Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Und diese Empfänger sind jetzt bestimmt klischeehaft die "Ausländer" mit ihren 5 Kindern o.Ä. nehme ich an.
Das weiß ich nicht, kannst ja mal googeln und online stellen. Ich weiß nur das seid 2015 die Anzahl Bedürftiger gestiegen ist. Trotz Fachkräftemangel. Komisch, aber vielleicht findest Du den Grund.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:30
@shionoro
Jo aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry wenn ein Pädagoge 2018 dem Thema Mobbing nicht gewachsen ist dann hat er wirklich was verpasst - desshalb Beruf verfehlt ; darauf war die Aussage.

Zu den "dramatiscgen Änderubgen", welche ja über Deutschland, so wies scheint wie ein Gewitter hsreinbrachen. Nein, natürlich sind die Änderungen nicht von Heute auf Morgen gekommen und natürlich wirds zum Drama wenn man sie 20 Jahre verpennt und kein Gegensteuer gibt, seis mit aufstockung an Lehrkräften, seis mit Sozialarbeitern in den Schulen, seis mit Unterstürzubg und Angebot in weiterbildung, seis mit Raumplanung, seid im Sozialwesen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zusammenhang soll es zum Kampf der Kulturen stehen?
Es steht im Zusammenhang Deiner Behauptung im Quote.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hier mokierst Du Dich über zu wenig Einfühlungsvermögen, wenn ich fordere die Kinder sollen erst mal Deutsch lernen.
Ich mokierte nie zu wenig Einfühlungsvermögen und Dein komisches Beispiel hat nichts mit Deiner schrängen Ansicht zu tun Kinder nach ihrer sozialen Herkunft in den Schulen zu selektionieren weil sozial Stärkere auch aus Familien kommen die Gebildeter sind und somit von den Kindern, die aus sozial schwächeren Familien und somit weniger Bildungsunterstürzung von zu Hause erfahren in ihrem Lsrnfortschritt in der Schule behindert werden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deiner schrängen Ansicht zu tun Kinder nach ihrer sozialen Herkunft in den Schulen zu selektionieren weil
Unterstelle mir nichts.... Lese es nach, vielleicht verstehst Du es dann.

Sitten und Gebräuche .... da kann ich mir schon viel drunter vorstellen. Auch einige Einheimische müssen die wohl lernen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:33
@neugierchen
Dann sollte Deutschland vielleicht weniger in der scheiß Autoindustrie investieren und die Umwelt kaputtmachen und auch weniger Geld für sonstigen Müll ausgeben und sich mehr den sozialen Themen widmen. Da ist ganz klar der Staat verantwortlich für die Lage. Zudem wäre es auch mal an der Zeit euren Bundestag von unnötigen Lobbyisten zu reinigen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sollte Deutschland vielleicht weniger in der scheiß Autoindustrie investieren und die Umwelt kaputtmachen und auch weniger Geld für sonstigen Müll ausgeben und sich mehr den sozialen Themen widmen. Da ist ganz klar der Staat verantwortlich für die Lage. Zudem wäre es auch mal an der Zeit euren Bundestag von unnötigen Lobbyisten zu reinigen.
Okay, ist natürlich sinnvoll die Autoindustrie als Motor der deutschen Wirtschaft weniger zu unterstützen. Wenn die weniger produzieren ist noch weniger zum verteilen da. In Deutschland wird Geld erwirtschaftet, es wächst nicht auf Bäumen. Muss man das vielleicht auch verlinken, grübel


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Unterstelle mir nichts
Wie ist denn so eine Aussage zu verstehen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oder ist es zwingend das die Pädagogenkinder so lange warten bis die Bauarbeiterkinder auf dem gleichen Niveau sind?



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:41
@wichtelprinz
Als Metapher. Du hast das Beispiel eingebracht, nicht ich .... daran habe ich es Dir verdeutlicht. Aber scheinst es nicht verstanden zu haben. Viele schon, einige nicht. Damit kann ich leben.

Nochmal zum vielleicht dann durchholen.

