Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.08.2023 um 19:30
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das unterscheidet sich deutlich von einem muslimischen Kopftuch
Ach ja, wie denn genau?
Was ist ein "muslimisches Kopftuch"?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:. Das hätte man schon gesehen.
Nun, ich hab es gesehen, du offenbar nicht.
Und dann willst du mir erzählen, wenn du eine (afrikanische) Frau mit Kopftuch siehst, weißt du beim Anblick des Koptuches sofort ob sie Christin oder Muslima ist?

Anzeige
melden

Rassismus

09.08.2023 um 19:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Allein schon aus der Frage "welche Sprachen sie?" ein Problem zu machen, zeigt schon wie man das Thema ins lächerliche ziehen kann.
Ja.
Aber dann schau dir bitte auch an, wer dieses Beispiel hier eingebracht hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:06
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie haben Sie gesagt?
Ich habe geschrieben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und genau das wollte der Herr nicht, er wollte erklären und aufklären!
Aber das scheint dir egal zu sein, oder?
Wenn ich die Wahl habe:
A) versuchen aufzuklären und als Race Profiler und Rassist dazu stehen
oder
B) erhöhtes Beförderungsgeld zu kassieren und das ohne schlauen Kommentaren von Dritten
...dann wähle ich B.
Problem? Natürlich! Weder A noch B scheint zu passen.


melden

Rassismus

09.08.2023 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja.
Aber dann schau dir bitte auch an, wer dieses Beispiel hier eingebracht hat.
Meinst du den User hier oder den Twitter-Account?

Ich verfolge Beide nicht. Könnte mir aber vorstellen, das es bewusst als "Grenzbeispiel" angeführt wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:21
@Abahatschi
Du hättest also B gewählt ohne nachzudenken?
Und das ist für mich Rassistisch!

Der Fremde hat nicht mal Chance zu verstehen, was er falsch gemacht hat, weil er unsere Sprache nicht kann!

Da finde ich das Verhalten von dem Schaffner besser, wenn auch nicht ganz richtig.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du hättest also B gewählt ohne nachzudenken?
Und das ist für mich Rassistisch!
Das muss Du besser erläutern, er wird doch wie ein Einheimischer behandelt, der muss auch mehr zahlen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Der Fremde hat nicht mal Chance zu verstehen, was er falsch gemacht hat, weil er unsere Sprache nicht kann!
Soll er bevorzugt behandelt werden? Verbietet auch das GG 3.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Meinst du den User hier oder den Twitter-Account?
Ich meine den User hier.
Und ich halte es für eine Provokation.


melden

Rassismus

09.08.2023 um 20:28
@Abahatschi
Du hast es wohl nicht verstanden.

Der Araber ist fremd, ja, aber deswegen einfach so eine Strafe?

Oder würdest es so einfach akzeptieren, ohne zu wissen warum, wenn man dir deinen Führerschein und das Auto weg nimmt?


2x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verbietet auch das GG 3.
Das GG verbietet aber nicht, dass man ihm unter Beiziehung einer Sprachmittlerin erklärt, was er eigentlich falsch gemacht hat und wie er es richtig machen müsste.

Man kann immer wählen, ob man freundlich sein möchte oder als biestiger Miesepeter durchs Leben geht.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:32
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Der Araber ist fremd, ja
Ja, trotzdem darf er vor der Fahrt sich das richtige Ticket kaufen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:aber deswegen einfach so eine Strafe?
Nein, wegen dem falschen Ticket.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Oder würdest es so einfach akzeptieren, ohne zu wissen warum, wenn man dir deinen Führerschein und das Auto weg nimmt?
Hat man ihm das wegen dem fehlenden Ticket genommen? Verlinke doch mal.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das GG verbietet aber nicht, dass man ihm unter Beiziehung einer Sprachmittlerin erklärt, was er eigentlich falsch gemacht hat und wie er es richtig machen müsste.
Nein, natürlich nicht. Ich sehe in seinem Verhalten keinen Fehler, aber aufgrund der Reaktionen würde ich empfehlen es nicht mehr zu tun. Der Preis für ihn ist zu hoch finde ich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man kann immer wählen, ob man freundlich sein möchte oder als biestiger Miesepeter durchs Leben geht.
Nein, man kann nicht mal wählen ob man als nett oder als Rassist und Race Profiler eingestuft wird.


