gagitsch schrieb:Ja. Was schwebt dir denn da vor?
Mit Strafen die es bereits schon gibt, wird man ja nicht weiter kommen?!
Ja, wie bekämpft man den Schwarzmarkt, oder Kriminalität im Allgemeinen...
Tut mir leid, ich bin kein Politiker, und kein Jurist. Ich habe da keine Idee.
Auf jegliche Regulierung zu verzichten, mit der Begründung, dass die Leute sowieso ihre Wege daran vorbei finden, ist aber auch keine wirkliche Lösung.
gagitsch schrieb:Die Gründe für den demografischen Wandel sind ja bekannt, das sehr detailliert und sehr tiefgreifend je Region.
Der demografische Wandel ist aber nicht überall gleich. In manchen Städten würde ich sagen, explodiert die Geburtenrate sogar.
gagitsch schrieb:In welchem System und was genau?!
Angebote schaffen, bevor es die Nachfrage gibt. Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt werfen, von denen wir bislang gar nicht wussten, dass wir sie brauchen, bis findige Marketing-Experten uns erklärt haben, dass sie unverzichtbar sind.
Wie kann man nun (jungen) Leuten das Leben in ländlichen Regionen schmackhaft machen? Irgendwelche Influencer müssten es zum neuen Trend erklären....
gagitsch schrieb:Werde bitte konkret sonst kommen wir nicht weiter. Es ist ja fast schon BOT-like....
Ach was. Es ist ja fast so, also würde ich schreiben in der Nacht ist fast überall dunkel.
Wer sagt, dass ich kein Bot bin?
:cool:Im Ernst. Diese ganze Problematik ist doch nur ein weiteres Symptom. Ein Ausdruck dessen, was grundsätzlich schief läuft. Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe keine Patentlösung, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jedenfalls keine gemeinverträgliche. Sonst würde ich mich längst politisch engagieren.