Pädagogenkinder stehen für deutschsprachig
Bauarbeiterkinder für nicht deutschsprachig .
Beide an einer deutschen Schule

Das es Bauarbeiter und Pädagogen gibt die alles sprechen war damit nicht gemeint. Vielleicht holst es jetzt durch


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:43
@neugierchen
Genau als Metalherr zu: sozialer Oberschicht mit Kindern welche besser lernen zu sozialer Unterschicht mit Kindern die nicht so schnell lernen. Was wolltest Du uns also mit dieser Metapher sagen? Erklärs doch mal, insbesondere das Wort "zwingend" und "warten" und "Niveau".


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:[/i]www.taz.de/!5061629/
der link geht nicht, wieder mal


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:46
@neugierchen
Naja wenn man weiterhin den korrupten und auch... ach ne den Teil mit Tierexperimenten und Vergangenheit mit den Nazis lasse ich daweil aus was die Autoindustrie angeht, wir sind schon OT.

Zum Thema Kampf der Kulturen:
Man sieht ja, dass Islamisten und Ethnopluralisten und Neue Rechte (somit Rechtsradikale und Rechtsextreme inkludiert) im Grunde genommen einige unglaubliche Gemeinsamkeiten haben, man könnte schon sagen sie wären fast ein Traumpaar.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der link geht nicht, wieder mal
Hier funktioniert er

Freibad-Verbot für Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen in „Asylbewerber-Zentren“ harte Regeln erdulden – zum Schutz der Schweizer Bevölkerung. Wer sich widersetzt, wird bestraft.

http://www.taz.de/!5061629/


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 15:54
@Venom
Stimmt zu weit ins OT. Da gibt es wahnsinnige Missstände
Nein, man muss die Schlechten bekämpfen, aller Lager und die Guten fördern. Dann klappt es. Vor Problemen die Augen verschließen, zu sagen es wäre ein individuelles Problem wenn ein Kind nicht deutsch spricht. Nein es sind Tausende die nicht richtig Deutsch sprechen, das ist kein Einzelfall, das ist ein strukturelles Problem.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:02
@neugierchen
Dass tausende von Kindern kein deutsch sprechen können kann ich mir gut vorstellen, erst recht wenn man bedenkt, dass es in Deutschland aber auch Österreich (wenn ich Österreich dazunehmen darf ;) ) Millionen von Migranten oder Leuten mit Migrationshintergrund gibt. Aber die ganzen Neuen Rechten machen die Sache auch nicht einfacher indem sie jetzt hetzen und zum Teil ist es echt absurd und macht einen echt wütend mit bspw. diesem Fall hier:
https://derstandard.at/2000071459692/Hetze-gegen-Wiener-Neujahrsbaby-Ermittlungen-gegen-Hassposter
Dem ersten 2018 in Wien geborenen Baby schlug eine Welle an Hass entgegen, weil seine Mutter ein Kopftuch trägt - derstandard.at/2000071459692/Hetze-gegen-Wiener-Neujahrsbaby-Ermittlungen-gegen-Hassposter
Da stellt sich dann die Frage: Wer ist denn der wahre Feind hier? Der Multikulturalismus? I dont think so.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein es sind Tausende die nicht richtig Deutsch sprechen, das ist kein Einzelfall, das ist ein strukturelles Problem.
Liegt es nicht teilweise auch an den Erwachsenen, an denen sich Kinder meist ein Vorbild nehmen? Viele beschweren sich über die Jugend, das diese nicht mehr richtig Deutsch sprechen würden, sind aber meistens auch kein Vorbild, was die korrekte Aussprache oder Schreibweise betrifft. Schon oft beobachtet.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:o aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry wenn ein Pädagoge 2018 dem Thema Mobbing nicht gewachsen ist dann hat er wirklich was verpasst - desshalb Beruf verfehlt ; darauf war die Aussage.

