Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt 2068

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Globalismus, Konkrete Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

06.01.2018 um 14:48
@Fedaykin

Ich mag mich irren, aber ich glaube @taren bezieht sich unter anderem auf den ganzen Weltraumschrott und das Kessler-Syndrom.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welt 2068

06.01.2018 um 15:32
Das ist bestenfalls Gefährlich für die Raumfahrt aber nicht für den Planeten.

Aber auch das ist ja eher eine Willensfrage, keine Technishe dort mal "Aufzuräumen"

ist ja alles sehr sehr keiner Schrott.


melden

Welt 2068

06.01.2018 um 15:33
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich mag mich irren, aber ich glaube @taren bezieht sich unter anderem auf den ganzen Weltraumschrott und das Kessler-Syndrom.
Nein, Fedaykin lag schon richtig, Weltraumschrott ist natürlich auch ein Thema aber so gesehen stellt dies nur ein Problem für die zukünftige Raumfahrt dar und kaum eines für den Planeten und deren Bewohner selbst. Es ging mir tatsächlich um die Atmosphäre und natürlich kann hier auch Wasser problematisch sein.


1x zitiertmelden

Welt 2068

06.01.2018 um 15:35
Zitat von tarentaren schrieb:Es ging mir tatsächlich um die Atmosphäre und natürlich kann hier auch Wasser problematisch sein.
Nee, nicht wirklich.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt 2068

06.01.2018 um 15:44
@taren
@Fedaykin

Mein Kommentar sollte sich auch eher auf das schließen des Zeitfensters für Raumfahrt beziehen. Ich wüsste nicht, was die Raumfahrt sonst irgendwie großartig beeinträchtigen sollte, grade weil sie für die Umweltforschung so unerlässlich ist.


1x zitiertmelden

Welt 2068

06.01.2018 um 16:13
Zitat von VltorVltor schrieb:Mein Kommentar sollte sich auch eher auf das schließen des Zeitfensters für Raumfahrt beziehen. Ich wüsste nicht, was die Raumfahrt sonst irgendwie großartig beeinträchtigen sollte, grade weil sie für die Umweltforschung so unerlässlich ist.
Was wir heute machen ist wohl eher ein wenig Raumfahrt anschnuppern aber noch weitgehend unbedeutend, damit sich Raumfahrt überhaupt erst entwickeln kann bräuchte man schon so 1000 - 10000 Starts pro Jahr und wenn es sich gut entwickelt dann werden die Starts wohl weit über 10000 pro Jahr liegen.


1x zitiertmelden

Welt 2068

06.01.2018 um 16:53
Zitat von tarentaren schrieb:Was wir heute machen ist wohl eher ein wenig Raumfahrt anschnuppern aber noch weitgehend unbedeutend, damit sich Raumfahrt überhaupt erst entwickeln kann bräuchte man schon so 1000 - 10000 Starts pro Jahr und wenn es sich gut entwickelt dann werden die Starts wohl weit über 10000 pro Jahr liegen.
Wieviele Starts man braucht ist Abhängig von der Nutzlast die man braucht und welche Träger man verwendet.

Wenn man mal etwas mutiger ist und jenseits von Chemischen Triebwerken schaut sieht das gar nicht so wild aus. Warum diese Angst von dem einsatz von Nukleartriebwerken.

Alternativ gibt es auch Startinfrastruktur. Maglevs und Laserlaunchsysteme wären durchaus im Bereich des Machbaren.

https://www.nextbigfuture.com/2009/01/laser-array-space-launch.html

Wikipedia: StarTram#Generation 1 System


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Welt 2068

07.01.2018 um 19:57
@Realo

Lies lieber den hier:

http://www.antipope.org/charlie/blog-static/2018/01/dude-you-broke-the-future.html

KI-Kritiker-kritisch. Wird dir gefallen, bringt viele gute Punkte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" - kann mir das jemand erläutern?
Politik, 204 Beiträge, am 28.06.2022 von Lupo54
kagrra83 am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 28.06.2022 »
von Lupo54
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »