Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche Kulur hat den einen guten Umgang mit seinen Terroristen?
Gut in welchem Sinne? Aktzeptanz von Terrorismus als Mittel? Oder GUt im Sinne von Vermeidung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also niemand hat hier Terrorismus als Phänomen einer Kultur bezeichnet?
Genau, ein Phänomen einer Kultur, nicht Teil einer Kultur.

Oder Deutliche ein Phänomen was Kulturelle beeinflusst wird.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:22
@lawine
Und Märtyrertum ist jetzt was, eine Kultur. Schon mal Wiki bemüht woher der Begriff stammt?
Oder ist es wiedermal eine Ideologie innerhalb einer Kultur?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut in welchem Sinne? Aktzeptanz von Terrorismus als Mittel? Oder GUt im Sinne von Vermeidung.
Natürlich im.Sinne seiner Mittel. Welche Kultur hast Du da gerade beisamnen die die Mittel ihrer Terroristen für gut befanden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, ein Phänomen einer Kultur, nicht Teil einer Kultur.
Das ist sehr komisch und wohl nur aus Deiner Dichtkunst zu enrnehmen. Im Wiki liest sich nichts davon das es ein Phänomen einer Kulur sei sondern ein weltweit verbreitetes Phänomen.
Aber vielleicht kannst Du das ja mal fundiert nachreichen nachreichen das es ein kulturelles Phänomen sei.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Märtyrertum ist jetzt was, eine Kultur. Schon mal Wiki bemüht woher der Begriff stammt?
Oder ist es wiedermal eine Ideologie innerhalb einer Kultur?
Ein Teil davon.. Und eine Ideologie kann eben auch Teil einer Kultur sein, sofern du nicht Kultur synonym für "Staat/Nation" verwendest.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich im.Sinne seiner Mittel. Welche Kultur hast Du da gerade beisamnen die die Mittel ihrer Terroristen für gut befanden?
Nicht die MIttel für gut befanden, sondern das Mittel durchaus gefördert haben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist sehr komisch und wohl nur aus Deiner Dichtkunst zu enrnehmen. Im Wiki liest sich nichts davon das ee ein Phänomen einer Kulur sei sondern ein weltweit verbreitetes Phänomen.
Und ist die Welt ein Kulturloser Raum

Sorry, dein Kram füllt nur unnötig Platz im Thread, und verfolgt nix Sinnvolles.

Also zurück zur Diskussion mit den Sachlichen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:32
Die sogenannten Märtyrer sind ein Beispiel, wie ein Begriff sich wandelt.

Was verstanden wir vor 30 Jahren unter einem Märtyrer? Einen Menschen, der für gewöhnlich unter wenig erfreulichen Umständen zu Tode kam als Strafe dafür, dass er oder sie ihre Überzeugung nicht verraten haben. Insbesondere die katholische Kirche hält das Andenken dieser Menschen hoch. Massenmörder waren das aber eindeutig überwiegend nicht.

Was verstehen Islamisten unter Märtyrern? Massenmörder, die dann auch noch Vorbild sein sollen, weil sie ihren eigenen Tod als einen unter Vielen mit einkalkuliert hatten. Jeder muslimische Geistliche, der solche Personen Märtyrer nennt, ist für mich schon mal ein Gefährder. Massenmord darf nicht verherrlicht werden.

Insofern verstehe ich auch, warum Israel die Häuser, die die Familie von Massenmördern als Prämie bekommt, wegbombt. Bin ich völlig mit einverstanden.

Man darf unseren Begriff Märtyrer nicht mit dem Islamistischen Märyrer=Massenmörder verwechseln und für mich ist die Verwendung des begriff Märtyrer für Massenmörder auch eine Beleidigung für jeden Menschen, der wirklich für seine Überzeugungen getötet wurde.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht die MIttel für gut befanden, sondern das Mittel durchaus gefördert haben.
Also die Kultur des Isam hat den Terrorismus gefördert möchtest Du hier geltend machen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also zurück zur Diskussion mit den Sachlichen
Für eine sachliche Diskussion könntest Du ja mal anfangen Deine ständigen Behauptungen fundiert hier darzulegen. Bis jetzt geizt Du regelrecht mit konkreten Aussagen die sich verifizieren liessen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also die Kultur des Isam hat den Terrorismus gefördert möchtest Du hier geltend machen?
Wer schreibt denn was vom Islam? Der Islam ist auch nur Teil der Kultur aber nicht die alleinige kulturelle Quelle diverser Kutluren auf der Welt
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:is jetzt geizt Du regelrecht mit konkreten Aussagen die sich verifizieren liessen.
Ich denke wer ernsthaft disktuieren will kann selber gegenprüfen. Deine Fragen haben eine andere Zielsetzung, nur nicht das einer Sachlichen Diskussion

von daher.. handhabe ich das mal unter vernachlässigbare Einflussgrößen bzgl der Diskussion