Zu den "dramatiscgen Änderubgen", welche ja über Deutschland, so wies scheint wie ein Gewitter hsreinbrachen. Nein, natürlich sind die Änderungen nicht von Heute auf Morgen gekommen und natürlich wirds zum Drama wenn man sie 20 Jahre verpennt und kein Gegensteuer gibt, seis mit aufstockung an Lehrkräften, seis mit Sozialarbeitern in den Schulen, seis mit Unterstürzubg und Angebot in weiterbildung, seis mit Raumplanung, seid im Sozialwesen.
Es geht aber nicht nur um das Thema Mobbing, und selbst junge, neu ausgebildetete Kollegen sind den Problemen der heutigen Schule oft nicht gewachsen, weil es sehr viele und sehr schwerwiegende sind.

Ach, Flüchtlinge und Inklusion waren nicht plötzlich?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Vor Problemen die Augen verschließen, zu sagen es wäre ein individuelles Problem wenn ein Kind nicht deutsch spricht. Nein es sind Tausende die nicht richtig Deutsch sprechen, das ist kein Einzelfall, das ist ein strukturelles Problem.
Das ist vollkommen Zusammenhanglos. Ein Problem welches ein Individuum hat ist ein individuelles Problem, das hat nichts mit Einzellfall oder nicht Einzelfall zu tun.
Wenn jemand Probleme mit Alkohol hat, ist das ein individuelles Problem welches nur gelöst werden kann in dem man darauf eingeht wo es dem Individuum gefehlt hat, dass es zum Problem kam oder was es beim Individuum begünstigt hat, dass es zum Problem kam. Daraus ergibt sich noch lange nicht, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt oder nicht.
Aber erst wenn man die Individuellen Probleme individuell analysiert hat und feststellt es gibt viele Gemeinsamkeiten die auf ein falsches Vorgehen hinweisen kann man dann auch von einem strukturellen Problem sprechen. Das ist die Vorgehensweise und nicht Problem, gmGemeinsamkeit der Individuen suchen welche so ein Problem haben und daraus schlüsse ziehen das die Gemeinsamkeit das Problem sei.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:07
@Venom
Nein, nicht der Ausländer ist der Feind, Extremisten und falsche Politik sind der Feind. Eine Lösung für die Kinder wäre sehr einfach. Erst gut deutsch lernen, dann in die Regelschule. Dann kann was draus werden. Sie werden besser gefördert und die schon gut deutsch sprechenden Kinder können besser lernen. Da hilft es keinem den Lehrplan immer mehr auszudünnen. Das heute schon kaum noch Hauptschüler ausbildungsfähig sind zeigt es doch auf. Wer davor die Augen verschließt versündigt sich an den Kindern.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist vollkommen Zusammenhanglos.
Nur weil Du etwas nicht verstehst ist es nicht zusammenhanglos. Ich verstehe nicht wie man hier rumschwurbelt es gibt keinen Zusammenhang und dort gibt es Freibadverbote um Freizeitgestaltung nicht zu stören.

Hier geht es um Bildung, nicht um Freizeit. Es ist wichtig den Bildungsauftrag wahrzunehmen und die Kinder nicht zwanghaft versuchen gleichzuschalten. Das Niveau richtet sich immer am schwächsten aus.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer davor die Augen verschließt versündigt sich an den Kindern.
Ich glaube wenn du solche Sprüche aus dem VT Bereich weglassen würdest, könnte man dich auch als einen aufrichtigen Gesprächspartner akzeptieren. Verstehe auch nicht was du mit solchen Sprüchen bezwecken willst, wenn du doch niemanden überzeugen möchtest.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube wenn du solche Sprüche aus dem VT Bereich weglassen würdest
Wie lange möchtest Du es noch so weiterlaufen lassen. Noch zwei Jahrgänge, nochmal ca 10000 Kinder ohne gute Perspektive. Wie nennst Du es wenn Sünde das falsche Wort ist, Kollateralschaden, oder lieber Versuch, Ignoranz, wollte nichts ändern, fand es toll.

Du hast doch so tolle Ideen das noch mehr Ausländer hier leben sollen. Hast Dir dabei doch sicherlich überlegt wie es dann mit den Deutschkenntnissen in der Schule ist, oder nur die Hippie Blumenwiese vor Augen?


2x zitiertmelden