Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 05:52
@CICADA3301

Komisch, ich werde von den Deutschen bezüglich Erdogan immer mit „Euer Präsident“ angesprochen. Und Plötzlich soll er nicht „unser“ Präsident sein? Ihr müsst euch mal entscheiden :)


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 07:37
Ich verstehe den Beitrag von @Drei_Besen
als Sarkasmus und finde ihn gut.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 07:43
Sungmin_Sunbae schrieb:Zu groß wäre der Druck, wenn sie sich verweigert hätten, dazu dinieren und gesellen sie sich mit zu vielen türken.
Ich bin auch dafür zumindest Gündogan aus der N11 zu werfen.
Das Treffen an sich ist für mich zwar nicht richtig, aber die Widmung auf dem Trikot hätte er sich sparen müssen.

Das ist für mich der ausschlaggebene Punkt. Nicht das Treffen als solches.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 07:59
Gerald Asamoah hatte alle "deutschen Tugenden" - Kampfschweinmentalität, Pflichtbewusstsein, Arbeiterstatus ...

Nur hatte er damals nicht die falsche politische Gesinnung oder die fremde Heimatverbundenheit ...

Sondern nur die falsche Hautfarbe um ein "echter" Deutscher zu sein - wie sich die Zeiten doch änderen, nur die Holzköppe bleiben gleich! :vv:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 08:08
@TheBlob
Er hat doch für die N11 gespielt und an Proteste kann ich mich nicht erinnern :ask:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 08:55
Ich versteh nicht warum "wir" Deutschen uns darüber aufregen. Zunächst ist das doch ein Schlag ins Gesicht ihrer Landsleute und all jenen, die sich hier im Land integrieren wollen.
Wenn überhaupt, müsste aus dieser Ecke Empörung kommen. Wenn hier lebende Türken , die beiden Wahlhelfer in " La Mannschaft" sehen wollen dann kann es uns doch egal sein.

Klar, das ist Wasser auf die Mühlen von AfD & Co aber das stecken wir doch auch noch weg.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 09:23
Ich bin im allgemeinen schon länger dafür, dass die deutsche nationalmannschaft ausnahmslos aus strenggläubigen christlichen biodeutschen besteht, die min in 5. generation hier leben und ausnahmslos deutschen politikern ihre treue schwören. Alles andere geht ja gar nicht.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 10:45
@gastric

Naja, wie sehr nimmst du einem offiziell überzeugten Veganer sein Veganersein ab, wenn der sich mit Clemens Tönnies ablichten lässt und ihm dabei frendlich lächelnd einen Teller Schweinesteaks übereicht?

Das beisst sich ja schon irgendwie, finde ich.

Gündogan behauptet, Özil und er hätten Erdowahn ganz zufällig auf einer türkischen (Wohltätigkeits)veranstaltung getroffen und sich einfach mal so ,,aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und ihrer türkischen Herkunft/Familien" mit RTE ablichten lassen. Reine Höflichkeit.
Deshalb gab es auch eine besonders herzliche Widmung auf dem Trikot.
Man wollte gar kein politisches Statement abgeben.

Ist doch bullshit! Gündogan und Özil müssten echt hinter'm Mond leben, wenn sie sich nicht hätten vorstellen können, dass der türkische Präsi so ein Bild für seine politische Agenda und seinen Wahlkampf missbraucht. Jeder weiß, dass in der Türkei gerade Wahlkampf ist. Jeder weiß, dass Erdowahn sich gerne als großer Übervater der Türkei präsentiert und rücksichtslos gegen alle vorgeht, die ihm nicht hundertprozentig huldigen.
Faustregel:,,Wer nicht 100% pro Erdogan ist, ist ein Terrorist".
Mesut Özil hat ~20 Millionen Follower allein nur bei Twitter, Gündogan 845.000 auf Twitter und in anderen Netzwerken haben sie auch noch viele Fans.
Wenn die nicht völlig verblödet sind - und das sind sie nicht - MÜSSEN sie wissen, dass so eine Aktion zahlreiche Menschen beeinflusst.

Und ganz klar so wirkt, als unterstützen sie den Kurs und die Politik RTEs.

