Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:00
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht so ganz, tut mir leid, ich brauche Belege für deine Behauptung, dann leuchtet es mir eventuell ein.
Nur eventuell ... ich glaube nicht dran

Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist nach wie vor in deutlich höherem Maße (etwa doppelt so hohe Quoten) von Erwerbs- bzw. Arbeitslosigkeit betroffen als die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Auch der Anteil der Langzeitarbeitslosen ist bei den ausländischen Beschäftigten höher
https://www.bamf.de/SharedDocs/Dossiers/DE/migranten-am-arbeitsmarkt.html?docId=1872514¬First=true

Relativ selten wird man Arbeitssuchende in höheren Einkommensgruppen finden, prozentual mein ich falls Du das verstehst :-)

Wenn wir gleich dabei sind, belege doch mal das es besser sein könnte wenn die Deutschen eine Minderheit sind.

Kannst Dir Zeit lassen, gehe jetzt erst mal essen ..... Steuern zahlen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn wir gleich dabei sind, belege doch mal das es besser sein könnte wenn die Deutschen eine Minderheit sind.
Wieso? Hab ich das etwa behauptet? Wenn ja, liefer doch bitte gleich mal das Zitat nach!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:02
@peekaboo
wenn Deutsche in ihrem eigenen Land nicht mehr die dominierende Gruppe darstellen würde.
Ich meinte eigentlich allein die Ausländer die man ins Land holt. Dass dort eine gute Durchmischung herrscht.
In Deutschland dominieren die Türken mit mehr als doppelt sovielen Bürgern wie die zweit grösste Ausländergruppe.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:08
@Tussinelda
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/studie-zur-freien-grundschulwahl-mittelschichteltern-meiden-brennpunktschulen-14014417.html
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-2240408/wo-lebt-es-sich-rund-um-frankfurt-am-main-mit-familie-am-besten.html
Was ne kurze google-suche halt so ausspuckt.
Google doch einfach mal nach "Brennpunkt" Schule o.ä.
Oder unterhalte dich mal mit Lehrern, die sind da oft sehr offen, was die Schilderung von Problemen angeht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163285073/In-Hanau-kann-es-jeden-treffen.html
"In Hanau kann es jeden treffen"
Hanau schafft es sogar in die Bundesmedien.

Kein Wunder, dass so viele Leute aus dem Kreis-Offenbach und Umgebung wegziehen oder sich konzentrieren auf einzelne Kleinstädte.
Oft sind zwei Orte nur 5km entfernt komplett verschieden, dem einen geht es gut und in dem anderen herrscht Chaos.

Es bilden sich Inseln des Wohlstands und andere Gemeinden direkt nebenan rutschen immer tiefer ab, bildungstechnisch, einkommenstechnisch, sicherheitstechnisch.
Man muss sich nur mal die sich stark unterscheidenden Wohnungspreise von Ort zu Ort anschauen, dann erhält man ein gutes Bild.

So wird das nie was mit dem kulturellen ZUsammenhalt, wenn man sich gegenseitig voneinander abschottet, was man nur sehr schwer politisch vermindern kann.
Deswegen halte ich eine homogene Bevölkerungszusammensetzung auch geieigneter, dort tritt diese Grüppchenbildung der Gegensätze in arm-reich, deutsch-ausländisch weniger in Erscheinung, aber das wird sich nicht mehr zurückregeln lassen, fürchte ich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich meinte eigentlich allein die Ausländer die man ins Land holt. Dass dort eine gute Durchmischung herrscht.
In Deutschland dominieren die Türken mit mehr als doppelt sovielen Bürgern wie die zweit grösste Ausländergruppe.
Um ein Gleichgewicht herzustellen müsste man demnach die zweitgrößte Ausländergruppe aufstocken, damit sie mit der Gruppe der Türken in etwa gleich aufwiegt, oder die größere abbauen, diese Maßnahme würde wahrscheinlich einige Piloten hier sehr begrüßen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:15
@Moses77
wo kommt die Polizei fast jeden Tag? An welcher Schule?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:20
@peekaboo
Ja ne abbauen ist schwer. Die Türkei ist ja kein Kriegsgebiet.
Die drittgrösste Gruppe (syrien) kann man evt abbauen.
Ne halt mehr Leute aus dem EU Raum reinholen.
Mal die Löhne etwas nach oben schrauben, dann wandern auch nicht soviele deutsche Pflegekräfte aus.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:An Problemschulen, an denen fast täglich die Polizei anrücken muss und meine oben beschriebenen Probleme herrschen, könntest du auch Einstein vor die Klasse stellen, das wird dann trotzdem nix.
Natürlich hats mehr mit pädagogische Kompetenz und Anzhal zu tun als mit Intelligenz.
Mit Intelligenz hat es zu tun es gar nicht soweit kommen zu lassen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:37
@wichtelprinz
Natürlich hats mehr mit pädagogische Kompetenz und Anzhal zu tun als mit Intelligenz.
Da mangelt es an Erziehung und folglich sozialer Intelligenz.
Zudem sind die Sprachkenntnisse oft dürftig, das ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt. Ohne Kenntnis der deutshcen Sprache bleibt man zwangsläufig dumm, da zumindest im Unterricht deutsch gesprochen wird, daheim vielleicht nicht.

