Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gab noch einen Edit. Deine Aussage das man nur kompatible Gruppen migrieren lassen soll steht im Widerspruch zum Grundgesetz. Wie willst das lösen?

Und natürlich ist ein Staat keine Firma -.-
Nein, wo steht im Grundgesetz was drin wer eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis bekommen kann?

Firmen beweisen uns das es Grundsätzlich Möglich ist, Kriterien auszuwählen um möglichst passende Mitarbeiter zu finden.

DAs geht auch mit Einwanderung.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Also sag mir, wie es eine bessere und praktikable Lösung hätte geben können in diesem spezifischen Fall
konsequente Durchsetzung des Polygamieverbotes, mit allen rechtlichen Folgen.

dass das "ob" bzw "wie konsequent"  der Durchsetzung  auch mit der "politischen Großwetterlage" im Bundestag zu tun haben könnte, ist eine Vermutung. Bei dem eingestellten Beispiel fällt das Jahr 2000 auf. Rot-Grüne Bundesregierung.

vielleicht war damals der Spielraum der Gerichte  "pseudo- liberaler"  sprich - islamisch-konservativer als in Jahren von Schwarz-Rot und Schwarz-Gelb?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:36
Zitat von lawinelawine schrieb: Bei dem eingestellten Beispiel fällt das Jahr 2000 auf. Rot-Grüne Bundesregierung.
Ach so, dann entschuldige ich mich natürlich im Namen aller späteren Gerichte.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, zumindest aus Etats zum Erhalt denkmalsgeschützer Gebäude oder im Bereich von Agrarsubventionen dürfte da schon der eine oder andere grössere Euro-Schein geflossen sein.
Das wäre es ja auch an Einheimischen zugefflossen uns ist wohl eher Objektgebunden.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach so, dann entschuldige ich mich natürlich im Namen aller späteren Gerichte.
ich nannte es Vermutung.

du machst daraus eine Gewissheit, für die du dich entschuldigst.

nur um den Unterschied fest zu halten.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:38
@Fedaykin
Deine Forderung nur Kulturkompatible aufzunehmen ist klar jemanden nach Herkunft,Ethnie, Religion oder eben Kultur gesetzlich zu bevorzugen bzw zu benachteiligen.

Schliesslich müsste so eine Regelung ja auch ins Migrationsgesetz finden.

Also so Orban oder Trump Zeug wo Europa nicht ganz einverstanden ist damit.

Nochmals, der Firmen Staat Vergleich ist ein Äpfel mit Birnen vergleich. Der Staat ist keine Firma oder willst Du jetzt hier die Deutschland Gmbh diskutieren?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:41
@lawine

Ah Damals als in RRW RG zugange war, wurde viel Nachgegeben und Skurile Ideen rausgehauen. Geht halt immer um Stimmenfang.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deine Forderung nur Kulturkompatible aufzunehmen ist klar jemanden nach Herkunft,Ethnie, Religion oder eben Kultur gesetzlich zu bevorzugen bzw zu benachteiligen.
Nochmal wir sind bei Einwanderung. Die kann man drehen wie man will, das Grundgesetzt beschäftigt sich wenig mit Visaaustellungen oder Regelungen um Visa und Arbeitsgenehmigungen zu erteilen.

ansonsten bitte Zietieren wo im GG dirnsteht, jeder auf der Welt kann nach Deutschland kommen und hier Leben und Arbeiten..

Meistens kann man das schon durch Sprach und sontige Bildungsanforderungen regeln, das eher Liberale Weltlich orientierte Menschen hier aufschlagen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, der Firmen Staat Vergleich ist ein Äpfel mit Birnen vergleich. Der Staat ist keine Firma oder willst Du jetzt hier die Deutschland Gmbh diskutieren?
Du hast es nicht verstanden. ES ging um die Grundsätzliche durchführbarkeit Migration zu steuern eben auch nach Kulturkompatibilität.


