Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:41
g?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es verstösst nicht gegen die verfassungsodnung keine Meinung zu haben. Im Grubde ist es auch absurd weil jeder irgendwas schwurbeln kann und man gar nicht frststelken kann ob er auch tatsächlich dieser Meinung ist.
Ja besonders wenn man sich rausschwurbeln will. Position war das Stichwort.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:45
@neugierchen
Ja besonders wenn man Meinungsfreiheit nicht versteht gell.
Und ja was willst denn? Zu einem Recghsradikalen gehen und ihn zwingen seine Position zur Verfassung wiederzugeben? Wenn er einen IQ über einem Stück Brot hat erzählt er Dir doch nichts Verfassungsfeindliches. Es ist vollkommen absurd zu meinen sowas könne verlangt werden und dann auch noch zu erwarten das da die tatsächliche Einstellung des Biomatchhaufends geäussert werde.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Zu einem Recghsradikalen gehen und ihn zwingen seine Position zur Verfassung wiederzugeben?
wie wäre es, zu einem in der Mitte zu gehen und ihm klar machen, dass er sich in gewisser Weise mitschuldig macht, wenn er bestimmte Dinge ohne Positionierung laufen lässt? (sh die jüngste Geschichte) - Dies bezogen auf Rechtsradikalismus.

Und das gleiche dann: Zu Linken und auch Leuten in der Mitte (nein, zu Allen) gehen und das Gleiche sagen, wenn sie z.B. Tendenzen hin zu Islamismus einfach so zusehen (vor allem Leute, welche dagegen aufgrund ihrer Postition aktiv was dagegen tun könnten) ...
... oder Manche dies sogar versuchen zu verharmlosen (sind ja nicht so viele... nur ein paar Tausend...)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:55
@Optimist
Find ich ne super Idee. Rechtsradikale können für ihr Gedankengut nicht schuldig gemacht werden aber Leute ohne Meinung sind jetzt da Mitschuldig. Voll der Witz.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja besonders wenn man Meinungsfreiheit nicht versteht gell
Das Du das mir schreibst, traumhaft .....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist vollkommen absurd zu meinen sowas könne verlangt werden
Deine Meinung, zum Glück hoffentlich nicht mehrheitsfähig.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Voll der Witz.
Das ist der Treppenwitz schlechthin


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Rechtsradikale können für ihr Gedankengut nicht schuldig gemacht werden aber Leute ohne Meinung sibd jetzt da Mitschuldig. Voll der Witz.
Ach, dann wurden den Leuten damals - von ca. 1933-45 - in der heutigen Zeit kein Vorwurf gemacht, weil sie einfach zugesehen, Hitler sein Ding haben machen lassen?

Und wer hat denn behauptet, dass Rechtsradikale für ihr Gedankengut nicht schuldig gemacht werden?
Nur weil es rechtlich nicht geht, sind sie Unschuldslämmer oder was?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Deine Meinung, zum Glück hoffentlich nicht mehrheitsfähig
Mehrheitsfähig, hört sich nach einem Gedankenspiel zu einem Gesetz an. Soll nun der Bürger dazu gezuwungen werden zu politischen Meinungen Position zu beziehen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 15:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Rechtsradikale können für ihr Gedankengut nicht schuldig gemacht werden
hab nachträglich noch was korrigiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer hat denn behauptet, dass Rechtsradikale für ihr Gedankengut nicht schuldig gemacht werden?
Nur weil es rechtlich nicht geht, sind sie Unschuldslämmer oder was?
was ist damit?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:02
@Optimist
Wir leben in einem Rechtstaat, schuldg ist wer sich schuldig gegenüber den Gesetzen macht.
Sonst kann jeder Moralapostel, zB Abtreibungsgegner kommen und andere der Mitschuld bezichtigen für Mord weil sie sich nicht der Position annahmen die er selber moralisch vertritt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:03
@wichtelprinz
gut, dann findest du es demnach okay, dass damals sich nicht genug Leute gegen Hitler positioniert hatten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:04
@Optimist
Ich finds eher erschreckend wie viel sich für seine Ansichten mit dem Leben einsetzten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finds eher erschreckend wie viel sich für seine Ansichten mit dem Leben einsetzten.
ja das extra noch.
War aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Aber was solls.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:07
@Optimist
Ja war ja auch nicht so das man so hippi mässig sich einfach gegen das Regime stellen konnte. Wer das tat bezahlte dies imeist mit dem Leben. Andere sind einfach geflüchtet und kamen wieder als es vorbei war.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:08
@Optimist

Darf man dich jetzt immer fragen, wie deine Position zu einer Sache ist und versicherst du uns auch, dass du immer eine ehrliche Antwort geben wirst?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja war ja auch nicht so das man so hippi mässig sich einfach gegen das Regime stellen konnte. Wer das tat bezahlte dies imeist mit dem Leben. Andere sind einfach geflüchtet und kamen wieder als es vorbei war.
da hast du recht.
Könnte aber alles mal wieder so kommen - egal jetzt ob von rechter oder von islamistischer Seite.
Wir werden sehen, was in paar Jahren ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Darf man dich jetzt immer fragen, wie deine Position zu einer Sache ist...
Weshalb sollte ich denn hier in einem Forum meine Postion preis geben (die meisten kennen diese aber eh schon)?
Ich habe z.B. Wichtelprinz auch nicht nach seiner persönlichen Postition gefragt, lies noch mal genau.
Es ging darum. wie man es mit der Positionierung an sich halten sollte oder nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:13
@Optimist
Es ging grundsätzlich darum das jeder es selber bestimmen kann und ob er überhaupt zu etwas position bezieht oder eine Meinung haben müsste.25% gehen schon mal nicht wählen. Also ganz klar eine politische Positionsverweigerung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Darf man dich jetzt immer fragen, wie deine Position zu einer Sache ist und versicherst du uns auch, dass du immer eine ehrliche Antwort geben wirst?
..... Geht es um Datenschutz? Oder geht es um die Bürgerpflicht sich verabscheuungswürdigen Positionen entgegenzustellen?

Meinung war die Nebelkerze weil es eng wurde...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es verstösst nicht gegen die verfassungsodnung keine Meinung zu haben.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja besonders wenn man sich rausschwurbeln will. Position war das Stichwort.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte ich denn hier in einem Forum meine Postion preis geben
Neugierchen und shinoro sagen du musst Rechenschaft ablegen. Also wirst du wohl müssen, auch wenn's dir nicht behagt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:15
@neugierchen
Ah Du hast also Position ohne Meinung. Kannst Du uns das noch näher erläuter wie das geht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 16:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Neugierchen und shinoro sagen du musst Rechenschaft ablegen.
Ein erneuter Versuch aus einer Falschmeldung etwas besseres zu machen.


melden