Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt 2068

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Globalismus, Konkrete Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welt 2068

27.12.2017 um 08:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Tust du doch schon permanent selbst. Mit jedem Hamburger den du futterst zahlst du deine %% MWSt. Die schlägst du aber neben der Umsatzsteuer, die du auf deine Produkte aufschlägst, noch indirekt zusätzlich auf diese Produkte drauf, um eine angenehme Gewinnmarge zu erzielen, damit du nach der Mehrfachsteuer immer noch einen angenehmen Profit hast, um auf dein angestrebtes Netto zu kommen. Jeder zahlt also indirekt mit dem Erwerb von Produkten nicht nur die Mehrwertsteuer mit sondern eben auch die verdeckten zusätzlichen Profite des Produktanbieters, und da das jeder so macht ist es normal und du kannst dich dann nicht beschweren, doppelt und dreifach für bereits Versteuertes neuerlich Steuern zahlen zu müssen, weil das allen anderen nicht anders ergeht.
@Realo

Du willst offensichtlich meine Frage nicht beantworten.

Nun gut, das spricht Bände.

Zur Klarstellung: Auf ein Produkt oder eine Dienstleistung wird nur ein einziges Mal Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) aufgeschlagen und diese zahlt letztendlich der Endverbraucher. Ich möchte mich hier ganz und gar nicht darüber auslassen, wie das verrechnungstechnisch funktioniert.

Und noch einmal: Die Handelsspanne (Gewinnspanne) wird immer auf den Nettopreis (also ohne Umsatzsteuer) aufgeschlagen. Es gibt also nicht die zwei- und dreifache Besteuerung, so wie du das darstellen willst.

Allerdings bin ich sicher, dass du das ohnehin weißt und mit voller Absicht Unsinn über Gewinne der Unternehmer verbreitest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welt 2068

27.12.2017 um 10:29
2068 - wird es noch Sozial Demokraten geben?
Kaum eine politische Richtung hat so an den Bedürfnissen der Wähler vorbei geredet, von etwas tun aber nicht was gelabbert.
Eine sehr gute Analyse:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-der-sozialdemokratie-vorwaerts-nimmer-abwaerts-immer-a-1182262.html


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 11:29
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Du willst offensichtlich meine Frage nicht beantworten.
Du kannst offenbar meinen Text nicht verstehen. Da kann man dann leider nix machen. Und ganz nebenbei: Ich bin kein Wolkenkuckucksheimarchitekt, sondern war 2 Jahrzehnte lang selbständiger Unternehmer, du musst mir also nicht die Grundbegriffe von brutto und netto erklären.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:2068 - wird es noch Sozial Demokraten geben?
Di gibt es doch schon längst nicht mehr. Das "Sozial" bei den Demokraten war um die Jahrtausendwende von der SPD auf die Linke übergewandert, deren politisches Weltbild irgendwo zwischen Brandt und Schmidt anzusiedeln ist.


2x zitiertmelden

Welt 2068

27.12.2017 um 11:43
@Casa_blanca

Nehmen wir doch mal als Beispiel einen üblichen Tankvorgang in Deutschland. Da bezahle ich aus meinem bereits versteuerten Einkommen Sprit, auf den Mineralölsteuer erhoben wird und auf die Summe aus Spritkosten und Mineralölsteuer wird dann noch einmal Mehrwertsteuer erhoben.
Ich würde sagen dabei handelt es sich um eine mehrfach Besteuerung, findste nich?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Welt 2068

27.12.2017 um 11:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Das "Sozial" bei den Demokraten war um die Jahrtausendwende von der SPD auf die Linke übergewandert, deren politisches Weltbild irgendwo zwischen Brandt und Schmidt anzusiedeln ist
Huch?


Brandt:

20150219112827 SIPA WillyBrandtdevantlem



Die Linke:

ulc3bcsoy-linke



Unterschied anyone?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 11:55
Bei Brandt kamen ja gerade erst die ersten türkischen "Gastarbeiter", da war die "Ausländerfrage" noch kein Thema und wenn überhaupt, ein positiv besetztes, weil wir die Leute ja zum Arbeiten "eingeladen" hatten.


1x zitiertmelden

Welt 2068

27.12.2017 um 11:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei Brandt kamen ja gerade erst die ersten türkischen "Gastarbeiter"
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei hat Adenauer 1961 abgeschlossen.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 12:06
Das mag sein, aber da war das noch ne absolute Minorität. Die Reihenfolge der "Einladung an Gastarbeiter" sah so aus: Italiener, Portugiesen, Griechen, Jugoslawen, Türken.