Jetzt habe ich ja schon wieder vergessen deinen Zwischenrufe zu ignorieren.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 11:57
@Fedaykin
Nochmals das Grundgesetz steht über dem.Migrationsgesetz und das würde ich meinen Regelt die Migration. Also hör doch auf das Migration nicht gesetzlich geregelt würde, das ist doch schwachsinn oder vielleicht in einer Bananenrepublik so, wo Deutschland nicht dazu gehört.

Dein bescheuertes "Nur Kulturkompatibele bekommen eine Aufenthaltsbewilligung" wird sich so (zum Glück) nie in einem Migrationsgesetz wiederfinden.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:04
Bitte nenen mir den Artikel im GG der  einfluss auf die  Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung hat.

Es gibt sogar sonderverträge sowohl innerhalb der EU als auch Bilateral

Also zeig her wo das GG eine Steuerung  der Zuwanderung verhindert?

Und was du für Bescheuert hälst ist mir egal.  Ich halte mich an die Erfahrungen anderer Länder und der ein oder anderen Studie aus den Niederlanden.

Und was sich in einem Migrationsgesetz so wiederfindet und wie man bestimmte Gruppen  ranholt und andere Auschließt wird sich zeigen wenn es soweit ist.

Deutschland hat ja gelernt das man Unkontrollierte Zuwanderung nicht als Erfolg bezeichnen kann. Noch das wir einen Bedarf hätten an ungelernten, Analphabeten, etc.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:"Nur Kulturkompatibele bekommen eine Aufenthaltsbewilligung"
Zietier mich mal wo ich das in der Form erzählt haben. Pipi Langstrumpf Lesekurs?


Wie erwähnt du zeigst mit mal di §§ im GG bzgl Visa und Arbeiterlaubnis


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:09
@Fedaykin
Oh mann ganz stell Dich nicht so Dumm
Das Grundgesetz regelt nicht im Einzelnen. Es stellt die Verfassung des Landes dar. Und Gesetze darunter (Hirarchie) wo auch das Migrationsgesetz dazu gehört dürfen die Prinzipien des GG nicht  verletzen. Also zB Art 3 Eures Grubdgesetztes und dort steht auch für Dich das Menschen nicht gesetzlich bevorzugt werden dürfen oder benachteiligt werfen dürfen (auch nicht im Migrationsgesetz) wegen ihrer Herkunft, Religion, Ethnie ect pp.
Schnappst Du das oder brauchst noch ein paar Jahre für die Grundprinzipien eines Europäischen Menschenrechtskonformen Rechtsstaates?

Und wo Dir sowas auf die Tastatur gefallen ist? ZB Heute hier wieder.
was gezielte Zuwanderung in die BRD angeht, so sollte man möglichst auf kompatible gruppen achten, die recht schnell und ohne viel Unterstützung sich in die Gesellschaft einfügen.
Wie willst denn darauf achten ohne Gesetzliche Grundlage. Vielleicht auf dem Mogrationsamt nur noch Rechtsradikale beschäftigen?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:13
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk
.

Das ist die Präambel ......

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt

Das aus Artikel 1


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Also zB Art 3 Eures Grubdgesetztes und dort steht auch für Dich das Menschen nicht gesetzlich bevorzugt werden dürfen oder benachteiligt werfen dürfen (auch nicht im Migrationsgesetz) wegen ihrer Herkunft, Religion, Ethnie ect pp.
Ist Irrelevant,  es ist einfach möglich Bestimmten Staatsangehörigen kein Visum zu erteilen.

Man kann auch indirekt Abkommen mit Bestimmten Ländern schließen die eine  Einwanderung und Arbeitserlaubnis vereinfacht.

ES gibt kein Recht auf Anerkennung einer Aufenthalts oder Arbeitsgenehmigung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie willst denn darauf achten ohne Gesetzliche Grundlage. Vielleicht auf dem Mogrationsamt nur noch Rechtsradikale beschäftigen?
Och, wenn Kanada Australien und co das schaffen...

