Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Oder ist es zwingend das die Pädagogenkinder so lange warten bis die Bauarbeiterkinder auf dem gleichen Niveau sind?
Die Schule hat sich nach dem Lehrplan zu richten und nicht Kindern nach ihrer sozialen Herkunft zu selektieren! Kommt ein Kind tatsächlich mit dem Lehrplan nicht nach ist dies zu fördern.
Gibt es tatsächlich grundlege Unterschiede in der Lernbegabung sind Kinder in Sonderklassen zu unterrichten. Aber bestimmt brauchts keine Selektion nach sozialer Herkunft!


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kommt ein Kind tatsächlich mit dem Lehran nicht nach ist dies zu fördern
Ist es zu fördern, oder müssen die anderen Kinder warten bis es das gleiche Niveau hat. Nicht ausweichen. Es geht nicht nach sozialer Herkunft. Es geht um Leistung des Kindes.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber bestimmt brauchts keine Selektion nach sozialer Herkunft!
Die ergibt sich meist von ganz alleine durch den Wohnort. In Großstädten suchen sich Eltern die Schulen für ihre Kinder durch Umzug aus oder schicken ihre Kinder gleich auf Privatschulen, wenn sie sich das leisten können.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es zu fördern, oder müssen die anderen Kinder warten bis es das gleiche Niveau hat. Nicht ausweichen.
Du musst hier nicht irgendwelche Kinder zum Opfer machen von sozial Schwachen! Es ist und war schon immer so, dass das Bildungsniveau von Kindern nicht gleich schnell erfolgte in der Klasse. Ein guter Pädagoge setzt lernstarke Kinder ein um Lernschwachen zu helfen, dies fördert nebst der Widerholung auch die Vermittlungsfähigkeit und das Sozialverhalten. Daneben hat ein wifer Pädagoge für lernstarke Kinder auch immer noch niveau höhere Aufgaben die er ihnen erteilen kann damit sie nicht, wie von Dir geschildert wird, sie verdammt sind auf schwächere Mitglieder der Gesellschaft zu warten.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du mzsdt hier nicht irgendwelche Kinder zum Opfer machen von sozial Schwachen!
Du machst sie doch zu Opfern und weigerst Dich gedanklich andere Maßnahmen zu ergreifen. Zur Erinnerung
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja bestimmt hat Kultir einen einfluss - nur nützt diese Festsrellung einen feuchten Kericht bei einem Lroblem eines Infividuums
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein guter Pädagoge setzt lernstarke Kinder ein um Lernschwachen zu helfen
Ist das wirklich so? Sie lernen dabei soziales Miteinander, aber im Stoff geht es dann für die Unterstützer nicht weiter, oder?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die ergibt sich meist von ganz alleine durch den Wohnort. In Großstädten suchen sich Eltern die Schulen für ihre Kinder durch Umzug aus oder schicken ihre Kinder gleich auf Privatschulen, wenn sie sich das leisten können.
Das wird bei einigen ausgeblendet. Ist aber Realität.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:20
@shionoro
Was verstehst du unter bunt?
Wenn Du 20 verschiedene Ethnien hast und keine davon dominiert.
Wenn die Hälfte der Ausländer alle aus dem selben Land eingewandert sind muss man sich nicht wundern.
Vielvölkerstaaten mit Zentralregierungen zeichnen sich in der Regel durch eine handvoll ethnien aus, die eine bestimmte Grösse aufweisen ...und in der Regel auch schon 100e von Jahren domistiziert sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:26
@wichtelprinz
Man kann natürlich auch die Augen vor Problemen verschließen und fordern, dass sich unsere Lehre den immer schlechteren Schülern anpasst und das Niveau komplett heruntersetzen.

Jetzt auf den Lehrern rumzuhacken, dass sie sich nicht genug fortbilden ist doch lächerlich.
Die sind sogar verpflichtet, sich jährlich fortzubilden in gewissem Maße.

Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einer Kleinstadtschule in Südhessen, selbst da gibt es vermehrt Probleme mit immernoch kulturfremden Schülern, deren Familien oft schon sehr lange in Deutschland leben.