1x zitiertmelden

Welt 2068

27.12.2017 um 13:10
@Realo
Evilparasit schrieb:
Und das hat nichts mit dem Kapitalismus zu tun.
Doch. Genau das. zentral.

Man kann den unkontrollierbaren Turbokapitalismus nur durch "Aushungern" angehen, indem dafür gesorgt wird, dass weniger Kapital "flieht" und gerechter verteilt wird (Letzteres ist vornehmste Aufgabe eines jeden Sozialstaats); aber er muss auch wollen und die entsprechenden Konsequenzen treffen. Das geht natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die anderen (westlichen) Sozialstaaten ähnliche Ziele verfolgen und man sich beim Austrocknen der Steuerparadiese gegenseitig hilft und auch die Steuersysteme nach und nach angleicht, so dass Kapitalflucht keinen helfenden Hafen mehr finden kann. Hört sich jetzt ziemlich theoretisch und abstrakt an, aber ich glaube jeder weiß, was damit gemeint ist. Wenn es den Staaten nicht gelingt, endlich Kontrolle über die Kapitalströme zu erlangen, wird die Schere noch so weit auseinander gehen, bis es an den ersten Stellen knallt.
Turbokapitalismus ?
Wtf soll das sein. Ne neue Art der Anarchie ?, in welchem westlichen Land herrscht den sowas wie Turbokapitalismus ?
Damals, als das Wort "Kapitalismus" zum Kampfwort mutierte, waren die westlichen Länder nicht annähernd so Sozial wie heute.
Nicht einmal sozialistische Länder waren so sozial wie der westliche Kapitalismus.

Kehren wir also zurück in die Realität, ich welchen alle, von dir angesprochenen Punkte, umgesetzt werden.

Warum soll nun 2068 irgendetwas schlimmer werden ?

Gegen Steuerflucht und Steuerparadiese wird vorgegangen.
Auch wenn Kapitalismuskritiker es nicht wahrhaben wollen, dass man ihnen die Argumentation entzieht.

Der reale existierende Sozialismus , ist unter dem Kapitalismus so stark wie noch nie zuvor. Und genau das ist der Sinn der sozialen Marktwirtschaft und des Neoliberalismus.

Einzig die Idioten von Links und Rechts wollen dies nicht wahrhaben und möchten sich wieder in die Steinzeit schreien!

Die Linken mit ihrer träumerei einer kommunistischen Utopie, in welcher jeder alles von hinten reingeschoben bekommt.

Und die rechten, mit ihrer träumerei von Abschottung und des Völkischen, wleche früher oder später auf Krieg hinausläuft, da dem Menschen mit waffrengewalt verboten wird, sich dem Kapitalismus örtlich anzupasssen. Und nur nochneinige wenige Landeselieten profitieren können. <- Zurück zur Stammesgesellschaft.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 14:10
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Turbokapitalismus ?
Wtf soll das sein. Ne neue Art der Anarchie ?, in welchem westlichen Land herrscht den sowas wie Turbokapitalismus ?
Ich verlinke das jetzt zum 2. Mal in diesem noch kurzen Thread.
Wikipedia: Turbokapitalismus (Literatur)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Damals, als das Wort "Kapitalismus" zum Kampfwort mutierte
Wann? Vor 200 Jahren? Bei Marx? "Kapitalismus" war schon immer ein Kampfbegriff, weil er die Essenz des Sozialdarwinismus in konkrete Gesellschaftsverhältnisse umsetzt. Jeder ist hier ein Prostituierter des Kapitals. Wer verkauft sich nicht? Weil man halt nun mal den lebensbezogenen Teil des Kapitals, nämlich das Geld, zum Leben braucht. Kapital müsste eigentlich eine vom Geld unterschiedliche "Währung" sein, aber dann wäre es eben kein Kapitalismus mehr
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Gegen Steuerflucht und Steuerparadiese wird vorgegangen.
Jau, mal ne CD besorgt, die das Schweizer Nummernbankkontensystem etwas näher analysiert hat. Das ist nicht mal die Spitze vom Eisberg, das ist gerade mal die kalte Luft oberhalb der Spitze vom Eisberg. Immerhin hat es Herrn Hoeneß zum Eingeständnis seiner Schuld gebracht und ihm knapp 2 Jahre "Festungshaft" eingebracht. Bedauernswertes Bauernopfer. Die bösen großen Jungs spekulieren mit und hinterziehen andere Summen, von denen Hoeneß nur träumen kann.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Der reale existierende Sozialismus , ist unter dem Kapitalismus so stark wie noch nie zuvor.
Ja wir leben wirklich in verschiedenen Welten. In meiner kriegt ein Hartzler keinen Cent mehr als 419 € zum Lebensunterhalt, und ein Sozialrentner ebenso wenig.


melden

Welt 2068

27.12.2017 um 15:03
@Realo

Warum verwendest du für eine Sachliche Diskussion Begriffe die mit den Worten "Turbokapitalismus, auch Raubtierkapitalismus, ist ein abwertend politischer Begriff gegen eine wenig bis nicht eingeschränkte Marktwirtschaft." Beschrieben werden ?

