Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Oder an die bei mir in Heidelberg, bei der eine Person starb. Ich habe ab und zu den GEdanken, dass in HD ein Anschlag mit einem Fahrzeug stattfinden könnte- die Hauptstraße bietet sich für eine LKW-Fahrt geradezu an...
Ich nicht. Der Täter von Bisi ist psychiatrisch erkrankt und sitzt in der Psychiatrie. Hatte mit den politisch motivierten Anschlägen nichts zu tun

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:54
Eben wurde berichtet es soll ein 49 Jähriger Deutscher mit psychischen Problemen sein.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:54
@Interesse_01
Mein Stand der Recherche: es gibt keine Angaben zum Täter, weder Motiv noch Herkunft. Quelle?


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:56
Zitat von emzemz schrieb:Du willst damit hoffentlich nicht den Polizeisprecher, der im Interview eben sagte, es sei nicht sicher, dass es sich um einen Anschlag handelt, auf eine Stufe mit russischer Propaganda stellen?
Hab ich den Polizeisprecher zitiert? Also nein! Zumal er ja auch formal Recht hat. Absolut sicher kann man noch nicht sein. Aber ich nehme mir die Freiheit meine Einschätzung kundzutun. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das soll man mir dann auch bitte belegen!


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:57
Zitat von FossFoss schrieb:Es war zu 95% ein Anschlag. Die Wette gehe ich gerne ein! Zu Not kann man den Titel ja noch ändern. Komisch, diese "es ist nicht 100% prozentig"-Argument kenne ich sonst nur aus der russischen Propaganda.
Es ist mir völlig egal was du wettest, mir ging es um Fakten. Scheint ein Unding für dich zu sein.
Mag deine Meinung sein, dann nerve mit dieser nicht rationale Menschen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:57
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Eben wurde berichtet es soll ein 49 Jähriger Deutscher mit psychischen Problemen sein.
Also das darf ja wohl nicht wahr sein. Hab mich schon so gefreut hetzen zu können.

Das war jetzt ironisch gemeint


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:57
Münster: Offenbar kein Hinweis auf terroristischen Hintergrund
Der Fahrer, der in Münster einen Kleintransporter in eine Menschenmenge gelenkt hat, soll Deutscher und psychisch auffällig gewesen sein.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-muenster-offenbar-kein-hinweis-auf-terroristischen-hintergrund_id_8727007.html


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:58
http://www.kleinezeitung.at/international/5401956/Taeter-richtete-sich-selbst_Auto-rast-in-Muenster-in

Ein Auto ist in der Altstadt von Münster in eine Gruppe sitzender Menschen gefahren. +++ Vier Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. +++ Bis zu 30 Verletzte. +++ Der mutmaßliche Tatverdächtige habe sich vor Ort selbst gerichtet. +++Tat hat offenbar keinen terroristischen Hintergrund

@Abahatschi


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:01
Hm, das sagt noch gar nichts aus. Deutsch und psychisch auffaellig sagt noch gar nichts. Ich bin erst beruhigt, wenn ein deutscher Name des Taeters veroeffentlicht wird. Warum sollte ein, wenn auch psychisch auffaelliger Taeter, gerade das Kiepenkerl angreifen? Das macht doch keinen Sinn.

Warten wir weitere Informationnen ab...


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ich nicht. Der Täter von Bisi ist psychiatrisch erkrankt und sitzt in der Psychiatrie. Hatte mit den politisch motivierten Anschlägen nichts zu tun
Ich weiß. Ich habe auch nur die Aufzählung der Amokfahreten ergänzt.
Das heißt aber nicht, dass nur weil ein Psycho schon mal so etwas gemacht hat, Islamisten nicht auch so etwas versuchen könnten. Heidelberg ist wie Nizza eine Touristenhochburg und hat mit der Hauptstraße eine potenzielle "Terrormeile" ähnlich dem Boulevard des Anglais


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:05
Täter von Münster soll psychisch auffälliger Deutscher sein

18:59 Uhr

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll es sich bei dem Täter von Münster um einen Deutschen handeln, der psychisch auffällig war. Offenbar liegt demnach kein terroristischer Hintergrund vor.


