Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Rassismus

Filter einstellen
00:59

"Kiss the Boer, the farmer" - EFF exclaims

In Südafrika sang von der EFF (drittstärkste Partei, links):Kill the Boer and the Farmer (Original: )Quelle: spricht es so aus dass es wir "Kiss the boer" klingt (Ab ca. 35s):
Beitrag von Abahatschi - am 31.07.2023
09:17

Turning Red: Film Critic Slammed For Doing His Job

@navi12.0 Die Filmbranche ist generell ziemlich gaga. Irgendwie können die sich nicht entscheiden, was sie nun promoten wollen. Sie gehen einserseits davon aus das Identitätspolitik sehr wichtig ist. Normalerweise sagen sie: Du musst deine eigene Identität (wie z.b. die eigene Ethnie) in einem Film sehen um dich repräsentiert zu sehen.Das ist schon ein negatives Menschenbild, da sie davon ausgehen dass eben Leute keine Empathie mit anderen Identitäten haben können und denen dazu die Empath...
Beitrag von blueavian - am 09.10.2022
11:54

Using A.I. To Make Little Mermaid White Again.

Die neue Arielle wurde auch von Schwarzen zurecht kritisiert, da sie nur die Krümel bekommen. Sie bekommen quasi eine Story von einer Weißen die schwarzgemacht wird anstatt eine originelle neue Story.Am Ende vom Video sprechen sie darüber so ab 8:40 :
Beitrag von blueavian - am 19.09.2022
01:37

ARIELLE: Die Meerjungfrau Trailer German Deutsch (2023)

Ein kleiner "By-the-way"-Beitrag von mir.Ich nutze Facebook fast ausschließlich als Nachrichtenportal und im Laufe der Jahre hat man ein Gefühl dafür entwickelt, was den Menschen gerade wichtig ist, denn darüber wird hauptsächlich berichtet. Der Ukrainekrieg und die dadurch entstande Energieproblematik stehen natürlich im Mittelpunkt, aber ein scheinbar kleines Thema rückt da immer öfters rein.Halle Bailey spielt nun die Arielle, ergo eine schwarze Frau. Ich hab eine Kommentarenspalte da...
Beitrag von DerThorag - am 18.09.2022
44:19

Rostock-Lichtenhagen: Die Entwicklung rechter Gewalt | Unsere Geschichte | NDR Doku

Vor 2 Tagen war der 30. Erinnerungstag an die rassistischen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Heute vor 30 Jahren brannten Wohnungen in dem Haus. NDR hat eine Doku über die zeitlichen, gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge eingestellt. ist die Stadt sehr gespalten - im Umgang, in den Wohnvierteln bis hin in die Schulen. Es gibt extrem rechte Gesinnungen und üblen Alltagsrassismus, der auch noch fröhlich, öffentlich zur Schau gestellt wird. Dazu reihen sich Geschmacklosigk...
Beitrag von jada - am 24.08.2022
44:54

Der Anschlag in Rostock-Lichtenhagen | Die Narbe | NDR Doku

Ich denke, hier passt die Doku rein. Der NDR hat die Reihe: "Die Narbe". Hier: "Der Anschlag in Rostock-Lichtenhagen"Sie sind als der größte Pogrom auf deutschem Boden nach 1945 in die Geschichte eingegangen: die rassistischen Angriffe auf das Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen. Vor 30 Jahren, am 24. August 1992, warf eine wütende Meute Steine und Molotowcocktails gegen das damalige Wohnheim der vietnamesischen Vertragsarbeiter. Diese Nacht hallt bis heute nach. Was bedeutet sie für di...
Beitrag von jada - am 13.04.2022
08:20

Author John McWhorter On How Antiracism Has Become A Religion On The Left

Ja, einige tun das.Es dreht sich nicht alles nur um eine seriöse Kritik an seinem Buch. Er wird von manchen im Netz unter anderem als "(race) traitor", "heretic", und co. bezeichnet. Na wenn das "berechtigte Kritik" sein soll dann weiß ich auch nicht. Und nein, hier ist von allgemeinen Kritiken und "Kritiken" die Rede, nicht nur von prominenten Persönlichkeiten und Autoren.Das Buch selbst (noch) nicht. Ausschnitte davon gibt es aber, er spricht auch selbst Punkte an und es gibt auch Interview...
Beitrag von Infidel - am 09.04.2022
24:34