Der kulturelle Graben wird dann in Elterngesprächen oft deutlich.

Die deutsche Sprache verarmt immer mehr. Die Inklusion von behinderten Kindern in normale Klassen, oft haben die geistig einen an der Waffel, zieht das Niveau der ganzen Klasse runter, ein geregelter Unterricht ist dann oft nicht möglich.

Sonderschulen sollten bestehen bleiben, den Inklusionierten ist damit selbst nicht geholfen, sie auf Regelschulen zu bringen, wo sie dann das Klassenklima stören, gemobbt werden, ausgegrenzt werden zum Teil etc.
Schüler sind oft grausam.

Alles Meinungen von erfahrenen Lehrern.

Lehrer dafür verantwortlich zu machen, dass es bildungstechnisch bergab geht halte ich für falsch.

Alle paar Jahre wechselnde Kultusminister von rot auf grün zu schwarz und wieder zurück sind das größere Problem.

Auf städtischen Problemschulen kann aus den Kindern nix vernünftiges mehr werden, das Niveau ist einfach viel zu schlecht.

Ein Lehrer aus Mühlheim bei Frankfurt von so einer Brennpunktschule meinte zu mir mal, dass die meisten seiner ehemaligen Schüler arbeitslos oder kriminell werden, bestenfalls bei der Müllabfuhr landen.

Lehrer selbst würden dort nicht hingehen, bestenfalls als Aushilfslehrer gegen gute Bezahlung für eine kurze Zeit.
Länger hält man das psychisch nicht aus.

Frauen könnten da nur mit Begleitpersonen in Klassen gehen oft aus Angst vor körperlichen und verbalen Attacken.

Die Schüler zeigen null Respekt.

Oft muss deshalb der Unterricht von fachfremden Quereinsteigern geleitet werden, die dann erst recht nicht zurechtkommen und schnell wieder hinschmeißen.

Kein vernünftiger Mensch schickt seine Kinder auf so eine Schule.

Die ziehen dann lieber weg und so ergibt sich mehr und mehr eine Parallelgesellschaft und das Niveau sinkt ins Bodenlose.

Wenn ich durch Frankfurt fahre mit den Öffentlichen und uch an Wandertagen Schulklassen sehe, die zu 95% aus MigrantenKindern bestehen, sehe ich schwarz für die Zukunft.

Bildungstechnisch gibt es da so eine Art Apartheid.

Die gut verdienenden ziehen aufs Land oder bringen ihre Kinder auf weiter entfernte ordentliche Schulen, gerne auch mal mit dem Auto durch die ganze Stadt täglich. Privatschulen sind auch gefragter denn je.

Der Rest bevölkert dann die
Problemschulen, die jährlich weiter absacken, weil niemand vernünftiges dort mehr lehren oder seine Kinder hinschicken möchte.

Das Problem veeschlimmert man nur noch weiter durch ungeregelten Zuzug aus kulturfremden Ländern und gleichzeitig fehlenden Lehrkräften für diese Gruppen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist das wirklich so? Sie lernen dabei soziales Miteinander, aber im Stoff geht es dann für die Unterstützer nicht weiter, oder?
Was verstehst Du am Begriff Lehrplan nicht? ein Lehrplan enthält den zu vermittelnden Stoff! An dem wird gemessen und nicht ob Kinder aus sozial höcheren Schichten wegen Kindern aus sozial unteren Schichten irgendwelchen Stoff nicht mitbekamen. Wenn der Lehrplan für die Kinder aus sozial höheren Schichten erfüllt wird bleibt genau für diese die Option offen sich in Sozialkompetenz und Vermittlungsfähigkeiten zu üben.
Die selektion starke Menschen mehr zu fördern indem man ihnen sozial Schwache "nicht antut" solte in keiner Bildungsstätte vermittelt werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann natürlich auch die Augen vor Problemen verschließen und fordern, dass sich unsere Lehre den immer schlechteren Schülern anpasst und das Niveau komplett heruntersetzen.
Man kann auch einfach das Problem den Ausländern in die Schuhe schieben anstatt einfach mit genügend Fachkompetenz darauf zu reagieren.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:38
@wichtelprinz
An Problemschulen, an denen fast täglich die Polizei anrücken muss und meine oben beschriebenen Probleme herrschen, könntest du auch Einstein vor die Klasse stellen, das wird dann trotzdem nix.