Quelle:

http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-muenster-101.html#Taeter-von-Muenster-soll-psychisch-auffaelliger-Deutscher-sein (Archiv-Version vom 08.04.2018)


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:05
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist mir völlig egal was du wettest, mir ging es um Fakten. Scheint ein Unding für dich zu sein.
Mag deine Meinung sein, dann nerve mit dieser nicht rationale Menschen.
Rationale Menschen wissen aber, dass nichts absolut fakt ist. Wenn jeder nur dass sagen darf, was absolut sicher ist, dann wäre es hier sehr ruhig. Zumal dieses Forum ja da ist um zu diskutieren und eine Diskussion ist nicht das Benennen von Fakten.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:07
Also die ZDF-Nachrichten sagen, dass es ein deutscher Staatsbürger war, der schon einen Suizid-Versuch hinter sich hatte ...

Muss man abwarten, welchen Hintergrund die ganze Sache hat ...


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:07
Ja, und warum haben sie das nicht sofort vermeldet? Sie hatten doch den Taeter schon ab Minute 1 nach dem Anschlag tot in dem Auto liegen. Da haetten sie doch gleich erkennen koennen, ob es ein terroristischer Hintergrund war. Fragen..

Ich gehe davon aus, dass der Taeter einfach deutsch war, und psychisch gestoert war, es aber dennoch Terror ist.

Es macht einfach ueberhaupt keinen Sinn einen Suizid mit einem Kleinlaster auf dem Prinzipalmarkt durchzufuehren...


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:09
@Foss
Nun wie du anhand dieses Muster Beispiels erkennst lag ich mit meiner zurückhaltung richtig. Schon beim ersten Satz "Die Einsatzkräfte rücken an" schalte ich unter Vorbehalt ab und weis, das noch nichts sicher sein kann.
Ich bin da bei den Opfern und halte für einen Moment inne.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:09
Zitat von enzenz schrieb:. Ich bin erst beruhigt, wenn ein deutscher Name des Taeters veroeffentlicht wird.
Da will ich doch mal hoffen, dass das nicht geschieht, dass der Name des Fahrers veröffentlicht. Finde diese Forderung einigemaßen vermessen und unangebracht.
Auch in diesem Fall gilt so etwas wie Datenschutz.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also die ZDF-Nachrichten sagen, dass es ein deutscher Staatsbürger war, der schon einen Suizid-Versuch hinter sich hatte ...
Dann kann man einen politischen Hintergrund ausschließen. Ein Anschlag war es dann aber sowieso. Also einen Unfall kann man das ja nicht nennen.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:09
@enz
Vielleicht hatte der Täter ausnahmsweise mal keinen Ausweis dabei?

Das identifizieren kann dauern und dann weitere Infos über die Person zu erhalten auch ...


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nun wie du anhand dieses Muster Beispiels erkennst lag ich mit meiner zurückhaltung richtig. Schon beim ersten Satz "Die Einsatzkräfte rücken an" schalte ich unter Vorbehalt ab und weis, das noch nichts sicher sein kann.
Mit meiner Vermutung eines Anschlages, lag ich auch richtig. Alleine, weil ein Unfall mit anschließendem Selbstmord ausgeschlossen werden kann.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:11
Hm, ich will daran erinnern, dass auch Islamisten Suizidversuche unternehmen koennen und auch psychisch gestoert oder traumatisiert sein koennen. Deutscher hilft nicht weiter, Hans Mueller muesste er schon heissen.

Will nur sagen, dass im Moment noch widerspruechliche Informationen
in Netz herumgeistern.


Anzeige

3x zitiertmelden