" Ist alles Kacke hier " - Bandenkrieg in Berliner Gropiusstadt Kurzfilm Doku (Wahre Geschichte)

Das kommt darauf an, was die Leute so für individuelle Erfahrungen machen. Die Deutschen, die im gutbürgerlichen Viertel mit relativ wenigen Ausländern wohnen und auf der Arbeit eher mit Ausländern zu tun haben, die höher gebildet sind, und regelmäßig Urlaub im Ausland machen, sind von Multikulti wahrschenlich eher zu begeistern als die Millenials, die im Brennpunkt aufwachsen mit 95% oder mehr Ausländeranteil in der Schule, und die deshalb gemobbt werden. Da trägt der ständige Kontakt...
Beitrag von zaeld - am 17.03.2022
01:21

Sarah-Lee Heinrich (neue Bundessprecherin der Grünen Jugend)

@Anfimia Das Video ist 1min lang, also kein snippet.Die kritische Passage kommt zum Ende und ist nicht aus einem Satz herausgebrochen.Hier mehr: welchem Szenario wäre denn die Feststellung, daß wir eine eklige weiße Mehrheitsgesellschaft haben, nicht rassistisch?
Beitrag von behind_eyes - am 10.10.2021
09:47

Warum "Real Cool Runnings" (VOX) rassistisch ist

Hier wird hin und wieder darüber gesprochen was vor noch 20 Jahren im TV problemlos gesendet wurde, das zum Thema passt.Soweit muss man gar nicht zurück schauen. Gerade klicke ich auf YouTube bei Massengeschmack.tv durch und bin darauf gestoßen. haben mir doch kurz die Worte gefehlt. So Stelle ich mir die Anfänge der Kolonialzeit vor. By the Way, es lief vor 7 Jahren.
Beitrag von DerThorag - am 30.06.2021
03:12

Gewalt-Sehen-Helfen - Kinospot

Zum Thema, wie man mit beobachter Gewalt umgehen kann, gibt es einen Videoclip, den ich erwähnen möchte (nicht nur, weil ich da als Statist mitgemacht habe 😅).
Beitrag von docmat - am 27.04.2021
00:23

Shaq Oneal racism

Quelle: gegen Asiaten von Schwarzen. Auch hier in Deutschland hat die Corona Pandemie verstärkt dazu beigetragen, dass zb Deutsche mit asiatischen Vorfahren oder Asiaten immer mehr Zielscheibe von Rassismus werden. Die Bandbreite der Täter ist da jedoch sehr sehr breit. /i/pqxkukkxbxhu_EvBh1TZVoAIglYH.jpg NBA muss sich im klaren sein, dass solche Tweets gefährlich sind. Die NBA muss da als Aushängeschild des Sportes wirklich aufpassen. Man hat Donald Sterling zurecht abrasiert nach seinen r...
Beitrag von capspauldin - am 09.03.2021
00:49

Kampf den arabischen Zahlen. Danke NPD. 😂

Die Frage ist:Sind das Europäer?
Beitrag von eckhart - am 04.03.2021
03:35

Multiplizieren auf japanisch! Das lernst du nicht in deutschen Schulen! | Lehrerschmidt

Nachtrag:So etwas meinte ich. Hier: japanisches Multiplizieren
Beitrag von docmat - am 24.02.2021
02:24:26

Natasha A. Kelly über Kolonialismus, Rassismus & Afrodeutsche - Jung & Naiv: Folge 494

Gut zuhören welche Theorien sie über die Dominanz schwarzer Gene wiedergibt.Natasha A. Kelly über Kolonialismus, Rassismus & Afrodeutsche - Jung & Naiv: Folge 494
Beitrag von mpgg-mbh - am 03.01.2021
29:31

