Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

26.04.2018 um 18:37
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das sagst Du, Wikipedia und ein Mitentwickler sagen, dass es bleibende Schäden hinterlässt, wenn man es überlebt. Das Gift muss ja schon gewirkt haben, wenn die opfer bewusstlos waren. Und wenn die Briten ein Gegenmittel haben, was die Wirkung rückgängig machen kann und was nicht mal die Entwickler kennen, dann könnten sie doch damit werben und eine gefährliche Waffe aushebeln und so Russland davon überzeugen, dass es sinnlos ist, ihr Nowitschok noch einzusetzen.
Und wieder einmal stellst Du Deine Unkenntniss zur Schau. Den folgenden Abschnitt hab ich schon mehrfach in diesem Thread gepostet:
Wikipedia: Atropin#Verwendung als Gegengift
Atropin hemmt die muscarinartigen Wirkungen des Acetylcholins durch kompetitive Inhibition der Acetylcholinrezeptoren an der postsynaptischen Membran und unterbricht die Signalübertragung in der Nervenleitung. In sehr hohen Dosen hemmt Atropin vermutlich auch einige Subtypen des nikotinischen Acetylcholinrezeptors.
Auf Grund dieses Wirkungsmechanismus wird Atropin als Gegengift (Antidot) bei Vergiftungen mit bestimmten Pflanzenschutzmitteln (Insektiziden) und Nervenkampfstoffen eingesetzt, deren Giftwirkung auf einer irreversiblen Hemmung der Acetylcholinesterase beruht (z. B. organische Phosphorsäureester und Phosphonsäureester wie Parathion, Tabun oder Paraoxon).
Der entscheidende Faktor bei einer Atropin-Behandlung ist Zeit und Dosis.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

26.04.2018 um 18:52
@Purusha

Das ist letztlich auch nebensächlich, wenn zuletzt der Iran unter Aufsicht der OPCW mit Nowitschok experimentiert hat. Wichtiger finde ich, dass die vollständige Genesung nicht zu Nowitschok passt.

@Fichtenmoped

Dafür muss es aber sehr frühzeitig verabreicht werden. Ich denke mal, wenn die opfer schon bewusstlos sind, dürfte es zu spät sein.
Die bei anderen Nervenkampfstoffen als Gegengift wirksamen Oxime, die in einem sehr frühen Stadium durch Komplexbildung die Lösung der Bindung des Nervenkampfstoffs bewirken, sind bei Nowitschok allenfalls sehr begrenzt wirksam. Atropin sowie andere Anticholinergika können der Acetylcholinflutung entgegenwirken, da sie die Acetylcholin-Rezeptoren des parasympathischen Systems blockieren[5].

Durch die Inaktivierung der Acetylcholinesterase wird der Abbau des Acetylcholins verhindert, die Acetylcholinflutung führt zu einer Dauererregung mit Kontraktion aller Muskeln und anschließenden Lähmungen. Die Opfer sterben durch die Hemmung der Atmung und des Herzmuskels. Typische Symptome sind Schaum vor dem Mund, starke Sekretbildung, Erbrechen und allgemeiner Verlust aller Muskelfunktionen.
EDIT: Wikipedia: Nowitschok

Also ich denke, das würde man merken und zu sehen, dass man den Notruf wählt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