Damit willst du doch nur deine Meinung als geltend unterstreichen.
Nirgends existiert eine uneingeschrenkte Marktwirtschaft, nichtmal bei Gangstern und der Mafia.

Auch gibt es absolut keine Anzeichen, dass sich die Märkte dahingehend entwickeln.

---

Man braucht eben nicht das Geld zum Leben, sondern man braucht eine Leistung die vollbracht wird oder vollbracht wurde.

Ein Selbstversorger prostituiert sich deiner logik nach genau so wie ein Fabriksarbeiter.

Einzig jener, der daheim sitzt und nichts tut, und alles bekommt, prostituiert sich nicht. Das wäre zwar ein schönes Leben, aber kein Taschenrechner der welt, höchstens ein ideologischer Wunderrechner, wird dir sagen können, dass dieser Umstand die Lösung für die gesammte Menschheit ist.

Alle alternativen zum Kapitalismus, enden in einer riesigen Propaganda, Arbeitszwang und Armut für alle.

Einzig die Ungleichheit wird für den einzelnen nicht mehr klar erkennbar.
Jau, mal ne CD besorgt, die das Schweizer Nummernbankkontensystem etwas näher analysiert hat. Das ist nicht mal die Spitze vom Eisberg, das ist gerade mal die kalte Luft oberhalb der Spitze vom Eisberg. Immerhin hat es Herrn Hoeneß zum Eingeständnis seiner Schuld gebracht und ihm knapp 2 Jahre "Festungshaft" eingebracht. Bedauernswertes Bauernopfer. Die bösen großen Jungs spekulieren mit und hinterziehen andere Summen, von denen Hoeneß nur träumen kann.
Seit der Wirtschaftskriese wurden Regeln nur verschärft, und steuervermeidung erschwert. Speich deine These, es werde bis 2068 schlimmer, ist aus der Luft gegriffen.
Offensichtlich hadt du dich nicht mit den konkreten Massnahmen beschäftigt.
Das einzige, was noch strengere Regeln und schärfere Massnahmen verhindert, sind die nationalizmen der jeweiligen Landesvertreter.
Daran hat weder die EU, noch der Westen noch der Kapitalismus Schuld.
Oder sollen wir mit Panzern in Liechtenstein, der Schwiez und Panama einfallen ?
Hier benötigt es, die von Kapitalismuskritikern und Nazis so verhasste Globalisierung.

Genau das dröngen zurück zur Protektion, fördert Steuerhinterziehung, Elitenbildung, und Unterdrückung.
Ja wir leben wirklich in verschiedenen Welten. In meiner kriegt ein Hartzler keinen Cent mehr als 419 € zum Lebensunterhalt, und ein Sozialrentner ebenso wenig.
Mach doch bitte die komplette Rechnung.
Und zähle die zusatzzahlungen für die Sozialversicherung, und Unterkunft und Heizung hinzu.

Harz iv ist in Details umstritten, aber jeder in Deutschland, kann ohne jemals irgendetwas gearbeitet zu haben, essen, trinken, wohnen, und gesundheitlich verpflegt werden. Muss nicht auf der strasse verenden, und lebt immer noch über dem int. Durchschnitt.

