Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:alle Werte aus dem Mittelalter haben in Deutschland nichts mehr zu suchen?
Also bei mir kommen Werte aus dem Mittelalter nicht gut an. Wenn Du mit dem Fragezeichen meinst zu implizieren. dass es in DE noch solche geben sollte erklärt mir das einiges - an romantik.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also bei mir kommen Werte aus dem Mittelalter nicht gut an.
Ok. Das erklärt einiges.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:46
@neugierchen
Ja dann bring mal Werte aus dem Mittelalter, aber bitte nicht solche die erst im 18jhr von den Deutschen erdichtet wurden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ok. Das erklärt einiges.
ja? was denn zum Beispiel? führe das doch mal aus bitte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja dann bring mal Werte aus dem Mittelalter, aber bitte nicht solche die erst im 18jhr von den Deutschen erdichtet wurden.
Warum sollte ich, es ist ja nicht meine Aufgabe Deine Einstellung zu ändern. Auch muss ich Dir nicht mein Leben erklären. Du hast erklärt
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also bei mir kommen Werte aus dem Mittelalter nicht gut an
Das habe ich zur Kenntnis genommen, und gut.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:48
@neugierchen
nee, Du hast geschrieben, es erklärt einiges, was erklärt es?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja? was denn zum Beispiel?
Soll ich Dir jetzt wirklich hier im OT erklären was es ausmacht wenn Menschen Werte ablehnen, nicht gut ankommen. Du diskutierst doch gerade in einem anderen Thread über einen wichtigen Wert den andere nicht wahrhaben wollen.

Es ist Ot, über diese Werte können wir uns im Belästigungsthread unterhalten, über andere habe ich keine Lust.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das habe ich zur Kenntnis genommen, und gut
Nö Du hast gemeint es erklärt einiges... Das wäre dann schon noch mit Inhalt zu füllen welche Werte mir aus dem Mittelalter fehlen die Dir nicht fehlen. Kommt noch was oder kann mans als leeres Geschwätz ablegen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast geschrieben, es erklärt einiges, was erklärt es
Mir macht es ein Verstehen von Positionen klarer, es erklärt sich mir. Und damit gut.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das wäre dann schon noch mit Inhalt zu füllen wekche Werte mir aus dem Mittelalter fehlen
Wie kann ich das beurteilen. Ich habe lediglich zur Kenntnis genommen das Du
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also bei mir kommen Werte aus dem Mittelalter nicht gut an
äußerstes. Das war es. Noch ein paar Sätze davon. Meine Einschätzung Dir gegenüber hat sich verändert. Das ist alles. Und ich glaube nicht das es Pflicht ist persönliche Einschätzungen öffentlich zu machen.

Du könntest ja mal schreiben warum bei Dir Werte aus dem Mittelalter nicht gut ankommen. Dann kann man Dich genauer verstehen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:52
@neugierchen
Inhaltslosigkeit gleich gut ist, erklärt aber auch wieder einiges.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 12:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein eben nicht, stell Dich nicht auf blöd, es wurde Dir jetzt vorgerechnet wie viele von den 4,5million pro Jahr beratung aufsuchen wegen Zwangsheirat weil Du ja selber geschrieben hast
Und inwiefern soll das nun relevant sein?
Das ist, als würdest du sagen, Vergewaltigung sei kein problem, weil nur ein kleiner Teil der Männer es tut, und obwohl zum aller größtren Teil männer vergewaltigen anstatt frauen habe das überhaupt nichts mit dem Geschlecht und Geschlechterrollen zu tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 15:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist, als würdest du sagen, Vergewaltigung sei kein problem, weil nur ein kleiner Teil der Männer es tut, und obwohl zum aller größtren Teil männer vergewaltigen anstatt frauen habe das überhaupt nichts mit dem Geschlecht und Geschlechterrollen zu tun.
Zwangsheirat und Kinderheirat ist IMMER ein Problem. Allerdings braucht man das nicht ständig den Muslimen unter die Nase zu reiben und wegen sowas von "Multikultiwahn" zu sprechen. So gesehen dürfte man den Österreichern und Deutschen locker unter anderem rassistische und vor allem homophobe Kultur unterstellen sei es wegen der Kirche oder wegen politischer Lage.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 15:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Zwangsheirat und Kinderheirat ist IMMER ein Problem. Allerdings braucht man das nicht ständig den Muslimen unter die Nase zu reiben und wegen sowas von "Multikultiwahn" zu sprechen. So gesehen dürfte man den Österreichern und Deutschen locker unter anderem rassistische und vor allem homophobe Kultur unterstellen sei es wegen der Kirche oder wegen politischer Lage.
Wer macht das denn ständig? Eigentlich macht das leider niemand, weil niemand über das thema redet.
Du wirst auch nicht hören, dass ich von Multikultiwahn spreche oder mich mit solchen Leuten abgebe, die das tun.

