Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahlbarer Wohnraum

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Wohnung, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezahlbarer Wohnraum

gestern um 14:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also der Verbrauch ist kein zwingendes Indiz 😉
In zeiten von automatisierung sowieso nicht. Bei mir zu hause läuft tagsüber gern mal waschmaschine und geschirrspüler nach timer. Haste nen einfamilienhaus mit PV anlage auf dem dach, dann ist der zählerstand auch nicht aussagekräftig, weil du bei sonnenschein einfach nix laut zähler verbrauchst. :shrug: Wäre so ziemlich das letzte, was ich als dieb nutzen würde, um herauszufinden, ob jemand zu hause ist. Ich glaub zuerst würd ich einfach mal klingeln :D

melden

Bezahlbarer Wohnraum

um 08:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und dann das monatliche Ablesen, oder glaubst Du die Dinger haben 30km Reichweite?
nein das glaube ich nicht. Ich weiß wie das funktioniert.

Die Funkzähler senden an den Funksammler, der im Objekt, meist Keller oder Hausflur im EG, installiert ist, dieser Funksammler fungiert als Router und übermittelt die Daten dann ans Ableseunternehmen.

Das ganze übers WWW, da kommt keiner und fährt monatlich die Objekte ab.

Im Übrigen gibt es diese Technik schon 20 Jahre, für viele ist diese aber erst mit der monatlichen Verbrauchsübersicht bekannt geworden.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:PS: Den Satz finde ich immer nochtwitzig.
Bitte, es ist mir eine Freude dich zum schmunzeln oder lachen zu bringen, aber den Satz meinte ich ernst.

99% Unser Objekte hatten Funkzähler bereits vor der Verpflichtung für die monatliche Verbrauchserfassung, bevor es diese im Angebot der zB ISTA oder Techem überhaupt gab. Die Zählermietkosten waren also vorhanden und haben sich nicht geändert.

Wenn dem bei euch ggf so ist, was ich nicht ausschließen kann, dann hat euer Hausverwalter/Vermieter wohl bei der Vertragsverhandlung geschludert.
Zitat von gastricgastric schrieb:Standardmäßig funktioniert das über ein gateway und wird dann ganz simpel über mobilfunk weitergeleitet..... weit mehr als 30km weit
THIS! Wenn das übner Mobilfunk läuft können die Daten praktisch um den ganzen Globus gesandt werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: (Kein) Recht auf Stadt?
Politik, 55 Beiträge, am 30.04.2016 von Gwyddion
Kc am 29.04.2016, Seite: 1 2 3
55
am 30.04.2016 »
Politik: Geteilte Städte in Deutschland
Politik, 5 Beiträge, am 06.07.2014 von berlinandi
Ford am 06.07.2014
5
am 06.07.2014 »
Politik: Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!
Politik, 108 Beiträge, am 31.07.2012 von Warhead
JimmyWho am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 31.07.2012 »
Politik: Komplett-Zerstöung einer US-Stadt
Politik, 71 Beiträge, am 10.06.2010 von gunal
Tommy137 am 14.01.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 10.06.2010 »
von gunal
Politik: dirty bomb! Was tun?
Politik, 50 Beiträge, am 14.01.2008 von neurotikus