4x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:trotzdem darf er vor der Fahrt sich das richtige Ticket kaufen.
Ohne die unsere Sprache zu beherrschen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man ihm das wegen dem fehlenden Ticket genommen
Frage nicht beantwortet, setzten 6!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber aufgrund der Reaktionen würde ich empfehlen es nicht mehr zu tun. Der Preis für ihn ist zu hoch finde ich.
Ich glaube nicht, dass er deine Empfehlung braucht.
Er hat getan, was er für richtig hielt, er wird mit sich im Reinen sein.
Möglich, dass irgendwelche anonymen Twitter Posts für dich handlungsleitend sind. Ist aber nicht für alle so. Manche Menschen gehen damit gelassener um. Hoffen wir mal, dass er zu denjenigen gehört.
Falls es ihn überhaupt gibt. Weiss ja auch keine:r.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:40
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ohne die unsere Sprache zu beherrschen?
Sag mal, was willst Du hier einleiten? Dass wenn man die Sprache nicht spricht, man kein passendes Ticket kaufen muss?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Frage nicht beantwortet, setzten 6!
Welche Frage?? Warum man ihm Auto und Führerschein weg nimmt!? Hat man nicht, jetzt besser?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube nicht, dass er deine Empfehlung braucht.
Lol. Dann braucht man ja hier nicht zu diskutieren. Beobachte sehr oft wenn es mit dem Gutgemeinten über die Strenge geschlagen wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Möglich, dass irgendwelche anonymen Twitter Posts für dich handlungsleitend sind.
Nö, hier im Thread steht es zu genügend.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass wenn man die Sprache nicht spricht, man kein passendes Ticket kaufen muss?
Du verstehst es nicht okay.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Frage??
Diese, an dich gerichtete Frage:
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Oder würdest es so einfach akzeptieren, ohne zu wissen warum, wenn man dir deinen Führerschein und das Auto weg nimmt?



1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, man kann nicht mal wählen ob man als nett oder als Rassist und Race Profiler eingestuft wird.
Wenn man ein Rassist ist, wird das von anderen bemerkt und man wird entsprechend katogorisiert.
Wenn nicht, dann meist nicht.


Es wird nicht "jeder" als Rassist gelabelt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol. Dann braucht man ja hier nicht zu diskutieren.
Man braucht nur diskutieren, wenn man am Ende Ratschläge geben kann? An Personen, von denen man nicht mal weiß, ob sie überhaupt existieren?


melden

Rassismus

09.08.2023 um 20:47
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Diese, an dich gerichtete Frage:
Du meinst wenn ich in einem fremden Land Mist baue? Wissend oder unwissend? Oh ja, die werden sofort jeden in der Umgebung fragen wer meine Sprache spricht um es mir zu erklären, natürlich.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du verstehst es nicht okay.
Oh, ich versteh durchaus, kann ich aber Dir nicht durchgehen lassen...deswegen zB:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein Schaffner muss sich um die Übersetzung kümmern, vielmehr muss einer im Ausland damit rechnen dass niemand seine Sprache spricht, deswegen ist man bestens beraten sich gewissenhaft um seine Tickets zu kümmern.
Sage ich als Reisender in 120 Ländern...man muss sich vorbereiten, sonst geht es schief.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh ja, die werden sofort jeden in der Umgebung fragen wer meine Sprache spricht um es mir zu erklären, natürlich.
Das nicht, zur Not wird man mit auf die Dienststelle genommen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sage ich als Reisender in 120 Ländern...man muss sich vorbereiten, sonst geht es schief
Als Flüchtende Person vorbereiten?
Das will ich sehen!

Aber okay ich weiß nicht wie lange der Araber schon hier ist und ob es ihm möglich wäre die Sprache, unsere, zu beherrschen.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:55
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Als Flüchtende Person vorbereiten?
? welcher Eile hat ein Flüchtender wenn er in einem deutschen Zug einsteigt ?
Man kann echt übertreiben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das nicht, zur Not wird man mit auf die Dienststelle genommen.
Also hätte man ihn auch aus dem Zug aussteigen/abführen lassen können.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also hätte man ihn auch aus dem Zug aussteigen/abführen lassen können.
Ja, aber war er gewalttätig?
Oder konnte er einfach kein Deutsch?

Aber wir werden OT.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.08.2023 um 21:00
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, aber war er gewalttätig?
Nein. Aber Du hast doch gesagt dass man es auf der Dienststelle klären kann. Der Schaffner hält bestimmt nicht den Zug an, sondern übergibt an Kollegen oder Polizei.


Anzeige

melden