Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahlbarer Wohnraum

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Wohnung, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 13:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 13.03.2023:Die betreiben wir mit Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland
Warum sollten wir den EE-Ausbau hier nicht weiter verfolgen? Ich hoffe doch, das nicht alle deutschen Wähler doof sind...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 13.03.2023:besonders günstiger Windhöffigkeit schon 'abgeholt' sind
Das Potential ist noch lange nicht erschöpft:
- Repowering bestehender Anlage, ggf Neubau an dem Standort
- Reduzierung der Abstandsregeln sorgt für mehr Fläche
- wir sind noch lange von den 2% Fläche entfernt
- kein Abschalten der Anlagen durch Netzausbau und Speicher

melden

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 14:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Hetze und Gängelung gegen Bauherren und Vermieter sowie Mietpreisbremsen scheinen sich auszuzahlen.
Ich bin mir sicher, dass die knappe Vervierfachung der Bauzinsen, seit Anfang 2023 nichts damit zutun hat, dass weniger gebaut wird. :D

kuno

1x zitiertmelden

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 15:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin mir sicher, dass die knappe Vervierfachung der Bauzinsen, seit Anfang 2023 nichts damit zutun hat, dass weniger gebaut wird. :D
Ich bin mir sicher, das Drucken von Geld und auch Betriebe und Länder retten die auch ohne Corona pleite gegangen wären, hat auch nichts damit zu tun. Es ist auch komisch dass in den zu rettenden Ländern wie Italien und Spanien die Steuern niedriger sind und die Wohneigentumsquote höher ist.
Dein Glaube dass alles Natur und Zufall gegeben ist, auch dass die Politiker richtig machen ist echt bemerkenswert.

1x zitiertmelden

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dein Glaube dass alles Natur und Zufall gegeben ist
Von Natur und Zufall war in meiner Antort keine Rede, ließ sie einfach nochmal, vielleicht kommste ka selbst drauf.

Wenn du keinen Zusammenhang zwischen weniger bauen und höheren Zinsen erkennen kannst oder wohl besser willst, is das halt dein Problem.

kuno

1x zitiertmelden

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 15:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn du keinen Zusammenhang zwischen weniger bauen und höheren Zinsen erkennen kannst oder wohl besser willst, is das halt dein Problem.
What about vor den Zinsen? Da wurde auch weltmeisterlich gebaut, nicht wahr?
What about Inflation gegen die Zinsanhebungen wirken sollen?
Typischer nichts hat mit nichts zu tun, ist aber so.

1x zitiertmelden

Bezahlbarer Wohnraum

19.03.2023 um 15:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:What about vor den Zinsen? Da wurde auch weltmeisterlich gebaut, nicht wahr?
Laut deinem Beitrag etwa ein Viertel mehr.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:What about Inflation gegen die Zinsanhebungen wirken sollen?
Ja, die Zinserhöhungen hängen auch mit der Inflation zusammen, allerdings sind die Bauzinsen schon deutlich früher gestiegen, als die Leitzinsen der EZB.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Typischer nichts hat mit nichts zu tun, ist aber so.
Nein garnich. Ich bin der Ansicht, es liegt eher am Zinsanstieg, du meinst, es läge an...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hetze und Gängelung gegen Bauherren und Vermieter sowie Mietpreisbremsen
So hat eben jeder seine Ansichten.

kuno

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: (Kein) Recht auf Stadt?
Politik, 55 Beiträge, am 30.04.2016 von Gwyddion
Kc am 29.04.2016, Seite: 1 2 3
55
am 30.04.2016 »
Politik: Geteilte Städte in Deutschland
Politik, 5 Beiträge, am 06.07.2014 von Berlinandi
Ford am 06.07.2014
5
am 06.07.2014 »
Politik: Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!
Politik, 108 Beiträge, am 31.07.2012 von Warhead
JimmyWho am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 31.07.2012 »
Politik: Komplett-Zerstöung einer US-Stadt
Politik, 71 Beiträge, am 10.06.2010 von gunal
Tommy137 am 14.01.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 10.06.2010 »
von gunal
Politik: dirty bomb! Was tun?
Politik, 50 Beiträge, am 14.01.2008 von neurotikus