So bilden sich Ghettos und Parallelgesellschaften.

Aber rede du nur weiter von zu wenig Fachkompetenz.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was verstehst Du am Begriff Lehrplan nicht?
Du möchtest das Problem nicht sehen. Ich schreibe von Kindern die kaum deutsch sprechen. Wie sollen die einem Lehrplan folgen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du 20 verschiedene Ethnien hast und keine davon dominiert.
Das wäre für Deutschland gar nicht mal so schlecht, wenn Deutsche in ihrem eigenen Land nicht mehr die dominierende Gruppe darstellen würde. So was könnte mMn die momentane Lage hier durchaus auch beruhigen, wenn sich die Einheimischen erstmal an eine bunt gemischte Gesellschaft gewöhnt haben.

Ich stelle mir zwar schwierig vor wie man das Gleichgewicht zwischen allen Ethnien herstellen und auch auf Dauer erhalten will, aber vielleicht fehlt ja nur der richtige Gedanke, wie man so was umsetzen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wäre für Deutschland gar nicht mal so schlecht, wenn Deutsche in ihrem eigenen Land nicht mehr die dominierende Gruppe darstellen würde. So was könnte mMn die momentane Lage hier durchaus auch beruhigen, wenn sich die Einheimischen erstmal an eine bunt gemischte Gesellschaft gewöhnt haben.
Genau, Richtig. Möchte mal sehen wenn es hier keine Sozialleistungen mehr gibt. Die ganzen Empfänger werden sich freuen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber vielleicht fehlt ja nur der richtige Gedanke
Der obige ist es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:49
@neugierchen

Was hat das jetzt mit Sozialleistungen zu tun?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der obige ist es jedenfalls nicht.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:An Problemschulen, an denen fast täglich die Polizei anrücken muss und meine oben beschriebenen Probleme herrschen, könntest du auch Einstein vor die Klasse stellen, das wird dann trotzdem nix.
kannst Du da bitte mal was verlinken, wo das so ist? Vielen Dank


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was hat das jetzt mit Sozialleistungen zu tun?
Betrachtet man nun die 30 Prozent der Menschen mit den höchsten Einkommen zusammen, sind diese für 79 Prozent der Steuern insgesamt verantwortlich. Die Studie belegt zudem, dass 2,7 Millionen Erwerbstätige wegen zu geringen Einkommens keine Steuern zahlen müssen.

https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/spitzensteuersatz-in-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 17.06.2017)

Ich habe keine Lust Belege zu suchen, aber der Erfahrungswert das bei diesen 30 % nicht allzuviel Migranten dabei sind sollte Dir einleuchten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:54
@neugierchen
das ist aber hier eben die Regel, Du mußt schon Belege anbringen, für das, was Du behauptest.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber hier eben die Regel, Du mußt schon Belege anbringen, für das, was Du behauptest
Jaja, nur weil Du damit implizit behauptest das die Lehrer an 'Problemschulen nicht schlau sind? Das brauchst dann nicht belegen? Das Lehrer in Deutschland allgemein als gebildet gelten sollte Dir bekannt sein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe keine Lust Belege zu suchen, aber der Erfahrungswert das bei diesen 30 % nicht allzuviel Migranten dabei sind sollte Dir einleuchten.
Nicht so ganz, tut mir leid, ich brauche Belege für deine Behauptung, dann leuchtet es mir eventuell ein.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 12:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe keine Lust Belege zu suchen, aber der Erfahrungswert das bei diesen 30 % nicht allzuviel Migranten dabei sind sollte Dir einleuchten.
ich bezog mich darauf


melden