Bepöbelt, beleidigt, verdächtigt: Rassismus in Deutschland | WDR Doku

WDR hat den Ursprungspost und somit auch die eigene Antwort nach kurzer Zeit gelöscht.Der Bericht des WDRs grundsätzlich interssant, aber an so vielen Stellen einfach falsch, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einem der Bericht um die Ohren gehauen wird. Wenn der Grundtenor ist, dass Weisse kein Opfer von Rassismus sein können, dann ist man an einer Lösung nicht interessiert. Da will man lediglich sich eine Exklusivität sichern.
Beitrag von capspauldin - am 17.10.2020
02:04

Professor: 'As a White American, I am by definition racist'

was Neues aus den USA. (weiße) Professorin behauptet, Weiße in den USA seien automatisch rassistisch, auch wenn sie denken, sie seien es nicht und das Rassismus-Label für sich ablehnen. und "White Supremacy" was auch immer das sein soll sei eine Seuche, aber irgendwie auch nicht, sondern eine freie Wahl.
Beitrag von Texaslighting - am 07.10.2020
01:29

Nick Cannon Racist Rant

Wie nennt man eigentlich das was Medienmensch und Multimillionär Nick Cannon vor seinen knapp 5 Millionen Followern im Video hier ablässt? Biologistische Vorurteile? Rassekunde Enthusiasmus (geht das)? Rassismus geht ja nicht.... Trauma? den titel des YT-Videos habe ich leider keinen Einfluss).Richard “Professor Griff” Griffin: (48:42)Is genetic annihilation.Nick Cannon: (48:46)When you’d have a person that has the lack of pigment, the lack of melanin, that they know that they will be an...
Beitrag von Dr.Plöke - am 17.07.2020
03:10

Schwarz Rot Gold Trailer

Wer einen Deutschen Pass hat ist Deutsche:r und kein:e Ausländer:in. Die Hautfarbe spielt dabei auch keine Rolle.(Übrigens: es heißt "fragt" und nicht "frägt")Und Übrigens: es wurde hier mehrfach verlinkt und belegt, wie Betroffene das sehen, wenn ihnen das Deutschsein durch das ewige Nachbohren abgesprochen wird.Folgende Links habe ich hier schon mit Kommentar verlinkt. Daher erspare ich mir erneut, was dazu zu schreiben.Schau einfach mal rein und versuche zu verstehen. den oben verlin...
Beitrag von tudirnix - am 10.07.2020
10:16

Leben mit alltäglichem Rassismus | Exakt | MDR

Auch beim MDR hat man sich mit dem Thema Alltagsrassismus befasst und dazu Betroffene aus Sachsen interviewt.
Beitrag von Bone02943 - am 09.07.2020
00:31

White people kneel, ask forgiveness from the black community in Third Ward

@MoltoBene Das geht aber noch. Ich sah irgendwo - weiß nicht mehr wo - eine Aufnahme wo eine weiße Frau vor einem schwarzen kniet und er gönnerhaft sagt "Kiss the foot", mehrfach, grinsend, glaube ich. Und sie küsst ihm die Füße.Aus dem Kontext gerissen oder nicht weil es nur wenige Sekunden eines clips waren, ich meine, das zeigt eine gewisse Absurdität auf, unter dem Deckmantel von BLM oder nicht (nur weil manches ein BLM-Label hochhält oder trägt ist es noch lange nicht okay, wie kr...
Beitrag von Warden - am 08.07.2020
08:26

Actor Terry Crews addresses backlash over Black Lives Matter tweet

Hast du Daryl Davis selbst reden gehört und verstanden was er erzählt? wirst einem Extrem nicht mit einem Extrem beikommen.Bist du vertraut mit der Ideologie des KKK?
Beitrag von Cantaloupe - am 08.07.2020
29:27

Daryl Davis' Tense First Meeting with a Klan Member | Joe Rogan

Du bist der Ansicht, willkürlich Konfrontation zu provozieren, anstatt auf Deeskalation zu setzen bringt eine Lösung näher. Die Vorurteile, die Rassisten gegenüber andere Ethnien haben werden durch Missverhalten nicht Beiseite gelegt. Sie werden verstärkt, der Glaube in das Feindbild wird bestärkt.Schade, dass Daryl Davis keine Schule macht. kann lächerliche Züge annehmen, deswegen kann man "Diversity forciert" nicht schlichtweg verdammen. Lächerlich ist bsw. die Möglichkeit in einem C...
Beitrag von Cantaloupe - am 07.07.2020
18:53