Es hat vorrangig etwas mit der falschen Zusammensetzung der Klassen zu tun, als mit der fehlenden Fachkompetenz der Lehrer.
@Tussinelda
wo kommt die Polizei fast jeden Tag? An welcher Schule?
Warum ist dir so wichtig?
https://www.op-online.de/hessen/viel-gewalt-hessens-schulen-6978886.html
Es kommt immer öfter zu Schlägereien und selbst Lehrer werden zunehmend von Schülern und Eltern angegangen.
Die Verrohung der Gesellschaft kann man nicht nur an Schulen beobachten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:39
@Moses77
wieso ist es mir wichtig? DU hast das doch behauptet....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:deutsch sprechen. Wie sollen die einem Lehrplan folgen
Nein, Du sprichts von Kindern welche durch das schulische Niveau von anderen derart beei flusst werden daa sie nicht lernen könnten was sie zu lernen hätten. Sie quasi von schlechteren Schülern behindert werden in einem nie aufhörefen Lernstoff, der viel grösser und umfangreicher wäre wenn sie von den schulisch niedrugeren nicht dabei aufgehalten würden. Hoer nochmals Deine Aussage dazu:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es zu fördern, oder müssen die anderen Kinder warten bis es das gleiche Niveau hat.
Der Lehrplan nichts andere als ein Lernziel.innerhalb eines Schuljahres. Und im Grund muss davon ausgegangen werden das in einpaar Schüler sehr locker erreichen, das sind dann wohl auch solcge die ein schulisch starkes Biveau aufweisen, der grossteil einer Klasse den Lehrplan mit Leistung erreichen, das sind dann die durchschnittlichen Schüler, und das ein paar Schüler vielleicht ihn nicht erreichen was dann auch zu wiederholung einer Klasse führen kann.