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke wer ernsthaft disktuieren will kann selber gegenprüfen. Deine Fragen haben eine andere Zielsetzung, nur nicht das einer Sachlichen Diskussion
Was willst Du hier rumjammer. Ich denke ich habe mit dem Wikiartikel eine genügend sachliche Grubdbasis herangezogen. Wenn Du Dir andere sachliche Grundlagen wünscht für Deine steilen Hypothesen bring doch ein Link, vielleicht was von Pegida oder der AfD? Einfach gut kucken wo Du Deine Hypothesen findest, wir wollen ja nicht... Du weisst schon.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 12:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Pegida oder der AfD? Einfach gut kucken wo Du Deine Hypothsen findest, wir wollen ja nicht... Du weisst schon.
??????????

Welche Hypothese? Das eine Kultur und Gesellschaft eine Einstellung und Verhaltensformen bzgl verschiedener Handlungsweisen hat?

Das ist nur logisch.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sogenannten Märtyrer sind ein Beispiel, wie ein Begriff sich wandelt.
da hat sich nichts gewandelt.
der Begriff wird in verschiedenen REligionen mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt.

christliches Verständnis:
Märtyrer, auch Martyrer (von altgriechisch μάρτυς mártys „Zeuge“ oder μαρτύριον martýrion „Zeugnis“;[1] weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin sowie Märtyrin bzw. Martyrin) sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen leiden, ggf. ihren gewaltsamen Tod erdulden.
muslimisches Verständnis:
Der islamischen Rechtswissenschaft (Fiqh) gibt es drei Kategorien von Märtyrern:

-Muslime, die im Krieg oder bei einem Überfall sterben[16]
-Muslime, die beim Schutz ihres Eigentums, ihres Lebens oder ihr Gewissens sterben oder beim Versuch andere Muslime oder unter dem Schutz der Muslimen stehende Nicht-Muslimen, zu verteidigen
-Muslime, die an den Folgen des Kampfes, beim Gebären, durch Ertrinken, Verbrennungen, Unfälle, beim Erlernen einer Wissenschaft oder zu Unrecht beim Handel umkommen[17]

Für Märtyrer gelten im Islam spezielle Begräbnisriten. Der Körper des Märtyrers darf nicht gewaschen werden und wird mit seiner Kleidung und in seinem Blut begraben. Diese Bestimmung stützt sich auf eine Tradition, die auf die Zeit des Propheten Mohammed zurückgeht
Wikipedia: Märtyrer#M.C3.A4rtyrer des 20. Jahrhunderts


