Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke nicht alle Mitarbeiter die arbeitslos werden, können es sich leisten das Land zu verlassen...sie werden auch nicht überall aufgenommen.
Rechte werden es immer schwieriger haben irgendwo aufgenommen zu werden. Das ist kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:24
@peekaboo
Wo bist denn Du unterwegs? Ich rede die ganze Zeit von Mitarbeiter, Du von Rechten. Ok!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:25
@Abahatschi

Mitarbeiter können nicht rechts eingestellt sein?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:27
@peekaboo
Wie kommst Du von einer Lohnerhöhung und Vorteile/Nachteile auf die politischer Gesinnung?
Geht dein Plan des pöbbeln nicht auf oder was...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kommst Du von einer Lohnerhöhung und Vorteile/Nachteile auf die politischer Gesinnung?
Du lieferst mir jedes Mal die Vorlage mit dem was du schreibst. Manchmal drückst du dich, na sagen wir mal, etwas suboptimal aus. Tja..und dann kommt sowas dabei raus. :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:34
@peekaboo
Quatsch - Du warst der Meinung ich könnte gegen eine Lohnerhöhung sein, was ich nicht bin - und habe Dir das in ganz normalen Sätzen dargestellt.
Es tut mir leid für Dich wenn nur Rechte siehst - ich habe Dir keinen Grund gegeben.
Der Schriftwechsel ist hier, dann verlinke doch den Satz der die Verbindung zu Rechten macht.
Das wird nicht so schwer sein! Markieren, Zitieren, Posten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Korrektes Deutsch ja, korrektes Arabisch? Bzw. alle möglichen sprachen mit perfekter Aussprache, damit die Kinder ihn nicht mobben?
Lol , Beruf verpasst würde ich mal sagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war abzusehen und man muss es von Pädagogen von Anno dazumal, wo es maximal ein paar Türken in D gab heute fordern, ohne dass sie je Lehrgänge oder Hilfestellung erfahren hätten, im Alte rüber 50?
Ja eigentlich erwartet man dies von jeder Berufgruppe, dass sie sich weiter entwickelt. Oder meinst ein 50 jähriger Programmier, Kraftfahrzeugmechaniker, Schriftsetzer ect könne darauf beharren, dass er noch wie zu seiner Ausbildungszeit seinen Job erledigen kann? Ist doch lächerlich.
Ich habe übrigens zwei ü50 Pädogogen in der Familie und es gibt wohl kein Jahr in dem die Ferien nicht für Weiterbildung genutzt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Verachtung die du den Leidtragenden hier zuweist ist wirklich unter aller Kanone.
Jaja das gute alte Opfer und die Moral durften kaum fehlen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Schriftwechsel ist hier, dann verlinke doch den Satz der die Verbindung zu Rechten macht.
Das wird nicht so schwer sein! Markieren, Zitieren, Posten.
Dazu habe ich keine Lust. Oder muss ich alles machen was du willst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du warst der Meinung ich könnte gegen eine Lohnerhöhung sein, was ich nicht bin
Richtig, aber nur wenn für dich ein saftiger Gewinn dabei herausspringt, erst dann würdest du einer Erhöhung zustimmen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und habe Dir das in ganz normalen Sätzen dargestellt.
Wenn du meinst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es tut mir leid für Dich wenn nur Rechte siehst - ich habe Dir keinen Grund gegeben.
Tut mir leid, aber ich sehe nicht überall Rechte, so wie du überall nur Geld siehst, was in dein Portmonee wandern könnte.

Könnten wir jetzt bitte wieder zurück zum Topic kommen?

Ich bin ja so wie @Glünggi dafür das Deutschland mehr Bürger aus dem EU Raum benötigt um mehr Ausgewogenheit zu schaffen. Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 14:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Lohnerhöhungen werden @Abahatschi und @neugierchen aber nicht schmecken, fürchte ich.
Nach @Abahatschi möchte ich es Dir auch noch mal erklären .....

Falsch, da ich die besten ihrer zunft haben möchte zahle ich eh weit übertariflich, gewähre viele Vergünstigungen .... und je mehr Leute gut verdienen je mehr eigentum kann ich verkaufen ....

Lohndumpng gibt es nur in Berufen die austauschbar sind, ohne Qualifikation. Umso qualifizierter desto mehr Lohn. Daher findest Du unter den meisten Zuwanderern nur Billiglöhner und die verderben die Lohnsteigerung für hiesige Arbeitnehmer in unteren Gruppen. Da ist kein Platz für Sozialromantik.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin ja so wie @Glünggi dafür das Deutschland mehr Bürger aus dem EU Raum benötigt um mehr Ausgewogenheit zu schaffen. Wie siehst du das?
Seid ihr für Zuzug für Leistungsempfänger oder Leistungsträger, oder ist euch das egal?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Lohndumpng gibt es nur in Berufen die austauschbar sind, ohne Qualifikation.
Darum arbeiten in der Schweiz auch so viele Pflegefachkräfte und Ärzte aus Deutschland weil ja der Krankenkassenprämie hilft.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lol , Beruf verpasst würde ich mal sagen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja eigentlich erwartet man dies von jeder Berufgruppe, dass sie sich weiter entwickelt. Oder meinst ein 50 jähriger Programmier, Kraftfahrzeugmechaniker, Schriftsetzer ect könne darauf beharren, dass er noch wie zu seiner Ausbildungszeit seinen Job erledigen kann? Ist doch lächerlich.
Ich habe übrigens zwei ü50 Pädogogen in der Familie und es gibt wohl kein Jahr in dem die Ferien nicht für Weiterbildung genutzt werden.
Hier sehen wir doch genau die Behauptung, die du vorher bestritten hast. Du sagst, Lehrer sind selbst Schuld, wenn sie mit neuen Gegebenheiten (obwohl sich diese absolut drastisch geändert haben) nicht umgehen können.
Auf was für Lehrgänge geht dein Lehrerpärchen im übrigen und wer finanziert das?
Schulen haben begrenzten Etat, so zu tun als würde allen Lehrern sinnvoll eine weiterbildung spendiert werden ist auf jeden Fall ein Trugschluss.