Ein Gesetz wäre recht leicht zu verabschieden.

Die Schweizer können es ja auch...


4x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz im Gegenteil. Sie geniessen die "westlichen Freiheiten":
Beim "ich" stimme ich Dir zu - wie schaut es aus wenn man das "ich" mit "meine Frau" "meine Tochter" "mein Sohn" tauscht?
Ist die Übereinstimmung genau so groß?
(So habe ich das gemeint:
Ich kann mich mit Angehörigen des anderen Geschlechts treffen, egal, ob verheiratet oder nicht.
wird zu:
Meine Frau kann sich mit Angehörigen des anderen Geschlechts treffen, egal, ob verheiratet oder nicht.
oder
Ich kann gleichgeschlechtliche Orientierungen ausleben.
wird zu:
Mein Sohn kann gleichgeschlechtliche Orientierungen ausleben.)


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Irrelevant, es ist einfach möglich Bestimmten Staatsangehörigen kein Visum zu erteilen.
Jo und das ist eben zelebrierter Rassismus. Warum sagt nun plötzlich Staatszugehörigkeit etwas darüber aus was für ein Mensch das jemand ist? Da sind ja genau Deine genannten Firmen mit Trump auch nicht so einig. -.-
Aber danke fürs Gespräch.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:25
@Abahatschi

Nun, die homosexuelle Frau, der homosexuelle Mann wird seinem Kind gegenüber natürlich offener sein als die Heten. Das ist bei Eingeborenen nicht anders.

Die Gleichberechtigung müssen sich Frauen in muslimischen Kulturen genau so erkämpfen wie in nichtmuslimischen.

Als Vater homosexueller Kinder, von denen die Geflüchteten wissen, ist mir nicht aufgefallen, dass denen nun Hass entgegen schlüge. Irritationen bei mit Frau verheirateter Frau sorgten zumindest die Schwangerschaften der beiden für Irritationen - sowohl bei Männern wie Frauen, sowohl bei Geflüchteten wie Eingeborenen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und das ist eben zelebrierter Rassismus.
Nö, das nennt man vernünfitge Zuwanderungspolitik
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Warum sagt nun plötzlich Staatszugehörigkeit etwas darüber aus was für ein Mensch das jemand ist?
Nix, aber mit solchen Tricks kann man bestimmte Gruppen aus einem Land raushalten

Man kann das auch noch viel Leichter Individuell lösen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber danke fürs Gespräch.
Na Hauptsache du konntest mal wieder rumspielen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und das ist eben zelebrierter Rassismus.
Das ist der letzte Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:35
man man man, als ob Scheidungen von Ehen, die im Ausland geschlossen wurden oder wo die Ehepartner oder ein Ehepartner Ausländer ist oder hier nicht seinen dauernden Aufenthalt hat oder bis vor Kurzem nicht hatte etc. alle nach streng deutschem Recht geschieden würden. Es gab und gibt schon immer unterschiedliche Anwendungen......man könnte meinen, hier wird sich nur dann informiert, wenn es um die Sharia gehen könnte, ansonsten interessiert es offenbar keine Sau, welches Recht angewendet wird.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

30.11.2017 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das nennt man vernünfitge Zuwanderungspolitik
Nö Menschen ihren Charakter und ihre "Kulturkompatibilität" nach Staatszugehörigkeit zuzuordnen hat nichts mit vernunft zu tun sondern eher mit Rassentheorie.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix, aber mit solchen Tricks kann man bestimmte Gruppen aus einem Land raushalten
Aja genau der Trick heisst alle in den selben Topf zu werfen und auf das Individualrecht eines Menschen einen grossen Haufen zu scheissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na Hauptsache du konntest mal wieder rumspielen
Nein mir wäre lieber mich nicht mit so idiotischem auseinandersetzen zu müssen. Leider lässt Du mir keine andere wahl.


1x zitiertmelden