Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 14:31
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Gibt es noch was zum Fall Skripal zu sagen? Nein?
Doch natürlich - die zu netanyahus Aussagen .
Oder war das jetzt die Quelle , diese Neonazi " News Agency " ? 😃

Für mein Gefühl müsstest du damit den Ball geschmeidig flach halten

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 15:38
Zitat von HantiererHantierer schrieb:u hast doch mit dem OT angefangen und das was Du als Komplexität beschreibst, sind vereinfachte Darstellungen, die auf gezieltem weglassen und Unterstellungen auf Basis von Vermutungen beruhen.
Nö, sollen wir mal deinen Einstieg ins Thema nochmal raussuchen?

Und nein, ich vereinfache im gegensatz zur RT und Co recht Wenig. Ich sagte dir Russland vorgehen zu verstehen und die Zusammenhänge zu begreifen ist eben eine Komplexe angelegenheit. Nix für dich im jetztigen Sta
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Gibt es noch was zum Fall Skripal zu sagen? Nein? Dann steige ich jetzt hier aus, vielleicht melde ich mich in den entsprechenden Threads wieder, wenn mir danach gelüstet.
Na dann steig erstma aus bis du deinen Kramn dann auch belegen kannst.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 16:35
@Jedimindtricks
Du spielst dieses Spiel schon perfekt mit ohne das du es vermutlich weisst.das ist auch ne Kunst .
Das ist keine Kunst... das ist nur Spekulation im Rahmen der Faktenlage.
Wenn nicht viele Fakten vorhanden sind ist nunmal Raum für Spekulation.
Vielleicht kam es auch von anderen Planeten durch eine uns nicht bekannte Lebensform
Wenn Du das für gleich wahrscheinlich hällst wie illegaler Handel mit Chemiewaffen, ist es Dein Ding.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 16:45
@Jedimindtricks
Ich habe nur das wiedergegeben was RT geschrieben hat und die Quelle dazu, die RT angegeben hat. Wenn Du da Nazis und AfD Fanboys siehst, macht es wirklich keinen Sinn. Also Tschüss dann...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 17:21
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich habe nur das wiedergegeben was RT geschrieben hat und die Quelle dazu, die RT angegeben hat
Es geht doch gar nicht drum was rt schreibt sondern um Netanjahu seine ausage die ich gern belegt hätte .
Wenn nur ein naziblog der dafür bekannt ist Sachen zu erfinden die Quelle ist müsst doch mal langsam das lämpchen angehen .ich mein, Du willst hier das grosse fass aufmachen mit medien bla bla und dann kommt hier so ne nummer.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:illegaler Handel mit Chemiewaffen,
Der ja durchaus beunruhigend wäre allerdings fehlt mir dazu grade die Phantasie .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist soweit ich weiss aber auch schon mal was aus staatlichen Laboren verschwunden und es gibt Aussagen von Labormitarbeiter die verlockende Angebote erhielten...
Dann bring doch mal ein paar Aussagen oder aber paar Quellen bzgl " des Verlustes " von Chemiewaffen bzw nowitschok. Das wurde ja zweifelsfrei nachgewiesen und müsste etwa wie Kokain im Umlauf sein.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 17:46
@Jedimindtricks
Hab ich doch schon vor ca 20 Seiten verlinkt
1995 sind die Kontrollen in Schichani nur noch lax. Einem Mitarbeiter gelingt es Gift aus dem Labor zu schmuggeln. Er verkauft es an die Mafia. Mit dem Gift wird der Banker Iwan Kiwilidi ermordet. Das Gift war am Telefonhörer.
Auch Wladimir Ugljow bekam einschlägige Kauf-Angebote. Er lehnte jedoch ab. Nicht zuletzt aus Angst, in eine Falle des Geheimdienstes zu tappen.
https://www.srf.ch/news/international/giftanschlag-in-salisbury-der-erfinder-des-nervengiftes-nowitschok
Ich würde es jetzt nicht mit Kokain vergleichen, noch nichtmal mit nem Flugzeugabsturz.., aber nichts ist absolut sicher.. weder ein Hochsicherheitsgefängnis noch Daten von Geheimdiensten und auch nicht ABC Komponenten.. es passiert höchst selten, aber es passiert.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 19:59
@Glünggi
Ja , klingt schon spannend . Nur wie kann ich's gegenprüfen ?

Irgendein Gift ,irgendeine Mafia ,irgendein Banker , 1995 .

Der Befund war aber ein Staat der hier über solche Kompetenzen verfügt, da fällt die Mafia und Co schon weg .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 20:21
Der Befund der opcw ist bisher nur BZ oder ein precursor von bz und dazu vielleicht noch a 234, vielleicht auch nicht. Was davon ist die hochreine substanz? Novichok ganz sicher nicht, denn so etwas ist minimum ein binaeres kampfstoffSystem, das kann nicht hoch rein sein.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 20:45
@Jedimindtricks
Der Befund war aber ein Staat der hier über solche Kompetenzen verfügt, da fällt die Mafia und Co schon weg .
Meine Güte.. bei der Herstellung.
Darum ja das Gequatsche von der illegalen Beschaffung... aber doch nicht beim Anbringen?
Wieviele Staatsbedienstete braucht es denn um einen binären Kampfstoff anzubringen?
Irgendein Gift
Aus irgendeinem Labor welches zufällig auch Nowitschok entwickelt hat.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 00:16
Zitat von Hansi77Hansi77 schrieb:Der Befund der opcw ist bisher nur BZ oder ein precursor von bz und
Quatsch hoch 3. Der Befund der OPCW bestätigt die Briten und BZ wurde nur in einer von Den Haag gelieferten Kontrollprobe gefunden, nicht in einer aus Salisbury. Mach dich mal mit dem Testverfahren der OPCW schlau, du hast das wirklich nötig.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 00:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum ja das Gequatsche von der illegalen Beschaffung... aber doch nicht beim Anbringen?
Ja lol , Staat xy stellt Gifte her und vertickt es .das würd ich nichtmal Russland zutrauen.
Aber gut , ist halt ne Story . Seit 1995 ist viel Wasser den Rhein runter . Der Staat der illegal abc waffen verkauft sollte eigentlich dicke Probleme mit putin , Trump und Co haben weil kann ja auch gegen Sie bzw Bevölkerung verwendet werden .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 01:51
@Jedimindtricks
Du stellst dich vielleicht an :D
Ich rede von Angestellten die das Zeugs aus staatlichen Einrichtungen klauen und es schwarz verticken (siehe Link) und Du kommst mit Staat der das Zeugs verkauft.
Dafür braucht es sicherlich Lücken im System... diese sind vielleicht nicht so häufig wie Flugzeugabstürze... aber man kann sie halt nicht ausschliessen.
Auch nicht bei Waffen die eigentlich gar nicht existieren dürften und darum auch in keiner öffentlichen Buchhaltung auftauchen,


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 02:31
Nein purusha BZ bzw precursor von BZ wurden in 2 der vier Labors analysiert. 2 weitere Labors haben etwas anderes gefunden, das war sicher rihswijk und salisbury. Das bz war sicher in den Proben in Spiez und dem 4. Labor (ich nehme an eines in russland).


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 03:44
Zitat von Hansi77Hansi77 schrieb:Nein purusha BZ bzw precursor von BZ wurden in 2 der vier Labors analysiert. 2 weitere Labors haben etwas anderes gefunden, das war sicher rihswijk und salisbury. Das bz war sicher in den Proben in Spiez und dem 4. Labor (ich nehme an eines in russland).
VT ist nebenan.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 07:20
Vielleicht ist es besser du liest mal die beiden aussagen von üzümci und Baum und den opcw bericht, purusha. Dann weisst du genau worüber ich schreibe.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 14:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich rede von Angestellten die das Zeugs aus staatlichen Einrichtungen klauen und es schwarz verticken (siehe Link)
Ja ,wieviel lasch bewachte Chemielabore haben wir denn noch seit 1995 ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und Du kommst mit Staat der das Zeugs verkauft.
Dafür braucht es sicherlich Lücken im System.
Und du kommst mir mit Lücken im System . Wo find ich die denn noch und wer stellt eigentlich noch giftgas im grossen Stil her ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch nicht bei Waffen die eigentlich gar nicht existieren dürften und darum auch in keiner öffentlichen Buchhaltung auftauchen,
????

An was denkst du da ? Laserschwerter und Co ?



Mal andersrum - gibt es irgendwelche Indizien für diese Thesen oder geht es darum in der aktuellen opcw Ermittlung ?
Oder ist das erstmal guter Sci-Fi?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 16:04
@Jedimindtricks
An was denkst du da ? Laserschwerter und Co ?
Junge junge...
Nein natürlich an Chemiewaffen die die Russen laut eigenen Angaben gar nicht besitzen... und jetzt gib halt mal zu, dass Dir Chemiewaffen abhanden kamen deren Existenz Du leugnest.
Sci-Fi?
Der einzige der hier dauernd mit Ausserirdischen und Laserschwertern ankommt bist Du.
Nur weil Du es für absolut unmöglich hällst, dass so Zeugs "verschwinden" kann.
Vermutlich ist Snowden auch ein Alien. ;)


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 17:22
@Glünggi
Ja ,wie erwähnt .
Soviel Beispiele haben wir da nicht wo derartige kampfstoffe in aller öffentlichkeit eingesetzt werden , von daher ist deine Theorie ziemlich dünn.
Da ist die " putin Wars " Nummer nochn ticken plausibler zumal es dafür schon Beispiele hat ; ) und in die Richtung geht's ja auch wa.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Junge junge...
Ich überziehe bewusst,gehört schon was dazu für illegalen Handel . Langt halt nicht das mal zu erwähnen alla " Schweden kann das auch ".


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 17:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und jetzt gib halt mal zu, dass Dir Chemiewaffen abhanden kamen deren Existenz Du leugnest.
Russland hat zurzeit allgemein Probleme Dinge zuzugeben und leugnet alles mögliche.
Würde ja aber durchaus ins Bild passen das man trotz Verbot weiter schön produziert und siehe Ukraine merken die ja auch nicht wenn Ihnen was abhanden kommt .

Entbindet das von Aufklärung ?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.04.2018 um 17:47
@Jedimindtricks
Nein viele Beispiele gibt es nicht.. aber es kommt vor. Ich mein die Antraxgeschichte in den USA ging ja auch in die Richtung...

Russland ist halt schon in der Zwickmühle , wenn ihnen Gift entwendet wurde, von dem sie behaupten es nicht zu besitzen.
Wenn sie das zugeben, dann erst, wenn die Beweislage auf ihr Labor zeigt.
Das ist aber eh fast nicht möglich, da ja keine Gegenprobe zu entnehmen ist, wenn es offiziell ja gar nicht existiert.
Ergo muss die Beweislage über Personen erfolgen.
Muss es eh, wenn man Putin persönlich beschuldigt.
Ist alles nicht einfach.


Anzeige

melden