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:09
Zitat von lawinelawine schrieb:danke, besser kann ich es auch nicht sagen
Wir haben hier viele Sympathieaussagen, um diverse User zu bestätigen und andere herabzusetzen, ohne dass es um eine inhaltliche Analyse geht. Zu denen gehörst auch du. Dagegen kann man natürlich nicht angehen, weil sich der Gegner einer inhaltlichen Analyse und Debatte auf inhaltlichem Niveau schlicht entzieht.
Zitat von lawinelawine schrieb:wie kindergarden existieren in englisch sprachigen Ländern keine Kinderbetreuungseinrichtungen, nur weil sie dafür einen deutschsprachigen Begriff verwenden??
Kenne nicht den Zeitpunkt, in dem der Begriff übernommen wurde. Möglicherweise gab es Kindergärten in D schon früher als in UK und wurde daher aus dem Deutschen übernommen.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum ideologisierst du sogar die Übernahme von Worten in eine andere Sprache?
Ich ideologisiere nicht, ich stelle fest, und selbst das ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern angelesen. Die nächste Stufe wäre dann, mir Verfälschung des Angelesenen zu unterstellen.
Zitat von lawinelawine schrieb:ehrlich gesagt interessiert mich der Ausflug ins Englische und Großbritanien im Speziellen grad nur insoweit, als GB mittels Volksabstimmung klar gemacht hat, was sie von der EU Mitgliedschaft und damit von einer Entfernung von der eigenen, britsichen Leitkultur hält.
Jetzt musst du nur noch erklären, warum du den Engländern eine Leitkultur unterstellst, die sie nicht haben und kennen, weil es diesen Begriff im Englischen nicht gibt. Sie verstehen ihre Kultur als Kultur, aber nicht als Leitkultur. Demokratien haben es nicht nötig andere Länder und Demokratien zu missionieren. Aber die deutsche "Leitkultur" will ja nicht andere Demokratien missionieren, sondern Muslime in Deutschland umerziehen (indoctrination, schrieb ich weiter oben; man kann auch von reeducation sprechen, auch ohne reeducation camps).
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass die Deutschen da einen Sonderweg beschreiten - ach was, nicht DIE Deutschen, sondern ein Teil der Deutschen, macht das Kraut nicht fett.
Beweist mir, dass du gar nicht verstanden hast, was ich ausgesagt hab. Zudem kann man eine Leitkultur nicht leben, sondern nur befehlen. Was man lebt, ist eine Kultur. Eine leading culture wird sie in dem Moment, in dem andere Staaten sie übernehmen, wie zB die amerikanische Popkultur, aber man kann das nicht befehlen (Leitkultur).
Zitat von lawinelawine schrieb:Individualismus als oberste Maxime ist Hauptbestandteil unserer Kultur.
ja, von einem Extrem ins andere, vom Nationalsozialismus in den 80 Jahre später entwurzelten rein egoistischen Supraindividualismus, der zu Monaden führt, die man kaum noch Gesellschaft nennen kann (die Leute in der Stadt sprechen nicht mehr mit den ihnen Entgegenkommenden, sondern in so ein flaches Rechteck, das sie sich im Gehen vor den Mund halten), um andere nicht sehen und nicht mit ihnen sprechen zu müssen. Technik ersetzt immer mehr Face 2 Face Kommunikation. Das ist viel fundamentaler und tiefgreifender als jedes Leitkultur-Blabla.
Zitat von lawinelawine schrieb:und dies prallt in Westeuropa punktuell, aber zunehmend (zum Glück bislang nur punktuell) mit einer anderen Kultur zusammen. Einer Kultur, die der freien Entfaltung des Individuums (vordergründig der Frau) diametral entgegen steht. einer Kultur, die "FAmilienehre" auf die höchste Stufe stellt. Einer Kultur, die das islamische Märtyrertum den Jüngsten mittels comics zur erstrebenswerten "Kulturgut" erklärt, die oft indoktriniert und sich - das gilt nciht für alle! - abseits der Gesellschaft stellt.
Du überziehst gerade mal eine bestimmte Verhaltensform einiger Weniger auf alle Muslime hier, das nenne ich Hetze. Die meisten Muslime, die ich kenne, sind Akademiker, so wie es früher auch viele Juden hier waren, die auch nicht alle Banker und Zinshaie waren. Im übrigen haben die Muslime, die ich hier kenne, ein völlig entkrampftes Verhältnis zu ihren Frauen. Erst die "Leitkultur" zeichnet hier, wie in deinem Text zu lesen, ein völlig verzerrtes Bild von Nichtchristen. Das ist gefährlich und Sprengstoff für die Zukunft. Zudem spuckt es auf Artikel 1 des Grundgesetzes, indem es nicht um die Würde des Deutschen, sondern des Menschen geht.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich werde mich darauf nicht einigen.
Was meinst du, was mich das juckt.
Zitat von lawinelawine schrieb:die bewusste Verkürzung auf ""deutsche Leitkultur, bei dir mittlerweile überwiegend Leidkultur, ist ein Versuch, die Debatte ins nationalistische Eck zu drängen.
Nein, du verwechselst hier etwas. Der nationalistische Begriff Leitkultur wird zum gesamteuropäischen erklärt par ordre du mufti, wird aber nicht von den anderen Staaten, nicht einmasl von den deutschsprachigen Schweiz, Österreich und Luuxemburg übernommen. Es ist ein einsames Maizière-Spektakel. Man muss da gleich wieder an Panzerwesten und Pickelhaube denken. Da sind Pegida und AfD zumindest ehrlicher, die sagen "der Islam gehört nicht zu Europa", man muss da keinen verkrampften Spagat um "Leitkultur" machen, das ist eine Ansage, die jeder versteht: schlicht, cool, umissverständlich.
Zitat von lawinelawine schrieb:Sie verweigern sich statt dessen einer Sachdiskussion.
Das wäre mir neu. Haben wir hier nicht schon fast 60 Seiten in relativ kurzer Zeit diskutiert? Und was in maizieres 10 Geboten drinsteht und welche Funktion sie haben, dazu wurde auch schon mehr als genug gesagt. Der krampfhafte Versuch den "Gästen" (wie es gestern jemand formulierte) zu zeigen, was deutsche Sekundärtugenden sind und dass man gut beraten sei sie zu internalisieren, wenn man hier "glücklich" werden will.
Zitat von lawinelawine schrieb:Da sich Deutschland mehr und mehr als Einwanderungsland begreift
Das wäre mir neu. der Standpunkt der Regierungspartei ist nach wie vor "Deutschland ist kein Einwanderungsland", weshalb es auch keiner Einwanderungsgesetzgebung bedarf.
Zitat von lawinelawine schrieb:Auspeitschen, Steinigung
Sorry, ich kenn mich da nicht so gut aus. hast du einen Link zu ner aktuellen Auflistung der Steinigungen in Deutschland? Hab bei Wikipedia nix gefunden.
Zitat von lawinelawine schrieb:Naziterror lässt sich nicht auf ein Land zurückführen, sondern auf eine Ideologie
Wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Nazis plötzlich keine Deutschen mehr, sondern italienische Faschisten.
Zitat von lawinelawine schrieb:dieser Märtyrerkult, der den Tod im Kampf für islamische Ziele preist, ist unleugbar ein Teil der gegenwärtigen islamischen Kultur/islamistischen Ideologie,
Ist das jetzt nur eine extrem dichte Annäherung oder bereits eine Gleichsetzung von islamischer Kultur und islamistischen Ideologie? Der /-Strich bezeichnet allgemein ein "beziehungsweise".
Zitat von lawinelawine schrieb:wobei die Übergange von einem zum anderen fließend sind.
Na bitte. Wirt befinden uns bereits im Bereich der Propaganda. Du redest dich allmählich um Kopf und Kragen.
Zitat von lawinelawine schrieb:solche Propaganda gehört genauso zu einer ehrlichen Auseinandersetzung auf dem "west-östliche", "östlich-westlichen " Divan
Wirklich? Ich möchte mich mit deiner Propaganda eigentlich nicht noch weiter auseinandersetzen, da sie längst enttarnt ist.