Why I, as a black man, attend KKK rallies. | Daryl Davis | TEDxNaperville

Du bist der Ansicht, willkürlich Konfrontation zu provozieren, anstatt auf Deeskalation zu setzen bringt eine Lösung näher. Die Vorurteile, die Rassisten gegenüber andere Ethnien haben werden durch Missverhalten nicht Beiseite gelegt. Sie werden verstärkt, der Glaube in das Feindbild wird bestärkt.Schade, dass Daryl Davis keine Schule macht. kann lächerliche Züge annehmen, deswegen kann man "Diversity forciert" nicht schlichtweg verdammen. Lächerlich ist bsw. die Möglichkeit in einem C...
Beitrag von Cantaloupe - am 07.07.2020
02:08

Disney making The Little Mermaid black

Uninteressant.Klar kann sie es sein. Nur sollte Disney auf den backlash vorbereitet sein. Weil das ist nur diversity for the sake of diversity.Newsflash : Sind sie schon lange nicht mehr.Meiner Meinung nach ist das ganz klares billiges virtue signaling.Wieso muss man diesen Charakter den aufeinmal Schwarz machen? Ich will mir das Geheule nicht vorstellen wenn das ganze anders herum wäre. Diversity zu forcieren ist lächerlich und billig.Dieser Youtuber (Welcher zufälligerweise Schwarz ist) mac...
Beitrag von Apache205 - am 07.07.2020
03:10

Schwarz Rot Gold Trailer

@Eya Es geht darum, dass Leuten abgesprochen wird, Deutsch zu sein, aufgrund ihrer Hautfarbe. Bei vielen, nicht allen Menschen, geschieht das unbewusst über die Frage: "wo kommst du wirklich her", nach dem geantwortet wurde "aus Krefeld"Jetzt verstanden.Ich setze mal eine Trailer zu einer Dokuserie hierein, der die Serie zusammenfast.Die einzelnen Dokus, wie Schwarze Deutsche sich hier in ihrer Heimat fühlen, findest Du - und alle anderen - in diesem Kanal- seit Tagen, werden hier Dokus und Be...
Beitrag von tudirnix - am 27.06.2020
06:01

Darf ich dir in die Haare fassen? - Alltagsrassimus in Deutschland // COSMO

Und mangelnde Empathie äußert sich bei manch einem in reine Unverschämtheit. Auch das gehört zum Alltagsrassismus:
Beitrag von tudirnix - am 27.06.2020
04:39

BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

@acidfoot Die Frage ist beantwortet.Und weder im BGB noch im Grundgesetz findest du eine Passage, die vorgibt, wie man als deutscher sein soll noch wie man als Deutscher auszusehen hat.Aber wenn du es genau wissen willst: Identitärer Quark ist undeutsch.Da halte ich es lieber mit Böhmermann: "Be Deutsch" in Deutschland geboren ist, hier aufgewachsen ist, hier lebt und die deutsche Staatsangehörigkeit hat ist Deutscher/Deutsche. Egal ob beide Elternteile oder nur ein Elternteil nicht aus Deuts...
Beitrag von tudirnix - am 26.06.2020
15:30

Rassismus wissenschaftlich analysiert | Gert Scobel

Video von Gert Scobel, in dem er den Rassimus analysiert. Er geht auf den Kolonialismus und auf die Genetik ein.PS: Die Frage nach der Herkunft ist laut Video nicht per se rassistisch ;)
Beitrag von satansschuh - am 25.06.2020
11:25

Zwischen Rassismus und Neugier: Woher kommst du?

Wenn Menschen in einer rassistischen Gesellschaft aufwachsen, in der es für sie rassistische Bezeichnungen gibt, übernehmen sie diese, bis ein Bewusstsein dafür gebildet wird, dass die Bezeichnung rassistisch ist. So ist es auch mit dem Ausdruck "Negro" in den USA und "Neger" in Deutschland. Wenn ich weiß, dass es in der Gesellschaft Rassisten gibt, und desinteressiert bin, unterstützte ich damit die Rassisten. Das trifft auf jedes Unrecht zu. Das hat Mai Thi Nguyen Kim in einem Video sehr ...
Beitrag von FF - am 24.06.2020
00:21

Uncle Ben's Reis (Fernsehwerbung, 1992)

Hi ! bin seit einiger Zeit ein Stiller leser in diesem Thread .Zu Uncle Bens muss ich sagen , das mir schon in den mittleren 80igern als kleines kind klar war, das dieser Bens ein Sklave ist und das sieht man auch in den Werbungen die damals im Deutschen TV in der Werbung lief .Kann man auch leicht Googlen oder auf YT finden. Ich frage mich wieso jetzt überhaupt Uncle Bens Nettes gesicht jetzt Rau retuschiert wird von den Reis Packungen? für mich ziemlich heuchlerisch noch heuschlericher war...
Beitrag von gilda_radner - am 23.06.2020
04:05

Violent downtown robberies caught on camera show alarming crime trend

Eine Geschichte aus Minneapolis, Ende 2019, das Thema: Brutale Überfälle Videos zeigen wie Menschen beraubt, geschlagen und erniedrigt werden. Die Polizei hebt eine Besonderheit der Opfer hervor: Sie wären alle betrunken gewesen. In den Videos ist allerdings eine weitere "Besonderheit" der Opfer zu sehen, die sich durch ein Merkmal ziemlich stark von ihren Angreifern unterscheiden. Sind derartige Angriffe nun auf Rassismus zurückzuführen? Oder ist ein rassistischer Hintergrund in diesen und...
Beitrag von doree - am 11.06.2020
21:07

Dorian & Imp über Holocaust & Drachenlord

@tudirnix @eckhart @Tussinelda @FiernaDas dieser Name zufällig gewählt wurde, ist äußerst unwahrscheinlich. or the less commonly used "Because the beauty of the White Aryan woman must not perish from the earth." a founding member of the terrorist organization The Order man solch eindeutige Zeichen aus der rechtsextremen Szene verwendet, hat das nichts mehr mit Satire oder "Humor" zu tun. Aber das ist so gelangweilten wie @Apache205 nicht klar. Imp&Dorian sind ähnlich gestrickt wie @Apache20...
Beitrag von che71 - am 06.05.2020
06:11

Die reichste Frau Afrikas und ihre fragwürdigen Deals | Weltspiegel

Tim und Struppi sind viel besser als der"pädagogisch-wertvolle" Schrott, der sonst von den Medien propagiert wird."Tim in Kongo" wird Rassismus und Kolonialismus vorgeworfen. Ich fasse mal "Tim in Kongo" zusammen:Tim befreit naive und einfältige Schwarzafrikaner aus der Unterdrückung von einem bösen (schwarzen) Medizinmannund einem (weißen) Gangster. Wenn das Rassismus sein soll, dann ist auch das heutige Bild von Afrika ebenfalls rassistisch, da hat sich nichts geändert.Vor Jahren habe i...
Beitrag von parabol - am 17.04.2020
04:12

Chappelle's Show - The Niggar Family - Uncensored

Ja, das meine ich.Rassismus zum Selbtszweck...damit Leute drüber lachen.Ist für mich schlicht unterirdisch.Das hier z.B. ist gelungen mag auch nicht jeder lustig finden, da liegt der Witz aber nicht darin, einfach sinnlos rassistisch zu sein sondern im Rollentausch und der Persiflage der Stereotype.Völlig in Ordnung.Erkennst du den Unterschied?Ja, worüber lachen die denn?Man macht sich schlicht über "Neger" lustig. TollWorüber genau denkt man denn anschließend nach?Die Szene macht nicht d...
Beitrag von Fierna - am 16.04.2020
03:53

Otto Waalkes Du Neger?