Wir sprechen hier über massive veränderung beim Thema Inklusion, Integration und auch neuen problematiken wie Djihadismus, gepaart mit einem sich rapide verändernden Selbstverständnis von Jugendlichen und der Gesellschaft bezüglich dem Grundrespekt, den sie lehrern und anderen kräften gegenüberbringen.
Es gibt lehrer die damit klarkommen, aber vom allgemeinen normalen Lehrer kannst du weder erwarten, dass er sich darauf vorbereiten konnte (das mit dem plötzlichen g8, dann inklusion, dann integraiton von flüchtlingen ging jedenfalls ziemlich schnell), und es werden eben nicht allen Lehrern sinnvolel Smeinare dazu zur verfügung gestellt.
Das dazu noch gepaart mit chronischer Unterbesetzung.

Dass du da auch noch draufhaust vonwegen 'tja, beruf verfehlt' ist wirklich unterste Schublade.

Geh mal in einem problematischen Bezirk in eine Schulform unter dem Gymnasium, das fängt bei Berufsschulen oft schon an, die Zustände dort sind unerträglich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darum arbeiten in der Schweiz auch so viele Pflegefachkräfte und Ärzte aus Deutschland weil ja der Krankenkassenprämie hilft.
Hilft das den einheimischen Ärzten bei Lohnerhöhungen, oder in welchem Zusammenhang soll es zum Kampf der Kulturen stehen? In etwa soviel das es zum Glück Schweizer Dienstpersonal gibt das sich um das Geld anderer Leute kümmert um den Staatshaushalt zu mehren?

In der Schweiz sind die Kämpfe nicht so extrem wie bei uns. Die haben eine viel restriktivere Zuwanderung wie wir. Sehr zu empfehlen, vor allem die Badbenutzungsregelungen für öffentliche Bäder ... nur wenn Einheimische nicht gestört werden. Tolles Vorbild.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:15
@neugierchen
oder in welchem Zusammenhang soll es zum Kampf der Kulturen stehen?
Mehr Deutsche in Deutschland, weil weniger Wirtschaftsflucht?
100% mehr Lohn ist ein Argument.
Leistungsempfänger oder Leistungsträger
Leistungsträger kann man mit guter Bezahlung anlocken.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mehr Deutsche in Deutschland, weil weniger Wirtschaftsflucht?
Du hast die Frage nicht verstanden. Hilft es den Ärzten in der Schweiz mehr Lohn zu erhalten wenn viele Ärzte aus Deutschland kommen die für weniger arbeiten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Rechte werden es immer schwieriger haben irgendwo aufgenommen zu werden. Das ist kein Geheimnis.
Das hört sich genau nach dem Plan von Erdogan an. Meine Anhänger werden nirgends wieder eingestellt also kann ich sie noch mehr auf meine Seite holen. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:22
@neugierchen
Habt ihr jetzt neuerdings einen überschuss an Pflegepersonal und ärzten?
Gibt's nun nen Fachkräftemangel oder nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:23
@wichtelprinz
Hier mokierst Du Dich über zu wenig Einfühlungsvermögen, wenn ich fordere die Kinder sollen erst mal Deutsch lernen.

Da solltest Du erst mal Dein Land bestellen.

BFM-Direktor Mario Gattiker befürchtet, „dass Kinder und ihre Eltern in der Freizeitgestaltung gestört werden“, wenn Asylsuchende „in großen Gruppen“ auftreten. Mit der Einschränkung sollen ihnen die hiesigen „Sitten und Gebräuche“ klargemacht werden.
www.taz.de/!5061629/


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Habt ihr jetzt neuerdings einen überschuss an Pflegepersonal und ärzten?
Nein, wir haben intelligente Ärzte und gutes Pflegepersonal. Die gehen dorthin wo gute Arbeitsbedingungen sind und man viel verdient. Das in Deutschland nicht mehr so viel Geld für Soziales da ist, wen wunderts, wenn es einen immer größer werdenden Kreis von Empfängern gibt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das in Deutschland nicht mehr so viel Geld für Soziales da ist, wen wunderts, wenn es einen immer größer werdenden Kreis von Empfängern gibt.
Und diese Empfänger sind jetzt bestimmt klischeehaft die "Ausländer" mit ihren 5 Kindern o.Ä. nehme ich an.


1x zitiertmelden