Der Typ hat monatelang wie verrückt gegen Deutschland und Deutsche gehetzt, gepöbelt und gedroht, er führt sich wie ein rücksichtsloser Autokrat auf - so jemanden unterstützen Özil und Gündogan?
Nein?
Dann sollte man auch kein Supporterfoto aufnehmen. Übrigens egal, wieviel Follower man hat und ob man eine öffentliche Figur ist.

Wenn ich zufällig beim Fußballgucken Björn Höcke oder Alexander Gauland in der Sportbar treffe, lass ich mich auch nicht mit denen freundlich grinsend ablichten. Auch nicht aus Höflichkeit.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:00
@gastric
Kc schrieb:Deshalb gab es auch eine besonders herzliche Widmung auf dem Trikot.
Was denn? So ein Trikot hat man doch immer höflichkeitshalber in der Hosentasche :D

Ich denke es ging um eine Wette mit Trump. Trump sagte :" Niemand auf der Welt baut so einen Scheiß wie ich" Darauf Özil: " Hold my beer.... "


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:12
Kc schrieb:Naja, wie sehr nimmst du einem offiziell überzeugten Veganer sein Veganersein ab, wenn der sich mit Clemens Tönnies ablichten lässt und ihm dabei frendlich lächelnd einen Teller Schweinesteaks übereicht?
Dazu brauche ich mehr infos: Wie sah die haltung der tiere aus, wo wurden die steaks erworben, aus welchem grund wurde übergeben, wie waren die umstände, die zur übergabe führten ectpp. Ohne entsprechende infos mach ich mir nichteinmal die mühe über den veganer nachzudenken und erst recht bilde ich mir diesbezüglich kein urteil oder aber sinniere über den rauswurf aus der veganerdfb :D Maximal ziehe ich ne augenbraue hoch, weil ICH DER MEINUNG BIN, dass sich da was beißt.

Das gleiche trifft auf den hier diskutierten sachverhalt zu. Ich guck einmal komisch und das wars. Letzlich ist es mir egal und wenns sich 5 mal beißt^^


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:24
@gastric
Strebst du einen hohen Posten beim DFB oder der FiFa an?
Oder sogar in der Politik?

:troll:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:26
Dass sich politisches Engagement von Balltretern nicht immer auch mit politischem Geschick verbindet, wissen wir, seit Paul Breitner die Peking Rundschau las oder Franz Beckenbauer sich mit Franz Strauss ablichten liess.

Aber bitte: Jeder Mensch, selbst der hochbezahlte Fussball-Kasper, hat das Recht auf seine eigene politische Meinung - und wenn sie noch so abwegig sein mag. So gesehen können die Herren gern mit Undemokrat und Ziegenfreund Erdogan auf ein Bild.

Davon geht die Welt nicht unter! (Z.Leander)


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:37
@Geisonik
Jap, dann komme ich endlich mal raus aus der küche und kann in besser bezahlten jobs mein eigenes süppchen kochen... und andere damit auch noch belästigen :)


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:46
@gastric
Vielleicht hat ja jemand wichtiges deine Bewerbung gelesen :Y:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 11:48
@Geisonik
Ich hoffe es sehr. Ich sein guter politiker, make germany great again!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 14:07
Wenn man auf zwei gute Spieler verzichten will, vor allem Gündogan, soll man sie ruhig rausschmeißen


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 14:08
Wir brauchen die beiden nicht.
Wenn die mitspielen, hoffe ich auf ein frühes ausscheiden für Deutschland


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 17:21
Naja. Beide sind auf jedenfalls ja eh schon im Kader....
Also ändern wird sich nichts. Außer Löw wirft jemanden raus


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 17:28
Skandal!
Auch andere Spieler und Clubs werden von machtgeilen Autokraten für Wahlkampfmanöver missbraucht!

Download

Download 1

Alle #rauswerfen


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

15.05.2018 um 18:25
EZTerra schrieb: nicht das die noch den putin treffen.
wenn irgendwann Russen in unserer Nationalmannschaft spielen, könnte das der fall sein.

:-))

mittlerweile ist ja (fast) alles möglich...


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt