Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideologie von rechts

25.10.2017 um 22:29
@Dogmatix
ich habe einen guten Überblick über alles und nix derartiges feststellen können.
bin sehr gut vernetzt

Anzeige
melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 00:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber wenn die leut merken, dass sich nichts groß ändert, dann könnte die wetterlage sich auch wieder ändern, vlt. schneller als manche denken.
Denke die Leute fühle nsich immens verarscht, wenn man sagt man hätte kei nGeld für eine Rentenreform, gegen Altersarmut oder um sachen zu Sanieren, während im gleichen Atemzug die Milliarden über Milliarden für FailProjekte, Bankenrettung und Flüchtlingsorganisation bzw. für dne Sultan aus dem Bosporus von jetzt auf gleich ausgelegt werden kann.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 01:08
Zitat von MechMech schrieb:bzw. für dne Sultan aus dem Bosporus von jetzt auf gleich ausgelegt werden kann.
Naja, wenn er die Milliarden nicht kriegt, eine Seite also vertragsbrüchig wird, macht er die Schleusen auf und lässt die 3,5 Millionen in 3 Schüben nach Europa kommen. Zwischen jedem Schuib fragt er dann, ob es jetzt vielleicht doch Geld gibt.

Ich meine, wenn dir das lieber ist...


melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 01:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Frage wäre vielmehr: Warum hatte Afrika bis zur Ankunft der Sklavenhändler und Kolonisten keine Probleme?
bitte um Antwort:
welche Sklavenhändler meinst du denn??

was ist das für ein anstrengender Diskussionsstil:

Behauptung von Fakten:
Zitat von RealoRealo schrieb:Bis zur Kolonisierung waren alle Stämme Afrikas matriarchalisch strukturiert
Zitat von RealoRealo schrieb:Man hatte einfach keine patriarchalisch organisierten Völker, Volksgruppen und Stämme in Afrika entdeckt.
dann folgt eine Diskussion mit zweifelhaften belegen oder ganz ohne und dann gehts ans


Zurückrudern und Relativieren:
Zitat von RealoRealo schrieb:Afrika war wahrscheinlich zunächst durchgehend matriarchal
Zitat von RealoRealo schrieb:So in etwa dürfte es gewesen sein
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit Anfang letzten Jahres, also seit nunmehr fast 2 Jahren, beginnend mit dem Türkeideal, betreibt Merkel eigentlich eine "AfD-Politik light",
deswegen wurde  sie auch "Ideenstaubsauger" genannt - u.a.  von Schulz von der SPD.

Weil sie die Themen, die ihr wichtig sind, aus ALLEN Parteien herauszieht und zu ihren macht und damit die jeweiligen PArteien nicht nur ihrer Themen, sondern auch ihrer Anziehungskraft beraubte....
Lieber SPD-Politik, die vom Ideenstaubsauger Angela Merkel inhaliert und als Eigenes wieder ausgeblasen wird, als gar kein Rot in der Regierung.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article168961936/Die-neue-Koalition-wird-eine-Frage-der-Staatsraeson.html
Zitat von RealoRealo schrieb:Ideologie ist ein Realitätsirrtum der Linken.
das konnte man während 70 Jahren kommunistischer Herrschaft "bewundern",
wohin die Ideologieversessenheit der Linken führte, die die Lebensrealität der Menschen,  wirtschaftliche Realitäten etc  in den Ländern des ehem. Ostblocks nicht mehr wahrnahm.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 01:35
das bringt mich zurück auf Seite eins und dieser Frage:
Zitat von lawinelawine schrieb am 22.10.2017:Quelle dafür, dass in Rumänien und Slowakei Rechte an den Schalthebeln der Macht sitzen, hätte ich gern.
als Diskussionsleiter hast du sicherlich deine Hausaufgaben, nämlich wie du selsbt schreibst, dich gründlicher zu informieren,  gemacht?
Zitat von RealoRealo schrieb am 22.10.2017:Slowakei und Rumänien nehme ich unter Vorbehalt erst mal raus, da muss ich mich noch gründlicher informieren



melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 02:15
@Realo schrieb:
Ideologie ist ein Realitätsirrtum der Linken.
möglicherweise gibt es dafür  bald ein (weiteres) aktuelles Beispiel:

das PRoblem der Drogendealerei , wo an manchen Tagen bis zu 200 Dealer (überwiegend junge männliche Migranten aus Afrika) im und um den Görlitzer PArk Stoff verticken und auch vor Müttern mit Kleinkindern nicht Halt machen,  wird mit einer Ausstellung bedacht.
Die Kreuzberger Ausstellung „Andere Heimaten – Herkunft und Migrationsrouten von Drogenverkäufern in Berliner Parks“ will für mehr Verständnis werben - und übertreibt es zum Teil mit der Verteidigung. Man wolle sich dem Thema „Drogendealer“ aus einer anderen Perspektive nähern, .....

„Vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Widerstände arbeiten Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum.“
das muss man sich  auf der Zunge zergehen lassen. Das muss man echt mehrfach wiederholen, um zu bemerken, dass diese Worte nicht aus einem Alptraum stammen
„Vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Widerstände arbeiten Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum.“

so siehts aus, wenn Ideologie über REchtsstaat, Rechtsnormen (Drogenhandel ist strafbar und nix für ne Tapferkeitsmedailleausstellung), Anstand und Verstand siegt.

Ob man  Angehörige, PArkbesucher, ÄRZTE, Suchtkliniken, Arbeitgeber, Jugendämter, Polizei, Richter und Strafvollzugsbeamte zu wort kommen lässt in dieser Ausstellung? keine Ahnung, ich werde berichten.

aber es geht noch toller:
Die Ausstellung will hinter die Klischees „Dealer“ und „Afrika“ sehen und die menschlichen Seiten des Problems darstellen. Es geht um die afrikanischen Herkunftsorte und Migrationsrouten der Einwanderer. Außerdem können Besucher über ein digitales Portal Reisen in diese Herkunftsorte planen. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28649900 ©2017
genau, lasst  euch , unterstützt von den LINKEN , eine Reiseplanung in die Herkunftsregionen unserer unerschrockenen und tapferen Drogendealer erstellen.
Welch Hohn für Menschen, die aus Kriegsregionen unter Lebensgefahr flüchten mussten, wenn da jetzt für Museuumsbesucher virtuelle Sihtseeingtouren oder gar Urlaubsreisen angeboten werden.
oder soll damit zum Ausdruck gebracht werden, dass es in den Regionen gar nicht so schlimm ist, sondern das das alles tolles Destinationen für den Jahresurlaub mit Familie sind?
Preisfrage:
warum laufen dann dort die jungen Männer weg?

Verantwortlich für  dieses ideologische Desaster:

Entworfen wurde das Projekt von dem Konzeptkünstler Scott Holmquist, ....(der schon mal ein -denkmal für Dealer errichten lassen wollte)
und finanziell gefördert wird es u.a. von der Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linken


#
ich werde mir diese Ausstellung  kritisch anschauen.

Dass es im politischen Berlin dazu auch kritische Stimmen gibt, will ich nciht verschweigen:
Widerspruch kommt von der FDP. „Das Problem des illegalen Drogenhandels löst man nicht durch Duldung des permanenten Rechtsbruchs wie bei den Grünen in Kreuzberg“, kritisierte der Innenpolitiker Marcel Luthe. Die Dealer würden erst Suchtkranke schaffen, „die diese Ausstellung mit der Relativierung ebenso verhöhnt wie den Rechtsstaat“. – Quelle:
word.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 02:17
@lawine

Wenn du schon über Ideologie von links schreiben willst, dann mach einen anderen Thread auf.

Und hör auf hier zu spammen.


melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 02:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt geht mir auch ein Licht auf, warum es um die Linke so still geworden ist: Die lesen alle Marx (neu).
+
Was gegen Linke zu haben juckt niemanden, die Linke am allerwenigsrten, die kann darüber nur lächeln und fühlt sich geehrt.
ich dachte, die Linke ist hier Teilthema?
das Zitierte stammt doch von dir?
ich habe mich der Diskussion lediglich angeschlossen.


melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 05:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WItzlig wo doch anderen lauten Minderheiten nur zu gernen von bestimmten Parteinen deren Sonderrechte eingefordert werden.
Sicher gibt es nach allen Seiten diese abstrusen Ausschläge, nur macht es das weder hier noch dort richtiger, nicht wahr..


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 08:20
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Frage wäre vielmehr: Warum hatte Afrika bis zur Ankunft der Sklavenhändler und Kolonisten keine Probleme?
Das ist einfach eine Totale Illusion.  Es ist ein Irrglaube in diesen Ländern herrschte Utopie und co

Es ist vielmehr so gewesen das vor der Industrialisierung in Europa die Differenz nicht so groß war in der Produktivität.

Oder anders, es fällt nicht so sehr ins gewicht wenn alle mehr oder weniger in Armut leben.

@lawine


TJa, da brauchen sich die Linken nicht zu wundern....
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sicher gibt es nach allen Seiten diese abstrusen Ausschläge, nur macht es das weder hier noch dort richtiger, nicht wahr..
Nein, nur das die einen eben mit ihren Unsinn durchkommen

eben vornehmlich durch Linke Kräfte die sich einer Ideologie hingeben das ja irgendwie alles "Gleich/Toll/Bereicherung" wäre.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 09:12
Zitat von lawinelawine schrieb:welche Sklavenhändler meinst du denn??
Gute Frage. Vielleicht glaubt er die Sklaverei kam erst durch Europäer (Griechen und Römer) nach Afrika? Interessanter Ansatz aber an Unkenntnis kaum zu überbieten. Selbst an den ältesten schriftlichen Zeugnissen der Sumerer fand man Überlieferungen der Sklaverei unterschiedlichster Kulturen von Persien bis nach Ägypten. Diese orientalische Sklaverei zeigte sich auch in vielfachen Formen aber insbesondere in privaten Hauswirtschaften, in Palästen und in den Tempeln. Und dann, also in der jüngeren Zeit, gab es die pharaonische Sklaverei in Ägypten. Und so zog sich die Sklaverei auch durch das römische Reich und endete auch nicht durch die Eroberungen der Araber in Afrika, denn ähnlich wie im römischen Reich baute die erobernde islamische Welt ihr Reich auf Sklaven auf. Der Sklavenhandel wurde im islamisch expandieren Reich sogar zu einer zentralen Macht, denn der durch die Eroberungen erfolgte unermessliche Reichtum erlaubte es, sich ständig neue Sklaven kaufen zu können und in den eroberten Gebieten versklavte man vielfach die Menschen, da die riesige Kriegsmaschinerie einen unaufhörlichen Zustrom brauchte. Und dann gab es in Afrika no9ch die gegenseitige Versklaverei unter den Stämmen, die gerne nach Überfällen Frauen versklavten. Also zu behaupten in Afrika hätte es quasi einem Paradies gleich ausgesehen bevor der Europäer kam, bedarf schon einer gehörigen Dosis bewusstseinsverändernden Drogen inklusive eines sehr ausgeprägten Fantasiepotenzials.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 09:19
Vor allem mal wieder gleich einen ganzen Kontinent Pauschal zu betrachten. Macht man mit Europa und Asien ja auch nicht..

Da muss man schon mehr ins Detail gehen.


melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nur das die einen eben mit ihren Unsinn durchkommen

eben vornehmlich durch Linke Kräfte die sich einer Ideologie hingeben das ja irgendwie alles "Gleich/Toll/Bereicherung" wäre.
Das kommt drauf an, wen du im Land fragst. Fragst du einen Chef, der einpaar billige Zuwanderer für seine Arbeit abgreifen konnte, ist die Zuwanderung für ihn wohl eher ein Gewinn. Fragst du jemanden, der gerne Multikulti lebt, und jeden Tag von mir aus in einer anderen Landesküche speisen möchte, ist ihm die Zuwanderung wohl auch eher willkommen. Fragst du allerdings jemanden den weder das eine noch das andere interessiert, und er vllt von einem Moslem seinen Arbeitsplatz gefährdet sieht, wird er mit der Zuwanderung nicht so viel anfangen können. Kommt halt jetzt nur noch drauf an, wer hier in der Mehrheit ist, ob die eine Ideologie eher begünstig wird, oder die andere.

Dass da jetzt grundsätzlich eine besonders begünstigt wäre, sehe ich nicht. Das entscheidet die gesamtgesellschaftliche Akzeptanz, respektive die Mehrheit.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:02
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das kommt drauf an, wen du im Land fragst. Fragst du einen Chef, der einpaar billige Zuwanderer für seine Arbeit abgreifen konnte, ist die Zuwanderung für ihn wohl eher ein Gewinn.
Genau da ist doch der Fehschluss, auch von den AFDler,  so zu tun als gäbe es einen bedarf an Ungelernten ARbeitern die nicht mal die Sprache können und die dann noch unter Mindestlohn arbeiten würden..

Und es geht gar nicht so sehr um Zuwanderung als eben um Explizite Gesetzesausnahmen oder Sonderforderung.  Wie weit komme ich denn wenn ich als Pastafari mit meinen Religiösen Wünschen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Fragst du jemanden, der gerne Multikulti lebt, und jeden Tag von mir aus in einer anderen Landesküche speisen möchte, ist ihm die Zuwanderung wohl auch eher willkomme
Das ist so schön billigund Armselig zu gleich,  Multikulti und co auf  Nahrungsmittel und Gerichte zu beschränken.  Nein, man lebt kein Multi Kulit wenn man einmal beim Asiaten, einmal beim Türken und einmal beim Spanier essen geht..

Klingt vermessen aber ich vermute nur Bruchteilte der Zuwanderung basiert auf Kulinarischen Selbstverwirklichungswünschen..
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dass da jetzt grundsätzlich eine besonders begünstigt wäre, sehe ich nicht. Das entscheidet die gesamtgesellschaftliche Akzeptanz, respektive die Mehrheit.
ES geht um Sonderwünsche von Gruppen. Das Nachgeben der Mehrheitskultur gegenüber Minderheitsgruppen weil die am Lautesten schreien.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist so schön billigund Armselig zu gleich,  Multikulti und co auf  Nahrungsmittel und Gerichte zu beschränken.  Nein, man lebt kein Multi Kulit wenn man einmal beim Asiaten, einmal beim Türken und einmal beim Spanier essen geht..
War ja nur ein Beispielt. Gibt sicher so viele Gründe wie es Menschen selbst gibt, warum man was befürwortet, oder ablehnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht um Sonderwünsche von Gruppen. Das Nachgeben der Mehrheitskultur gegenüber Minderheitsgruppen weil die am Lautesten schreien.
Eben. Geht um Sonderwünsche, die ich hier auch bei Links nicht von der Mehrheit besonders beachtet sehe.

Gibt doch mal ein Beispiel, wo du das besonders beobachten konntest.


melden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht um Sonderwünsche von Gruppen. Das Nachgeben der Mehrheitskultur gegenüber Minderheitsgruppen weil die am Lautesten schreien.
Du redest von der AfD?


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:"Rechte" Positionen sind in der aktuellen Weltlage angemessen und die einzig pragmatischen und realistisch umsetzbaren Positionen. Das zeigt sich in nahezu allen Wahlen im Ausland bisher.
Halte ich für Blödsinn, eine Rückher zum Nationalstaat und nationalismus. Nationalismus hat Europa bisher nur schlechtes gebracht. Die Schützengräben im 1. Weltkrieg, am Holocaust u8nd den zerbombten Städten nach dem 2. Weltkrieg, die Massaker auf dem Balkan der 90er etc. Nationalismus und Patriotismus nein danke!

Davon abgesehen, wirkliche Lösungen habe ich von den Rechtspopulisten noch nicht gesehen. Statt dessen setzt man auf Vereinfachung von Lösungen und auf Feindbilder.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du redest von der AfD?
Die sind die neuesten im Schreiverein.  Nur hat man um denen zu gefallen noch keine verankerten Gesetze gebogen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Davon abgesehen, wirkliche Lösungen habe ich von den Rechtspopulisten noch nicht gesehen. Statt dessen setzt man auf Vereinfachung von Lösungen und auf Feindbilder.
was sie dann mit den Linksaußen wieder teilen.

Ein Dauerzustand bei Ideologen


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder anders, es fällt nicht so sehr ins gewicht wenn alle mehr oder weniger in Armut leben.
Armut schon, für unsere heutigen Verhältnisse, sind sie das heute etwa nicht? Aber eben kein Elend und kein Hunger. Eben weil die bebaubare Fläche nur einen Bruchteil von Menschen zu ernähren hatte gegenüber heute.
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Gute Frage. Vielleicht glaubt er die Sklaverei kam erst durch Europäer (Griechen und Römer) nach Afrika? Interessanter Ansatz aber an Unkenntnis kaum zu überbieten.
Er glaubt gar nichts und mag es nicht, wenn man ihm Behauptungen in den Mund legt, die er niemals gemacht hat. Aber auch das gehört zur Ideoilogie der Rechten: lügen, dass sich die Balken biegen. Übrigens heißt das Thema hier nicht Sklaverei in Afrika, sondern Ideologie von rechts. Nur zur Erinnerung.
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Also zu behaupten in Afrika hätte es quasi einem Paradies gleich ausgesehen bevor der Europäer kam, bedarf schon einer gehörigen Dosis bewusstseinsverändernden Drogen
Hör auf Märchen zu erzählen und verschwinde, anstatt andere User zu verhetzen und ihnen Bemerkungen zu unterstellen, die sie NIE gemacht haben, und lies stattdessen ein gutes Buch, beispielsweise die Geschichte Afrikas. Aber es hatte dir ja schon mal einer eine kurze Verweildauer in diesem Forum prognostiziert, wie ich gestern an anderer Stelle gelesen habe.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

26.10.2017 um 11:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Armut schon, für unsere heutigen Verhältnisse, sind sie das heute etwa nicht? Aber eben kein Elend und kein Hunger. Eben weil die bebaubare Fläche nur einen Bruchteil von Menschen zu ernähren hatte gegenüber heute.
Wir reden doch über das Utopia vor dem Kontakt mit dem Westen?

Und sorry du verbreitest nur deinen persönlichen Mutmaßungen aber keine Geschichtlichen Fakten.

Elden gab es auch vorher, Armut gab es voher, Hunger gab es vorher, krieg gab es Vorher. Die Ursachen für alles sind sogar recht Ähnlich wie heute. Großer Unterschied, die Lebensumstände in Europa waren zu dem Zeitpunkt eben auch nicht wer weiß was wie Rosig.

Ich möchte hier in diesem Thread aber jetzt nicht nach den Ursachen für die meisten Hungernöte runterbrechen, noch dich an dein falsche Pauschalbild von Afrika erinnern (So 70er, Afrika= Hunger, Elende)
Zitat von RealoRealo schrieb:Hör auf Märchen zu erzählen und verschwinde, anstatt andere User zu verhetzen und ihnen Bemerkungen zu unterstellen, die sie NIE gemacht haben, und lies stattdessen ein gutes Buch, beispielsweise die Geschichte Afrikas. Aber es hatte dir ja schon mal einer eine kurze Verweildauer in diesem Forum prognostiziert, wie ich gestern an anderer Stelle gelesen habe.
So klingt es aber, also wäre vielleicht die reaktivierung eines Afrika Thread mal nötig.


Anzeige

3x zitiertmelden