Dass Zwangeheirat in Deutschland zum fast ausschließlichen Teil unter Muslimen und Jesiden vorkommt, das stimmt nunmal.
Dass Kultur und auch Islam überhaupt nichts damit zu tun haben, ist kaum haltbar.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer macht das denn ständig?
Pseudopatrioten alias "Patrioten des Abendlandes/besorgte Bürger", Rechtsradikale und Rechtsextreme (inkl Neue Rechte).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Zwangeheirat in Deutschland zum fast ausschließlichen Teil unter Muslimen und Jesiden vorkommt, das stimmt nunmal.
Mag sein, trotzdem muss man deswegen jetzt nicht zum Rassisten und Chauvinisten werden wegen irgendwelchen Dummköpfen die überhaupt kein Respekt vor Frauen oder so haben. Wobei dieses kein Respekt vor Frauen haben trifft ja auch auf Deutsche zu, ist ja nicht so als ob sowas nur bei Muslimen zu finden ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Kultur und auch Islam überhaupt nichts damit zu tun haben, ist kaum haltbar.
Und es gibt nur einen Islam, nur eine Richtung? Ist ja nicht viel anders als bei den Christen.

Apropo Christen, wie sieht es da mit Homophobie aus? Ich weiß nur, dass Konservative bei uns alle miteinander homophob sind und nicht selten auch zum Rechtsnationalismus neigen, vorwiegend chauvinistischem Nationalismus.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 16:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Pseudopatrioten alias "Patrioten des Abendlandes/besorgte Bürger", Rechtsradikale und Rechtsextreme (inkl Neue Rechte).
Die kümmern sich darum meistens nicht, weil die Opfer nur muslimische Mädchen sind.
Darum werden diese mädchen ja leider allein gelassen.
Die rechten interessiert es nicht, die linken wollen es nicht hören.
Zitat von VenomVenom schrieb:Mag sein, trotzdem muss man deswegen jetzt nicht zum Rassisten und Chauvinisten werden wegen irgendwelchen Dummköpfen die überhaupt kein Respekt vor Frauen oder so haben. Wobei dieses kein Respekt vor Frauen haben trifft ja auch auf Deutsche zu, ist ja nicht so als ob sowas nur bei Muslimen zu finden ist.
Werd ich doch auch nicht. Ode rfindest du das?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und es gibt nur einen Islam, nur eine Richtung? Ist ja nicht viel anders als bei den Christen.

Apropo Christen, wie sieht es da mit Homophobie aus? Ich weiß nur, dass Konservative bei uns alle miteinander homophob sind und nicht selten auch zum Rechtsnationalismus neigen, vorwiegend chauvinistischem Nationalismus.
Nein. Aber hat das denn eine Auswirkung, wie viele Richtungen es gibt?
Es gibt ja trotzdem übereinstimmungen in den Strömungen, und in Deutschland sowieso, wo die meisten Muslime türkische Sunniten sind. Warum das Apropos am Ende?

Ich mein...Wie ist das mit Deutschen Christen? Drohen die ihren Kindern mit dem tod, wenn sie schwul oder lesbisch sind?
Mag in sehr seltenen Fällen vorkommen, hab ich aber noch nie was von gehört wenn ich ehrlich bin
In der evangelischen Kirche ist es sowieso mittlerweile egal, und wo gibt es denn überhaupt noch strenge katholiken außerhalb von Bayern? Und das sman da homosexuelle belästigt oder angreift? Wüsst ich nicht.
Für muslime die homosexuell sind ist das aber ein reales problem, die verschweigen das nicht nur, weil es ihnen peinlich ist.
Die verschweigen es auch, weil sie reale angst vor gewalt haben müssen.