Was mich mal interessieren würde, ob das bei Otto genauso krass gesehen wird. Wie er heute darüber denkt und ob da auch Leute sagen „der kann nur rassist sein“ oder ob solche Szenen aus seinen Filmen rausgeschnitten werden sollen.Was denkt ihr?
Beitrag von 6.PzGren391 - am 16.04.2020
02:04

Die 7 Zwerge - Die Jager whahahaha xD

Ich habe gestern aus Langeweile den Film "Sieben Zwerge" mit Otto Waalkes gesehen, eine sehr klamaukige Komödie auf dem Level von Scary Movie. Der ist von 2003 wo ich ihn auch im Kino sah. Mir ist aufgefallen, da gibt es auch so eine Szene wo das vorkommt, die ich schlimmer finde als das Lindgren Thema. ist aber immer noch auf NetflixIch erinnere mich noch dass wir in Geschichte u.a due Unterbringungsbedingungen auf den Schiffen hatten und dass die Todesrate auf den Überfahrten extrem hoch wa...
Beitrag von Kürbiskern - am 14.04.2020
02:08

ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH Trailer German Deutsch (2017)

Es geht doch gar nicht ums Nennen, sondern darum ob es ok ist, zu akzeptieren, dass es in alten Literaturerzeugnissen vorkommt.Iwiefern Arschkarte? Das ist einfach ein schwarzes Kind das von Weißen adopiert wurde.Es gab vor ein paar Jahren einen französischen Film über einen weißen Jungen der von einem afrikanischen Paar adoptiert wird. Das Kind bleibt dadurch trotzdem weiß und wird nicht zum Afrikaner. Was soll das mit Arschkarte zu tun haben? Es ist ganz einfach so dann. geht es darum, d...
Beitrag von Kürbiskern - am 08.04.2020
02:13

MONSIEUR CHOCOLAT Trailer German Deutsch (2016)

Das humanistische Weltbild meiner Eltern drückte sich immer vor allem darin aus, selbiges immer zu betonen. Gerne wurden Wände mit Bildern "aus anderen Kulturen geschmückt". Entlang der kolonialen Tradition, konnte auf die besondere Exotik als Stereotyp, nicht verzichtet werden. Ähnlich wurden homosexuelle Männer darin stets als herzlich, einfühlsam und freundlich dargestellt. Anders durften sie nicht sein. Wenn sie über sie redeten, gerne mit höherer Stimmlage und dazugehörigen typisch...
Beitrag von MokaEfti - am 06.04.2020
06:14

Lil Jon-Throw It Up HD HQ

Wenn ein weißer sich selbst so bezeichnen würde, würde das ja auch nicht so viel Sinn machen. Selbstbezeichnung ist eine Bezeichnung ie man sich selbst gibt wie der Begriff schon sagt. Wenn du es nicht glaubst, Hör dir einfach Rap Musik an (wobei es natürlich nicht alle machen. Tech N9ne macht es selten). Beispiele: nachdem, meistens zweiteres, und es sist nicht immer mit "a" am Ende, manchmal auch mit "er". Und zweiteres ist eigentlich ein schlimmeres Wort als Neger, weil es negativ verkn...
Beitrag von Kürbiskern - am 04.04.2020
03:00

Gangsta Rap - Nigga Nigga Nigga

Wenn ein weißer sich selbst so bezeichnen würde, würde das ja auch nicht so viel Sinn machen. Selbstbezeichnung ist eine Bezeichnung ie man sich selbst gibt wie der Begriff schon sagt. Wenn du es nicht glaubst, Hör dir einfach Rap Musik an (wobei es natürlich nicht alle machen. Tech N9ne macht es selten). Beispiele: nachdem, meistens zweiteres, und es sist nicht immer mit "a" am Ende, manchmal auch mit "er". Und zweiteres ist eigentlich ein schlimmeres Wort als Neger, weil es negativ verkn...
Beitrag von Kürbiskern - am 04.04.2020
03:15

Der Neger

Wenn ein weißer sich selbst so bezeichnen würde, würde das ja auch nicht so viel Sinn machen. Selbstbezeichnung ist eine Bezeichnung ie man sich selbst gibt wie der Begriff schon sagt. Wenn du es nicht glaubst, Hör dir einfach Rap Musik an (wobei es natürlich nicht alle machen. Tech N9ne macht es selten). Beispiele: nachdem, meistens zweiteres, und es sist nicht immer mit "a" am Ende, manchmal auch mit "er". Und zweiteres ist eigentlich ein schlimmeres Wort als Neger, weil es negativ verkn...
Beitrag von Kürbiskern - am 04.04.2020
02:02

Kendrick Lamar Stops White Fan Rapping N-Word Onstage, Is he Wrong?