26.04.2018 um 20:01
@Hantierer
Das sagst Du, Wikipedia und ein Mitentwickler sagen, dass es bleibende Schäden hinterlässt, wenn man es überlebt. Das Gift muss ja schon gewirkt haben, wenn die opfer bewusstlos waren. Und wenn die Briten ein Gegenmittel haben, was die Wirkung rückgängig machen kann und was nicht mal die Entwickler kennen, dann könnten sie doch damit werben und eine gefährliche Waffe aushebeln und so Russland davon überzeugen, dass es sinnlos ist, ihr Nowitschok noch einzusetzen.
das wurde doch schon alles mal gesagt z:b hier :Beitrag von querdenkerSZ (Seite 20)
Schon komisch, dass Julia schon wieder voll genesen ist und keine Schäden davon getragen hat. Auch Wikipedia schreibt von irreversiblen Schäden durch Nowitschok.
also gar nicht so komisch wie wider mal behauptet...
Und was hat Russland da so auf dem Gewissen? Mir fällt da grade nicht viel ein. Ach doch, als sie damals eine Geiselnahme beenden wollten und hatten ein Giftgas eingesetzt, was nur betäuben sollte und dann waren doch viele daran gestorben...und was noch? Also irgenwas, was auch zweifelsfrei bewiesen ist
achja und was war mit Tschetschenien ....1999 ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschetschenien-krieg-giftgas-ueber-grosny-a-58034.html
Ich habe das aus einem Artikel von RT-Deutsch, also russische Fanpost. Mich stört das ach nicht, ich weiß dass RT aus der russischen Perspektive Berichtet und damit ist das auch ok für mich, da weiß ich halbwegs woran ich bin.
also dafür wieder holts du hier die Kremelpropaganda von R/T ziemlich wortgetreu und kritiklos....


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

26.04.2018 um 20:27
Zitat von tarentaren schrieb:Du meinst nachdem er mit der Vergiftung durch einen Nervenkampfstoff noch einen Stadtbummel inkl. Pub und Pizzeria Aufenthalt durchgeführt hat, kam es zu einer rechtzeitigen Vollbehandlung.
Ja eine intensivbehandlung mit vollem Einsatz.

Hat halt nicht geklappt mit dem Vergiften, da können wir von ausgehen das es ein Fehlschlag war.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 00:50
@Jedimindtricks
ansonsten wird es beim Befund nowitschok bleiben, das keine Briefmarke darauf war woher es kommt ist klar .
Woher das Gift kommt ist sekundär, primär ist, wer es angebracht hat und evt in wessen Auftrag.
England sagt es sei im Auftrag der russischen Regierung geschehen und dies müssen sie halt glaubwürdig darlegen.
Den Täter zu bestimmen ist das primäre Ziel der Untersuchung... da ist das Gift und die Produktionsstätte auch nicht mehr als eine Spur.
Für Dich war es Russland bis jemand das Gegenteil beweist. Ich aber lege mich ohne stichhaltige Beweise auf kein Urteil fest.
Da reicht mir halt ein russisches Gift und ein "wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr" , nicht aus.
Und wenn es nie ganz erwiesen wird, dann werde ich auch nie ein Urteil in der Sache fällen können.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 02:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achja und was war mit Tschetschenien ....1999 ?
Ja, was war denn da? Du wirfst mir vor, ich übernehme RT-Artikel kritiklos, dabei betrachte ich sie so wie sie sind, aus russischer Perspektive. Du interpretierst Spiegel-Artikel wie Du es brauchst?
Über der tschetschenischen Hauptstadt breitet sich eine helle Wolke aus. Die russischen Streitkräfte behaupten, es handele sich um Chlor. Angeblich haben die Rebellen Chemikalien-Depots in Grosny angelegt, die sie nach und nach sprengen. Der Angriff der russischen Armee ist inzwischen ins Stocken geraten.
1999 hat sich sogar der Spiegel noch Mühe gegeben und sich mit Spekulationen und haltlosen Anschuldigungen zurückgehalten. Leider akzeptiert SPON keinen Adblocker, kann ich also nicht mehr lesen, weil ich das nicht akzeptiere...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 09:10
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Mich stört das ach nicht, ich weiß dass RT aus der russischen Perspektive Berichtet und damit ist das auch ok für mich, da weiß ich halbwegs woran ich bin.
Dich stört es also nicht das Russland über einen " fiktiven " Blog , in dem Fall " News Front " , Gerüchte in die Welt setzt die dann ein afd Fanboy bei rtdeutsch aufgreift ?