Aber das ist natürlich jetzt nur eine ablenkung von der zwangsheiratsproblematik, ich sehe schon.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 16:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die kümmern sich darum meistens nicht, weil die Opfer nur muslimische Mädchen sind.
Darum werden diese mädchen ja leider allein gelassen.
Sie kümmern sich darum nicht erwähnen es aber gerne um gegen Muslime zu hetzen. Dann heißt es auch, dass bald auch deutsche Frauen so ein Schicksal haben werden wenn Muslime das Land übernehmen. Das höre bzw lese ich sowohl in Österreich und lese es auch von den Deutschen aber auch Leuten aus meinem Heimatland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Werd ich doch auch nicht. Ode rfindest du das?
Ich rede jetzt auch nicht von dir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Aber hat das denn eine Auswirkung, wie viele Richtungen es gibt?
Es hat eine Auswirkung wenn man sagt, dass Muslime so und so sind obwohl du nicht mal weißt was der überhaupt glaubt. Verstehst du was ich meine? So kann ich bspw auch sagen, dass keine Ahnung ich nehme jetzt ein Beispiel....sagen wir mal du bist ein Katholik und ich sage dann du neigst zur Homophobie oder noch schlimmer...du bist ein Fan von Josef Kony!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich mein...Wie ist das mit Deutschen Christen?
Gibts solche und solche. Man könnte jetzt nach weiteren Dingen suchen die man Christen allgemein unter die Nase reiben kann so wie man es bei Muslimen macht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das ist natürlich jetzt nur eine ablenkung von der zwangsheiratsproblematik, ich sehe schon.
Das ist keine Ablenkung. Mir geht es darum, dass man zwar gerne über solche Probleme reden sollte aber dieses "wir sind besser, Christen sind besser, Deutsche sind überhaupt die Besten und Migranten etc. sind die Dummen und Bösen" von so manchen Menschen geht mir einfach auf die Nüsse.

Und wie ich schon sagte, ich werde weiterhin auf meiner Mutterspräche hier mitten in Wien sprechen, werde weiterhin meine Musik hören, weiterhin meine Kultur pflegen solange sie mit meinen Werten vereinbar ist, usw. und meine Kinder sollte ich überhaupt mal welche haben werden beide meiner Kulturen und Muttersprachen kennenlernen. Da wird mir keiner sowas verbieten weil er meint, dass dies zum Multikultiwahn gehört und der Össi oder Deutsche bald ausstirbt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 16:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie kümmern sich darum nicht erwähnen es aber gerne um gegen Muslime zu hetzen. Dann heißt es auch, dass bald auch deutsche Frauen so ein Schicksal haben werden wenn Muslime das Land übernehmen. Das höre bzw lese ich sowohl in Österreich und lese es auch von den Deutschen aber auch Leuten aus meinem Heimatland
Sehr selten, das wird lieber über vergewaltigungen gemacht. In jedenfall war mein punkt, dass nicht ernsthaft darüber gesprochen wird, weder von rechten noch von linken.Und das ist auch so.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede jetzt auch nicht von dir.
Warum dann überhaupt, schließlich redest du mit mir.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es hat eine Auswirkung wenn man sagt, dass Muslime so und so sind obwohl du nicht mal weißt was der überhaupt glaubt. Verstehst du was ich meine? So kann ich bspw auch sagen, dass keine Ahnung ich nehme jetzt ein Beispiel....sagen wir mal du bist ein Katholik und ich sage dann du neigst zur Homophobie oder noch schlimmer...du bist ein Fan von Josef Kony!
Es hat auch eine Auswirkung, wenn du sagst, es gibt gar keine durchschnittlichen unterschiede zwischen muslimen und nichtmuslimen, obwohl jeder sehen kann, dass das nicht stimmt.
Ich geb dir auch mal ein beispiel: Stell dir vor, du redest über systematische vergewaltigung von katholischen priestern, und man sagt dir, du sollst da gar nicht drüber reden, weil auch andere leute vergewaltigen und die meisten priester es nicht tun. Da kämst du dir auch verarscht vor.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibts solche und solche. Man könnte jetzt nach weiteren Dingen suchen die man Christen allgemein unter die Nase reiben kann so wie man es bei Muslimen macht.
Wo sind die deutschen Christen, die ihre Kinder mit dem Tod bedrohnen oder es sogar durchziehen und sie zwangsverheiraten dafür, dass sie homosexuell sind? Wo ist da was zum unter die nase reiben, was dem problem in der intensität her gleichkommt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist keine Ablenkung. Mir geht es darum, dass man zwar gerne über solche Probleme reden sollte aber dieses "wir sind besser, Christen sind besser, Deutsche sind überhaupt die Besten und Migranten etc. sind die Dummen und Bösen" von so manchen Menschen geht mir einfach auf die Nüsse.
Das ist eine Ablenkung, weil der Punkt niemals war, dass Deutsche die tollsten sind. Der punkt ist, das smanche probleme unter deutschen nicht oder wenigstens in viel geringerer intensität vorkommen, und man das auch so sagen darf.