in keinem sozialistischen und antikapitalistischem System gibt es so etwas.
Genauso gab es noch nie zuvor ein solch gutes Leben für bedürftige und Menschen, die sich nicht selbst versorgen können.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 15:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum verwendest du für eine Sachliche Diskussion Begriffe die mit den Worten "Turbokapitalismus, auch Raubtierkapitalismus, ist ein abwertend politischer Begriff gegen eine wenig bis nicht eingeschränkte Marktwirtschaft." Beschrieben werden ?
Weil eine sachliche Diskussion nun einmal zutreffend sein muss. Das ist nicht "abwertend", der Kap. wertet sich selbst ständig ab und ist verantwortlich für wie viele Millionen Verhungerte? Von den Kriegen mal erst gar nicht zu reden.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Man braucht eben nicht das Geld zum Leben
Ja, dann werde ich wohl besser auf Luft und Liebe umschalten. Da kommen auf mich ja paradiesische Zustände zu.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ein Selbstversorger prostituiert sich deiner logik nach genau so wie ein Fabriksarbeiter.
Dei einzige mir bekannte Selbstversorger ist eine Romanfigur namens Robinson Crusoe.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Einzig jener, der daheim sitzt und nichts tut, und alles bekommt, prostituiert sich nicht
Jetzt geht wieder die Leier vom Sozialneid los.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:aber kein Taschenrechner der welt
Die arbeitslosen Zeiten der Freizeitgesellschaft brauchen noch ein Weilchen, werden aber definitiv kommen, weil die Technik ab einer bestimmten Schwelle unsere mentalen Fähigkeiten so schnell überholen und so weit zurücklassen werden, dass es gar nicht anders geht.
Wikipedia: Technologische Singularität
Wikipedia: Transhumanism
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Alle alternativen zum Kapitalismus, enden in einer riesigen Propaganda, Arbeitszwang und Armut für alle.
Die dir bekannten. Es gibt auch andere Ansätze, aber es ist schwierig einen völlig neuen kompletten Gegenentwurf, der sämtliche Bereiche abdeckt, theoretisch mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln; dazu ist unsere Welt längst viel zu komplex. Dass man dabei nicht auf Stalin und Mao zurückgreifen muss, versteht sich von selbst. Bloch war schon etwas dichter dran, aber noch ein zu verträumter Kommunist.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch gibt es absolut keine Anzeichen, dass sich die Märkte dahingehend entwickeln.
Ja, das ist eines der größten Widerstände. Es geht wohl nur über einen Kollaps des Kapitalismus, aber das birgt die Gefahr eines neuen, weltumspannenden Totalitarismus, und da will keiner hin; es wäre daher weise den Kap. langsam nach und nach selbst zu transformieren, um eben diese Horrorwelt zu verhindern. Aber dazu sind diejenigen umso weniger bereit, je mehr sie besitzen, und das sind nun mal eben die Mächtigsten, gegen die vorerst gar nichts geht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Seit der Wirtschaftskriese wurden Regeln nur verschärft, und steuervermeidung erschwert.
Jau, der Hase und der Igel. der Igel ist schon immer da, wo der Hase gerade hinhüpft. Ab und zu findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn und ein Finanzgesetz wird verschärft. Mit diesen homöopathischen Mitteln können wir den Kapitalismus ganz sicher überwinden. :troll:
Ist Trump nicht gerade wieder dabei, alles was irgendwie auch nur geht zu deregulieren?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Offensichtlich hadt du dich nicht mit den konkreten Massnahmen beschäftigt.
Für Adhominems solltest du einen neuen Thread aufmachen, daher höre ich genau an diesem Punkt auf weiter zu lesen.


melden

Welt 2068

27.12.2017 um 15:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Reihenfolge der "Einladung an Gastarbeiter" sah so aus: Italiener, Portugiesen, Griechen, Jugoslawen, Türken.
:ask:

Italien: Dezember 1955
Griechenland: März 1960
Türkei: Oktober 1961
Portugal: März 1964
Jugoslawien: Oktober 1968

Wikipedia: Anwerbeabkommen#Chronologische Liste

@Realo

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du uns Phantasiewelten für reale anpreisen möchtest.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

27.12.2017 um 15:35
Geschenkt


melden

Welt 2068

28.12.2017 um 06:58
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nehmen wir doch mal als Beispiel einen üblichen Tankvorgang in Deutschland. Da bezahle ich aus meinem bereits versteuerten Einkommen Sprit, auf den Mineralölsteuer erhoben wird und auf die Summe aus Spritkosten und Mineralölsteuer wird dann noch einmal Mehrwertsteuer erhoben.
Ich würde sagen dabei handelt es sich um eine mehrfach Besteuerung, findste nich?
Hallo und guten Morgen

Die Steuer auf eine Steuer auf dieser Ebene ist aber etwas anderes in diesem Fall.
Darum ging es in meinem vorherigen Beitrag gar nicht.

Du mußt das aus einer anderen Perspektive betrachten: So kommt der Staat zu mehr Steuereinnahmen, diese Steuern kommen wiederum der Allgemeinheit zugute. Im Endeffekt ist es wurscht, auf welche Art die Steuereinnahmen geschaffen werden. Bei Treibstoff ist es halt einfach, darauf kann niemand verzichten.