die Aussage von Netanjahu gibt es immer noch nicht , woran du sein willst ausser einem bauernfänger erschliesst sich dadurch nicht .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für Dich war es Russland bis jemand das Gegenteil beweist.
Nö, ich seh hier nur den aufklärungswillen der Russen und hab da so fälle wie " Lisa " vor Augen .da wurde eine nachweislich falsche Story aufgepumpt als geb's kein Morgen mehr und jetzt fangen sie es heulen an .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn es nie ganz erwiesen wird, dann werde ich auch nie ein Urteil in der Sache fällen können.
Skripal ist ein puzzlestück von vielen , das muss man im grossen ganzen sehen .
Aussage war wohl nur ein Staat ist zu sowas in der Lage .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 09:13
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ja, was war denn da? Du wirfst mir vor, ich übernehme RT-Artikel kritiklos, dabei betrachte ich sie so wie sie sind, aus russischer Perspektive. Du interpretierst Spiegel-Artikel wie Du es brauchst?
Also betrachtest du schon die Verdrehung und faktische Lügen von RT?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 09:14



sowas zieht der Russe ab um die OPCW zu diskreditieren. Hat vermutlich aber nie so stattgefunden.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sowas zieht der Russe ab um die OPCW zu diskreditieren.
Wo diskreditiert das die OPCW? Es diskreditiert die Briten und solche die sich "solidarisch" mit GB zeigen, denn der OPCW-Chef sagt wieder mal klar: Es könnte in jedem Staat hergestellt worden sein. Ähnliches zeigt auch der Fall Syrien. Völlig haltlose Anschuldigung sseitens des Westens an Russland und Syrien. So was nenne ich mal massive Versuche seine selbst gewählten Gegner zu diskreditieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat vermutlich aber nie so stattgefunden.
Wenigstens beziehe ich mich darauf, was Medien schreiben und vermute nicht nur drauf los:
Die OPCW bestätigte inzwischen gegenüber RIA Novosti die Echtheit des Telefonats. In der Stellungnahme heißt es:

Natürlich tut es uns sehr leid, dass das passiert ist. Ton und Transkript des Gesprächs zeigen, dass der OPCW-Chef sehr klar und konsequent die wichtige Arbeit der OPCW erklärt, unabhängig davon, ob er mit Vertretern der Mitgliedsstaaten der OPCW, einem Ministerpräsidenten oder einem Prankster spricht.
Kannst ja selbst mal bei der OPCW anrufen und fragen, ob sie die Bestätigung gegenüber Ria Novosti dementieren und sagst uns dann hier Bescheid.

Und überhaupt, was RT oder der Kreml mit ein Paar Komikern zu tun haben, die sich auf solche Fake-Anrufe spezialisiert haben, erschließt sich mir nicht....aber bei dir gibt es ja nur "den Russe" und sind die alle Putin-Klone?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dich stört es also nicht das Russland über einen " fiktiven " Blog , in dem Fall " News Front "
Kannst Du das auch belegen, dass newsFront ein fiktiver Blog ist, den Russland betreibt oder vermutest Du das auch nur einfach drauf los? Kann mir auch gut vorstellen, dass man es einfach nicht berichtet hat oder es eine inoffizielle Information war, die eigentlich nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte. Und wie gesagt, das ist auch völlig nebensächlich.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 11:52
@Jedimindtricks
Spielen ja alle das selbe Spiel und es heulen auch alle rum, wenn das Spiel nicht so läuft wie gewünscht.
Und ja die Aussage war, dass nur ein Staat dieses Gift herstellen kann.
Es ist soweit ich weiss aber auch schon mal was aus staatlichen Laboren verschwunden und es gibt Aussagen von Labormitarbeiter die verlockende Angebote erhielten... man kann auch diese Möglichkeiten nicht ausschliessen.
Wir wissen auch nicht inwieweit Skripal wirklich pensioniert war und ob es diesbezüglich ein Motiv gibt, das über eine simple Abrechnung hinausgeht. Es wäre halt schon interessant, wenn man die Erkenntnisse der Engländer einsehen könnte... ich für meinen Teil kann wohl nur das Ende der Untersuchungen abwarten und dann mal schauen wieviel veröffentlicht wird.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 11:52
Zitat von HantiererHantierer schrieb:itiert das die OPCW? Es diskreditiert die Briten und solche die sich "solidarisch" mit GB zeigen, denn der OPCW-Chef sagt wieder mal klar: Es könnte in jedem Staat hergestellt worden sein. Ähnliches zeigt auch der Fall Syrien. Völlig haltlose Anschuldigung sseitens des Westens an Russland und Syrien. So was nenne ich mal massive Versuche seine selbst gewählten Gegner zu diskreditieren.
Artikel scheinbar nicht gelesen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Wenigstens beziehe ich mich darauf, was Medien schreiben und vermute nicht nur drauf los:
Zitat von HantiererHantierer schrieb:OPCW bestätigte inzwischen gegenüber RIA Novosti die Echtheit des Telefonats. In der Stellungnahme heißt es:

Natürlich tut es uns sehr leid, dass das passiert ist. Ton und Transkript des Gesprächs zeigen, dass der OPCW-Chef sehr klar und konsequent die wichtige Arbeit der OPCW erklärt, unabhängig davon, ob er mit Vertretern der Mitgliedsstaaten der OPCW, einem Ministerpräsidenten oder einem Prankster spricht.
Ich warte lieber bis ich dieses Geschichte bestätigt finde. Ich bin zu lange im Thema bei RT und Sputnik

Ich kenne ja die Lügen von denen seit 2014 und Mh17 zu genüge. Wie erwähnt ist doch klar was das wieder sollte.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kannst ja selbst mal bei der OPCW anrufen und fragen, ob sie die Bestätigung gegenüber Ria Novosti dementieren und sagst uns dann hier Bescheid.
Ich warte lieber mal auf einen Offiziellen Beleg bzgl des Voralls, ebenso eines Nachricht an Ria Novosti
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und überhaupt, was RT oder der Kreml mit ein Paar Komikern zu tun haben, die sich auf solche Fake-Anrufe spezialisiert haben, erschließt sich mir nicht....aber bei dir gibt es ja nur "den Russe" und sind die alle Putin-Klone?
jedimindtricks schrieb:
Nein, das erwarte ich von Menschen wir dir auch nicht, es zu verstehen. Kann nicht jeder, hat was mit Komplexität zu tun, und leute die sich auch gerne mal bei Truhern informieren und viel OT Unsinn absondern erwarte ich das nicht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hat was mit Komplexität zu tun
"Der Russe wars weils eben der Russe is." - zu solchen Höchstleistungen bin ich tatsächlich nicht fähig.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 12:01
Zitat von HantiererHantierer schrieb:"Der Russe wars weils eben der Russe is." - zu solchen Höchstleistungen bin ich tatsächlich nicht fähig.
Nee, du behauptest es würde so simpel dargestellt. Abe das Russland ein hAuptverdächtiger ist liegt auf der Hand, dafür muss man eben wieder das Gesamtbild und Verahlten seit 2006 kennen. Vor allem seit 2014 gibt es da eine klar Taktik vor allen in den Medien wie RT und Sputnik

Und die kennen auch ihre Zielgruppe, was just die gleich politische Zielgruppe ist die Russland gerne mal Finanziell unterstützt, und diese Gruppe hat ein paar Eigenschaften die sie alle Teilen vor allem eine Haltung.

Und Russland Verhalten bzgl Skripal ist eben selten Dämlich wenn man denn ach so Überrascht wurde von solchen Vorfällen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 12:36
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kannst Du das auch belegen
Beleg du erstmal netanyahu seine Aussage - dann gehen wir bei diesem Rechtsradikalen Neonazi Blog " News Front " ins Detail .Die Links zu ernst köwing und Dennis Ingo Schulz sind schon Sahne ,da geht aber noch mehr .


Also , netanyahus Statement bitte
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist soweit ich weiss aber auch schon mal was aus staatlichen Laboren verschwunden und es gibt Aussagen von Labormitarbeiter die verlockende Angebote erhielten... man kann auch diese Möglichkeiten nicht ausschliessen.
Vielleicht kam es auch von anderen Planeten durch eine uns nicht bekannte Lebensform

Du spielst dieses Spiel schon perfekt mit ohne das du es vermutlich weisst.das ist auch ne Kunst .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 12:37
@Fedaykin