Jetzt sag mal ehrlich: Darf ich also nicht sagen, dass Zwangsheirat in Duetschland vorrangig ein Problem unter Muslimen ist und die kultur damit was zu tun hat?
Wenn nicht, wie soll man dann was dagegen machen, wenn man nichtmal drüber reden darf
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wie ich schon sagte, ich werde weiterhin auf meiner Mutterspräche hier mitten in Wien sprechen, werde weiterhin meine Musik hören, weiterhin meine Kultur pflegen solange sie mit meinen Werten vereinbar ist, usw. und meine Kinder sollte ich überhaupt mal welche haben werden beide meiner Kulturen und Muttersprachen kennenlernen. Da wird mir keiner sowas verbieten weil er meint, dass dies zum Multikultiwahn gehört und der Össi oder Deutsche bald ausstirbt.
Wer will dich denn hier daran hindern? Das ist jetzt schon wieder eine Ablenkung.
Mich interessiert nicht was für Musik du hörst, ich will, dass wneiger mädchen zwangsverheiratet werden.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 16:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum dann überhaupt, schließlich redest du mit mir.
Weil ich dieses eher auf so manche andere User zutrifft wovon manche eh schon weggeflogen sind aus Allmy aber auch Sonstige zb aus sozialen Netzwerken zutrifft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es hat auch eine Auswirkung, wenn du sagst, es gibt gar keine durchschnittlichen unterschiede zwischen muslimen und nichtmuslimen, obwohl jeder sehen kann, dass das nicht stimmt.
Natürlich gibt es Unterschiede, genauso gibt es auch Unterschiede zwischen Christen und Buddhisten. Das ist doch klar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Stell dir vor, du redest über systematische vergewaltigung von katholischen priestern, und man sagt dir, du sollst da gar nicht drüber reden, weil auch andere leute vergewaltigen und die meisten priester es nicht tun. Da kämst du dir auch verarscht vor.
Die Frage ist dann was die katholischen Priester mit Katholiken allgemein zu tun haben und wieviele der Katholiken dann weiterhin zu diesem Prister hingehen werden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo sind die deutschen Christen, die ihre Kinder mit dem Tod bedrohnen oder es sogar durchziehen und sie zwangsverheiraten dafür, dass sie homosexuell sind?
Es geht mir jetzt nicht alleine um das. Dies wird jetzt eh sehr selten sein. Aber wenn ich jetzt mein Land nehme wo ich aufgewachsen bin da sieht es dann wiederum anders aus mit bspw. Toleranz der Homosexualität.

Auf der anderen Seite kann man auch Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Chauvinismus als Beispiel nehmen. Dieser ist dann anscheinend deutlich mehr in der deutschen und österreichischen Gesellschaft vertreten als Homophobie, wobei ich bin mir nicht sicher ob Homophobie wirklich kaum ein Problem mehr darstellt in Ö oder GER.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt sag mal ehrlich: Darf ich also nicht sagen, dass Zwangsheirat in Duetschland vorrangig ein Problem unter Muslimen ist und die kultur damit was zu tun hat?
Darfst du solange du nicht gleichzeitig aber Chauvinismus und sonstigen Müll betreibst. Und genau das machen die ganzen Leute. Lieblingswörter die hinzugefügt werden sind dann "Gutmenschen", "Linksfaschisten/Linksversiffte", "Antifanten", "man will uns mundtot machen", "Sozialschmarotzer", und sonst was.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer will dich denn hier daran hindern?
"Besorgte Bürger" und Sonstige aus der Ecke.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist jetzt schon wieder eine Ablenkung.
Ablenkung von was? Hier ist nicht Zwangsheirat und Islam das einzige Thema.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mich interessiert nicht was für Musik du hörst, ich will, dass wneiger mädchen zwangsverheiratet werden.
Das will ich auch, genauso aber auch, dass sowas nicht für rechtsradikales Gedankengut missbraucht wird.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

26.01.2018 um 17:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ich will, dass wneiger mädchen zwangsverheiratet werden.
Da hilft nur Bildung. Wenn die Mädchen auf eigenen Beinen stehen, und nicht von den elterlichen Sozialstrukturen abhängig sind, legt sich das Problem von selbst. Wie in Europa nach dem Krieg. Vor dem Krieg, als alles noch etwas weniger offen und patriarchisch gewesen ist, war das hier nicht anders. Oder zumindest nicht viel anders.


2x zitiertmelden