Ist es mittlerweile nicht eher eine Selbstbezeichnung als eine Fremdbezeichnung?Bei diesem Begriff habe ich die Entwicklung ziemlich gut mitbekommen, Anfang der Nuller Jahre bis in die 2010er hinein kam das in Liedern oft ganz selbstverstädnlich vor (bei schwarzen Rappern aus den USA vornehmlich) und es hat damals nicht so einen Aufruhr gegeben. Die haben das ganz selbstbewusst vertreten. Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso man ein Wort das man problematisc findet so oft in Lied Texte einbau...
Beitrag von Kürbiskern - am 04.04.2020
03:40

„Ein wunderbarer N****“: Roberto Blanco trifft Joachim Herrmann | heute-show vom 11.09.2015

.. "ein bisschen Rassist muss sein.." Hahahahahaha Hammer der Reporter :DVideobeschreibung:Roberto Blanco trifft auf Hermann, und thematisieren den von dir zitierten Spruch. Auch unbeteiligte Äussern sich zu der Frage, ob man das hätte so sagen dürfen
Beitrag von FlyinSkyHigh - am 03.04.2020
07:38

ALMAN im STRIPCLUB (mit Katja Krasavice)

das ist der typisch spießige Deutsche der als "Alman" bezeichnet wird. das Wort "Neger" benützen meistens ältere Menschen da es über Jahrzehnte im Sprachgebrauch üblich war und früher sich kaum jemand darüber beschwert oder sich rassistisch beleidigt gefühlt hat wie bei"Zehn kleine Negerlein", "Negerküsse" oder das gleiche mit "Zigeuner" und "Zigeunerschnitzel".
Beitrag von kingstons123 - am 17.02.2020
02:47

Isabella Luna - ALMAN ALMAN (Summer Cem Tamam Tamam PARODIE)

Ich sehe bei Alman keine Ähnlichkeit zu Neger. Wärst du bitte so lieb und würdest sie bitte mal aufzeigen? Was denn nun? Ist man jetzt ein Rassist, wenn man Alman zu einem Deutschen ohne offensichtlichen Migrationshintergrund sagt, oder macht man sich einfach nur lustig über ihn, @Capspauldin? kann in diesen Video beim besten Willen kein Rassismus gegen Deutsche erkennen.
Beitrag von peekaboo - am 17.02.2020
03:53

"Wenn Sie denn näher treten wollen, Herr Bimbo"

@Capspauldin das Wort "Neger" ist für viele dunkelhäutigen Menschen keine rassistische Beleidigung aber das Wort "Nigger" das noch aus der Sklaven Zeit stammt. ein Günther Kaufmann hat sich sogar in einem Otto Film als Dunkelhäutiger als "Neger" und "Bimbo" bezeichnen lassen.
Beitrag von kingstons123 - am 17.02.2020
05:17

momondo – The DNA Journey

Ich bin farbenblind und habe die Unterscheidung von Menschen nach Farben noch nie verstanden.
Beitrag von waldläufer - am 22.09.2019
04:08

B-Tight - Der Neger [RE-UPLOADED] (OFFICIAL HD VIDEO)

Neger? Und falls du das meinst, nein das ist schon ur-alt. Zumindest wird es schon seit 2002 gefeiert.
Beitrag von Bone02943 - am 20.08.2019
00:29

Zicke Zacke Zicke Zacke Hoi hoi hoi...Sieg.......

Da steht dann halt wieder die Frage im Raum was wirklicher Rassismus ist und was nur zur Empörung rangezogen wird. Im Prinzip was in div. anderen Threads diskutiert wird, für die einen Rassismus, für die anderen ein blödsinniger Vorwurf.Das mit der Hitler Stimme juckt niemanden wenns in einer Abendsendung von einem Comedian gemacht wird, auch ohne das es Teil eines direkten Programmes ist. Da wird gelacht. Hier gibt's in meinen Augen geheuchelte Beschwerden.In diesem Sinne:
Beitrag von Geisonik - am 07.08.2019