Lass doch deine sinnlosen Versuche, die RT Leser alle in einen Topf zu stecken. Ich sage doch, es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn Du nur in Kategorien denken kannst und die Dinge völlig einseitig nach deinen Mustern einzuordnen versuchst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem seit 2014 gibt es da eine klar Taktik vor allen in den Medien wie RT und Sputnik
Tja, mit der Ukraine hat der Westen halt eine rote Linie überschritten, das war klar, dass Russland das nicht tatenlos geschehen lassen kann. Wie gesagt, ich finde Russlands außenpolitisches Handeln viel verständlicher und nachvollziehbarer, als das der westlichen Mächte.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 13:00
@Hantierer
Tja, mit der Ukraine hat der Westen halt eine rote Linie überschritten, das war klar, dass Russland das nicht tatenlos geschehen lassen kann. Wie gesagt, ich finde Russlands außenpolitisches Handeln viel verständlicher und nachvollziehbarer, als das der westlichen Mächte.
was denn für ne rote Linie und was hat das mit Skripal zu tun ausser das die russischen Propaganda-Medien auch hier wie gedruckt lügen?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 13:04
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Tja, mit der Ukraine hat der Westen halt eine rote Linie überschritten, das war klar, dass Russland das nicht tatenlos geschehen lassen kann. Wie gesagt, ich finde Russlands außenpolitisches Handeln viel verständlicher und nachvollziehbarer, als das der westlichen Mächte.
Und das Russland selber schon vor 2014 in der Ukraine herumgepfuscht hat, unterschlägst Du glatt... Vielleicht hatte das ukrainische Volk einfach nur die Schnauze voll von gewissen Sachen. Aber das rechtfertigt immer noch keine Besetzung und einen Krieg in fremden Ländern anzufangen. Und falls Du jetzt mit „Krim war schon immer russisch!“ ankommst - mit der Argumentation darf Deutschland auch „Urlauber“ nach Königsberg schicken, denn das war länger deutsch wie die Krim russisch...

Aber das hat jetzt was mit Skripal zu tun, außer dass Du nur ablenkst und versuchst den Thread zu zerfasern? Das ist nämlich auch so eine Sache von „Truthern“, „Putinverstehern“ und Co. - da wird, sobald es nicht richtig läuft, sofort ein anderes Ablenkungsthema aufgemacht.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 14:00
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Lass doch deine sinnlosen Versuche, die RT Leser alle in einen Topf zu stecken. Ich sage doch, es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn Du nur in Kategorien denken kannst und die Dinge völlig einseitig nach deinen Mustern einzuordnen versuchst.
Sorry, aber RT Lese sind alle so ziemlich im selben Topf. Deswegen kenne ich deine Haltung zu Nordkorea, und auch zu Syrien etc.

Und einseitig ist das nicht, ich meine jeder kann deine OT Monologe hier lesen, das gibt ein klares Bild, bis hin zum letzten Unsinn und jeder Menge Whataboutism.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:, mit der Ukraine hat der Westen halt eine rote Linie überschritten, das war klar, dass Russland das nicht tatenlos geschehen lassen kann. Wie gesagt, ich finde Russlands außenpolitisches Handeln viel verständlicher und nachvollziehbarer, als das der westlichen Mächte.
Auch diese Haltung bestätigt vollkommen mein Bild. Der Westen hat keine Rote Linie übeschritten, Russland war es die ein Gebiet annektiert haben und Proxykrieger geschickt. Und das weil ein von ihne bezahlter Korrupierter Präsident aus dem Land gejagd wurde. Um das zu wissen muss man natürlich sich der Komplexität stellen und nicht RT und Sputnik nachplappern. Und wenn die nicht reichen kommen die Truther.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.04.2018 um 14:27
@Fedaykin
Du hast doch mit dem OT angefangen und das was Du als Komplexität beschreibst, sind vereinfachte Darstellungen, die auf gezieltem weglassen und Unterstellungen auf Basis von Vermutungen beruhen.

Gibt es noch was zum Fall Skripal zu sagen? Nein? Dann steige ich jetzt hier aus, vielleicht melde ich mich in den entsprechenden Threads wieder, wenn mir danach gelüstet.


Anzeige

2x zitiertmelden