Es ging vorher um die irreführende Vermischung von Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer (was eh dasselbe ist) und dass der Gewinn nicht so berechnet wird - also "versteckte" Gewinne. Das war eine bewußte Falschinformation.


2x zitiertmelden

Welt 2068

28.12.2017 um 07:50
@Realo
Apropos Steuerbetrug - Schwarzarbeit ist das weitaus größere Problem.
Es ist natürlich linkskorrekt auf die Reichen zu schimpfen, aber der kleine Mann ist in Faktoren fleißiger, es sind zwar kleinere Einzelbeträge, aber die Summe größer. (Ich ahne schon, da kommt was mit legitim)


melden

Welt 2068

28.12.2017 um 09:17
Soziologen und Volkswirtschaft funktioniert nicht wirklich.

@Casa_blanca


Allein wenn einer noch den alten Sozilaistnekram rauskramt hat sich das Thema erledigt. passt das nicht, kommt die Utopie der Freizeitgesellschaft usw.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Lesezeichen setzen

Welt 2068
26.12.2017 um 21:54
@Realo

Möchtest du meine Frage beantworten?
Für mich sieht es nach absichtlich falschen Angaben deinerseits aus und es gibt mit Sicherheit Leser, die sich da nicht auskennen und deine Zeilen für bare Münze nehmen ... jaja, die bösen Unternehmer.
Nix neues, Alternative Realotät.

Hatte ich schon in vielen Threads.

was eigentlich auch interessant ist das wir schon eine Staatquote haben wo mehr als jeder 2 Euro den ein Mensch erarbeitet "Abgegeben wird"
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin kein Wolkenkuckucksheimarchitekt, sondern war 2 Jahrzehnte lang selbständiger Unternehmer, du musst mir also nicht die Grundbegriffe von brutto und netto erklären.
tamarillo schrieb:
Davon merkt man nix? War das ein Verlag für Atlanatisbücher? Warum hast du dein Unternehmen eigentlich nicht progressiv Sozialistische geführt, so mit Demokratie und Mitarbeiterbeteiligung? Lief es so gut das du die "Villa" verkaufen musstest?

Wenn ich dein Schreiben über BWL, VWL und Co lesen wundert mich nicht das dieses Unternehmen in der "Vergangenheit angesiedelt ist.


melden

Welt 2068

28.12.2017 um 09:24
Weil man halt nun mal den lebensbezogenen Teil des Kapitals, nämlich das Geld, zum Leben braucht. Kapital müsste eigentlich eine vom Geld unterschiedliche "Währung" sein, aber dann wäre es eben kein Kapitalismus mehr
Stell dir vor Kapital ist kein Geld in der Volkswirtschaft.

Und naja wem man noch die Grundlange der Marktwirtschaft und der Systematik dahinter erklären muss der hat immer super Alternativsystem im angebot, ist ja nicht so als wäre 1 mal pro monat wieder ein "Utopist" mit seiner Alternative dabei.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Man braucht eben nicht das Geld zum Leben, sondern man braucht eine Leistung die vollbracht wird oder vollbracht wurde.

Ein Selbstversorger prostituiert sich deiner logik nach genau so wie ein Fabriksarbeiter.
KLar klingt alles schmiessiger wenn man es mit Negativvokabeln besetzt. Die Alternative ist ja dann das die Leute sich zwar Prostiutieren, aber dann nicht mehr für sich selbst sondern mit einer Sozialisitschen Kollektivbehörde als " Zuhälter"

wahrlich eine Verbesserung. Muss man eben wissen.

Blöd nur das Marktwirtschaft mehr verbessert als verschlechtert siehe China und co.


melden

Welt 2068

28.12.2017 um 09:55
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Steuer auf eine Steuer auf dieser Ebene ist aber etwas anderes in diesem Fall.
Darum ging es in meinem vorherigen Beitrag gar nicht.
Habs nachgelesen und stimme dir zu, die Aussagen vom Realo war schon Unsinn. Ich hab dich aber auch zitiert, weil es im Ursprung des Nebenstranges "Mehrfachbesteuerung" um die Aussage von @Abahatschi ging, für Mehrfachbesteuerung müsse man erstmal größere Überzeugungsarbeit leisten, was ich für einigermaßen überflüssig halte, da diese eben wie beschrieben gängige Praxis is.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Bei Treibstoff ist es halt einfach, darauf kann niemand verzichten.
Bei Aktien läuft übrigens das selbe Spiel.

mfg
kuno


melden

Welt 2068

28.12.2017 um 09:58
@kuno7
Ich präzisiere: eine leistungslose Mehrfachbesteuerung beim Vermögen!


Anzeige

1x zitiertmelden