Es entspricht also überhaupt nicht dem Blödsinn, dass irgendwelche starken Schüler auf die Schwachen warten müssten sondern die starken Schüler erfüllen einfach schneller die Lernziele innerhalb eines Jahres. Auch wenn Du alle schwächeren Schüler ausselektierst werden die Lernziele dadurch nicht grösser.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da mangelt es an Erziehung und folglich sozialer Intelligenz.
Zudem sind die Sprachkenntnisse oft dürftig, das ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt. Ohne Kenntnis der deutshcen Sprache bleibt man zwangsläufig dumm, da zumindest im Unterricht deutsch gesprochen wird, daheim vielleicht nicht
Nochmals das sind Zusammenhänge die sich in kei ster Weise ergeben. Ich komme aus einem hweisprachigen Kanton und ich hatte ganz viele Klassenkameraden bei denen zu Hause eine andere Slrache gesprichen wurde als on der Schule. Auch die italienischen Kinder hatten alle sammt zu Hause Italienisch gesprochen. Sie waren alle nicht wegen dem schlechter oder besser.
Wenn man merkt, das es sprachprobleme gibt muss man dies halt noch in Zusatzstunden fördern. Genau so wie man auch Aufgabengilfe und Förderung anbieten sollte für Kinder die jetzt nicht Eltern besitzen die ihnen bei den Hausaufgaben helfen können.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne halt mehr Leute aus dem EU Raum reinholen.
Da wäre ich auch sehr dafür. Vor allem weil wir aus dem EU Raum hier viel zu wenig haben. Wie du schon sagtest, von einer Ethnie haben wir hier zu viel. Es könnte alles viel Ausgewogener sein, um eine wirklich bunte Gesellschaft möglich zu machen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal die Löhne etwas nach oben schrauben, dann wandern auch nicht soviele deutsche Pflegekräfte aus.
Lohnerhöhungen werden @Abahatschi und @neugierchen aber nicht schmecken, fürchte ich.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst Dir Zeit lassen, gehe jetzt erst mal essen ..... Steuern zahlen.
Du sagst du machst dies und das, aber ob das auch wirklich stimmt? ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Pädagogen und Bauarbeiter haben ein ganz anderes Ausbildungsniveau - oder ist das bei Euch nicht so? Würde vielleicht auch einiges erklären :p
Also hälst du BAuarbeiter für dumm und nicht befähigt, die Deutsche sprache zu lernen, oder jedenfalls für weniger befähigt als einen Lehrer. Ok. Deine Meinung.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Als Mehrvölkerstaat, die Schweiz.
Die Schweiz hat aber eine starke zentralregierung und legt wert auf leitkultur.
Da ist doch sogar der Deutsche nicht gut genug im sprechen, also kann man kaum sagen, die Schweiz sei bunter als wir.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 13:58
@peekaboo
Ach, aus AG Sicht sind sie mir die Lohnerhöhungen egal - Du muss noch viel lernen...es gilt: wo ist der Vorteil, wieviel Gewinn?
In einem Fall habe ich einem Hersteller empfohlen in DE zu bleiben, da die Ausschussquoten im EU Nachbarland den Gewinn nach unten gedrückt hätten.
Wenn die Löhne, Kosten etc. zu hoch sind, dann kann ich sogar das Land wechseln - kann das der Mitarbeiter?
Die Steuern steigen auch progressiv und hier wären lauter Gutverdiener die ncihts in der Tasche haben und ev. bald arbeitslos sind.
Die Globalisierung ist eher eine Gefahr für den AN.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es hat vorrangig etwas mit der falschen Zusammensetzung der Klassen zu tun, als mit der fehlenden Fachkompetenz der Lehrer
Ja am Besten setzt ihr alle Türken selektiert nach sozialisation ihrer Eltern in eine Klasse, Syrer, Rumänen, Polen , Rissen ubd Deutsche ebenso ubd in 20 Jahren hat man dann immer noch über Paralellgesellschaften etwas zu jammer.. Das ist eben mMn Problembewirtschaftung und nicht Problemlösung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also hälst du BAuarbeiter für dumm und nicht befähigt, die Deutsche sprache zu lernen, oder jedenfalls für weniger befähigt als einen Lehrer. Ok. Deine Meinung.
Nein, es gibt einfach keinen Grund gites korrektrs Deutsch für einen Bauarbeiter zu lernen, für Pädagogen gibts einen Grund meinst nicht? Oder sollen Kinder Erkan und alder Deutsch lernen von ihren Pädagogen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein, es gibt einfach keinen Grund gites korrektrs Deutsch für einen Bauarbeiter zu lernen, für Pädagogen gibts einen Grund meinst nicht? Oder sollen Kinder Erkan und alder Deutsch lernen von ihren Pädagogen?
Korrektes Deutsch ja, korrektes Arabisch? Bzw. alle möglichen sprachen mit perfekter Aussprache, damit die Kinder ihn nicht mobben?
Das war abzusehen und man muss es von Pädagogen von Anno dazumal, wo es maximal ein paar Türken in D gab heute fordern, ohne dass sie je Lehrgänge oder Hilfestellung erfahren hätten, im Alte rüber 50?

Ja klar.

Die Verachtung die du den Leidtragenden hier zuweist ist wirklich unter aller Kanone.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es gilt: wo ist der Vorteil, wieviel Gewinn?
Du meinst wohl, wo der Vorteil für dich ist und wie viel Gewinn für Dich dabei rausspringt. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Löhne, Kosten etc. zu hoch sind, dann kann ich sogar das Land wechseln - kann das der Mitarbeiter?
Warum sollte man nicht das Land verlassen können?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Globalisierung ist eher eine Gefahr für den AN.
Kannst du das belegen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:18
@peekaboo
Ja, richtig, einem Unternehmer sind die Ausgaben ziemlich wurst wenn der Gewinn passt %/Invest.

Ich denke nicht alle Mitarbeiter die arbeitslos werden, können es sich leisten das Land zu verlassen...sie werden auch nicht überall aufgenommen.

Wenn ein Unternehmen wegen der Globalisierung pleite in DE geht, leiden die MA nicht? :)


1x zitiertmelden