4x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:10
@Fedaykin
Die Hypothese das Terrorismus ein kulturelles Phänomen sei.
Ich helf Dir gern wiedermal beim Erinnern, ist ja auch schon glatte 4h her als Dir das auf die Tastatur gefallen ist
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, weil es eben auch ein Kulturelles Phänomen ist.
Satzzeichen sind im übrigen keine Herdentiere.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:17
Zitat von lawinelawine schrieb:solche Propaganda gehört genauso zu einer ehrlichen Auseinandersetzung auf dem "west-östliche", "östlich-westlichen " Divan, wie die Hetze von Rechten.
Das ist doch schön und gut, aber erkläre mir warum beim Kampf gegen Rechte Hetze nicht auch schon der Begriff der Leitkultur bemüht wurde?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Monaden
welche der zahlreichen Definitionen/Interpretationen des Begriffs willst du verstanden wissen?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:26
Zitat von RealoRealo schrieb:lawine schrieb:
solche Propaganda gehört genauso zu einer ehrlichen Auseinandersetzung auf dem "west-östliche", "östlich-westlichen " Divan
sinnentstellendes Zitat.
meine Aussage lautet vollständig:
solche Propaganda gehört genauso zu einer ehrlichen Auseinandersetzung auf dem "west-östliche", "östlich-westlichen " Divan, wie die Hetze von Rechten.



1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:33
Zitat von lawinelawine schrieb:sinnentstellendes Zitat.
Lass mal das Whataboutism mit der Hetze von Rechten hier raus, das ist ein anderes Thema und rechtfertigt keine Gleichsetzung. Wenn du was zu rechter Hetze schreeiben willst, empfiehlt sich der Rechtsextremismus-Thread.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 13:36
@Realo
Ich finds trotzdem Interessant gibts in Deutschland eine deutsche Leitkultur die Händeschütteln und Namen sagen bei der Begrüssung thematisiert, nicht aber das man nicht staatliche Institutionen anzünden soll in denen sich Schutzbedürftige befinden und es auch nicht zum Kultur gehört vor jenen Frauen und Kinder anzupöbeln. Diese Bandbreite würde ein ganz anderes Licht auf den Begriff werfen.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 14:00
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Lass mal das Whataboutism mit der Hetze von Rechten hier raus, das ist ein anderes Thema und rechtfertigt keine Gleichsetzung.
auf dem Divan, auf dem Regeln und Ansprüche für /an eine gedeihliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Prägung diskutiert werden, benenne ich Störenfriede von beiden Seiten.
ob dir das passt oder nicht.


