damit zu tun, dass es nunmal der islamischen Kleidung am ehesten entspricht. Ach ja die Taliban, Osama bin Ladin hat z.B. die pakistanisch-afghanische Klediung getragen. Das siehst du auf Fotos. ALso findet da keien arabisierung statt. Und das mit der Kleidung müsstest du auch mal so sehen.

DU trägst doch bestimmt Jeans nicht?
So komisch ist. Dass die Leute, wenns um das Tragen "westlicher Kleidung" geht, nicht von einer kultursturz reden. ALso kulturell gibts für mich keinen Unterschied, zwischen einem der die arabische Kleidung trägt und einem der die Arbeiterhose der Cowboys trägt. Weil beide Kleidungsstücke entstammen aus einer fremden Kultur. Und wenn du die Absichten dahinter mit beurteilst, dann kann ich nur sagen, dass in islamischer SIcht, der besser abschneidet, der die Tracht des Propheten nimmt anstatt den von Bush und Co.

Wenn wir also gegen eine "arabisierung" sind, dann müssten wir "unsere Kleidung" tragen. In unserem Fall die Türkische. So und jetzt sage mir welcher Türke, der sich gegen eine Arabisierung stark macht, trägt denn "türkische Kleidung"?? Atatürk, Kemalist, du??
Rein äusserlich bin ich nicht anders, also ich werfe euch nichts vor!!
Aber ich versuche deutlich zu machen, dass hier eine sich widersprechende Tendenz zu sehen ist.

Richtig wäre es und konsequent auch, dass jede Nation seine eigene traditionelle Kleidung trägt. (SOlang es dem islamischen Standard entspricht). Das heisst wenns haram bedeckt, dann ist es egal. Aber so ist es nicht. Atatürk und die Kemalisten lehnen die Kleidung des Propheten ab, und nehmen "the american one"...Und das verkauft man dann als RÜCKKEHR zu den türkischen Wurzeln!!??

Ich bin nicht so blöd dass ich drauf reinfalle!! Bist du es ? (nicht bös gemeint, nur eine ernstgemeinte Frage!)

-Übersetzungen gibts schon. Du sagst es stört dich, dass sie so auseinanderfallen und dass man sich auf ein einheitliches einigen sollte. Und ich bin dagegen. Weil durch diese Uneinheitlichkeit sieht man wieder die SChönheit des KORANS und die Tatsache, dass sie nicht 1:1 übersetz werden kann. Warum wilsst du unbedingt die Sachen so drehen, dass die Menschen einen EIndruck haben, als ob die Übersetzung jetzt 1: 1 ist??
Ich für meinen Teil profitiere von den Übersetzungen, die nicht einheitlich sind. Denn die Ayets, die nicht einheitlcih sind, zeigen mir dass die Stelle schwierig ist, und dann nehme ich mir das Ayet auf arabisch vor, such mir die WÖrter raus, übersetze sie und gucke welcher Übersetzung dem am nächsten kommt. So kann ich die sprachliche Barriere am besten überwinden.

PS: Merkst du dass deine "PROBLEME" total oberflächlig und ohne Inhalt waren, das meiste ist gar kein Problem gewesen so wie Misvak, Kleidung, Übersetzung. (ist nicht bös gemeint aber ich hoffe du hast es gemerkt)

und die erde dreht sich doch..!


Anzeige

melden