ich glaube nicht daran, dass rechte Hetze das Zusammenleben erleichtert. Genauso wenig glaube ich daran, dass islamistische und dschihadistische Umtriebe das Zusammenleben erleichtern.

beide Ideologien erschweren das Miteinander, und führen im schlimmsten Fall zu einem Gegeneinander


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 14:38
Zitat von lawinelawine schrieb:beide Ideologien erschweren das Miteinander, und führen im schlimmsten Fall zu einem Gegeneinander
Noch erschweren beide Ideologien das Miteinander miteinander.
Wie es zu einem Gegeneinander gegen das Miteinander kommen könnte, bleibt mir vorerst rätselhaft.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 15:00
Zitat von RealoRealo schrieb:agegen kann man natürlich nicht angehen, weil sich der Gegner einer inhaltlichen Analyse und Debatte auf inhaltlichem Niveau schlicht entzieht.
So Inhaltlich wie die Sache mit den Pilotinnen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt musst du nur noch erklären, warum du den Engländern eine Leitkultur unterstellst, die sie nicht haben und kennen, weil es diesen Begriff im Englischen nicht gibt
Ich würde das nicht am Begriff Leitkultur also einem Neologismus festmachen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Demokratien haben es nicht nötig andere Länder und Demokratien zu missionieren. Aber die deutsche "Leitkultur" will ja nicht andere Demokratien missionieren, sondern Muslime in Deutschland umerziehen (indoctrination, schrieb ich weiter oben; man kann auch von reeducation sprechen, auch ohne reeducation camps).
Wer Missioniert denn? Es geht da eigentlich um Einwanderung. Und jetzt sind es auf einmal nur noch Muslime?   Haben die briten übergiens eher vor dem 2 Weltkrieg betrieben, das Missionieren bzgl "Britisch"

Soweit zum TEhema  inhaltliche Analyse.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine leading culture wird sie in dem Moment, in dem andere Staaten sie übernehmen, wie zB die amerikanische Popkultur, aber man kann das nicht befehlen (Leitkultur).
Wobei wir ja sowieso vielleicht eher von der Westlichen Leitkultur als einer Deutschen LEitkultur sprechen sollte, sofern  manche unbedingt etwas an dem Wort Festmachen müssen.

Eine Leading Culture ist hier für das Thema gar nicht Relevant. Das nennt man nähllich Führungskultur und entstammt der Ökonomie
Zitat von RealoRealo schrieb:ie meisten Muslime, die ich kenne, sind Akademiker, so wie es früher auch viele Juden hier waren, die auch nicht alle Banker und Zinshaie waren. Im übrigen haben die Muslime, die ich hier kenne, ein völlig entkrampftes Verhältnis zu ihren Frauen. Erst die "Leitkultur" zeichnet hier, wie in deinem Text zu lesen, ein völlig verzerrtes Bild von Nichtchristen. Das ist gefährlich und Sprengstoff für die Zukunft. Zudem spuckt es auf Artikel 1 des Grundgesetzes, indem es nicht um die Würde des Deutschen, sondern des Menschen geht.
Nochamal, deine persönlichen Märchen und Erfahrungen sind irrelevant. Zahlen, Daten, Fakten.

Und da ziehst es mit Akademikern und unverkrampften Verhältnis insgesamt weniger aus als bei dir.


Sieht du das jetzt als Sachdiskussion an? Oder geht es wie so oft bei dir deine "Persönliche Idologie" so zu verkaufne als wäre sie wissenschaftlich hergeleitet.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

14.09.2017 um 15:08
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-ueber-muslime-in-deutschland-glaeubig-und-integriert-1.83256

Anlass zur Sorge gibt aber das Bildungsniveau: Trotz eines in der zweiten Generation feststellbaren Bildungsaufstiegs ist die Zahl der Schulabgänger ohne Abschluss hoch und der Anteil der Abiturienten gering.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Nazis plötzlich keine Deutschen mehr, sondern italienische Faschisten.
Eine ideologie ist auch nicht Staatsgebunden? Wie gibt es sonst Nazis in allen möglichen Ländern ohne Deutschen Pass?


http://www.sueddeutsche.de/kultur/gruende-fuer-den-terrorismus-warum-sie-uns-hassen-1.3554039-2

Nein Kultur und Kulturelle Gründe haben mit Terrorismus nix zu tun , und hatten es auch nie..


1x zitiertmelden